Jump to content

Thema Fetisch: Habt ihr Fetische?

Mu****

Empfohlener Beitrag

Fetisch heisst für mich, das es nicht mehr ohne geht. Soweit istves nicht. Aber ich sehe es gerne glänzen, Lack, Leder, Latex oder Wetlook finde ich anziehend.

(bearbeitet)

Jeder hat einen Fetisch. Sogar Heteros haben einen Fetisch. Frauen.

Am 25.9.2025 at 07:35, schrieb Keldhar:

Fetisch heisst für mich, das es nicht mehr ohne geht. Soweit istves nicht.

Das ist Sucht. Fetisch ist eine Ergötzung, Anbetung.

Am 13.7.2025 at 14:28, schrieb Massimo1977:

Da jeder Fetisch ein wenig anders definiert, hier mal die Definition die ich für mich nutze. Eng genommen ist ein Fetisch etwas ohne das deine sexuelle Befriedigung möglich ist. Davon habe ich am Ende des Tages nicht eine Sache. Ich habe unzählige Kinks. Aber ja, im Austausch mit anderen fällt auch bei mir das Wort fetisch, weil nahezu niemand diese Definition für sich anwendet.

Fetische haben ursprüglich nichts mit Sexuellen zu tun. Indigene Völker betreiben Fetische, indem sie Rituale und Götter bis ins unerbemssliche anbeten.
Nach der Ursprungsdefinition dürfte man auch Hardcore Christen und Muslime als Fetischisten richtigerweise bezeichnen. Nur ist dieser Begriff in der westlichen Welt in neuester Zeit mit  sexualisierten Komponenten, die nicht der Norm entsprechen, eng verstrickt und nicht mehr entstrickbar.

bearbeitet von TVNicole
Am 22.11.2022 at 13:16, schrieb glaubensfrage:

Tja, Lebewesen sind keine leblosen Objekte und Pflanzen sind Pflanzen. Die wachsen.

Was?  Pflanzen sind Lebewesen. Sie erfüllen alle fünf Kriterien.
Wachstum und Entwicklung 
Nährstofftransport
Stoffwechsel
Bewegung (Pflanzen nehmen die Schwerkraft wahr)
Reagiert auf Reize
Fortpflanzung 

Am 22.11.2022 at 10:47, schrieb SensualMarc:

Wer stuft etwas als 'normal' ein?

Was ist "unnormal"?

Wer entscheidet das?

Die Gesellschaft? Du?

Es gibt keine (legale) 'abormale' oder 'widerliche' Praktik.

Man kann eine Praktik für sich selbst ausschließen.

Es kann ein Tabu für einen sein.

Was ja auch ganz richtig ist.

Aber verteufeln oder als "unnormal" betrachten  würde ich persönlich keine legale Praktik. Auch nicht die, die diese praktizieren.

Was ist "unnormal"?: Alles was nicht der gesellschaftlich vereinbarten Norm entspricht. Daher das Wort Normal von Norm und abnormal von abseits der Norm.

"Wer entscheidet das?". Die Gesellschaft. Auch Du, der ein Teil der Gesellschaft ist und gewisse Normen deine Kinder und Mitmenschen weitergibt. So entsteht Kultur.

"Es gibt keine (legale) 'abormale' oder 'widerliche' Praktik." Ist kulturspezifisch, was und wie in dieser vereinbart ist. Katzen und Affen essen ist bei uns abnormal. Schweine nicht. In China ist es normal. Kühe schlachten ist in Indien eine abnormale Praktik. Homosexualität gilt allen islamisch orientalischen Wüstenstaaten als abnormale Praktik, die mit dem Tode gebüßt wird.

"Man kann eine Praktik für sich selbst ausschließen." Die Wertung von gewissen Praktiken sind gesellschaftlich geprägt.

"Es kann ein Tabu für einen sein." Persönliche Tabus gehen immer mit gesellschaftlichen Tabus einher.

