Jump to content

Aus einer Unterhaltung mit nem bekannten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nussija:

Ja klar. Also das ist dann schon eine Form der Demisexualität. Wie ich schon sagte ist das ganz normal für viele und auch nichts Schlimmes. Im Gegenteil...

Dann wäre also Jeder, der nicht wahlfrei auf jeden x-beliebigen potentiellen Sexpartner anspringt (von asexuellen und unsexuellen Menschen einmal abgesehen) mehr oder weniger demisexuell? Gibt es da eine Grenze, zum Beispiel altersmässig? Wenn man zum Beispiel auf Männer steht, aber nicht auf männliche Kinder, gilt man dann aufgrund dieser Einschränkung bereits als demisexuell?

Ich meine das keineswegs wertend, aber es macht mich irgendwie neugierig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Dann wäre also Jeder, der nicht wahlfrei auf jeden x-beliebigen potentiellen Sexpartner anspringt (von asexuellen und unsexuellen Menschen einmal abgesehen) mehr oder weniger demisexuell? Gibt es da eine Grenze, zum Beispiel altersmässig? Wenn man zum Beispiel auf Männer steht, aber nicht auf männliche Kinder, gilt man dann aufgrund dieser Einschränkung bereits als demisexuell?

Ich meine das keineswegs wertend, aber es macht mich irgendwie neugierig.

Ist ja alles okay, so ein Topic dient ja durchaus auch mal um da einige Sachen aufzuschlüsseln. Und NEIN das ist kein Schubladendenken, die ganzen Sachen dienen zur Orientierung. Außerdem denken wir alle in "Schubladen" irgendwie.

Du spielst sicher auf Ebhebophilie (Lust auf pubertäre oder postpubertäre Jungen) bzw. Neoterophilie (weibliche Form) an, die ich erwähnte. Es gibt genügend Erwachsene, die tw. solche Gedanken mal bekommen, v. a. wenn in den Medien irgendwelches Zeug positiv dargestellt wird, deswegen ist man aber nicht automaitsch so -phil. Sondern das wird es erst wenn man aktiv eine Lust dazu verspürt und dann versucht auch diese Lust befriedigen.

Wenn Mann rein auf Mann steht und Frau rein auf Frau und auch aktiv in dem Bereich sich den Partner sucht, dann ist man rein homosexuell. Sucht man in beide Richtungen und hat auch ggbfls. sexuelle Wünsche in beide Richtungen, dann sind wir bei der Bisexualität, wie bereits erwähnt. Wenn man aber z.B. wirklich sich emotional nur zu einem Geschlecht hingezogen fühlt, aber lediglich sexuelle Fantasien hat mit dem gegenüberliegenden Geschlecht, dann ist man eher nur "bi-neugierig". Gibt aber halt auch etliche Fälle wo Kerle erst rein hetero waren und dann entdecken, dass sie z.B. doch mit Männern gut Sex haben könnten. Dann wird aus der Neugierigkeit, sofern man weiter mit ner Frau zusammen ist auch die Bisexualität - kehrt man aber komplett Frauen den Rücken, wird man eben homosexuell. 

Nun gibt es aber Abstufungen was die Art und Weise die sexuellen Wünsche angeht - allerdings all diese Begriffe eben nicht starr, sondern umfassen ein weites Spektrum.
Asexuelle können wie bereits erwähnt unsexuell und abstinent sein und auf gar kein Geschlecht stehen und auch gar keine sexuellen Wünsche haben - Asexuelle können sich aber ebensogut zu einem Geschlecht hingezogen fühlen und sogar innerlich sexuelle Fantasien haben und sogar Selbstbefriedigung betreiben, nur eben keine sexuellen Handlungen mit einer andern Person wollen.

