Jump to content

Eifersucht bei Partnertausch?

Empfohlener Beitrag

Vertrauen ist Voraussetzung, zudem sollte man keine Geheimnisse voreinander haben und über alles reden können

(bearbeitet)
Am 30.12.2022 at 18:33, schrieb gentlemanDoM20:

Ich kenne Paare, die es sogar ganz erregend finden, wenn der Partner fremde Haut spürt. Das ist ne sache für Menschen, die eben mit sich selbst im reinen sind, wissen was sie darstellen und sogar viel ehrlicher und fester zusammen sind als die eifersüchtigen.

Danke! Genau so sehen wir das auch. Unsere Beziehung ist so dermaßen gefestigt, dass ein Mitspieler oder eine Mitspielerin niemals zur Konkurrenz wird sondern rein unserem Lustgewinn dient.

Wenn man sich im Vorfeld schon Gedanken um mögliche Eifersuchtsszenarien macht, sollte man lieber die Finger davon lassen und es bei der anregenden Phantasie belassen.

bearbeitet von NiceNRW
  • 4 Wochen später...

Ich bin absolut eifersuchtsfrei und teile liebend gerne, deshalb könnte ich auch mit einer "normalen" Partnerschaft absolut gar nichts anfangen.

Eifersucht sollte keinen Moment eine Rolle spielen. Gönnen können.

• 2 Wochen später...
Entweder ihr seit gefestigt zueinander und erlaubt dem Partner einfach Spass auch mal mit anderen ohne Eifersucht
Ich habe mit meiner Frau oft sexpartys veranstaltet in unserem Wochenendhaus. Ich bin Eifersuchtsfrei und habe oft zugeschaut wenn sie von anderen Männern richtig schön genommen wurde. Das ist für mich in Ordnung! Sie hat mir ja auch zugesehen wenn ich mit anderen Frauen Sex hatte. Für uns ist das kein Thema! Wir lieben es!
  • 4 Wochen später...

Ich praktiziere das Beziehungsmodell "Wifesharing" / das Teilen der eigenen Freundin mit anderen Männern solange ich Beziehungen führe. Bei mir hatten bisher alle Freundinnen die Freiheit was sie wollen und sich wünschen auch mit Anderen auszuleben und ich würde auch gar keine Bindung mit ner Dame eingehen wollen die das nicht so möchte weil es sich bei mir zu einer echten Leidenschaft entwickelt hat.

Das Wort Eifersucht ist mir dabei noch nie in den Sinn gekommen. Meine Mädels haben die Freiheit jeden Fremdschwanz zu ficken den sie ficken wollen, auch so viele sie ficken wollen und so oft sie das wollen. Da gab es auch noch nie ein Veto von mir. Einen Menschen in seinen Trieben und seinem Verlangen einzuschränken ist für mich ein absolutes No Go. Bin ein absoluter Verfechter der Theorie "was man liebt muss man auch mal loslassen können".

Wenn eine Dame meint sie muss sich gefühlsmäßig auf einen der anderen Männer einlassen tut sie mir im Endeffekt nur einen Gefallen weil sie so ihren wahren Charakter zeigt. Glaube dann müsste ich ihr auch nicht lange hinterhertrauern und könnte das nicht als großen Verlust sehen sondern maximal als Lebenserfahrung und die Kenntnis abspeichern dass sie nicht die richtige Frau an meiner Seite war. 

Also bei uns ist es so, das wir beide zwischen dem Sex mit fremden, und dem Sex zwischen uns unterscheiden.
Da wird der Kopf quasi abgeschaltet und es geht rein um den Spass, und es ist doch toll wenn man das auch noch gemeinsam ausleben kann. Natürlich muss die Sympathie aber vorhanden sein, sonst funktioniert es mit Fremden nicht.
Aber ich (Sie) bin generell sehr wenig Eifersüchtig...auch im Alltag.
Meistens sind es ja doch wir Frauen die zur Eifersucht neigen.
  • Neu erstellen...