"Aber verteufeln oder als "unnormal" betrachten  würde ich persönlich keine legale Praktik. Auch nicht die, die diese praktizieren."
Tun aber nicht wenige Kulturen und Länder. z.b. Homosexualität. In einigen US Staaten ist es Männern verboten in Badehosen zu schwimmen, die nur den Po und nicht bis zu den Knien bedecken.

vor 2 Stunden, schrieb TVNicole:

Was?  Pflanzen sind Lebewesen

Kontext!? Ach, egal. Wer braucht den schon und das auch noch nach fast drei Jahren 🤪

vor 40 Minuten, schrieb TVNicole:

Du hast Pflanzen als Nichtlebewesen bezeichnet.

Nein, habe ich nicht. Aber lassen wir das mit dem Kontext. Wer braucht den schon ….

vor 4 Stunden, schrieb TVNicole:

Das ist Sucht. Fetisch ist eine Ergötzung, Anbetung.

Ich gebe zu, die Auslegung ist dehnbar. Und nach ICD 10 in verschiedene Stufen eingeteilt. Es gibt durchaus Fetische, die eine vernünftige Sexualität unmöglich machen.

vor 19 Minuten, schrieb Keldhar:

Ich gebe zu, die Auslegung ist dehnbar. Und nach ICD 10 in verschiedene Stufen eingeteilt. Es gibt durchaus Fetische, die eine vernünftige Sexualität unmöglich machen.

Eine vernünftige Sexualität bezieht sich nur auf die reine Fortpflanzung. Sex nur zum Spaß und Eigennutz ist damit schon etwas pathologisches. Und Männer hätetn so gesehen auch gar keine vernünfige Sexualität, da sie weder Objekte sind noch sexualsiert werden, und auch keine multiplen Orgasmen bekommen, wie Frauen. Also sehr primitiv gestrickt alles.

vor 3 Minuten, schrieb TVNicole:

Eine vernünftige Sexualität bezieht sich nur auf die reine Fortpflanzung. Sex nur zum Spaß und Eigennutz ist damit schon etwas pathologisches. Und Männer hätetn so gesehen auch gar keine vernünfige Sexualität, da sie weder Objekte sind noch sexualsiert werden, und auch keine multiplen Orgasmen bekommen, wie Frauen. Also sehr primitiv gestrickt alles.

Ich eollte eigentlich nur auf die unterschiedlichen Fetischevund deren Bewertungen raus, wenn man nur Sex haben kann  wenn der Partner meinetwegen jubelt, geht das klar. Wenn man nur kann, wenn man beobachtet wird, ist es schon problematisch, wenn man nur kann, wenn man Menschen zwingt, eine Straftat.

vor 2 Minuten, schrieb Keldhar:

Wenn man nur kann, wenn man beobachtet wird, ist es schon problematisch, wenn man nur kann, wenn man Menschen zwingt, eine Straftat.

Zusammengefasst versteht man darunter eine Störung der Sexualpräferenz und wenn ein Mann oder eine Frau nur mit dem anderen Geschlecht kann ist man heterosexuell. Und trotzdem ist beides keine Definition dafür, was ein sexueller Fetisch ist, ab welcher Ausprägung es ein fetischistiches Verhalten darstellt und ab wann eine Störung dessen vorliegt. 
Fetisch = Erektionstörung ist weder eine Diagnose, noch die Definition.

Mag Frauen in Sexy Duft Reiz Wäsche und Leggings da ich gerne daran richen möchte und darauf spritzen mag das macht mich so richtig an sowas.
  • 4 Wochen später...
Am 22.11.2022 at 09:16, schrieb Mathis-1984:

Ich mag zb drunk fetish leider gibt es da wenig interessierte besonders was Frauen angeht.

Erst einmal ist das KEIN Fetisch! 

Zweitens finde ich das extrem widerwärtig. 

Und drittens wundert es mich nicht dass es so wenig interessierte Frauen gibt. 

Wer will sich schon halb bewusstlos .... was immer auch in deinen Phantasien kreist ... nein ich will es auch nicht wissen ... also um dann am nächsten Tag einen schönen Kater und keine Erinnerung zu haben? 

Wer macht so was? 

Bin echt angewidert. 

Sorry, das musste raus! 

• Neu erstellen...