Jump to content

Männer und Frauen in Partnerschaft hier auf Poppen, ähnliche Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So wie hier die Antworten vielfältig sind, so sind bestimmt auch die Gründe und Ursachen vielfältig, warum Leute sowas machen wie "Fremdgehen". Einige Paare können ehrlich damit umgehen und offen kommunizieren, dass sie über die Partnerschaft hinaus etwas mögen oder brauchen. Wie das Arrangement dann aussieht, fällt wohl auch unterschiedlich aus. Andere Partnerschaften sind vielleicht nicht so offen, weil die Angst vor Ablehnung und Verletzung (vielleicht auch vor Verlust) sehr groß ist. Dann wäre es schwierig und auch riskant, das Thema so zu besprechen. Einige mögen dann sagen, die Beziehung sei schlecht, sonst könne man über sowas reden... wenn das Leben so einfach wäre ;)
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Headsplit:
So wie hier die Antworten vielfältig sind, so sind bestimmt auch die Gründe und Ursachen vielfältig, warum Leute sowas machen wie "Fremdgehen". Einige Paare können ehrlich damit umgehen und offen kommunizieren, dass sie über die Partnerschaft hinaus etwas mögen oder brauchen. Wie das Arrangement dann aussieht, fällt wohl auch unterschiedlich aus. Andere Partnerschaften sind vielleicht nicht so offen, weil die Angst vor Ablehnung und Verletzung (vielleicht auch vor Verlust) sehr groß ist. Dann wäre es schwierig und auch riskant, das Thema so zu besprechen. Einige mögen dann sagen, die Beziehung sei schlecht, sonst könne man über sowas reden... wenn das Leben so einfach wäre ;)

Das Leben ist einfach. Einfach zu dem stehen was man möchte oder tut. Einfach die Konsequenzen tragen für sein Handeln. Einfach drüber nachdenken was das eigene Handeln bedeutet, für sich selbst und andere. Einfach nicht nur immer an sich denken. Und schon ist das Problem gelöst. Aber warum einfach wenns auch, bei Weiblein und Männlein, kompliziert, verlogen und illoyal geht - und das einfacher scheint als zu sich und dem Partner ehrlich zu sein.......

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :

Das Leben ist einfach. Einfach zu dem stehen was man möchte oder tut. Einfach die Konsequenzen tragen für sein Handeln. Einfach drüber nachdenken was das eigene Handeln bedeutet, für sich selbst und andere. Einfach nicht nur immer an sich denken. Und schon ist das Problem gelöst. Aber warum einfach wenns auch, bei Weiblein und Männlein, kompliziert, verlogen und illoyal geht - und das einfacher scheint als zu sich und dem Partner ehrlich zu sein.......

Kennst du den Film, ich glaube er heißt "Die Erfindung der Lüge" es geht um einen Mann, der in einer Welt lebt, wo alle immer die Wahrheit sprechen. Das ist oft sehr verletzend. In einer Situation in einer Bank lügt er und bekommt dadurch Geld. Daraufhin lügt er öfter und merkt, dass er damit sehr erfolgreich wird. Menschen, denen er nicht die Wahrheit über ihre Defizite sagt, suchen seine Nähe... Kurzum du sagst, man solle zu den stehen, was man möchte oder tut... Was ist das richtige, was man tut oder lässt? Wenn das so einfach wäre, bräuchten wir kein Diskussionsforum und wohl auch kein Poppen de?

Geschrieben
Ich war auch hier, als ich gebunden war und mein Partner wusste es. Man kann durchaus auch hier sein ohne zu wildern. ;)
Vergebene sind für mich tabu. Ich bin weder Kompensationsmittel, noch Absprung aus einer nicht mehr intakten Beziehung. Manchen Menschen mag das egal sein,aber ich finde es einen denkbar schlechten Start in was Neues und hätte immer im Hinterkopf, wie es wird, wenn dann mal nicht mehr alles frisch und neu ist. Nein Danke.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Headsplit:

 

Profiltexte von Männern lese ich nicht so häufig. Werden Frauen in Beziehung/ Partnerschaft auch so abgelehnt?

