Jump to content

Picknick zum Kennenlernen.?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstaunlicherweise kommen Picknicks echt gut an bei den Damen, da sich sonst keiner so viel Mühe gibt.
Ich habe immer einen vorgepackten Rucksack im Auto mit den nötigsten, so das ein kurzer Halt an der Tankstelle schon ausreicht, wenn man mal eins spontan machen könnte.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Tom-der-ate:



Wie ist eure Meinung zu diesem Klassiker?

Spricht nichts dagegen und auch schon gemacht. Dazu müssen aber zwei gleichdenkende Menschen aufeinander treffen.

Geschrieben
Nich mein Fall.Wenn schon im Freien dann bei einem Spaziergang oder in nem kleinen Cafe.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bineugierig_HL:

Prima Idee, wenn denn der Partner zum Kennenlernen auch tatsächlich kommt. Ist hier ja nicht immer gewährleistet.

Dann bleibt aber auch mehr für Dich :jumping:

vor 10 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

So mit auf'm Boden hocken? Nee...Lass mal gut sein...

Der Mann von Welt hat immer eine Sauf- und Schunkelgarnitur dabei :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Picknick ist klasse , aber dazu muss ich ihn schon kennen , nicht das erste Mal treffen . 

 

Gerade deinen Beitrag gelesen das nicht das 1. Date gemeint war , dann ist das eine tolle Idee  

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb mAaaartin:

Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand fürs erste Kennenlernen?

Viel Aufwand? Eine Decke und einen kleinen Korb mit ein paar Leckereien einpacken? Wie lange könnte das dauern? Höchstens fünf Minuten, vielleicht 10 Minuten, wenn man erst die Decke suchen und falten muss.

Wenn es dieser "Aufwand" nicht wert ist, sollte man es gleich sein lassen...

Finde einen Spaziergang/Picknick in der Natur eigentlich sehr schön für ein erstes Kennenlernen.

Geschrieben
Gute Idee, die man aus dem Hut ziehen könnte, nachdem man das erste Kennenlernen hinter sich gebracht hat.
Geschrieben

Bisher habe mich immer zum Kaffeetrinken verabredet. 

Die Idee mit einem Picknick gefällt mir sehr gut. Wäre mal was anderes und ungezwungener, weil anders, als im Café keine weiteren Personen direkt nebenan sind. 

Geschrieben

Die Idee hatten wir auch schon mit einer Frauen - Bekanntschaft per Telefon, aber im kleinen Rahmen mit Kaffee und Hefestückchen. Kleiner Park mit See, an einer Grillhütte mit Tischen /Bänken. Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt 

Geschrieben
Am 19.9.2022 at 08:30, schrieb ElliPyrelli:

So mit auf'm Boden hocken? Nee...Lass mal gut sein...

Geht ja auch ein Picknick auf den Eiffelturm, etwas windig, doch ein schöner Ausblick. 😁😉

Geschrieben
Montag um 19:26, schrieb Al_x84:

Viel Aufwand? Eine Decke und einen kleinen Korb mit ein paar Leckereien einpacken? Wie lange könnte das dauern? Höchstens fünf Minuten, vielleicht 10 Minuten, wenn man erst die Decke suchen und falten muss.

Wenn es dieser "Aufwand" nicht wert ist, sollte man es gleich sein lassen...

Finde einen Spaziergang/Picknick in der Natur eigentlich sehr schön für ein erstes Kennenlernen.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber beim ersten Date würde ich sie nichtmal in mein Auto lassen. Zumindest nicht einfach so... Was weißt du denn, was du dir da für einen Freak angelacht hast? Und dann noch irgendwo zum Picknick fahren? Und wie beendest du die Sache dann? Sorry, passt nicht... Aber ich fahre dich noch zum Bahnhof zurück...
Ne, erstes Treffen ohne Verantwortung, ohne Abhängigkeiten, neutral. Dass man jederzeit gehen kann, wenn man keine Lust mehr hat.