Demisexualität beruft sich nun darauf, dass man eben nicht, wie es einige Frauen mir immer anschimpfen, "für jeden die Beine breit macht" - sondern, dass man zumindest eine gewisse emotionale bis Vertrauensbindung braucht um sexuelle Handlungen durchzuführen. Aber auch hier ist das halt kein starrer Begriff - 

Und wenn ich meine Erfahrung halt so jetzt nach rund 2 Jahren auf dieser Seite und Jahren auf anderen Dating-Seiten zusammenfasse, scheinen Frauen weit eher demisexuell zu sein (nach außen) als Männer.
Die meisten Männer schreiben zumindest, dass sie einfach so nur Sex suchen ohne Vertrauen oder emotionale Bindung zu brauchen vorher, während die meisten Frauen immer zwar anteasern, dann aber doch sagen, sie wollen eben die Person mit der sie ficken erst kennenlernen und eine Bindung aufbauen.

Das heißt also zusammengefasst: Asexualität und Demisexualität beziehen sich auf die Art und Weise, während Homo-, Hetero- und Bisexualität sich auf die Vorlieben zu welchem Geschlecht man sich eher hingezogen fühlt und mit dem man eher gewisse Handlungen vollziehen möchte bezieht.

bearbeitet von Nussija
  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nussija:

Du spielst sicher auf Ebhebophilie (Lust auf pubertäre oder postpubertäre Jungen) bzw. Neoterophilie (weibliche Form) an, die ich erwähnte. Es gibt genügend Erwachsene, die tw. solche Gedanken mal bekommen, v. a. wenn in den Medien irgendwelches Zeug positiv dargestellt wird, deswegen ist man aber nicht automaitsch so -phil. Sondern das wird es erst wenn man aktiv eine Lust dazu verspürt und dann versucht auch diese Lust befriedigen.

Den kleinen Ausflug in diese Richtung beenden wir aber mal bitte ganz schnell wieder.

Beiträge, wo Minderjährige benannt werden, egal warum, haben im Forum nichts verloren.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Den kleinen Ausflug in diese Richtung beenden wir aber mal bitte ganz schnell wieder.

Beiträge, wo Minderjährige benannt werden, egal warum, haben im Forum nichts verloren.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Ich weiß, aber ich habe lediglich eine Erklärung gebracht - das ist auch völlig wertfrei gewesen. 

bearbeitet von Nussija
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nussija:

Ich weiß, aber ich habe lediglich eine Erklärung gebracht - das ist auch völlig wertfrei gewesen. 

Dies war eine "Anweisung", darauf muss man sich nicht rechtfertigen,

Sowas solltest du gar nicht erst posten.

Das weiss man eigentlich.

Und nun weiter im Thema, ohne mich erneut zu zitieren, danke.

 

Gruss Uyen

Forenteam 

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum man unbedingt eine Schublade braucht. Ich bin in erster Linie ein Mensch und sexuell aufgeschlossen. Manchmal ergeben sich Dinge, die man sich nie hätte vorstellen können oder sogar kategorisch ausgeschlossen hat. Aber darum heißt es ja auch sag niemals nie. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Skipper_BHV:

Ich verstehe nicht warum man unbedingt eine Schublade braucht. Ich bin in erster Linie ein Mensch und sexuell aufgeschlossen. Manchmal ergeben sich Dinge, die man sich nie hätte vorstellen können oder sogar kategorisch ausgeschlossen hat. Aber darum heißt es ja auch sag niemals nie. 

naja wir Menschen schieben alles in eine Schublade - das hat was damit zu tun, dass wir uns irgendwie identifizieren und definieren wollen. Da ist das mit der Sexualität eher noch das Kleinste Übel.

Es gibt sogar Stimmen, zu denen muss ich mich auch zählen, die z.B. auch dafür sind, dass wir keine Generation von asexuellen Non-binärs erziehen können bis sie "reif" sind um ihre eigene Geschlechtsidentität zu finden.