Was denken Frauen über Männer, die hier aus einer Beziehung heraus auf Poppen etwas suchen?

Kein Interesse

Und wie denken Männer über Frauen, die das Gleiche machen?

Ist mir egal, da ich nicht suche

Das interessiert mich. Bitte um respektvolle und ernst gemeinte Antworten.

Ich empfehle dir Profil genau zu lesen und Personen erstmal kennen zu lernen.Dann weißt du was sie suchen und kannst du dir ein Bild machen, ob du damit was anfangen kannst.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Headsplit:

Kennst du den Film, ich glaube er heißt "Die Erfindung der Lüge" es geht um einen Mann, der in einer Welt lebt, wo alle immer die Wahrheit sprechen. Das ist oft sehr verletzend. In einer Situation in einer Bank lügt er und bekommt dadurch Geld. Daraufhin lügt er öfter und merkt, dass er damit sehr erfolgreich wird. Menschen, denen er nicht die Wahrheit über ihre Defizite sagt, suchen seine Nähe... Kurzum du sagst, man solle zu den stehen, was man möchte oder tut... Was ist das richtige, was man tut oder lässt? Wenn das so einfach wäre, bräuchten wir kein Diskussionsforum und wohl auch kein Poppen de?

Aber wenn es Jeder so machen würde - entweder alle ehrlich oder eben alle verlogen - dann wüßte Jeder woran er ist.
Hab schon alle Ausreden und Ausflüchte gehört wenn es ums Fremdgehen geht, und ja, normalerweise sind Frauen da etwas kreativer. Dennoch sind und bleiben es Ausreden. Stell dir vor, alle wären nun diesbezüglich ehrlich, und alle würden sich für das Leben entscheiden welches sie führen wollen und alle Partner können entscheiden ob sie dann das Leben mit dem anderen teilen. Es gäbe kaum noch feste Beziehungen, schon gar nicht monogame, und es gäbe kaum noch Verbindlichkeit. Aber auch nicht den Schmerz des Betrogenen, verletzende Lügen, etc. Warum tun sich erwachsene Menschen so schwer damit?

Geschrieben
Ich bin ungern eine Affäre,weil ich nicht betrügen mag und selbiges auch für mich nicht möchte!
Desweiteren irretiert mich jedesmal die Abrufsituation auch wenn ich weiß, das er erscheint und es abgesprochen ist.
Ich probiere es immer wieder, wie auch jetzt, ich eine Affäre habe.
Das non Plus ultra ist es nicht,
aber ich mag den Mann und freue mich auch auf ihn und natürlich hat er immer wenig Zeit,leider! Man sieht sich dadurch sehr selten! Vielleicht gewöhne ich mich ja doch mal dran!

Wenn die Beziehung jahrelang sexuell nicht funktioniert,dann finde ich persönlich, eine Trennung ehrlicher! Aber es gibt anscheinend bei vielen gebundenen Paaren, andere Prioritäten, weshalb sie trotzdem zusammen bleiben!
Muss letztendlich auch jeder für sich entscheiden!
Ich bin halt die Rosine im großen Kuchen,die da heraus gepickt wird!

Geschrieben
Ich mache mir hier nicht solche Gedanken. Was interessiert es mich was andere denken🤔 entweder es passt oder halt nicht 🙄
Geschrieben

Wenn ein Mann seine Frau betrügt und belügt gehe ich davon aus das er bei mir nicht anders handelt

Wozu sollte ich mich auf einen gebundenen Mann einlassen?

Das bringt nur Ärger und Lügen mit sich

Geschrieben

Als ich noch gesucht habe, waren mir gebundene Männer lieber, weil ich keine klassische Beziehung, aber klare Absprachen/Regeln wollte. Was andere darüber denken, war/ist mir egal. Es ist mein Leben und seine Beziehung, die er ggf. aufs Spiel setzt. 

morituritesalutant
Geschrieben

moral und ethik legt jeder für sich individuell aus und deshalb werte ich die entscheidung anderer in keinster weise.

Geschrieben (bearbeitet)

verPARTNERt...

Ich sehe da keine pauschalen Unterschiede in der Sache...

