Jump to content

TV-Serien was will man uns damit sagen ?


qwasy02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Spartacus: *** and Sand
Game of Thrones

Ich hoffe die Serien gehen endlich weiter.


Geschrieben

"Cheers" und "Für alle Fälle Fitz" sind sehr sehenswert.

99,9 % der gesendeten Serien sind jedoch für die Tonne.


Geschrieben

ich habe seit kurzen Pay - TV da habe ich genügend Auswahl werbefrei zu schauen!


Geschrieben

Was hat werbefreies Fernsehen mit dem Threadthema zu tun?


Geschrieben (bearbeitet)

@Wolforsheep72


naja, weil ich auch die ständigen Werbeunterbrechungen hasse(wie bei den privaten Sendern, schließlich finanzieren sich diese durch Werbeeinnahmen) beim Pay-TV kann ich Criminal Intants, CIS Navy, Vermisst, Numbers eca. auch werbefrei und in Doppelfolge schauen!



Edit:


und wenn ich mal keine Lust auf Krimis habe kann ich Dokumentationen schauen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

naja, weil ich auch die ständigen Werbeunterbrechungen hasse(wie bei den privaten Sendern, schließlich finanzieren sich diese durch Werbeeinnahmen) beim Pay-TV kann ich Criminal Intants, CIS Navy, Vermisst, Numbers eca. auch werbefrei und in Doppelfolge schauen!



mich nervt es auch wenn ich zu früh komme,hat aber nichts mit der Frage zu tun und in der Nacht ist es meist kälter als Draußen.


Geschrieben

Ich muss mich als Frau jetzt mal outen, dass ich KEINE einzige Soap schaue. Bin aber überzeugt, dass einige Frauen, die Soaps gucken, Soaps für bare Münze nehmen.

Ein Vorposter schrieb ja, seine Freundin lässt beim Sex die Serie laufen - also das geht ja gar nicht...
Aber ich halte es für ein Gerücht, dass das TV uns daran hindert, Kinder zu zeugen. Quatsch, wenn Frauen die Pille nehmen, werden sie auch nicht ohne TV schwanger.
Finde es aber furchtbar, dass es beim PayTV extra Sender nur für Soaps gibt. Wollen die Soaps uns suggerieren, wir müssten alle so leben wie da? Ich denke, dass Soaps Frauen und Mädchen dahin gehend beeinflussen, dass die Zuschauerinnen UNBEDINGT die Klamotten der Lieblingsdarsteller haben wollen. Genauso kurbeln Soaps den Musikmarkt an. Es sind im Hintergrund ständig die neuesten Songs zu hören. Soaps sind meiner Meinung nach nichts als ne Werbefläche für Musik, Kleidung und Kosmetik.

Serien hingegen lassen den Zuschauer oft glauben, er wäre klüger als die Darsteller. Z.B. Krimiserien. Da geschieht ein Verbrechen und fünf Minuten bevor der Darsteller weiß, wer es begangen hat, weiß es der Zuschauer.

Bei "Frauentausch", "Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht" usw. geht es darum, dass wir ganz gerne spannen und uns über die "Dummheit" anderer lustig machen. Außerdem werden Klischees bedient.
Der dumme, ungepflegte Ossi aus seiner verdreckten Zweizimmerwohnung, der kein Bock auf Arbeit hat, trifft die Wessitussi aus ihrem Reihenhäuschen mit 120 qm und Luxuseinrichtung, die tolle Kinder hat, perfekte Zähne, den ganzen Tag nur putzt und seit 15 Jahren glücklich verheiratet ist. (Frauentausch) Die Leute schalten ein und freuen sich, dass sie nicht so dreckig leben und überhaupt viel besser sind.
Da wir Deutschen ein Volk der Meckerer und Unzufriedenen sind, können wir nun auf dem Ossi rumhacken und neidisch auf die Wessitussi sein, die so ne geile Bude hat, aber nur bei Aldi halbtags an der Kasse sitzt - wieso gehen wir ganztags arbeiten und können uns sowas nicht leisten...
Es gibt wirklich ne Menge schlechte Serien. Und fehlt die Einschaltquote, werden sie rigoros abgesetzt. Siehe die, die letzten Montag um 20:15 anlief "Der Traummann". nach nur einer Ausstrahlung weg vom Fenster, weil es keiner sehen wollte.

Trotzdem schaue ich ganz gern bestimmte Serien:
- Dr. House
- Monk
- Cold Case
Ob "Medical Detectives" oder "Autopsie" als Serien gelten? Mh, keine Ahnung, guck ich auch.
Ich find Serien gar nicht so schlecht, weil ich nicht immer den Nerv habe, mich zwei Stunden auf einen Film zu konzentrieren.

Aber ich muss keine Serie schauen wie "Das Messieteam", "Frauentausch" oder "Einsatz in vier Wänden - Das Horrorhaus" usw., wo es nur darum geht, Leute, die Probleme haben, vor einem Millionenpublikum bloß zu stellen.


Geschrieben

@emsgirl81


Cold Case
Ob "Medical Detectives" oder "Autopsie" als Serien gelten? Mh, keine Ahnung, guck ich auch.
Ich find Serien gar nicht so schlecht, weil ich nicht immer den Nerv habe, mich zwei Stunden auf einen Film zu konzentrieren.





mag ich auch gerne sehen!


Geschrieben

Das könnte vielleicht einer der Gründe sein, die in dem o. g. Zitat geschildert werden von Cold Case,
daß offensichtlich die Konzentrationsfähigkeit bzw. -bereitschaft der Zuschauer nachgelassen hat,
und aus dem Grund wird dem Zuschauer immer mehr Leichtverdauliches angeboten?


×
×
  • Neu erstellen...