Ich wollte übrigens noch anmerken, laut dem Queer-Lexikon nennt man das Gegenteil zu demisexuell "fraysexuell" - das sind dann die Leute die nur Sex mit Leuten haben können, die sie nicht näher kennen bzw. wo keine emotionale Bindung herrscht. Ich würde sagen sowas findet man, wenn man so auf Schwulen-Plattformen durchsieht, bei den Männern häufiger. Die wollen dann Anon-Sex und "wenig Gerede" und "unkompliziert." 
Da findet zwar ggbfls. dann beim Sex evtl. küssen statt, aber wenn der Sex vorbei ist kann man gehen - und alle Gespräche fokussieren sich max. auf das nächste Mal und keine näheren Gespräche auf irgendwas.

Noch am Rande: kann sein, dass mein Profil oder mein "Gesuch" ähnlich rüberkommt - aber so ganz "anonym" oder "ohne vorheriges reden" würde das bei mir mit einer Frau auch nicht ablaufen...

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Am 20.11.2022 at 15:09, schrieb MiniDick91:

Ab wan beginnt für euch das "bi" da sein oder auch Bisexualität? Beginnt es mit dem Gedanken mal etwas mit dem gleichen Geschlecht zu haben oder erst mit der tatsächlichen sexuellen Handlung?
Mein bekannter befriedigt sich gerne mal selbst anal und würde sich auch einem Mann hingeben, sieht sich dadurch selbst als Hetero da er niemals einen Mann küssen würde.
Ich bin der Meinung das er definitiv bi ist da er auch mit Männern sex hat, oder liege ich da etwa falsch?

 

Für mich bedeutet bisexuell, dass man kein Geschlecht bevorzugt, man sich in beide Geschlechter verlieben kann.
Nur, weil ich einen Dreier schon mit einer Frau hatte, würde ich mich nie als bisexuell bezeichnen.

Und gerade hierbei poppen hat man doch das Gefühl, dass es vielen Männern doch egal ist, wer ihnen den Schwanz bläst, sie nehmen, was sie bekommen können.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kismet60:

Und gerade hierbei poppen hat man doch das Gefühl, dass es vielen Männern doch egal ist, wer ihnen den Schwanz bläst, sie nehmen, was sie bekommen können.

Mir zum Beispiel ist das Geschlecht vollkommen egal, auch wenn ich keineswegs alles nehme, was ich bekommen kann. Im Gegenteil, Lust bekomme ich nur bei Ausnahmemenschen, die es tatsächlich schaffen, mich auch sexuell zu reizen (und eben nicht nur sexuell). Denke ich befriedigungsorientiert, dann mache ich es mir liebe selber. Ist unkomplizierter und ergiebiger.

Geschrieben

ob "bi" oder "hetero" - ist das nicht vollkommen egal? Warum immer gleich eine Schublade öffnen und versuchen, jemanden da reinzustecken? Oder ist "bi" sein etwa eine Krankheit? Nein, es ist eine sexuelle Neigung- mehr nicht.

Geschrieben

???

welche Erkenntnis haben wir bisher aus diesem Thread gewonnen?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2022 at 17:23, schrieb Sexlust255:

Ja klar ist er bi

Nein ist Er nicht, denn Wünsche oder Träume hat nun mal ein jeder, ob Hetro oder Schwul bzw. Bi.
Nur wei Er davon träum mal Sex mit einem Mann zu haben ist man noch lange nicht Bi oder Honosexuell, denn dazu gehören ja auch die Gefühle! Denn was bringt der Sex mit einem Mann dann, nur weil man sich es mal wünscht, aber unter Ihm liegt wie ein Brett, nichts und daher kannst Du nicht davon ausgehen, das Er Bi ist und rausfinden kann Er das nur selber, nicht wir. Wenn Du dann eine Antwort von Ihm bekommst, kannst Dich Glücklichschätzen.

Niklas

 

bearbeitet von Dachs09
Geschrieben
Hallo, bin bi Aktiv/Passiv und Suche Sexfreundschaft mit einem Mann bis 60jahre aus Hanau.
Bin nicht Besuchbar und Du?
Lg
×
×
  • Neu erstellen...