Jump to content

Erfahrungsaustausch: Traummann, Traumfrau = Traumbeziehung?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Traumbeziehung kann man nicht *suchen* .. die findet sich oder halt nicht ...
Der Fehler liegt darin, dass man immer gesagt bekommt, eine Beziehung heißt Kompromisse eingehen zu müssen..Nein! Muss man nicht! Man muss nur seinem Seelenmenschen begegnen <3

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich träume schon lange nicht mehr, eine Beziehung wo sich beide akzeptieren, respektieren und vertrauen können, das würde schon reichen. Aber meiner Erfahrung nach spielen die Männer da nicht mit, irgendetwas ist immer nicht perfekt oder gut genug und es könnte sich ja noch etwas bessres finden. Also lieber in der Realität leben, dann wird man nicht so enttäuscht.

Geschrieben
Traumbeziehung,ich sehe das alles eher realistisch,sowas wie ne Traumbeziehung gibt es nicht weil es immer Höhen und Tiefen gibt.
Eine Traumbeziehung/Partner/Partnerrin wäre eher wen man die Höhen und Tiefen gemeinsam übersteht,sowas bindet,das wäre schon eher ein Traum,sry so sehe ich das🙂✌️
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TypischerTyp1:

Traumbeziehung,ich sehe das alles eher realistisch,sowas wie ne Traumbeziehung gibt es nicht weil es immer Höhen und Tiefen gibt.
Eine Traumbeziehung/Partner/Partnerrin wäre eher wen man die Höhen und Tiefen gemeinsam übersteht,sowas bindet,das wäre schon eher ein Traum,sry so sehe ich das🙂✌️

Also du sprichst von Oma und Opa 😏 Krieg überlebt, mit wenig bis nichts wieder angefangen ... deine Eltern gezeugt und erzogen ... Ja bei dem Gedanken bin ich bei dir .... aber die Realität bleibt halt ein Traum ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mirabel78:

Et kütt wie et kütt. 🤷‍♀️ Meiner Erfahrung nach schlägt das Schicksal dann zu, wenn man nicht sucht. Das ist wie mit allem anderen im Leben, je verbissener man sucht, desto weniger wird man fündig. Wenn man es locker angeht, einfach sein Leben lebt und seinen Weg geht, dann kann aus einer unverhofften, ungeplanten Begegnung etwas Wunderschönes entstehen. 🥰

Das unterschreibe ich voll und ganz.

Das Beste daran ist, dass es kein Traum ist, sondern Realität. Selbst wenn man (er, sie) sich kneift und die Realität nicht wie eine Traumseifenblase zerplatzt, spätestens dann ist es wahr und wunderbar, besser als ein Traum :) .

Geschrieben

 Bei mir eher so: Albtraumfrau + Albtraummann = Albtraumbeziehung :smiling_imp::see_no_evil:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mirabel78:
Et kütt wie et kütt. 🤷‍♀️ Meiner Erfahrung nach schlägt das Schicksal dann zu, wenn man nicht sucht. Das ist wie mit allem anderen im Leben, je verbissener man sucht, desto weniger wird man fündig. Wenn man es locker angeht, einfach sein Leben lebt und seinen Weg geht, dann kann aus einer unverhofften, ungeplanten Begegnung etwas Wunderschönes entstehen. 🥰

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Geschrieben
Ich suche nicht. Karma regelt das schon. Wenn die große Liebe Einzug hält, dann bitte, aber erzwingen will ich gar nichts. Ich weiß nicht, ob es diesen einen Menschen gibt, mit dem man "Glücklich bis ans Lebensende" sein kann, aber wenn es ihn gibt, dann wird die Zeit es zeigen. Niemand weiß, was Morgen ist. Lassen wir uns doch einfach überraschen. Und wer weiß - vielleicht kennen wir diesen einen Menschen bereits und müssen nur noch erkennen, dass er es ist.
Geschrieben
Inzwischen ist es doch so daß der Traumpartner keine Fehler haben darf. Alles muss perfekt sein und das ist das Problem warum es kaum noch Traumpartner gibt. Mein Traum ist mit einer Partnerin in Harmonie zusammen zu wohnen. Eine die mich nimmt wie ich bin und ich sie nehme wie sie ist. Und das tolle ist, ich habe sie vor über 8 Jahren und wir sind immer noch glücklich
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Er sollte definitiv, keine 2 linke Hände haben. Die habe ich nämlich schon 🤣🤦🏼‍♀️

