Jump to content

Bis wohin ist es für euch eine Affäre und ab wann eine lockere Beziehung oder sogar mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WunderkerzeBln:

Ne Affäre ist ja wenn eigentlich ne feste Partnerschaft umgangen wird und man sich heimlich trifft. Bei einer Freundschaft plus ist man Single und trifft sich je nach dem wie man Lust hat aufeinander ohne Verpflichtungen des anderen Gegenüber......

Muss nicht zwangsläufig mit jemandem sein der vergeben ist. Auch wenn es viele so interpretieren. Und es bei Singles dann Fickbeziehung nennen. Für mich sind reine regelmäßige Sextreffen eine Affäre, unabhängig vom Beziehungsstatus. Freundschaft plus ist wie der Name schon sagt ein Freundschaft. Wo man öfter telefoniert und regelmäßig irgendwelche Unternehmungen macht. Mit dem Plus Sex zu haben wenn man grad Lust drauf hat.

Geschrieben
Lockere Beziehung kenn ich nicht . Wenn dann offene oder eben geschlossene 🤨.

Eine Affäre ist für mich mehr wie nur 2-3 mal im Monat . Mir ist die Person dahinter auch wichtig und auch die Regelmäßigkeit und nicht nur Sex sondern auch Unternehmungen .
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lmdt127:

Oder sehe ich da was falsch.  

Nö, sehe ich auch so!

Geschrieben

Affäre ist halt nur Sex ohne Verpflichtungen und that's it! Und eine lockere, sich anbahnende Beziehung, da sieht man sich öfter und es läuft noch etwas über die Bettkante hinaus.

Geschrieben

Eine Affäre ist ein unverbindliches Beziehungsmodell. Somit nicht mit Beziehung zu vergleichen und da findet auch kein fließender Übergang statt. Keine unverbindliche Konstellation, wird zum Langzeit Commitment. Das verstehen nur viele nicht. Versuchen es dennoch und trennen sich dann wieder, mit der Erkenntnis, klappt nicht. Oder werden betrogen und wundern sich dann fürchterlich, dass keine Treue stattfand :D 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Super tolle Leute kenne ich :)

Ich weiß, tolle Leute kennen eben tolle Leute :thumbsup:

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb WunderkerzeBln:

Ne Affäre ist ja wenn eigentlich ne feste Partnerschaft umgangen wird und man sich heimlich trifft. Bei einer Freundschaft plus ist man Single und trifft sich je nach dem wie man Lust hat aufeinander ohne Verpflichtungen des anderen Gegenüber......

Irgendwie ist ja alles fast das gleiche......jeder interpretiert das halt anders. Eine Beziehung ist halt was fürs Herz......F plus und Affäre nicht unbedingt. Mir soll es egal sein......bin Single 😁 Obwohl...... vielleicht habe ich auch eine F plus......wer weiß, wer weiß das schon🤗😁😁

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Eine Affäre ist ein unverbindliches Beziehungsmodell. Somit nicht mit Beziehung zu vergleichen und da findet auch kein fließender Übergang statt. Keine unverbindliche Konstellation, wird zum Langzeit Commitment. Das verstehen nur viele nicht. Versuchen es dennoch und trennen sich dann wieder, mit der Erkenntnis, klappt nicht. Oder werden betrogen und wundern sich dann fürchterlich, dass keine Treue stattfand :D 

Das hast Du super erklärt, vielen Dank :thumbsup:

Geschrieben

@ mir persönlich ist es völlig egal welchen namen das kind hat ob nun affäre -- lockere beziehung oder oder 

Geschrieben

Für mich ist alles gleich. Wofür oder für wen sollen diese Unterscheidungen von Bedeutung sein? Ich brauche da keine unterschiedlichen Wertigkeiten. Entweder ich bin mit einer Frau zusammen, wie auch immer oder ich bin nicht mit ihr zusammen, sie ist mir also fremd. Letzteres dürfte mehr oder weniger auf alle Frauen der Welt zutreffen, außer ein oder zwei oder so.;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Affäre oder lockere Beziehung, bei beidem geht es doch nur um Sex.
Affäre= hat jemand, der vergeben ist bzw jemand sucht einen Vergebenen/ Vergebene.
Lockere Beziehung= Freundschaft+!
Freundschaft+= alles, ohne Familie!
Mit Freuden geht man aber nicht ins Bett!!! Jedenfalls, ich nicht.
Jeder, wid Er/ Sie es braucht.
Manche finden, anscheinend, nicht mehr!

