Jump to content

Eifersucht bei Partnertausch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb happy-couple:

Hier ging es um "Eifersucht" und "Verlustängste".  Und das sind keine guten Ratgeber für einen MFM. Das geht relativ sicher in die Hose. Man sieht dann beim Spiel genau das bestätigt, was man befürchtet hat. Und dann wäre es nicht die erste Beziehung, die hinterher keine mehr wär!

Wenn nach Jahrzenten immer noch ein Angstpotential vorhanden ist - man sollte es besser lassen. Das Gehirn rattert auch hinterher weiter...

Sorry, da gehe ich nicht mit. Genau das sind ja die Faktoren "Eifersucht sowie Verlustängste" und genau das hängt von beiden Partnern ab...ob es Eintritt oder ganz schnell verpufft. Dieses Gefühl hatte ich nämlich auch, das ist vollkommen natürlich, weil ich meine Frau Liebe. Aber, sie hat mir mit Nähe, Blicken ect. gezeigt das ich mir null Sorgen machen muss.... so konnten wirbeide uns fallen lassen und genießen. 

Ich finde es traurig wenn man die Lust zu MMF verspürt und genau aus diesen Gründen (Verlustängste) es nicht versucht.  Das ist dann dieses Klientel, welches sagt "klar, MMF sofort ... aber nicht mit dem eigenen Partner". Das sind dann die, die fürchterlich schreien, weil deren Frau auf einmal ein Verhältnis mit der Supermarkt Bekanntschaft eingegangen ist. 

Ach so...und wenn eine Frau oder Mann sich wegen scharfen Sex trennt.. sei mir nicht böse, aber dann war die Beziehung vorher schon am Ende. Eine Ehe braucht schon andere Manifeste außer einem großen Schwanz und Leistungsfähigem Lover.

Schade das man hier nicht korrigieren oder zufügen kann

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Symphonie-der-Sinne:

Schade das man hier nicht korrigieren oder zufügen kann

Doch. Kann man. Oben rechts im Post auf die 3 Punkte gehen, dann öffnet sich das Menü. Das geht aber - glaube ich - nur 30 Minuten nach dem ersten Erstellen. 

Geschrieben

Warum gibt es eigentlich eine so große Angst vorm verlieben? Das ist ein Gefühl und das kann sich immer einstellen, niemand lebt im Vakuum. Die Frage ist ja nur, was man damit macht. Ich muss dem Gefühl erstens nicht folgen, das Gefühl für die eine Person muss zweitens nicht notwendig die Gefühle für eine andere Person in Frage stellen und verlieben heißt drittens noch lange nicht, dass ich deshalb meinen Partner verliere. Gefühle von Hingezogen fühlen, Verliebt sein und jemanden Lieben sind eigentlich sehr schöne Gefühle das einzige, was sie zur scheinbaren Gefahr macht ist Verlustangst, die Angst nicht zu genügen, der Zweifel an der Beziehung oder sich selbst, Unsicherheit etc. Und das manchmal auch auf beiden Seiten.

Wenn ihr beide die Vorstellung schön findet mit anderen Sex zu haben, dann probiert es doch aus und schaut, wie es sich anfühlt. Macht es als gemeinsame Reise und redet zusammen über eure Gefühle und Erfahrungen. Ihr müsst ja nicht gleich in die vollen gehen, sondern könnt euch ja auch rantasten. Und euch ja auch ein Setting überlegen, wo ihr euch safe fühlt. Was macht es jeweils mit euch, wenn ihr mit jemand anders flirtet? Oder knutscht? Alleine oder beide? Was macht es mit euch, wenn ihr euch eure Fantasien erzählt? Etc.

Meine Erfahrung ist, dass das auch eine Beziehung festigen und intensiver machen kann. Denn es gibt ja auch die andere Seite: die Erfahrung machen, dass der Partner mit jemandem Sex hat und nichts passiert, was gefährlich wäre, sondern hinterher umso mehr weiß, was er an einem schätzt. Man entscheidet sich in Beziehungen dauernd und immer wieder füreinander, in dem Fall macht man es bewusst und setzt sich dem aus. Es kann auch schön sein, wenn die eigenen Ängste nicht bestätigt werden. Man bekommt mehr Selbstbewusstsein und die Beziehung kann auch wachsen. Zu wissen, dass der oder die Partner*in einen auch und gerade mit allen Bedürfnissen und allem Begehren liebt und vielleicht genau deswegen, egal ob sie auf ihn selbst gerichtet sind oder nicht, kann sich sehr gut anfühlen. Und man kann sehr viel über sich und den Anderen lernen, was ich einen der schönsten Dinge daran finde. Wie ist mein*e Partner*in mit anderen? Welche Seiten kenne ich vielleicht nicht? Wo hat mein*e Partner*in Angst? Aber das ist auch nur meine Erfahrung.

