Jump to content

Attraktiv Trotz Chemo


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)





Und: Nein, ich glaube nicht an Esoterik.

Das ist keine Esoterik sondern Autosuggestion und somit Tiefenpsychologie.



Ihr deshalb Doppelmoral zu unterstellen, halte ich für reichlich überheblich.

Du hast Recht- mein Rückschluss ist borniert...genauso wie jede andere Interpretation dieser Antwort, über deren Intention auch Du nur spekulieren kannst...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch wenn wir (mangels eigener Erfahrungen) hier nicht wirklich etwas sagen können, doch eins: Jatropha, wir finden es einfach wirklich toll, dass du in dieser Situation in die Apotheke rein bist und die Mitarbeiter mit dieser, doch sehr geschmacklosen, Werbung konfrontiert hast.
Es wird in dieser Gesellschaft immer wieder mangelnde Zivilcourage und fehlendes Engagement beklagt, manchmal auch zurecht.

Aber in genau solchen kleinen, scheinbar unwichtigen Situationen, fängt es an. Dafür einfach mal unbekannterweise ein RIESENLOB!!!


Geschrieben



Aber in genau solchen kleinen, scheinbar unwichtigen Situationen, fängt es an. Dafür einfach mal unbekannterweise ein RIESENLOB!!!

Und ihr verarscht mich gerade auch ganz bestimmt nicht?


Geschrieben

@Kurvigrund Es bleibt ein Unterschied, ob jemand für sich glaubt, das tun zu müssen oder ob dies von aussen noch zusätzlich suggeriert wird, um damit Geld zu machen. Darum geht es mir im Kern.

Es reicht doch wirklich schon, dass Gesunden jedweder Müll als fürs Leben und ausreichende Lebensqualität unabdingbar aufgeschwatzt wird.

@Jatropha Seitwann ist Autosuggestion Tiefenpsychologie ?


Geschrieben

@Kurvigrund Es bleibt ein Unterschied, ob jemand für sich glaubt, das tun zu müssen oder ob dies von aussen noch zusätzlich suggeriert wird, um damit Geld zu machen. Darum geht es mir im Kern.



Meinst du das es damit geschmacklos sei oder wie auch immer das richtige wort sei damit geld zu verdienen?


Geschrieben

Nein!!! Ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Wir könnten kotzen wenn wir die hohen Ansprüche hören die viele formulieren und ein gesellschaftliches Bild zeichnen, dass die meisten sowieso nicht erfüllen können (ist nicht auf diesen Thread bezogen). Und wenn mehr Leute bei diesen kleinen Dingen anfangen würden, würden wir öfter mit einem Lächeln durch die Straßen laufen. Klingt jetzt unglaublich kitschig, bei Bedarf können wir das auch gerne verklausaliert in hochtrabender Form nochmal schreiben, aber es ist genau das was wir meinen.


Geschrieben


Du hast Recht- mein Rückschluss ist borniert...genauso wie jede andere Interpretation dieser Antwort, über deren Intention auch Du nur spekulieren kannst...



Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.
(Richard von Schaukal)

@Ballou
Dass es suggeriert wird um Geld damit zu machen, lehne ich ebenso ab wie du. Allerdings, das schrieb ich bereits, war ich froh, dass es jemanden gab, der mir die Tricks und Kniffe gezeigt hat. Gezahlt habe ich dafür aber nicht ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

öhm wenn man jetzt solche schlechten werbungen wie die die süsse sie sah bei seite läßt sondern seriöse usw. jetzt nur mal sieht...

was spricht dagegen für so eine diensteistung was zu bezahlen,wenn man es selbst möchte ?.. für ne Perücke z.b wird ja auch bezahlt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)




@Jatropha Seitwann ist Autosuggestion Tiefenpsychologie ?

@Ballou- sollte Dich das tatsächlich interessieren, lies zum Beispiel was von Émile Coué. Aber unabhängig davon würde ich das hier gerne so stehen lassen, weil es vom Thema wegführt. Danke.


Nein!!! Ist überhaupt nicht ironisch gemeint.

