Jump to content

Picknick zum Kennenlernen.?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir würde für das erste Date erstmal ein Käffchen reichen. So muss niemand vorher einkaufen und vorbereiten.
Ansonsten finde ich aber die Idee mit dem Picknick sehr schön.
Geschrieben

Das gab es schon Me(e)hrfach. Mal etwas aufwändiger mit Decke und "Schnittchen", mal mit dem Eimergrill zum Sonnenuntergang oder auch mal einfach nur mit einer Flasche Wein (Wasser, Whiskey, Kanne Kaffee tbc) im Windschatten der Strandkörbe. Außergewöhnlich finde ich das nicht.

Geschrieben
Gute Idee, befürchte allerdings, dass da einige Frauen eher ein Date in der Öffentlichkeit mit anderen Menschen drum rum bevorzugen. Aber für weitere Treffen sicher gut, wenn man schon sicher ist auf wen man trifft.
Geschrieben
Es geht am strand/ner großen wiese/am oder im wald/ öffentlich im park oder verborgen am see.
Es giebt wviele stellen die gut sind aber mann muss immer achten ob es der frau zusagt (also der ort).
Dann kommts drauf an, ob du essen mit nimmst oder ihr vorher essen wart und nur zum entspannen da seid mit snacks und trinken.
Ob mit oder ohne Schirm. Mit liege oder Decke zum sitzen. Ob wein oder erfrischungsgetränk.

Was für mich nahe perfekt ist : Auf ner wiese am wald mit decke und schirm. Da ich keine sonne mag sollte es leicht bis mittel bewölkt sein. mit tee/kaffee/kakao und Keksen oder ähnlichem. vll über ne blootothbox musik am spielen im hintergrund. natürlich könnte da noch was zu kommen oder weg gelassen werden aber das reicht mir eigentlich so.
Geschrieben (bearbeitet)

Keine gute Idee. Viel Aufwand für ein Date. Dazu kommt, würde der Mann die Sachen besorgen, ohne dass ich weiss wie hygienisch die Person ist. Ob er sich beim Obst und Gemüse schneiden überhaupt die Hände gewaschen hat, die Trinkbecher sauber sind,   was evtl. in den Saft oder Kaffee gekippt wurde (Stichwort ko-Tropfen), welche Location (wie sicher ist der Ort für eine Frau, Stichwort Übergriff/safety) usw. Würde ich ablehnen, bevor man sich kennt. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Kann man machen klingt gut natürlich würde ich die Frsu erstmal fragen wie due dazu steht hat sie auch Lust dan nur zu
Geschrieben
Picknick kannst du machen, wenn du die Person schön etwas mehr kennst. Dann ist man auch dafür bereit Vorbereitungen zu treffen was die Zubereitung von Speisen und Getränken angeht. Ansonsten ist ein Picknick für 2 Leute die sich nochmal treffen wollen keine schlechte Idee.
Geschrieben
Für ein erstes Treffen käme das für mich nicht in Frage, später, wenn es passt, bei schönem Wetter gerne.
Geschrieben
Nee wäre nix für mich. Ich bevorzuge zum Kennenlernen eher was trinken gehen, neutral, mit anderen Menschen drum herum. Fände das auch zu viel Aufwand, wenn man nach 10 Minuten allein da sitzt oder erst gar keiner kommt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Keine gute Idee. Viel Aufwand für ein Date. Dazu kommt, würde der Mann die Sachen besorgen, ohne dass ich weiss wie hygienisch die Person ist. Ob er sich beim Obst und Gemüse schneiden überhaupt die Hände gewaschen hat, die Trinkbecher sauber sind,   was evtl. in den Saft oder Kaffee gekippt wurde (Stichwort ko-Tropfen), welche Location (wie sicher ist der Ort für eine Frau, Stichwort Übergriff/safety) usw. Würde ich ablehnen, bevor man sich kennt. 

Und wenn du jemanden bereits kennst nimmst du an das der sich immer die Hände wäscht bevor er an die Tomaten oder gar Melonen ran geht? 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Ich finde die Idee eines Picknicks super. Wenn man sich vorher abspricht, was jeder mitbringt und den Ort zusammen bestimmt, wird es für niemanden ein zu großer Aufwand.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Tom-der-ate:

Wie ist eure Meinung zu diesem Klassiker?

Solange ich nix schleppen  muss,  geht's 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2022 at 11:12, schrieb MattiSuomi:

Und wenn du jemanden bereits kennst nimmst du an das der sich immer die Hände wäscht bevor er an die Tomaten oder gar Melonen ran geht? 🤣🤣🤣🤣

Tatsächlich achte ich beim Kennenlernen auf Verhalten ja

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Mir reicht beim Kennenlern Date auch ein Pilsator am Späti, um die Lage zu checken...😆

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rostockerleben:

Was ist an einem Picknick nicht "neutral"? :confused:

Zuviel Aufwand für einen wildfremden Menschen....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb WilmaWundervoll:

Zuviel Aufwand für einen wildfremden Menschen....

Das kommt doch ganz drauf an, wie ausführlich man sowas gestalten möchte. Ich habe sowas schon mit einer Thermoskanne Tee und ein paar Keksen gemacht, war total super, entspannt und preiswerter als im Café zu sitzen.

Neutral bedeutet für Dich also Aufwand? Hmm...okay

Geschrieben
Hallo Leute, was manch einer hier schreibt ist schon echt traurig.

1. Handelte sich es bei meinem Post nicht um das erste date sondern Kennenlernen im allgemeinen, man kennt ja jemanden nicht direkt nach dem ersten date.

2. Es ging um Picknick Niemand sagte was von abgeschiedenen oder menschenleeren Orten.

3. Witze über ko Tropfen sind echt unangebracht und gehen mal garnicht, egal in welchem Thema oder Zusammenhang.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Tom-der-ate:

Hallöle,
Sagt mal Leute ,wie steht ihr zum Thema Picknick zum Kennenlernen.

Mal im Ernst meist trifft man sich und unternimmt etwas z.b. man geht was essen oder trinken.

Was haltet ihr von einem klassischen Picknick?

Man sitzt schön im Freiem und kann sich ganz auf sein Gegenüber konzentrieren.

Lassen wir mal Wetter und Temperaturen aussen vor (auch da gibt es Möglichkeiten es sich angenehm zu machen)

Wie ist eure Meinung zu diesem Klassiker?

Die Idee finde ich gut, richtig gut.

Weil so schon vorher eine Menge über den jeweils anderen herausfinden kann, während man / frau das Picknick plant.

An welchem Ort?

Welche Getränke?

Wer bringt was zum Essen mit?

Eine wirklich schöne Idee.

vor 7 Stunden, schrieb andy786:

Top Idee..aber die Prinzessin heutzutage stehen da nicht mehr drauf..

Dann bleiben ja immer noch die Gräfin, die Baroness, die Freifrau, die Herzogin etc. pp. ...

×
×
  • Neu erstellen...