Ängste haben natürlich auch ihre Berechtigung, sie schützen uns. Und das manchmal auch zu Recht. Aber ich glaube, es ist ein Trugschluss, dass man sowas nur machen kann, wenn man frei von Eifersucht ist. Meine Partnerin, ist das nicht und ich auch nicht. Die Frage ist nur, wo die Triggerpunkte liegen und wie man zusammen damit umgeht und sich auch gegenseitig diese Ängste nimmt oder sie zumindest aushält. Sich damit auseinandersetzen muss man aber natürlich wollen. ;) 

Geschrieben
Perfekt geschrieben und auf den Punkt gebracht. Genauso ist es nämlich. Danke für den Post
Geschrieben
Ich stell mir das auch immer ziemlich spannend vor aber die Beziehung deshalb verlieren ist doof. Ich meine nach so einer Anstrengung ist man anschliessend bestimmt auch ziemlich hungrig aber das spannenste ist doch, wenn es dann wirklich zum ersten gemeinsamen tauschen dann auch kommt. Ich könnte mir auch gemütlich neben einander vögeln ganz gut vorstellen und vielleicht vereinfacht es den Partnertausch wenn man sich ein paar mal nackig trifft. Ich würde es ja zu gerne ein mal erleben das eine Frau mit diesem Thema zu mir kommt😎
Geschrieben
Ich stell mir das auch immer ziemlich spannend vor aber die Beziehung deshalb verlieren ist doof. Ich meine nach so einer Anstrengung ist man anschließend bestimmt auch ziemlich hungrig aber das Spannenste ist doch, wenn es dann wirklich zum ersten gemeinsamen tauschen dann auch wirklich kommt. Ich könnte mir am Anfang auch gemütlich neben einander vögeln ganz gut vorstellen und vielleicht vereinfacht es den Partnertausch dann auch, wenn man sich ein paar mal nackig vorher zu viert trifft;))) Ich würde es ja zu gerne ein mal erleben das eine Frau mit diesem Thema zu mir kommt😎🙈
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 22.10.2022 at 21:12, schrieb love_fee:

Das ist eine ganz klare Trennung zwischen Beziehung und Sex! Da geht es klar nur um das eine! Die oder den anderen spüren und genießen! Uns macht dieses irre Gefühl (keine Eifersucht) den anderen zu sehen und zu hören beim Sex mit einer anderen Person einfach nur noch geiler aufeinander!!!

Ich weiß das ich das schon mal probiert habe, aber ich muss euch unbedingt erreichen und daher versuche ich es einfach erneut. Bitte bitte meldet euch mal 😘

Geschrieben

Eiversucht ist die Sache von meiner Frau aber nur auf Frauen deshalb wollen wir nur MMF und der darf auch mich ficken 

Geschrieben
Ich denke wenn man über Eifersucht nachdenkt, sollte man es entweder ganz lassen, oder sehr langsam mit dem Thema beginnen. Ich kenne Paare, die es sogar ganz erregend finden, wenn der Partner fremde Haut spürt. Das ist ne sache für Menschen, die eben mit sich selbst im reinen sind, wissen was sie darstellen und sogar viel ehrlicher und fester zusammen sind als die eifersüchtigen.
Geschrieben

sowas ist immer ein experiment und die können auch in die hose gehen. das sollte man auf jeden fall im hinterkopf haben, bevor man das macht. grundsätzlich ist das eher nichts für sehr emotional/eifersüchtige leute.

Geschrieben

Man geht in einen Club um Sex zu haben und nicht um sich zu verlieben.

Da geht es um Sex ohne Anlaufzeit. Fi**en und das wars.

Wenn ihr aber schon vorher wisst, dss die Eifersucht durchkommt, dann auf Partnertausch oder MMF verzichten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Geplanten Partnertausch fanden wir immer so zwangsjackenartig. Es hat sich ergeben oder nicht. Meistens lief es auf MMW raus. Eifersucht gabs nie. Sexuelle Befriedigung und emotionale Liebe + Treue haben sich bei uns nie ausgeschlossen - im Gegenteil. Fremdficken gab zusätzlichen Kick.

