Jump to content

Kopfkino und Erwartungshaltung trifft


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du solltest schon erklären, was denn nun abweicht von der Realität. Mit manchen Dingen kann man umgehen, mit manchen Dingen nicht.
Ich hatte damit bislang keine Probleme, könnte auch nicht behaupten, dass meine Dates mit den Bildern gemogelt hätten.
Geschrieben
Die km Angaben in den Profilen sind systembedingt und stimmen nie. Checkt mit Google maps und man bekommt völlig andere Ergebnisse. Dazu kommt das wenn da z.B. Köln steht die Stadt nen Durchmesser hat und wenn wer von Süden kommt aber der Kontakt im Norden der Stadt wohnt der komplette Durchmesser der Stadt dazu kommt. Aber ehrlich gesagt km sind für mich eher zweitrangig. Wichtig ist der Zeitaufwand. Gleiche Entfernung in km bedeutet nicht gleicher Zeitaufwand. In einer Himmelsrichtung fährt man 100km in einer Std. und in der anderen kann man froh sein 50km in der gleichen Zeit zu schaffen. Dazu kommt erste Treffen sind für mich Kennenlern-Treffen. Ich sehe nicht das alles im grünen Bereich ist bevor man sich überhaupt das erste mal persönlich getroffen hat. Gibt genug Faktoren im realen Leben die man nicht im Internet abdecken kann und die Ausschlussfaktoren sein können wie z.B. Geruch.
Geschrieben
Was ist das für ein schrecklicher Wörtersalat?
Was will uns der Themenersteller sagen/fragen?🤦🏻‍♀️
Geschrieben

Da ich etwas: Festes /Verbindliches suche - muss schon einiges passen 🤗 

max. 50 km, sonst ist keine Spontanität möglich.... 

Keine Dates mehr, ohne Telefonie und Video Telefonie! 😉 (Dann weiß man, ob Humor /Gesprächsfluss /Stimme (ganz wichtig für mich) und Niveau passen 😉)! 

In den Telefonaten, kläre ich Vieles ab... Hatte vor 4 Jahren dann tatsächlich mal ein Date, wo rauskam - dass er noch 2 kleine Kinder hatte, von 2 verschiedenen Frauen (beide um die 25 Jahre) - mit 53 Jahren.. 🙈.. Schade um die Zeit.. Aber kläre auch das mittlerweile, vorm Date 😉

Seitdem waren die Dates- positiv. 

Geschrieben
Ich würde sowieso keine 200km für ein Treffen fahren, daher kann ich mir das sowieso nicht vorstellen. Und hier mal ein paar Stichpunkte in den Raum werfen, ohne konkret zu werden, bringt auch recht wenig. Es ist schon ein Unterschied ob die Person blond statt braun ist, oder ob sie 150 anstatt 50kg wiegt.
Und wenn Du Erfahrungen gemacht hast, warum schreibst Du sie nicht gleich dazu? Sorry, dass war ne Luftnummer!
Geschrieben
Die Entfernung lässt sich ja bereits im Vorfeld feststellen und alles Weitere hängt bei mir von der Symphatie ab. Abweichungen? Bisher nicht
Geschrieben
In unserer anfänglichen Probierphase hatten wir auch mal zwei drei Fälle von Augen zu und durch, wenn er halt schon mal da war, aber es hat dann nicht den gewünschten Erfolg gebracht. ... Heute passiert das nicht mehr! Da muss wirklich alles passen! Und das wird auch knallhart kommuniziert.
Geschrieben

Da ich zum Kaffee trinken auch schon so viele Kilometer gefahren bin, da ich lieber der Realität traue, unterhält man sich und geht anschließend seiner Wege.

