Jump to content

Verstärkter Harndrang nach dem Sex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo, wer kennt das auch und was macht man dagegen:
Wenn ich Sex hatte (egal ob mit Partnerin oder Selbstbefriedigung) muss ich den Rest des Tages häufiger pinkeln als sonst. Gehts jemand ähnlich, ist das normal, was macht man dagegen (außer keinen Sex zu haben)?

Geschrieben
Was macht man dagegen? Mal eine sinnvollere Frage formulieren vielleicht ;-)
Geschrieben
Kann ein Anzeichen von Reizblase sein. Sofern du generell zu Blasenentzündung tendierst würde ich das abklären lassen. Für den Fall das du der Männlichen Fraktion angehörst kann es auch eine Prostata Schwäche sein, diese wäre auf jeden Fall durch einen Arzt abzuklären.
Geschrieben
Das kann sein wenn die Harnröhre zu sehr gereizt wurde, ist dann eine normale Reaktion.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lick67:

Kenne das auch..aber nur in Verbindung mit Alkohol

Das kann andere Ursachen haben, Alkohol ist antidiuretisch und regt die Harnproduktion an da die Niere vermehrt arbeitet um den "Giftstoff" Alkohol auszufiltern.

Geschrieben
Urinieren (Blase entleeren ).
Ansonsten auch Mal den Arzt einen Besuch abstatten !!Es könnte auch eine Reizblase sein !!
Geschrieben
Die Samenstränge müssen durchgespült werden( ich denke mal sowas fragen nur Männer anonym)
Geschrieben

bildest dir evtl. nur ein. 2-3L pro Tag sollte jeder trinken. Blase fasst nur 450ml. Wie "oft" musst du denn auf die Toilette? alle 1,5-2h wäre NORMAL. 
Ansonsten: Männer leiden im gehobenerem Alter an Blasenentzündungen. Dann leiden sie oft an Prostatavergrößerungen, wodurch der Harnfluss gestört wird und sich Bakterien in der Blase ansammeln können. 
Also auch da, viel trinken und nach dem Sex auf die Toilette. Gerade nach dem vaginalen Geschlechtsverkehr besteht erhöhte Infektionsgefahr - Direktes Urinieren trägt zur Reinigung der Harnwege bei und kann häufigen Blasenentzündungen vorbeugen. 
Und natürlich egal ob masturbieren oder Sex, immer auf Hygiene achten und Lulli und Pfoten waschen ;)

Geschrieben
Ich muss fast immer nach dem Sex urinieren, meine Partnerin übrigens auch.
Das soll die Bakterien wegspülen...Die Frequenz der weiteren Toilettengänge ändert sich dewswegen aber nicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

was macht man dagegen

🤔

 

pinkeln vielleicht

Geschrieben
das ist überall auf dieser Welt so , das der Mann nach körperlicher Anstrengung eine vollere Blase hat
Geschrieben

Ich würde da jetzt erstmal kein Problem drin sehen und wenn, würde ich einen Arzt konsultieren. 

Geschrieben
Wenn ich einen joint rauche, bekomme ich Hunger, wenn ich viel Alkohol trinke, muß ich pinkeln wie ein Hirsch. Wenn Ich Sex hatte, hab ich............ Nix. Weder Hunger, noch muß ich pinkeln.
Ich bin halt anders. Völlig anders. Zum Glück für mich
Geschrieben

Man könnte natürlich auch sagen, am Abend Sex haben, dann ist der Tag nicht so lang.B|

Spaß beiseite. So eine allgemeine Formulierung hilft wenig. Ist das Pinkelverhalten signifikant anders, könnte ein Check beim Urologen von Vorteil sein. Prostata, Harnröhre, Harnblase etc. könnten Ursachenherde sein.

Geschrieben

Also ich gehe auf die 82 zu und brauche Gott sei Dank nicht einmal Nachts raus 8-10 Stunden ohne kein Problem und Sex habe ich im allgemeinen nur mit mir selbst !

Geschrieben
Das kommt nur dann vor wenn man sich den Partner*in schön saufen muss🍻🍺🍹
Geschrieben
Wenn ich "muss", dann geh ich auf Toilette 🤷‍♀️... Wenn es ungesund viel ist, geh zum Arzt. Wenn nicht, dann geh auf Klo und gut ist 🙄🤭
Geschrieben
Das ist bei mir auch ohne Sex so. Da hilft nur Busch, Baum o.. WC..
×
×
  • Neu erstellen...