Danke schattenpflanze das man gleich auf ignorieren gesetzt wird nur weil man nicht innerhalb von 5 min antworten tut ist schon echt schön hier wie manche frauen ticken lach 

Geschrieben
Das sieht jeder anders kann man so pauschal nicht sagen
Geschrieben

Über solche Definitionen mache ich mir keinen Kopf. Nutzt auch nichts. Wichtig ist, dass man beim Partner bzw der Geliebten oder der Freundin+ weiß, woran man ist.

Das wusste ich bei meiner letzten "Beziehung" nicht. Deswegen ist es jetzt keine mehr.

Geschrieben
Das definiert wohl jeder etwas anderst.
Affäre ist für mich aber definitiv wenn jemand vergeben ist und hat nichts damit zu tun wie oft man sich trifft oder ob man was zusammen unternimmt.
Sex haben (egal wie oft), gute Gespräche,gemeinsame Unternehmungen ist bei mir Freundsxhaft Plus.
Und ne lockere Beziehung gibt's für mich nicht. Entweder ich hab ne Beziehung oder ich hab keine und dann ist es mein Partner und nicht nur ein Freund (egal ob mit oder ohne Plus)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb An-drea:

Und ne lockere Beziehung gibt's für mich nicht. Entweder ich hab ne Beziehung oder ich hab keine und dann ist es mein Partner und nicht nur ein Freund (egal ob mit oder ohne Plus)

Frag mal meine Ex ;)  Die ist etwas sehr "freiheitsliebend" gewesen und das meine ich nicht sexuell. Sobald das Wort "Beziehung" fiel (obwohl man eine hatte) ergriff sie die Flucht. ;)

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb An-drea:
Das definiert wohl jeder etwas anderst.
Affäre ist für mich aber definitiv wenn jemand vergeben ist und hat nichts damit zu tun wie oft man sich trifft oder ob man was zusammen unternimmt.
Sex haben (egal wie oft), gute Gespräche,gemeinsame Unternehmungen ist bei mir Freundsxhaft Plus.
Und ne lockere Beziehung gibt's für mich nicht. Entweder ich hab ne Beziehung oder ich hab keine und dann ist es mein Partner und nicht nur ein Freund (egal ob mit oder ohne Plus)

Affaire ist eher Geheim und man ist verheiratet/vergeben. Freundschaft plus kann vergeben passieren und man ist befreundet und hat auch Kontakt ohne nur Sex zu haben was in einer affaire anders ist. Affaire besteht rein sexuell

Geschrieben
Du siehst es auf deine Weise und andere auf ihre Weise. Und jeder definiert es u.U. anders, liegt aber darum nicht falsch.

Also wirst du akzeptieren müssen, dass deine Sicht auf diese Dinge nicht von anderen geteilt wird.
Geschrieben
Sobald eine Regelmäßigkeit besteht ist es eine Beziehung egal welche .

Beziehungen/ Freundschaften müssen gepflegt werden von beiden Menschen und auch beide müssen sich dabei wohlfühlen, da ist es doch total egal ob locker oder fest ob nur schreiben, telefonieren oder nur ficken .wie dann jeder dann seine Beziehung nennt ist doch von der Vertrautheit abhängig.
Geschrieben
wenn das Deine Sicht der Dinge ist, ist es Deine Sicht der Dinge....
das Andere das für sich anders sehen und auslegen ist nun wirklich nix Neues
wichtig ist doch nur, das wenn Du das ausleben willst, Du einen Gegenpart hast, der es sehr ähnlich sieht, sonst sind Konflikte vorprogrammiert
Geschrieben
Wenn mein innerer Schutzschild die Türe für die Schmetterlinge öffnet
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb lmdt127:

Bis wohin ist es bei euch eine Affäre und ab wann eine Lockere Beziehung. 

Das können wohl immer nur die Beteiligten im jeweiligen Einzelfall für sich entscheiden.

Weil keine genauen Abgrenzungen - von da bis da oder bis dort - möglich sind.

Und es somit zu den Dingen gehört, die ein normaler Mensch nicht braucht.

Geschrieben
Alter Schwede😥früher nannte man das, was du hier als Affäre betitelst, Beziehung....
×
×
  • Neu erstellen...