Jump to content

Männer und Frauen in Partnerschaft hier auf Poppen, ähnliche Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dezember 12, 2022, schrieb LadyHenderson:

Frauen , die sich hier rumtreiben , sind sowieso verdorben , nicht beziehungswürdig . So die Denke einiger ganz " sauberer " Herren hier . Also egal ob in einer Beziehung oder nicht , solange sie nur willig sind und keine Ansprüche stellen 

 

Männer sind 🐷. Wusste ich es doch😁
Wenn man so Kommentare liest bekommt man den Eindruck dass das männliche Geschlecht einfach nur verkommen, moralisch flexibel und durch und durch verderbt ist.
Andererseits unterscheiden sich die Kommentare und Meinungen der Frauen in den jüngeren Jahrgängen davon eklatant.
Denen ist es ab und an sogar lieb wenn ER fest liiert ist. Merkwürdig

Geschrieben
Am 12.12.2022 at 07:33, schrieb Headsplit:

... Was denken Frauen über Männer, die hier aus einer Beziehung heraus auf Poppen etwas suchen?

Ganz selten konnte ich es nachvollziehen.

Manche leben aber ja auch 'offene Beziehung'.

Meine Welt ist beides nicht, war's noch nie :coffee_happy:

Am 12.12.2022 at 11:45, schrieb supermasseurHH:

... Nicht ich breche in ihre Beziehung hinein, sondern sie bricht aus. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

So sehe ich das trotzdem auch. Der/die Gebundene hat den 'Vertrag', nicht der/die Spielgefährte/in.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 13.12.2022 at 00:36, schrieb Ellinor:

. . . Aber ich weiß auch nicht. . .

Randbemerkung: Es kann sein, dass ein Single sogar mehr "rumhurt", als ein Gebundener.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb MarieCurious:

Das hängt davon ab, ob jemand chronisch eifersüchtig ist oder ob das bei jemandem auftritt, der eigentlich kein eifersüchtiger Mensch ist.
Es gibt wohl Studien, denen zufolge sich in ca. 80% der Fälle, in denen ein Partner im Laufe der Beziehung eifersüchtig/misstrauisch wird, später herausstellt, dass der andere tatsächlich fremdgeht.

ich habe mal intensiv nach diesen.. studiEN.. gesucht, aber habe nichts gefunden. für mich klingt das eher nach einer ausrede, eines eher eifersüchtigen menschen ;)  ich bin aber offen für einen link.

was ich allerdings zuhauf fand, war so etwas hier :

"Meine Erfahrung ist einfach, dass Eifersucht kein Zeichen von Liebe ist, sondern eher ein Zeichen von Angst vor Liebesentzug. Je größer nämlich die Eifersucht ist, desto größer ist die Angst, den Partner zu verlieren. Für mich gehören beide, Eifersucht und Liebe, nicht miteinander zusammen, denn Liebe ist ein positives Gefühl, während Eifersucht ein Mix negativer Gefühle ist."

Psychothe***ut Rolf Merkle"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

ich habe mal intensiv nach diesen.. studiEN.. gesucht, aber habe nichts gefunden. für mich klingt das eher nach einer ausrede, eines eher eifersüchtigen menschen ;)  ich bin aber offen für einen link.

Ich habe die Info von einer befreundeten Psychologin. Wenn es Dich ernsthaft interessiert, kann ich sie bei Gelegenheit nach einer Quelle fragen. Wenn Du mich eh nur in Frage stellen wolltest, spare ich mir das. Du verweist ja auch nicht auf Studien sondern nur auf Aussagen einzelner Menschen.

Der entscheidende Punkt war, dass es nicht um chronische Eifersucht ging sondern um Situationen, wo jemand, der üblicherweise nicht eifersüchtig ist, im Rahmen einer längeren Beziehung auf einmal misstrauisch wird.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb :

Randbemerkung: Es kann sein, dass ein Single sogar mehr "rumhurt", als ein Gebundener.

Ich würde das nicht verunglimpfend als "rumhuren" bezeichnen. "Sich auslebt" find ich passender

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

Ich habe die Info von einer befreundeten Psychologin. Wenn es Dich ernsthaft interessiert, kann ich sie bei Gelegenheit nach einer Quelle fragen. Wenn Du mich eh nur in Frage stellen wolltest, spare ich mir das. Du verweist ja auch nicht auf Studien sondern nur auf Aussagen einzelner Menschen.

Der entscheidende Punkt war, dass es nicht um chronische Eifersucht ging sondern um Situationen, wo jemand, der üblicherweise nicht eifersüchtig ist, im Rahmen einer längeren Beziehung auf einmal misstrauisch wird.

klar interessiert es mich, sonst würde ich ja nicht fragen und ich habe nichts davon jemanden.. persönlich.. zu "dissen".. oder eine PERSON in frage zu stellen. wozu auch ? ich stelle diese aussage.. es gäbe studien.. in frage. dazu hätte ich gerne mehr infos.

ICH habe auch nicht behauptet, dass es studien dazu gibt, oder ? zu eifersucht gibt es ja durchaus so einige studien, aber das thema, ob diese eifersüchtigen im endeffekt "recht" hatten, davon habe ich noch nie etwas gelesen, habe auch dazu nichts gefunden und ich interessiere mich schon seit jahren für genau dieses thema. das möchte ich genauer wissen.

bei längeren beziehungen scheint es so zu sein (link auf anfrage) dass.. je älter man wird, dieses negative gefühl bei vielen eher.. nachlässt.. man gelassener wird, mit steigender reife.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da man im Forum keine Links posten darf habe ich Dir eine PN geschickt.

Geschrieben
Am 12.12.2022 at 07:33, schrieb Headsplit:

wie denken Männer über Frauen, die das Gleiche machen?

Keine Ahnung wie "Männer" darüber denken.

Ich denke mir ist das egal. Nicht dass ich jemanden verarschen will, das mache ich nicht. Aber ich nehme die Person hier ernst, sie weiß schon was sie tut!

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb finalfreud:

Keine Ahnung wie "Männer" darüber denken.

Ich denke mir ist das egal. Nicht dass ich jemanden verarschen will, das mache ich nicht. Aber ich nehme die Person hier ernst, sie weiß schon was sie tut!

Hast du daraus gelesen, dass ich die Person nicht ernst genommen habe?

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage darauf abzielen soll, dass Frauen oft erst gar nicht in Erwägung ziehen, sich mit gebundenen Männern einzulassen und dies im Profil auch kund tun während es Männern egal zu sein scheint, ob die Dame gebunden ist oder nicht, oder ob es nur darum geht, wie man über "Fremdgänger" denkt.

Ich tendiere ja zu ersterem, denn das habe ich auf jeden Fall schon öfter gelesen und ich glaube, es liegt weniger daran, gebunden zu sein sondern eher daran, dass der Mann meist zu kompliziert zu treffen ist. Schon öfter gab es hier so sinnvolle Fragen, wo man sich zum Beispiel treffen kann, wenn es bei ihr und ihm nicht geht oder er nur vormittags Zeit hat oder, oder, oder...

Mir ist es jedenfalls egal, welchen Beziehungsstatus jemand hat, nicht  egal ist mir aber der Umgang miteinander. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, es wird als ungerecht empfunden, weil doch hier alle das Gleiche suchen (sexuelle Erlebnisse) und da sind die wenigen Frauen hier auch noch anspruchsvoll und filtern, während Männer da vieeeeel toleranter sind. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...