Geschrieben
Am 22.10.2022 at 19:20, schrieb dakl:

Wie wäre es denn, wenn z.B. beim Drier oder Gangbang Sie die Augen verbunden hat...gar nicht weiß wer Sie fickt? Dann wirds auch mt dem Verlieben/Verlierne nichts ;)

Oder Sie von hinten ficken, eine Wand dazwischen geht auch! Nein der Ehemann muss tolerant sein, sind die meisten nicht, darum meist :

UNS GIBT ES NUR IM DOPPELPACK!

Folge , die Frau geht fremd

Geschrieben
Am 22.10.2022 at 20:10, schrieb mAaaartin:

Macht es schrittweise. Erst schauen fremde durch eine Scheibe zu. Dann im selben Raum Zuschauer. Dann ein anderes Pärchen im selben Raum ohne Interaktion. Danach dann mit Interaktion. Schritt für Schritt, dass man sich an die neuen Umstände adäquat gewöhnen kann und Zeit zum Reden und verarbeiten hat.

Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tübinger58:

Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag 

Sorry, was soll daran brauchbar sein? Das Problem hier heißt Eifersucht und die bekommt man nicht weg, wenn man sich an den Anblick gewöhnt. Nicht gefestigte Beziehungen werden dann sehr schnell zum Problem, weil die betreffenden Spieler Liebe oder Beziehung und Sex nicht trennen können. Die Ursache liegt also viel viel tiefer. Absolutes Vertrauen ist dafür erforderlich, eine temporäre Geilheit hilft da nicht. 

Geschrieben

Eifersüchtig ist halt keine statische Funktion. Sie kann in Abgängigkeit von handelnden Personen, konkreten Handlungen und der Situation durchaus variieren bzw. plötzlich aufkeimen.

Da ist es wichtig, als Paar Signale wie auch die Gewissheit zu haben, dass ggf. abgebrochen wird.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Da ist es wichtig, als Paar Signale wie auch die Gewissheit zu haben, dass ggf. abgebrochen wird.

Wenn ein Paar eifersüchtig ist, sollte es gar nicht so weit kommen. Dann bleiben die zuhause und müssen sich nicht mit Abwehrsignalen beschäftigen und andere brauchen nicht als Gedankenleser agieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Wenn ein Paar eifersüchtig ist, sollte es gar nicht so weit kommen. Dann bleiben die zuhause und müssen sich nicht mit Abwehrsignalen beschäftigen und andere brauchen nicht als Gedankenleser agieren. 

Das negiert freilich den  nicht zitierten Anfang unseres zitierten Beitrags. Auch wenn manche es so erleben und empfinden mögen, Eifersucht ist keine statische Funktion mit 1/0-Struktur. Es kann durchaus unter bestimmten Umständen so ein Gefühl auftreten, auch wenn das in anderem Zusammenhang so nicht geschah und man selbst nicht damit gerechnet hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht wird kaum erstmalig aus dem Nichts aufkeimen, wenn man schon in der zweiten Lebenshälfte ist. 

Natürlich gibt es Menschen, die das trotzdem probieren, was dann für alle Beteiligten negativ ist. 

Ich würde bei Unsicherheit nicht in einen Partnertausch - um den geht es hier - springen, sondern in einen Club gehen. Da kann man auch unter sich bleiben und das Geschehen auf sich wirken lassen. Allerdings: Eifersucht kann auch erst später auftauchen und seine Wirkung entfalten. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Eifersucht wird kaum erstmalig aus dem Nichts aufkeimen, wenn man schon in der zweiten Lebenshälfte ist. 

Der eingeengte Blickwinkel bleibt Dir unbenommen :) 

Geschrieben

Ist tatsächlich Thema… daher eher Dates mit personen, bei denen keine Gefahr auf Konkurrenz besteht 

Geschrieben
Meine Frau und ich leben das seit einigen Jahren aus, bis dato durfte jeder mit einem anderen. Man muss einfach nur ehrlich sein und mit dem Partner offen darüber sprechen. Hat bis dato bei uns sehr gut geklappt. Zu Anfang war es komisch zu wissen sie trifft sich mit einem anderen Mann, aber durch den offenen Austausch vor und nach den treffen hat sich ein gewisses vertrauen gefestigt. Wir überlegen jetzt sogar zusammen Partner für die schönste Nebensache der Welt zu suchen
×
×
  • Neu erstellen...