Dann bedanke ich mich herzlich weil es gut tut, obwohl ich mich inzwischen arg darüber ärgere, dass ich nicht auf diese Aussage der Mitarbeiterin eingegangen bin.





was spricht dagegen für so eine diensteistung was zu bezahlen,wenn man es selbst möchte ?.. für ne Perücke z.b wird ja auch bezahlt...


@ Tranny_baby Süße- wie kommst Du darauf, dass etwas dagegen spricht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich find die werbung auch nicht gut aber was ist mit denen die sich so ein seminar nicht leisten können... aber gerne würden..wenn da ein bild einer betroffenen wäre würde jemand vielleicht total weich werden und nachgeben,(obwohl sie es sich vielleicht garnicht erlauben kann...)da fühlt sich ja jeder betroffene sofort persönlich angesprochen durch das gesicht usw.... oder es könnte so rüber kommen... jeder der diese krankheit hat und so aussieht muss sich schminken lassen..was ja dann noch geschmackloser wäre...






@ Tranny_baby Süße- wie kommst Du darauf, dass etwas dagegen spricht?




ich hab von ballou den kommentar gelesen aber er wird wohl nur meinen ,wenn dies ausgenutzt,benutz wird zur geld macherei ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich find die werbung auch nicht gut aber was ist mit denen die sich so ein seminar nicht leisten können...

Wie gesagt: In unserer Abteilung macht das eine Kosmetikerin kostenlos....und was ich so im Austausch mit Kollegen in Pflegeforen und durch die Medien mitbekomme ist das gar nicht so selten...In einem anderen Krankenhaus wurde mit Spenden vom Lions-Club entsprechende hochwertige Pflegemittel und Kosmetika zur Verfügung gestellt...Gutes muss nicht immer was kosten...




ich hab von ballou den kommentar gelesen aber er wird wohl nur meinen ,wenn dies ausgenutzt,benutz wird zur geld macherei ...

Ja- so habe ich das auch verstanden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt: In unserer Abteilung macht das eine Kosmetikerin kostenlos....:



okay wußte ich noch ned, danke für die info .im grunde genommen bräuchte dann niemand so ein seminar...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

okay wußte ich noch ned, danke für die info .im grunde genommen bräuchte dann niemand so ein seminar...

Naja- vielleicht scheuen manche, die nur noch ambulant behandelt werden, den Weg zurück ins Krankenhaus und bevorzugen eine andere location...Solange es nur um einen Obulus für das eigentliche Seminar geht, ist es doch auch o.k....aber meistens versucht man ja bei der Gelegenheit, die Firmeneigenen Produkte an die Frau zu bringen...
Und als Aufmacher dafür 'ne Kerngesunde zu plakatieren...das finde ich schon fast gemein...


Geschrieben

Wie gesagt: In unserer Abteilung macht das eine Kosmetikerin kostenlos....und was ich so im Austausch mit Kollegen in Pflegeforen und durch die Medien mitbekomme ist das gar nicht so selten...



Ich glaube, es ist eher als Ablenkungsmoment von den Strapazen der Krankheit und den Auswirkungen der Behandlungen zu sehen.

Die eigentliche Perversion, um noch mal auf den Werbeauftritt zu kommen, ist, dass Frauen immer attraktiv aussehen sollen oder müssen, egal wie es ihnen geht oder wie ihnen gerade zumute ist.

Deshalb finde ich den Beitrag von @Geile72 wichtig, der zeigt, wie es auch anders gehen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja- vielleicht scheuen manche, die nur noch ambulant behandelt werden, den Weg zurück ins Krankenhaus und bevorzugen eine andere location...



Was zu verstehen wäre,wenn sie das KH scheuen würden... nun ja das führt zu Ballous Aussage zurück.. Geschäftmacherei,Geldmacherei auf kosten einer Krankheit,jenen Menschen...



