Jump to content

Unsicherheit, was geht oder nicht geht?


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lasse es bei einem neuem Partner erstmal laufen. Wenn es zu weit geht, gibt es ein klares „nein“. Dann komme ich ins Gespräch und sage offen, wo ich was gut finde und was nicht. Vieles ergibt sich ohne Worte. Der Rest wird angesprochen. Und das fühlt sich dann gut an. Ich achte bewusst darauf was sich gut anfühlt und was nicht. Dann wird es immer schöner. Gilt übrigens nicht nur für die körperliche Leidenschaft 😊
Geschrieben
SOFORT bescheid geben mit Worten und Gestik.......
und nicht das Unwohlsein aushalten.....
Ich gehe mit meinen Emotionen sehr offen um ,ich erwarte das auch von meinem Partner....
Geschrieben
Ja und es gibt da eine Technik die so alt wie die Menschheit, nennt reden 😉 macht das Sexleben viel besser wenn du und dein Partner offen über dinge reden könnt
Geschrieben
Reden - Artikulieren - Mitteilen - Kommunizieren - Sprechen...
Geschrieben
Das Sprechen und Aussprechen von Wunschen und Neigungen ist in einer neuen Partnerschaft fundamental und unterscheidet den Menschen gegenüber allen anderen Spezies ✔️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Das Sprechen und Aussprechen von Wunschen und Neigungen ist in einer neuen Partnerschaft fundamental und unterscheidet den Menschen gegenüber allen anderen Spezies ✔️

Drin Beitrag hat mir ganz besonders gefallen, sachlich auf den Punkt gebracht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Man mag sich ja.

Der andere ist einem wichtig.

Auch seine Empfindungen.

Man will das Beste für ihn.

Mit der (passenden) Partnerin kann man ganz  direkt über alle wichtigen Dinge der Beziehung und über  Gott und die Welt reden.

Es gibt da keinen Scham oder das Gefühl etwas falschmachen zu können, wenn man ein Thema anspricht.

Es herrscht (auch schon von Anfang an) Grundvertrauen und auf dem lässt sich aufbauen.

(Meine Meinung...und vielleicht auch deswegen, weil ich mich noch nicht zu spontan/unüberlegt in etwas reingeschmissen habe)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Das Thema Scham ist glaube ich ein Großes, was bei den meisten offensichtlich nicht so ist. War das bei Euch nicht da oder seid ihr dem Entwachsen?

Geschrieben

Jeder Partner, jeder Mensch ist anders. So wie es die andwren teilweise schon gesagt haben. Reden und probieren. Gemeinsam die Grenzen ausloten und testen

Geschrieben
Mag eigentlich alles...ficken und mich ficken lassen
Geschrieben
Ich habe meine Erfahrungen lange vor dieser Plattform gesammelt und weiß was für mich gut ist und was nicht. Da ich meine lebensendpartnerin gefunden habe, muss ich mich Gott seih dank auf keine neue Partnerin mehr einstellen und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht. Da ich hier ja nun ausschließlich schreibe (und das mit mäßigem Erfolg) ergibt sich für mich auch kein neues Körpergefühl. Inspiration kommt durch Konversation und die bleibt hier deutlich auf der Strecke.
Geschrieben
Ich kommuniziere mit einem Sexpartner vorher was geht und was nicht. Habe auch kein Problem das ganze abzubrechen.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lock66:

Das Thema Scham ist glaube ich ein Großes, was bei den meisten offensichtlich nicht so ist. War das bei Euch nicht da oder seid ihr dem Entwachsen?

Natürlich war scham in der früheren Jahren vorhanden, jedoch wenn ich gelernt habe mich so zu akzeptieren wie ich bin und ich bin gut ....dann warum sollte man noch Scham haben .....ich bin mit mir im reinen und kann mich gut mitteilen. 

Geschrieben
ich lebe nach dem Motto: sprechenden Menschen kann geholfen werden....
wenn ich nicht in der Lage bin zu kommunizieren was ich will, oder nicht will....sollte ich es lassen, da weitere Maßnahmen zu planen
Geschrieben
Also ich für meinen Fall, habe gemerkt, daß wenn ich mich einer Frau gegenüber, geöffnet, meine Wünsche mitgeteilt habe, war das am Anfang alles super.. Später, wenn der erste Hype bei der Frau raus ist, sah das meistens anders aus.
Wenn du Pech hast, wirst du später damit, ausgespielt, und was vorher scharf war, wird auf einmal als, hab ich ja nur für dich gemacht, kommuniziert.
Da kann ich drauf verzichten, da muss schon viel passieren, bevor ich mich öffne, geschweige denn, hin gebe.
Geschrieben (bearbeitet)

Unsicherheiten habe ich in dem Sinne nicht.

Man beobachtet ja bei körpelichen Dingen seine Partnerin, ragiert daraum intuitiv, will ihr nur Gutes.

Ein ungutes Gefühl darf da nie nie aufkommen.

Ist es ja auch noch nie.

Das ist mir sehr, sehr wichtig.

Klar kann es vorkommen, wenn man sich noch nicht so lange kennt, dass sie mal bei Kleinigkeiten sagt: "Lass das bitte lieber mal", aber nie in einem Vorwurfston, sondern einen Informationton.
Und dann werde ich das natürlich nicht weiter verfolgen.

Nach Ihren Wünschen richte ich mich natürlich sofort.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Miteinander reden ist das  A und O. Geht das nicht ist es nicht nein (Sexual) Partner. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lock66:

Habt ihr die Erfahrung gemacht, was für euch gut ist und was nicht?

Ja!

vor einer Stunde, schrieb Lock66:

Wie artikuliert ihr das mit einem neuen Partner?

Meist mündlich!

vor einer Stunde, schrieb Lock66:

Hat sich für euch hierdurch ein neues Körpergefühl ergeben?

Ich verstehe die Frage nicht. Was hat mein Körpergefühl mit der Kommunikation zu tun? 

 

Geschrieben
Ich glaube ich bin leider die Unsicherheit in Person.....selbst wenn ich weiß, das mein Gegenüber mehr Nähe zulassen würde, bin ich extrem schwer aus der Reserve zu locken. Ich quäle mich sehr mit dem "in Aktion treten". Ich danke aber dieser Seite hier, das es mir Menschen beschert hat, die das zum Einen verstehen und mich so akzeptieren, wie ich bin......auch und gerade weil manches bei mir einfach länger dauert.
Zu einem der Vorposter.....von wegen Reden hilft......nein tut es nur begrenzt.... machen würde helfen...ist aber schwer.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lock66:

Wie artikuliert ihr das mit einem neuen Partner?

Ich gebe Morsezeichen mit der Nachttischlampe. 

×
×
  • Neu erstellen...