...dennoch scheint es so, dass Frauen hier doch deutlich mehr verziehen wird...

Für mich zählen die individuellen Aspekte... und somit betrachte ich die Beweggründe individuell...

...einen Partner ohne weiteres zu hintergehen geht in meinen Augen gar nicht... ganz unabhängig vom Geschlecht...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Wenn ich Hier suchen würde, wären vergebene Frauen für mich uninteressant. Auf der einen Seite will ich keine Familie zerstören, wenn es heimlich gemacht wird! Auf der anderen Seite, kann man bei Singles eher seine Gefühle freien Lauf lassen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es gäbe kaum noch feste Beziehungen, schon gar nicht monogame, und es gäbe kaum noch Verbindlichkeit. Aber auch nicht den Schmerz des Betrogenen, verletzende Lügen, etc. Warum tun sich erwachsene Menschen so schwer damit?

Vielleicht würden es Dadurch auch mehr monogame Beziehungen geben, da Die nicht monogamen dann unter Sich bleiben würden. 
 

Habe schon einige Beziehungen wegen Eifersucht (Seitens meiner ehemaligen Partnerinnen) beendet. Habe Ihnen zwar Zeit gegeben mir zu vertrauen, was sie auch konnten, doch z.T. standen ihre schlechten Erfahrungen im Weg. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb :

Aber wenn es Jeder so machen würde - entweder alle ehrlich oder eben alle verlogen - dann wüßte Jeder woran er ist.
Hab schon alle Ausreden und Ausflüchte gehört wenn es ums Fremdgehen geht, und ja, normalerweise sind Frauen da etwas kreativer. Dennoch sind und bleiben es Ausreden. Stell dir vor, alle wären nun diesbezüglich ehrlich, und alle würden sich für das Leben entscheiden welches sie führen wollen und alle Partner können entscheiden ob sie dann das Leben mit dem anderen teilen. Es gäbe kaum noch feste Beziehungen, schon gar nicht monogame, und es gäbe kaum noch Verbindlichkeit. Aber auch nicht den Schmerz des Betrogenen, verletzende Lügen, etc. Warum tun sich erwachsene Menschen so schwer damit?

Wenn alle perfekt wären und keiner Fehler machte, dann gäbe es keine Probleme...
Wenn Offenheit mehr verletzt als hintergehen, was ist dann besser?
Eifersucht ist aus meiner Sicht immer ein Gefühl, dass seine Ursache bei der eifersüchtigen Person hat. Es hat nicht unbedingt mit dem handelnden Partner zu tun. Und wenn es so ist, dann kann der Partner das nicht lösen, sondern nur Symptome behandeln. Ich wünsche mir auch Offenheit und Mut zum ehrlichen Umgang. Doch wenn es immer wieder zu Konflikten kommt, weil die Ehrlichkeit als Verletzung interpretiert wird, was dann? Wenn jemand über die Beziehung hinaus Kontakt haben möchte, dann steckt nicht böser Wille dahinter. Die Urteile, die hier gefällt werden sind oft sehr pauschal und berücksichtigen nicht die Situation im ganzen. Wenn in einer Beziehung die Lust auf den Partner verloren geht, dann ist das keine böse Absicht. Das ist eine eher gewöhnliche Entwicklung, die fast jeder/jede schon mal erfahren hat... Behaupte ich einfach mal...

Geschrieben
Wenn der Partner über das tuhen bescheid weiß und damit einverstanden ist ist es immer was ganz anderes als wenn es nicht so ist . Diese ganze fremd gehen ist echt zum ko... ! Das schlimme ist das viele hier das so hin stellen als ob es das normalste von der welt ist .
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Headsplit:

Was denken Frauen über Männer, die hier aus einer Beziehung heraus auf Poppen etwas suchen?