Geschrieben
Ich finde es eine super Idee und habe ich auch schon umgesetzt und würde es auch wieder machen... selbst beim ersten Date... ich bin mir nicht zu schade etwas zu schleppen, ich finde es günstiger und gemütlicher als ich irgendeinem Café... Ein Picknick kann man prima tagsüber in einem Park oder an einem See machen,da sind immer Leute an warmen Tagen... Zudem habe ich doch kein Date mit jemandem,den ich nicht vorher bildlich, videotechnisch gesehen habe und wir schon eine ganze Weile über einiges geschrieben haben um zu schauen, ob es überhaupt für ein Treffen reicht 🤔🤔
Geschrieben
Und selbst wenn man da merkt, dass es doch nicht passt, kann man da genau so den Platz verlassen wie in einem Café 🤷
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mAaaartin:

Versteh mich bitte nicht falsch, aber beim ersten Date würde ich sie nichtmal in mein Auto lassen. Zumindest nicht einfach so... Was weißt du denn, was du dir da für einen Freak angelacht hast? Und dann noch irgendwo zum Picknick fahren? Und wie beendest du die Sache dann? Sorry, passt nicht... Aber ich fahre dich noch zum Bahnhof zurück...
Ne, erstes Treffen ohne Verantwortung, ohne Abhängigkeiten, neutral. Dass man jederzeit gehen kann, wenn man keine Lust mehr hat.

Es hat niemand gesagt oder geschrieben, dass man im gleichen Auto fährt. Würde ich auch nicht machen...

 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Al_x84:

Es hat niemand gesagt oder geschrieben, dass man im gleichen Auto fährt. Würde ich auch nicht machen...

 

Na bloß wie stellst du dir denn die Umsetzung vor?
"Hast du Bock auf was schickes Essen? Bei uns hinten im Wald? Ich hab eine Decke und ein Körbchen mit was zum Naschen im Kofferraum. Fährst mir einfach hinterher."
Und dann fahrt ihr beide jeder mit seinem Auto an die Stelle, parkt dort wo auch immer und geht Hand in Hand spazieren, bis ihr einen schönen Ort gefunden habt? Oder wird die Decke gleich neben den Autos ausgebreitet? Na ich weiß ja nicht...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mAaaartin:

Na bloß wie stellst du dir denn die Umsetzung vor?
"Hast du Bock auf was schickes Essen? Bei uns hinten im Wald? Ich hab eine Decke und ein Körbchen mit was zum Naschen im Kofferraum. Fährst mir einfach hinterher."
Und dann fahrt ihr beide jeder mit seinem Auto an die Stelle, parkt dort wo auch immer und geht Hand in Hand spazieren, bis ihr einen schönen Ort gefunden habt? Oder wird die Decke gleich neben den Autos ausgebreitet? Na ich weiß ja nicht...

Richtig. 

 

Diese naive Vorstellung des Picknicks ist, realistisch betrachtet, völlig absurd 😅

Geschrieben
Schöne Idee für's 2. Date.
Beim 1. Treffen weiß ich noch gar nicht, ob ich mit jemandem essen / länger bleiben möchte.
Geschrieben
Beim Kennenlernen ist mir ein belebter Ort wie ein Café auch lieber. Heimlichtuer scheuen das oft und "böse Buben" bleiben zivil ;) .
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Richtig. 

 

Diese naive Vorstellung des Picknicks ist, realistisch betrachtet, völlig absurd 😅

Krass. Dass ich das noch erlebe, dass wir beide einer Meinung sind...

Geschrieben
Picknick oder Essen gehen aus meiner Sicht nur, wenn man sich schon aus dem echten Leben kennt, wie auch immer.

Andere Arten des kennens, ob nun von hier, oder flüchtig mal auf dem Weg zur Arbeit voreinander gestanden sollte man immer mit Fluchtmöglichkeit für beide Seiten gestalten... Ein Café besuchen reicht, wenn man dann anschließend spontan ein Picknick machen möchte ist das schön.

Direkt Picknick oder ähnliches vorschlagen hat etwas sonderbares, und könnte, bzw. sollte unter Umständen Mißtrauen erwecken.
×
×
  • Neu erstellen...