Jump to content

MRT Termin


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich erkundige mich immer vorher ob ich meine Piercings (Zunge, Bauchnabel) ausnehmen soll oder nicht 💁‍♂️ und bevor ich sie mir wieder reinmache desfiniere ich sie 😉
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seid ihr da vernünftig und folgt den Anweisungen und nehmt die Piercings dort bzw.schon daheim raus? (Manche kriegt man ja vielleicht garnicht mehr auf). Oder lasst ihr sie drin (Chirurgenstahl) und klebt sie einfach ab? (Ohren z.b.) Im Gesicht fallen sie zum Glück ja eh nicht auf.

Manchmal frage ich mich ist es denn wirklich so schwer, dem Folge zu leisten, was für die Untersuchung nötig ist?

Wenn alle hier schreiben, nimm das Zeug nicht raus, machst Du es dann so?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb cmx1100:

Manchmal frage ich mich ist es denn wirklich so schwer, dem Folge zu leisten, was für die Untersuchung nötig ist?

Wenn alle hier schreiben, nimm das Zeug nicht raus, machst Du es dann so?

Ja ist es bei gewissen Dingen. Und ja, würde ich dann nicht raus nehmen. Zeigt mir nämlich, dass nix weiter passieren kann wenn es alle drin lassen.

Geschrieben

Es hängt von der Materialart ab ob du das Piercing entfernen musst. Mir wurde beim MRT gesagt das ich meinen PA Ring aus Chirrurgenstahl entfernen muss. Ich kaufte mir einen Acryl Ring und den durfte ich drin lassen da nicht metallisch.

Geschrieben

Die Dummheit mancher Menschen ist kaum zu fassen. 

Wenn man glaubt, kein MRT zu brauchen, soll man es halt lassen. Viele, die es brauchen, müssen ewig auf Termine warten. Dazu kommt, dass so ein MRT eine sehr kostspielige Angelegenheit ist und das Ergebnis absichtlich ruinieren wollen, ist dermaßen asozial. Von einem ruinierten MRT Bild hätte die Krankenkasse auch das Gehalt einer Krankenschwester für einen Monat zahlen können. Genau solche Idiotie macht das Gesundheitswesen kaputt.

Abgesehen davon, funktioniert ein MRT - wie der Name schon sagt - über Magnetismus und Metall erzeugt Hitze während dessen. Es kann also zu Verbrennungen kommen, oder das Schmuckstück kann sogar herausgerissen werden. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Die Dummheit mancher Menschen ist kaum zu fassen. 

Wenn man glaubt, kein MRT zu brauchen, soll man es halt lassen. Viele, die es brauchen, müssen ewig auf Termine warten. Dazu kommt, dass so ein MRT eine sehr kostspielige Angelegenheit ist und das Ergebnis absichtlich ruinieren wollen, ist dermaßen asozial. Von einem ruinierten MRT Bild hätte die Krankenkasse auch das Gehalt einer Krankenschwester für einen Monat zahlen können. Genau solche Idiotie macht das Gesundheitswesen kaputt.

Abgesehen davon, funktioniert ein MRT - wie der Name schon sagt - über Magnetismus und Metall erzeugt Hitze während dessen. Es kann also zu Verbrennungen kommen, oder das Schmuckstück kann sogar herausgerissen werden. 

Da war weder Hitze noch ist Chirurgenstahl magnetisch. Sonst dürfte es ja auch bei OPs nicht verwendet werden. Idiotisch ist nur, dass bei Ohrringen ein Geschiss gemacht wird, weil ein schwarzes Loch auf dem Bild ist. Was meine Region aber nicht betroffen hat uns man dort alles sieht. Bügel aus Maske muss man raus schneiden, Nasen- und Lippenpiercing darunter macht kein schwarzes Loch. Bh muss aus, Jacke mit Reißverschluss die bis zur Brust zu ist darf aber an bleiben. Bei ner Hose wird nicht gefragt ob Metall dran ist (Knopf, Gürtel) und Schuhe müssen hingegen aus. Sehr lecker mit Socken über den Boden zu laufen, wo Personal mit Schuhen rum läuft und den ganzen Tag andere Leute ebenfalls mit Socken.

Geschrieben
Am 26.9.2022 at 22:10, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin da nur hin, weil mein Orthopäde mich überwiesen hat. Nicht weil ich hin wollte wegen irgendwelcher Schmerzen. Und wie ich es mir gedacht hab, es war total unnötig.

Nur weil du überwiesen wirst mußt du keinen Termin ausmachen! Keiner zwingt dich, wenn du ja eh vorher schon weißt, daß es unnötig ist.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nur weil du überwiesen wirst mußt du keinen Termin ausmachen! Keiner zwingt dich, wenn du ja eh vorher schon weißt, daß es unnötig ist.

 

Na wenn der Orthopäde das wünscht zwecks Weiterbehandlung, dann muss ich da wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Geschrieben

Ich bin der meinung, dass leute, die nicht bereit sind, sich an die regekn zu halten, das mrt einfach selbst bezahlen müssten... das würde einiges relativieren...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2022 at 22:16, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da hat kein Aufklärungsgespräch stattgefunden. Patientenbogen ausgefüllt, in die Röhre und danach erst Gespräch beim Arzt zwecks Ergebnis.

Bei mir gab es auch nie ein Aufklärungsgespräch! Gespräche beim Arzt danach, gab es auch nicht.

EDIT: Piercings besitze ich keine!

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
Am 27.9.2022 at 05:57, schrieb Tattooficker1980:

Ich frage immer nach, welche Piercings ich rausnehmen muss, egal ob Intim oder eben nicht...so heikel ist das Thema auch nicht mehr, das es Tabu ist

Perfekt ausgedrückt.

Geschrieben
Nicht zu empfehlen, weil dadurch die Untersuchung verfälscht werden können. Ich selbst habe auch bald Termin für MRT und ich werde alle meine Piercings ausziehen. Kann dass Gerät dadurch nicht auch beschädigt werden? Oha dass wird dann teuer sehr teuer...
×
×
  • Neu erstellen...