Zu begabt kann auch eine Strafe sein😵💫🫣

Geschrieben
Die Beziehung von Neo zu Trinity finde ich recht erfrischend. Im Leben ist es komplizierter, wenn zwei zueinander finden, bedeutet es nicht automatisch, daß sie zueinander finden
Geschrieben
Das Wort "Traum" sagt es doch schon. Es gibt keine ordentliche Beziehung, ohne Meinungsverschiedenheiten. Wenn der andere mir nur nach dem Mund reden würde, setze ich dies mit Gleichgültigkeit gleich. Immer schön ja und amen sagen, damit man den anderen ja nicht verlieren könnte. Und genau damit, würde man mich erstrecht verlieren. Ich möchte Höhen und Tiefen erleben, denn nur so wächst auch eine Beziehung. 👆Mein Mann und ich sind nun seid über 11 Jahren zusammen, sind verheiratet und haben Kinder. Er ist der erste Mann, mit dem ich mich nicht so laut stritt, dass die Polizei kam oder der Vermieter wegen Lärmbelästigung mahnte. Er ist auch der erste Mann, der mich noch nie geschlagen hat. Und das, obwohl ich meine Macken habe....
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Harleyschneewittchen:
Das Wort "Traum" sagt es doch schon. Es gibt keine ordentliche Beziehung, ohne Meinungsverschiedenheiten. Wenn der andere mir nur nach dem Mund reden würde, setze ich dies mit Gleichgültigkeit gleich. Immer schön ja und amen sagen, damit man den anderen ja nicht verlieren könnte. Und genau damit, würde man mich erstrecht verlieren. Ich möchte Höhen und Tiefen erleben, denn nur so wächst auch eine Beziehung. 👆Mein Mann und ich sind nun seid über 11 Jahren zusammen, sind verheiratet und haben Kinder. Er ist der erste Mann, mit dem ich mich nicht so laut stritt, dass die Polizei kam oder der Vermieter wegen Lärmbelästigung mahnte. Er ist auch der erste Mann, der mich noch nie geschlagen hat. Und das, obwohl ich meine Macken habe....

Geschlagen wegen einer Macke 🤔...sonst alles gut bei dir 🤔🙆

Geschrieben
Die perfekte Beziehung ist die, die sich von selbst ergibt, nicht die, nach der man sucht. Man wird immer Abstriche machen müssen, aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es so etwas wie den Traumpartner wirklich gibt.

Aber man kann sich arrangieren und muss sich vielleicht an dem ein oder anderen Punkt in Toleranz üben.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb lauchmitbauch80:

Geschlagen wegen einer Macke 🤔...sonst alles gut bei dir 🤔🙆

Ja, ich wurde von meinen Exen öfters geschlagen... Frage mich nur, warum Du mich fragst, ob alles gut bei mir ist.... 🤔

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Harleyschneewittchen:

Ja, ich wurde von meinen Exen öfters geschlagen... Frage mich nur, warum Du mich fragst, ob alles gut bei mir ist.... 🤔

Na wegen der Macke...die ham wir doch alle, aber dafür gekloppt zu werden...ich weiß nich 🙄🤷✌️

Geschrieben

Eine Traumfrau? Joa, gibt es in meiner Vorstellung sicher irgendwie. Da passt dann einfach alles besser, als ich es mir hätte vorstellen können. Auf allen Ebenen und in allen Belangen. Einfach der perfekte Mensch für meine Persönlichkeit.
Gibt es diese Traumfrau? Ich würde das gar nicht mal pauschal ausschließen. Auf der Welt gibt es gut 4 Mrd. Frauen. Eigentlich ist das vergleichbar mit Leben auf anderen Planeten. Es gibt so viele Planeten da draußen, die Wahrscheinlichkeit, dass dort kein weiterer bewohnt ist, müsste eigentlich sehr gering sein. Und genau so müsste ja eigentlich unter diesen 4 Mrd. Frauen irgendwo eine dabei sein, die eben besser zu mir passt, als alle anderen. Das wäre dann wohl die Traumfrau oder zumindest die, die dem am nächsten kommt. 
Findet man diese Person? Ist wohl nahezu ausgeschlossen. Die kann ja sonst wo auf der Erde leben. 🤷‍♂️ Von daher, nein, ich habe meine noch nicht gefunden. Aber es waren zwei dabei, die mich mehr beindruckt hatten, als alle anderen. Weitaus mehr... Waren das Traumfrauen? Nein, denn dann wären sie noch da... Oder zumindest eine von beiden. ^^ Aber sie hatten einfach viele Züge in ihren Persönlichkeiten wo ich sagte: WOW! Damit war ich zufrieden und glücklich. Und das reicht mir, denn das alleine ist schon schwer genug zu finden und zu halten und so viel wert. Es muss nicht Perfektion sein, um besonders zu sein. 
Von daher: Meine Traumfrau werde ich nicht finden. Und wie nah jemand anderes da ran kommt, sagen mir meine Gefühle. Und mit den Karten versuche ich irgendwie zu spielen. 