Geschrieben

In meiner Anfangsphase als Wieder-Single habe ich mich auf etliche Halb-Blind-Dates eingelassen. Ich bin immer mit Foto unterwegs. Aber die Frauen waren es nicht. Die Ausreden waren vielfältig. Und ich habe immer auf das Wunder gehofft. Vergeblich. Dann saß ich da, oder ging mit ihnen spazieren, und habe überlegt, wie ich das möglichst schonend beenden kann. Ich sage einer Frau nicht gerne, dass ich sie niemals küssen könnte.. Heute lasse ich mich auf solche Treffen nicht mehr ein. 

Aber es gab auch andere Überraschungen. Zum Beispiel, dass ich mit Bus und Bahn und mehrmaligem Umsteigen am Treffpunkt ankam, und dann beim Date erfuhr, dass die Dame meinen Profiltext nicht gelesen, oder ihn einfach ignoriert hatte. 

Vor etwa 10 Jahren war ich schon einmal hier angemeldet. Ich traf mich in Duisburg mit einer Frau, die einen sehr lockeren Profiltext hier eingestellt hatte. Ich hatte sie zum Eis eingeladen. Wir unterhielten uns prächtig. Doch als ich vorsichtig das Gespräch auf das Wesentliche lenken wollte wurde sie laut. "Ihr wollt doch alle nur ficken!" rief sie so, dass es auch die anderen Gäste hören konnten. Dann verschwand sie. 

Ich habe mich noch nie auf ein erstes Date gefreut. Für mich ist das Stress. Aber anders lernt man sich nicht kennen. Deshalb bringe ich es lieber schnell hinter mich, als lange zu schreiben und zu telefonieren. Und die gute Nachricht ist, dass ich in den letzten 16 Jahren einige Male sehr, sehr angenehme Begegnungen hatte. Da verflog meine Unlust schon bei den ersten gewechselten Worten und es wurden schöne Dates.

Geschrieben
Weder würde ich 200 km fahren, noch gibt es beim Sex „Augen zu und durch“.
Ehe ich jemanden zum ersten Mal treffe, haben wir uns schon viel ausgetauscht. Dann findet ein Treffen zum Käffchen auf neutralem Boden statt. Sollte es dann nicht passen, geht danach jeder seiner Wege.
Geschrieben
Also… Augen zu und durch geht gar nicht. 200 KM würde ich auch nicht unbedingt fahren. Allerdings: Bei so einem Aufwand, hat man sich doch vorher so intensiv ausgetauscht, dass böse Überraschungen kaum möglich sind. Es sei denn, dass eine Person regelrecht gelogen hat. Da kann man Nichts machen und macht sich besser auf den Heimweg.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Wer fährt denn so weit?

Für ein reines Sexdate würde ich auch nicht zu weit fahren. Aber für eine aussichtsreiche Freundschaft+ oder eine mögliche Liebesbeziehung bin ich schon 600 km gefahren. Zwei dieser Fernbeziehungen, zu denen ich immer anreiste, liefen fast ein Jahr und sind nicht an der Entfernung gescheitert. Eine andere Wochenend-Fernbeziehung lief drei Jahre. Sie reiste jeweils etwa 300 km an und blieb zwei bis drei Tage. 

Im Rückblick kann ich sagen, es wäre schade gewesen, wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte. 

Als Frau, mit den vielen Angeboten, sieht das sicher anders aus. 

Geschrieben
Die Abweichungen Profil zur Realität, kann man ganz schnell per Videotelefonie herausfinden, falls es um die Optik geht. Wir leben in einem Zeitalter, wo jedes Smartphone über eine oder mehrere Kameras verfügt.
200 km Anfahrt... Da musst du schon ziemlich verzweifelt sein.
Geschrieben
Wenn die Realität extrem abweicht, mach ich auf der Stelle kehrt. Ansonsten wird alles recht kurz gehalten, sollte es anderweitig trotzdem nicht passen. Und 200km schon mal gar nicht, aber viel Spaß dabei...
Und welche Erfahrungen hast DU nun gemacht, werter TE?
Geschrieben
Ich fahre keine 200km und Sex mit einem Mann wo irgendwas nicht passt erst Recht nicht.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb U70:

Für ein reines Sexdate würde ich auch nicht zu weit fahren. Aber für eine aussichtsreiche Freundschaft+ oder eine mögliche Liebesbeziehung bin ich schon 600 km gefahren. Zwei dieser Fernbeziehungen, zu denen ich immer anreiste, liefen fast ein Jahr und sind nicht an der Entfernung gescheitert. Eine andere Wochenend-Fernbeziehung lief drei Jahre. Sie reiste jeweils etwa 300 km an und blieb zwei bis drei Tage. 

Im Rückblick kann ich sagen, es wäre schade gewesen, wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte. 

Als Frau, mit den vielen Angeboten, sieht das sicher anders aus. 

Das wäre mir auch zu weit für eine Freundschaft plus, Liebesbeziehung oder sonstiges. 

Ich bekomme wenige Angebote,  die über Sex hinausgehen. Dafür kann ich hier vor Ort bleiben, wenn ich das will. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Das wäre mir auch zu weit für eine Freundschaft plus, Liebesbeziehung oder sonstiges. 

Ich bekomme wenige Angebote,  die über Sex hinausgehen. Dafür kann ich hier vor Ort bleiben, wenn ich das will. 

Ich finde gut, wenn jemand trotz dieser selbst gesteckten Grenzen den gewünschten Kontakt findet. Ich bin aber  aufgrund meiner recht eigenen Ansichten, meines Alters, des Grades meiner kaum vorhandenen Fitness und meiner bescheidenen Lebensführung, keine Gute Partie im üblichen Sinn. 

Deshalb backe ich etwas kleinere Brötchen als andere. Und ich treffe meist auf Frauen, die selbst nicht vom Leben verwöhnt worden sind. Außerdem habe ich als Rentner die Möglichkeit, länger an einem Ort zu bleiben. Und auch bei mir kann eine Frau nicht nur für drei Tage verweilen. Aus einer Fern- kann leicht eine Nah-Beziehung werden. Zumindest anfangs auf Zeit. 

Ich fände schade, wenn meine Seelenpartnerin oder Sexgöttin an mir vorüber zöge, nur weil ich die Anfahrt zu ihr gescheut hätte. ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb U70:

Ich fände schade, wenn meine Seelenpartnerin oder Sexgöttin an mir vorüber zöge, nur weil ich die Anfahrt zu ihr gescheut hätte. ;-)

Ich muss noch bis 2033 arbeiten. 😀

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ich muss noch bis 2033 arbeiten. 😀

 

Ach wäre ich doch noch einmal so jung! Ich würde hier die schönsten und unanständigsten Frauen abgreifen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb U70:

Ach wäre ich doch noch einmal so jung! Ich würde hier die schönsten und unanständigsten Frauen abgreifen. ;-)

Würdest du nicht. Die Männer in meinem Alter haben auch oft schon keine Dates. 

bearbeitet von Stella24
Mein und dein verwechselt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MalcomS:

Mach die mal zu Fuß zu Deinem Date 😉

Lauf ich auf den Händen ab 🤷‍♂️😉.

Bissl Mühe geben ist ja nicht zu viel verlangt. 😂😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Würdest du nicht. Die Männer in deinem Alter haben auch oft schon keine Dates. 

Die Frauen im für mich passenden Alter, suchen sich sofern sie noch Freude am Sex haben, jüngere Männer. Und sie finden sie. Ich muss also auf eine hoffen, die sich auf die altersgerechten, ruhigen, entspannten und enstpannenden Varianten mit mir freut. Ein Grund mehr, auch weite Wege in Kauf zu nehmen. :-)

Geschrieben
In der Psychologie nennt man das die Erfüllung (oder eben Nicht-Erfüllung) einer Erwartungshaltung, das ist sehr interessant
×
×
  • Neu erstellen...