Nix

 

Geschrieben
Nun, ich bin von der Vorliebe für ungebundene Männer abgekommen.
Mittlerweile schätze ich es auch, wenn er in einer gefestigten Beziehung steckt und wir ganz klar wissen, dass sich außer im Bett, sonst nix abspielt. Das geht mit Single-Männern natürlich auch. . . Aber ich weiß auch nicht. . . Wahrscheinlich hält es sich bei mir die Waage Single-Gebunden.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Zitieren

Was denken Frauen über Männer, die hier aus einer Beziehung heraus auf Poppen etwas suchen? Und wie denken Männer über Frauen, die das Gleiche machen?

wie kannst du nur das thema.. treue.. ansprechen ? :o 

dank herrschender moralvorstellung HASSEN, vor allem die meisten frauen, fremdgeher.. es sei denn, sie suchen gerade selbst einen lover, der ebenfalls betrügt (komplizen im geiste und im bett)..  aber wenn frauen fremdgehen, haben sie natürlich, im gegensatz zu den männern.. viel eher.. einen WIRKLICH GUTEN GRUND ! ;)

viele männer hingegen machen sich da oft deutlich (!) weniger (empathisch) einen kopf. im endeffekt gibt ihnen das sogar häufig einen kick, eine gebundene frau zu verführen. gut fürs ego. alles chic.. und doppelmoral ist geil. ich glaube nicht, dass viele männer darüber nachdenken, was sie moralisch von der frau halten. für sie ist das eher.. sport.. und die frau das sportgerät ;)

Geschrieben
Am 12.12.2022 at 21:05, schrieb Headsplit:

Eifersucht ist aus meiner Sicht immer ein Gefühl, dass seine Ursache bei der eifersüchtigen Person hat. Es hat nicht unbedingt mit dem handelnden Partner zu tun.

Das hängt davon ab, ob jemand chronisch eifersüchtig ist oder ob das bei jemandem auftritt, der eigentlich kein eifersüchtiger Mensch ist.
Es gibt wohl Studien, denen zufolge sich in ca. 80% der Fälle, in denen ein Partner im Laufe der Beziehung eifersüchtig/misstrauisch wird, später herausstellt, dass der andere tatsächlich fremdgeht.

Geschrieben

Ich denke, frauen sind pragmatischer und sehen beim fremdgehen mit verheirateten eher doe logistidchen probleme, während männer oft kurzfristig hormongesteuert sind...

Ausnahmen davon gibt es natürlich auf beiden seiten....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MarieCurious:

Das hängt davon ab, ob jemand chronisch eifersüchtig ist oder ob das bei jemandem auftritt, der eigentlich kein eifersüchtiger Mensch ist.
Es gibt wohl Studien, denen zufolge sich in ca. 80% der Fälle, in denen ein Partner im Laufe der Beziehung eifersüchtig/misstrauisch wird, später herausstellt, dass der andere tatsächlich fremdgeht.

Das kann alles sein, allerdings sagt das nichts über die Ursache des Gefühls

Geschrieben

Der Egoismus, der früher an den bösen Männern kritisiert wurde, ist heute nicht selten die Selbstfindung guter Frauen. 

Oder so ähnlich. ;-)

Mit anderen Worten, manche Frauen suchen sich heute mehrere Männer, von denen sie so geliebt werden wollen, dass sie brav zuhause sitzen, ..oder mit dem Hund von Madame Gassi gehen, während sie sich mit dem Anderen verwirklicht. 

Männer sind da meist klüger und toleranter. Wenn sie eine umtriebige Frau suchen, rechnen sie damit dass sie sich auch rumtreibt. 

Wenn man auf Plattformen wie dieser auf die Suche geht, kann man nicht das züchtige Mauerblümchen erwarten. Auch nicht den trotteligen Mauer-Kaktus. :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Headsplit:

Das kann alles sein, allerdings sagt das nichts über die Ursache des Gefühls

Wenn Du auf dieses abgedroschene „Jede/r ist für seine/ihre Gefühle selbst verantwortlich“ hinaus willst, bin ich raus.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 12.12.2022 at 07:33, schrieb Headsplit:

................... Werden Frauen in Beziehung/ Partnerschaft auch so abgelehnt?

Sicher nicht, oder warum gibt es so viele gut besuchte Bordelle? Dass Männer meist anders agieren, als Frauen, solltest Du doch schon bemerkt haben in Deinem Alter. Thema irgendwie überflüssig für logisch Denkende.

×
×
  • Neu erstellen...