Jump to content

Erfahrungsaustausch: Traummann, Traumfrau = Traumbeziehung?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Traumfrau  ist ein langer Begriff 

Wenn es klick macht dann hast du deine Traumfrau gefunden die du nicht mehr gehen lässt und alles dafür tust das ihr glücklich seid finde ich 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sexation:

Charles Bukowski sagte, das er früh damit aufgehört hat nach seiner Traumfrau zu suchen, er suche nur diejenige die nicht zum Albtraum wird. Wie sieht das bei euch auch aus, das mit der Traumbeziehung. Was sind eure Erfahrungen?

Charles Bukowski?! 😣😣😣😣

Der war für mich ein Albtraum-Mann...logisch, dass der keine Traumfrau für sich gewinnen konnte.

Ich gehe schon immer nur dann eine Beziehung ein, wenn der Mann und  alles drumherum  100%tig passt. 

 

 

Geschrieben
Die beste Beziehung hab ich zu meiner The***utin.
Geschrieben
Einige schon gelebt bzw. erlebt.
Anscheinend entwickeln sich meine Träume weiter.....
Beim Partner evtl. in eine entferntere Richtung als bei einem selbst.
Da kann jeder für sich entscheiden ob es noch was verbindliches, gemeisames Zusammensein geben kann.

Einige mit denen ich ein Stück gemeinsamen Weg gegangen wäre (so konnte ich nicht sagen ob es der Traumpartner gewesen wäre, erst wenn es gelebt worden wäre) blieben bei ihren Partner*innen. Sie zogen Affären vor. Sie waren auch damit nicht zufrieden, glaub ich.
Aber ich bin hier ja grad gefragt zum Thema, nicht sie.
Insofern habe ich von diesen Partnern geträumt.
Obwohl sie in bestimmten Ebenen unzufrieden waren.

Ich hab noch Hoffnung, erkenne aber, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger es zur Realität werden zu lassen.
Geschrieben

Da es für mich nicht DIE Traumfrau gibt sind meine Chancen jemanden passendes kennen zu lernen deutlich besser :-)

Geschrieben

Ein "Traum"  wie das Wort schon sagt... ohne Ecken und Kanten gibts einfach nicht. Ich bin auch keine Traumfrau 

Geschrieben
Am 1.11.2022 at 07:34, schrieb sexation:

Morpheus aus dem Film "Die Matrix", suchte in der sein Leben lang nach Neo, bis er ihn endlich in der gigantisch großen Menschenmenge fand. "Der Auserwählte" oder im Englischen "The One". Andere suchen nach der Nadel im Heuhaufen, wobei ja Heu auch pieksen kann und man die Nadel im Heuhaufen schwer finden kann. Die einen reden von der Traumfrau, die anderen vom passenden Deckel. So wird ja die Suche nach der perfekten Beziehung beschrieben. Wer lange sucht, der findet oder so. Charles Bukowski sagte, das er früh damit aufgehört hat nach seiner Traumfrau zu suchen, er suche nur diejenige die nicht zum Albtraum wird. Wie sieht das bei euch auch aus, das mit der Traumbeziehung. Was sind eure Erfahrungen?

Träume sind was sie sind: Träume. Und Träume zerbrechen an den Widrigkeiten der Wirklichkeit. Man sollte vielmehr nach einer real lebbaren Beziehung suchen. 

Geschrieben

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, nur wenn mich Frauen absolut begeistern, nicht weil ich nur die Möglichkeit habe. 
 

Ist wahrscheinlich auch der Grund das ich treu bin, da es kein Grund gibt es nicht zu sein. 

Am 3.11.2022 at 21:19, schrieb Leia:

Ein "Traum"  wie das Wort schon sagt... ohne Ecken und Kanten gibts einfach nicht. Ich bin auch keine Traumfrau 

Eine „Traumfrau“ hat für mich auch Ecken und Kanten.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

traumfrauen erkenne ich (abgesehen vom eigenen eindruck) an ihrem umfeld und wie es auf sie reagiert. dinge wie attraktivität (nicht schönheit) oder sexappeal, charme, geschmack, intelligenz usw sind sicherlich häufig mit im spiel, aber bestimmt individuell diskutabel.

doch innere oder menschliche größe und beste soziale kompetenz verzaubern alle menschen um sie herum und mit denen sie in kontakt treten. wie auch immer sie es machen, es ist faszinierend anzuschauen.

selbst wenn sie nicht wie vermeintliche traumfrauen aussehen sollten, stehen männer jeder qualität schlange. (is aber nur meine beobachtung/definition)

×
×
  • Neu erstellen...