Jump to content

Von wem sollte man(n) sich eine Scheibe abschneiden?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Am 2.1.2023 at 20:29, schrieb Mick79MA:

Selbstverständlich interessiert es mich auch, von wem sich die Damen eine Scheibe abschneiden dürften.

warum ist das selbstverständlich?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :

warum ist das selbstverständlich?

Für mich persönlich ist es selbstverständlich, denn es interessiert mich.

Geschrieben
Am 3.1.2023 at 01:53, schrieb mAaaartin:

Kommt drauf an, wohin man will, welche Ziele man hat. Ein Marathon Läufer wird sich vermutlich woanders eine Scheibe abschneiden, als ein trockener Alkoholiker.
.
Ich persönlich möchte mir keine Scheibe abschneiden. Das klingt so geschenkt. Ich lasse mich von Menschen inspirieren und übernehme dann gewisse Dinge von denen bzw trainiere sie mir an. Das sind Kniffe und einfache Life Hacks aber auch Attribute wie Entschlossenheit, Unerschrockenheit bis hin zu Lebensstilen wie Fitness, Ernährung, Work Life Balance, Marie Kondo usw. Von jedem ein bisschen.

Aber was du da beschreibst ist doch genau das, was man unter "sich eine Scheibe abschneiden" versteht.

Man wird von anderen Menschen durch ihre lebensweise, ihr auftreten usw inspiriert, verinnerlicht sich positive Eigenschaften übernimmt sie macht sie sich zu Eigen.

Also genau das was du beschrieben hast.  

Wo klingt da was geschenkt?  Vieles davon muss man sich ja erst erarbeiten und wie du selber schreibst antrainieren.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb goldhasen:

Aber was du da beschreibst ist doch genau das, was man unter "sich eine Scheibe abschneiden" versteht.

Man wird von anderen Menschen durch ihre lebensweise, ihr auftreten usw inspiriert, verinnerlicht sich positive Eigenschaften übernimmt sie macht sie sich zu Eigen.

Also genau das was du beschrieben hast.  

Wo klingt da was geschenkt?  Vieles davon muss man sich ja erst erarbeiten und wie du selber schreibst antrainieren.

Für mich bedeutet die Redensart, dass man gerne so wäre wie jemand anderes. Aber hast schon Recht, ist ein schmaler Grad. Wo hört sich was abgucken auf und wo fängt Scheibe abschneiden an.

Geschrieben
Am 2.1.2023 at 20:29, schrieb Mick79MA:

Ein Vorbild in punkto Flirten fällt mir allerdings spontan nicht ein

Schade, mir auch nicht. Die Flirtschule des Lebens ist ja in unserem Land weitgehend dicht gemacht worden.  Hauptsache alle können korrekt gendern :-)

Vielleicht in Filmen (Krimis, ältere Filme oder so) mal genauer schauen?

Geschrieben
Am 2.1.2023 at 20:29, schrieb Mick79MA:

Selbstverständlich interessiert es mich auch, von wem sich die Damen eine Scheibe abschneiden dürften.

 

Von der selbstgemachten Wildschweinsalami.

Da darf sie sich auch gerne zwei Scheiben abschneiden. :smiley:

Geschrieben
Was für eine Frage von mir natürlich
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Nut-ella888:
Was für eine Frage von mir natürlich

Stimmt. Schreiten wir zur Tat. Häng mal deinen Hintern hierher 😉

×
×
  • Neu erstellen...