Geschrieben

Ich hatte das Glück meinen Traummann damals  gefunden zu haben ohne ihn zu suchen , wie liefen uns einfach über den Weg und es hat geknistert .Wir hatten eine traumhafte Beziehung , mit Höhen und mit Tiefen , auch das streiten mit ihm hat Spaß gemacht . Diese Beziehung oder eher gesagt er war mein Traummann weil ich mich absolut geborgen und sicher bei ihm fühlte , wir immer wussten wie wichtig wir uns sind , wie sehr wir uns lieben . 

Ich hatte einmal dieses Glück so einen "Traummann" kennenzulernen und ich  bin einfach so mutig daran zu glauben das es noch einmal passieren könnte , ohne ihn zu suchen . 

Geschrieben

Kleine Anekdote von letztens: ich war auf der Rheinwiesen-Kirmes in Düsseldorf ... paar Leute real getroffen. Es war soweit ein netter Abend und alle haben sich verabschiedet und sind ihres Weges gegangen. Ich stand an der Haltestelle und es fing an zu tröpfeln. Ein paar Meter von mir entfernt ein nettes Mädel. Ein Lächeln, noch eins etc.  man kam ins Gespräch. Die Bahn kam und es wurde voll. Sie stand nah bei mir und wir quatschten weiter. Sie zu mir" Was machst du noch mit der Nacht"  Ich " Ich habe nichts bestimmtes vor" Sie zu mir " Lass uns am Bahnhof noch was trinken" Das hatte ihre Freundin, die mit ihr unterwegs war mitbekommen. Eine Haltestelle vor dem Bahnhof sagte ihre Freundin zu ihr " Hier müssen wir raus" Gesagt getan, an der Haltestelle strich sie über meine Hand und verabschiedete sich mit einem Lächeln und ging mit ihrer Freundin aus der Bahn. Weshalb diese Anekdote! Es hätte vielleicht ein Traum werden können der unsanft von der Freundin zerstört wurde. Will sagen, es gibt immer diese Momente in der man die Chance hat 😏

Geschrieben

Wenn man für sich, das passendes Gegenstück gefunden hat, ist es dann nicht auch automatisch der Traumpartner?! 

 

Geschrieben

Ich habe nie nach Beziehungen gesucht, war nur offen für neue Begegnungen und es hat sich eben ergeben. Ein Traumpartner kann es dann im Laufe der Beziehung werden. 

Wer immer nur DEN Traumpartner sucht, wird sich vermutlich in der Suche verlieren. 

Geschrieben

Ich halte wenig bis nix von " wünsch Dir was " , sondern agiere mit " so isset " .

Das kann für eine schöne Beziehung reichen , oder es ist zu wenig . 

Geschrieben
Die Mäntel von Matrix kommen bestimmtvim real live bei Frauen auch gut an
Geschrieben (bearbeitet)

Aus reiner Neugier wurde er der Traummann....stinklangweilig war er und wundervoll.. aber falscher Ort und Zeit

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sexation:

So wird ja die Suche nach der perfekten Beziehung beschrieben. Wer lange sucht, der findet oder so. [...] Wie sieht das bei euch auch aus, das mit der Traumbeziehung. Was sind eure Erfahrungen?

Die perfekte Beziehung, wird einem nie einfach nur über den Weg laufen oder in den Schoß fallen, sondern ist an Arbeit geknüpft, und zwar an jedem Tag. Es stimmt bestimmt, dass man nicht zu jedem passt und dass es dementsprechend nicht mit jedem funktionieren kann. Aber ob es funktioniert, hängt zuallererst von einem selbst ab. 

Wenn man also sucht, dann nicht nach dem, was einem vermeintlich fehlt, wovon man träumt, denn sonst ist es fast vorprogrammiert, dass man einen Menschen in diese Vorstellung presst, der gar nicht hineinpasst. 

Sondern nach demjenigen, der genau das braucht, was man selbst zu geben bereit ist. 

×
×
  • Neu erstellen...