Jump to content

Flirten auf dem Oktoberfest - Kennt ihr den „geheimen“ Dirndl-Schleifen-Code auf der Wiesn?


Analsanftficker

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war noch nie auf der Wiesn.. 🤷

Hab ich jetzt etwas verpasst?

Geschrieben

Das mit der Schleife war und ist schon immer so. Wer sie weglassen will, kann das machen aber nicht beim Dirndl. Tracht hat auch nichts mir der Wiesn zu tun. 

Geschrieben
Bajuwarischer Dresscode,den die Welt nicht braucht
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb alsterschwan:
Links verlobt,rechts verheiratet und mittig single...

Hinten gebunden witwe

Geschrieben
Was ist daran noch geheim? Wird doch seit Jahren immer wieder zum Beginn des Oktoberfestes erklärt.
P.S. Es schreibt sich immer noch Maß!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Hinten gebunden witwe

Ach ja...ich vergaß 😁

Geschrieben
Geheimer Code 🤣🤣🤣🤣 So geheim, daß sämtliche Medien darüber berichten und berichtet haben....
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb rostockerleben:
Was ist daran noch geheim? Wird doch seit Jahren immer wieder zum Beginn des Oktoberfestes erklärt.
P.S. Es schreibt sich immer noch Maß!

Sorry, hast du ja bereits geschrieben 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kellogs82:

Ich war noch nie auf der Wiesn.. 🤷

Hab ich jetzt etwas verpasst?

Auf jeden Fall. Gedränge, komisch riechende Orte, überteuerte Preise für Essen und Trinken, Schlange stehen... Nicht zu vergessen der Spaß mit der Anreise. :see_no_evil:

Geschrieben
Gibt es Dirndl auch in Lack?
vor 9 Stunden, schrieb Stella24:

Auf dem Kramermarkt hier wird wohl kaum jemand im Dirndl herumlaufen. 

Ich vielleicht schon, weiß aber immer noch nicht ob es Dirndl in Lack gibt.

vor 9 Stunden, schrieb Königslöwe:

Da mich die Wiesn nicht interessieren, kenn ich den Schleifen Trick nicht.

Da Du das hier gelesen hast, bist Du doch bestens informiert.

Geschrieben
Wie sagt der Bayer, das ist doch mir Wurscht. Wenn die Frau Bereitschaft zeigt zum Flirten, wird sie angeflirtet. Bei da Wiesn braucht da keiner Angst haben. In den nicht Wiesn Zeiten könnte ein Lächeln allerdings schon bedeuten, daß da demnächst eine Hochzeit droht. Merke: in Wiesn Zeiten, offenes Dekolleté und keinen Slip. Den Rest des Jahres: Rollkragenpullover.
Geschrieben
Auf der Wiesen ist ein Dirndlcode egal. Da fickt jede/e was sie/er kriegt.
Geschrieben
Aus welchem Käseblatt wurde denn dieser Text kopiert?

Wer sagt den, dass eine vergebene Frau (sorry, Ich muss natürlich Madl schreiben 🤮) nicht auch gerne flirtet?
Wer sagt, dass eine nicht vergebene Frau sich jeden blöden Spruch gefallen lässt?

Als Bayer dreht‘s einem bei jedem Satz den Magen um. Auf dem Oktoberfest ist es wie überall, wer sich nicht benehmen kann blitzt ab oder fängt sich auch schon mal eine (und meistens zurecht), egal wo sich de Schleife befindet!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

Auf jeden Fall. Gedränge, komisch riechende Orte, überteuerte Preise für Essen und Trinken, Schlange stehen... Nicht zu vergessen der Spaß mit der Anreise. :see_no_evil:

😱...das ist nichts für mein zartes Gemüt. 😇

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb girlfriend66:

Warum hast du so viel geschrieben ? Die Bilder hätten gereicht. Du hast das nur wiederholt,sprich dir zu viel sinnlose Arbeit gemacht.

Und was genau wolltest du wissen ?🤔

Wenn die voll gesoffen sind, sehen die die Schleife vermutlich doppelt. Oder stellen sich die Frau schon nackt vor.😂🤣 Dann ist denen Worscht wo die Schleife sitzt.

Vergebene sind vermutlich eh mit dem Partner da.

 

Und Buam sind mindestens 2.🙄

Bua ist 1er.😇🙃

Ach ja wenn Frau binden kann 😂🤣( Schuhe haben ja heute Klett Verschluß.) , dann kann sie googlen wo die Schleife sitzen muß. Und in einem richtigen Dirndl Laden bekommt man das bei der Anprobe gesagt. Wenn man nicht gerade ein Kick Kleid kauft.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bineugierig_HL:

 

Da Du das hier gelesen hast, bist Du doch bestens informiert.