Aber Aids ,da hört man auch oft das es in anderen Ländern z.b bessere medis gibt (keine ahnung ob es stimmt oder nicht,möchte ich auch nix zu sagen) ...

die geschäftsleute verdienen an kranke menschen...krebs,aids usw.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)




Deshalb finde ich den Beitrag von @Geile72 wichtig, der zeigt, wie es auch anders gehen kann.

ich stimme Dir zu: Der Beitrag von Geile72 schildert es wirklich sehr anschaulich und berührend.






Aber Aids ,da hört man auch oft das es in anderen Ländern z.b bessere medis gibt (keine ahnung ob es stimmt oder nicht,möchte ich auch nix zu sagen)

Uih...Moment Süße- es geht ja nicht um kurative Maßnahmen sondern lediglich um kosmetische...Und manch einer findet es nun mal grotesk im Zusammnehang mit schwersten Erkrankungen an das Aussehen zu denken und insofern auch , dass anderen widerum Profit daraus schlagen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich stimme Dir zu: Der Beitrag von Geile72 schildert es wirklich sehr anschaulich und berührend.

Aber Aids ,da hört man auch oft das es in anderen Ländern z.b bessere medis gibt (....




Ich mein es nur als Beispiel,mir viel spontan kein anderes ein ...sicher ich find das auch nicht gut bzw. find das grotesk ..aber darauf nehmen ja solche geschäftsleute die Geld an kranke Menschen verdienen wollen keine Rücksicht...


Geschrieben (bearbeitet)

An dieser Stelle mal 'nen dickes Danke an alle, weil sich der Thread bisher so kultiviert gestaltet hat...






Aber Aids ,da hört man auch oft das es in anderen Ländern z.b bessere medis gibt

Tranny_baby- das ist nicht von mir...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

An dieser Stelle mal 'nen dickes Danke an alle, weil sich der Thread bisher so kultiviert gestaltet hat...


Tranny_baby- das ist nicht von mir...


nee,neee,neeee süsse
oki vergessen wir das beispiel,ich wollt dem nicht so viel bedeutung zu fügen, halt nur schreiben wie weit Geschäftlsleute ,die nen dollar zeichen da haben wo ein herz,geschmack sitzt gehen ...werbung die wir als mies empfinden geld verdienen wollen....fragt sich was jemand betroffenes fühlt,alles denkt wenn sie vor der werbung steht....

mal schauen was andere noch so schreiben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


fragt sich was jemand betroffenes fühlt,alles denkt wenn sie vor der werbung steht....

Ich spekuliere jetzt mal: Sie denkt: Scheiße - so werde ich doch eh nicht aussehen und / oder Die hat nie und nimmer Krebs... ?


Geschrieben

Ich spekuliere jetzt mal: Sie denkt: Scheiße - so werde ich doch eh nicht aussehen und / oder Die hat nie und nimmer Krebs... ?



würde ich jetzt auch vermuten oder ein absolut emotionaler Tiefschlag oder vielleicht genau das Gegenteilige * ich möchte auch wieder so schön aussehen* so auf die art ,vielleicht?


Geschrieben


* ich möchte auch wieder so schön aussehen* so auf die art ,vielleicht?

auch eine Möglichkeit....aber das denke ich schon nicht, wenn ich als Gesunde solche Fotos sehe, weil ich die wirklich utopisch finde...


Geschrieben

Wie viele Frauen denken, sie könnten so aussehen wie die auf Werbeplakaten?
Das tun doch nicht mal gesunde, oder?


Geschrieben



Das tun doch nicht mal gesunde, oder?

Sag ich doch...


Geschrieben (bearbeitet)

Wie viele Frauen denken, sie könnten so aussehen wie die auf Werbeplakaten?
Das tun doch nicht mal gesunde, oder?



Und wenn dir das ständig suggeriert wird mit photoshopierten Bildern, wie du als Frau auszusehen hast, meinst du, dann lässt das alle Frauen cool? Warum nimmt dann die Betonung und große Aufmerkeit auf Äußerlichkeiten in der jüngeren Generation zu, wie Studien in letzter Zeit angezeigt haben?


bearbeitet von mundspieler
×
×
  • Neu erstellen...