Jump to content

Rollenspiele...planung oder spontan ?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb KathiDiePolin:

Bist du jetzt der Sheldon Typ, oder ehe3 Howard ?xd

Ich bin eher so der Captain Kirk Typ, der die grüne Sklavenfrau vom Orion an der Leine spazieren führt!

Geschrieben
Rollenspiele sollten doch immer spontan sein, was bringt es denn wenn Du schon weißt was passiert ?
Geschrieben
Herrlich, manche Antworten hier lassen vermuten, die Schreiber haben sich den Stil deutscher Politiker angeeignet 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Rollenspiel muss ich mich dehnen, spiele ich zB. Chuck Norris, müssen die Kicks sitzen usw. Spass beiseite, ich mag es spontan.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
@morticia68 Das Planen übernehme ich. Die Überraschung und der stehende Applaus ist die Überraschung. So war ich von Dienstmädchen über dumme Sekretärin (gelang mir nicht so gut, da ich mich nicht dumm genug stellte) bis zu Nachbarin, die das Paket annimmt schon eine Menge verschiedener Personen 😁
Geschrieben
Jedes Jahr zur gleichen Zeit kommt der Mann mit der Rute , und verhaut so einige .
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb jenta:

dumme Sekretärin (gelang mir nicht so gut, da ich mich nicht dumm genug stellte) 

Da hätten einige hier wesentlich weniger Probleme. 

Geschrieben

Die Erfahrung zeigt doch häufig, dass geplante Rollenspiele dann irgendwie doch einen anderen Verlauf nehmen können.

Was letztlich trotzdem durchaus spannend enden kann.

Geschrieben
geplant ... und nach Drehbuch ?
lieber Spontan ungeplant , der der es möchte kann es doch auch drauf anlegen lassen 😏
Geschrieben
vorab besprochen, welches Rollenspiel, dann ganz spontan. mag ich lieber
Geschrieben
Kommt immer drauf an mal spontan mal geplant weil auch bei einigen rollenspielen die richtigen Klamotten gebraucht werden
Geschrieben
Rollenspiel hab ich laaange nicht gemacht. Damals wurde es so gemacht, dass wir über unsere Fantasien gesprochen und diese dann umgesetzt haben. Kostüme besorgt, sich zurecht gemacht, einen Dateabend dafür zurecht gelegt. Der Ablauf war ganz spontan. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich würd das echt gern mal wieder machen. 🤭
Geschrieben

RollenSpiele...

Der Ausdruck Rollenspiele erinnert mich eher an eine Form der schauspielerischen Darbietung...

Ich würde es eher doch Realisierungen nennen, sofern es sich um bisherige Fantasien und fiktive Szenarien handelt...

Gern habe ich schon gewisse Fantasien gewissermaßen real werden lassen - Fantasien meiner Partnerinnen, die zur Realisierung schrien...

Manche Fantasie erfordert durchaus mehr Vorbereitung - wenn aber der Moment der Realisierung gekommen war, habe ich sie durchaus gern damit überrascht...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Klo- oder Küchenrollenspiele fallen mir dazu ein.
Meist recht spontan.
Geschrieben
Zumindest einer der Beteiligten sollte grob einen Plan haben.
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist ein Mittelding ideal: Kein Drehbuch, kein genauer Plan, aber eine grobe Skizze, ein Fahrplan, wo es langgehen soll. Vieles aus der Situation heraus entscheiden, aber die Wegmarken kennen, die man passieren sollte (oder kann). Vielleicht hängt das aber auch vom Rollenspiel ab: Da ich, wenn ich schon mal ein Rollenspiel spiele, nicht der Klempner bin, der Vermieter oder der böse Chef, sondern das Ganze eher ein wenig massiver wird, sollte zumindest ansatzweise Klarheit über Fantasien, Erwartungen und auch Grenzen (unabhängig von den sowieso schon geltenden) bestehen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb cannibal:

Wenn ihr Rollenspiele macht, plant ihr sie und sprecht sie durch, wie es laufen soll um das gewünschte Ziel zu erreichen?

Oder macht ihr es eher spontan und guckt wo es hinführt ?

Ich order mir dazu aus Babelsberg, manchmal auch aus LA, Drehbücher. Und die halte ich dann ganz pingelig ein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grobe geplant und dann spontan entwickeln. Spaß muß es machen.

Meine liebste Rolle:

 

prinzessinrolle1e.jpg

×
  • Neu erstellen...