Nö, da ich mir den Thread nicht durchgelesen habe 😂

Geschrieben
...machen das die Damen heute wirklich noch.

Und was genau soll an diesem Schleifen-Code "geheim" sein, wenn ihn doch eigentlich jeder kennt ?
Geschrieben

Endlich mal wieder was zum Lachen.

 

Am lustigsten finde ich, dass ein Berliner mit Wies’n Regeln daher kommt.

Übrigens - diese Regeln sind keine Regeln der Wies’n, sondern kommen alle aus wirklich auch heute noch gelebten traditionellen Kultur und Trachten Regeln.

Wusstet Ihr auch, dass es bis  Ende der 70er Jahre für den normalen Wies’n Besucher nicht üblich war, die Wies’n mit Tracht bzw. Dirndl zu besuchen? Diese Kleidung war nur bei den speziellen Trachten Umzügen und Darstellern üblich. Da hat man robuste Kleidung getragen, wie speckige Lederhosen und Jeans oder normalen Rock und Joppen.

Wusstet Ihr auch, dass seit dem Ende des 19. Jahrhunderts das Tanzen auf der Wies‘n verboten ist? Schuld waren die vielen Schlägereien wegen der Frauen.

Es gibt übrigens  auch heute nur ein einziges Festzelt wo das Tanzen erlaubt ist.

Ein Regel hab ich auf der Wies’n kennen gelernt (aber nicht nur da): ab dem 3 Maß macht es nur noch selten Spaß (auf die Mädels bezogen).

 

Seit  über 40 Jahren habe ich jedes Jahr die Gelegenheit auf das verrückteste Volksfest der Welt zu gehen.  Hab die aber nicht immer genutzt.

In den 90ern hatte ich Besuch von einem Australier, der nur wegen der Wies’n her kam. Sein Kommentar: Die sind ja alle verrückt. Einmal im Leben reicht so ne Party!

 

Wer nicht als Bayern auf die Wies'n geht, sollte sich mal schlau machen, was beim Bayer der Unterschied zwischen Preußen und "Sau Preis" ist.

Bin mal gespannt ob das hier einer kennt.  Auflösung kommt später :smiling_imp:

Geschrieben
Der „Dirndl-Code“ … echt jetzt? Da mag. Ja nördlich des Weißwurst-Äquators eine bahnbrechende News sein, für jeden der südlich davon lebt und in seinem Leben schon mal auf der Wiesn (…oder der light Version davon: dem Wasen) war, ist das Allgemeinwissen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Raven_666:

Geheimer Code 🤣🤣🤣🤣 So geheim, daß sämtliche Medien darüber berichten und berichtet haben....

Ja super, haben die aktuell im TV einen Bericht über die Wiesn gesendet, ausführlich über Bierzelte, Karussells, Kaffeezelte ( ja das gibt’s auch, wurde kürzlich umbenannt), über die Besucher und über Trachten und was man als Nicht-Bayer lieber nicht machen sollte. Und zum Schluss erwähnten sie das Besucherinnen sich im Internet Dirndl von der Stange kaufen, vom Schleifen-Dress-Code keine Ahnung haben, und wundern sich das sie angemacht und nicht selten angegrapscht werden.

Aber erklärt haben die im Fernsehen den Dresscode nicht! Na super dachte ich, erst davor warnen und dann hat wohl die Sendezeit nicht ausgereicht, um die Zuschauer aufzuklären…

 

Übrigens: Mittlerweile ist das Oktoberfest Bayerns größter Exportschlager, fast in jeder größeren deutschen Stadt gibt’s die Bier-und-Brezn-Gemütlichkeit, ich bin auf den Trichter gekommen, als Dutzende Berliner Burschen in Lederhosen in der Bahn saßen, auch Dirndl-Trägerinnen tauchen nördlich des Weißwurstäquators Ende September auch in Grüppchen auf!

bearbeitet von Analsanftficker
Geschrieben

Wenn Mann nach der 10. Mass drei schleifen sieht, wo nur eine ist, bringt das auch Nichts mehr. 
 

Das einzige was Frauen mir durch ein Dirndl signalisieren, LAUF!!! 
 

Da ich eh nicht besonders gerne zu Festen gehe, bei den es hauptsächlich nur ums Saufen geht, dann auch nicht oft in Bayern bin, kommt meine Abneigung von Dirndl nicht oft zum tragen.

×
×
  • Neu erstellen...