Jump to content

Wenn aus F+ eine Beziehung wird.


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Offen reden kann helfen, muss es aber nicht.

Die Freundschaft hat in dem Augenblick aufgehört nur das zu sein, in dem ihr das + miteinander angefangen habt.
Unsere Kultur - oder urmenschliche Verhaltensmuster, das weis ich nicht - behandeln körperliche Intimität anders als platonische Freundschaft.

Jetzt weis ich nicht, wie reflektiert ihr beiden seid, und ob beide es schaffen ihre eigenen Gefühle und Erwartungen zu managen.
Aber wenn Sie eifersüchtig wird und Besitzansprüche stellt, hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten - wegrennen oder dich kontrolliert  darein ergeben.
Sie hat offenbar entschieden - vielleicht schon lange und nur abgewartet und vorgetäuscht - daß Sie eine feste Zweierbeziehung mit dir will.
Das ist an sich ja auch nichts schlechtes, romantische Literatur nennt es "sich verlieben".
Ich bin kein Freund von automatischer sexueller Exklusivität. Obwohl ich nur einmal in meinem Leben "betrogen" habe, und zweimal "betrogen" wurde ( so weit ich weis) bin ich immer noch überzeugt - mein Körper gehört mir, ihr Körper gehört ihr.  Beziehung ist was anderes als mit wem wir ficken.
Aber die meisten Leute sehen das anders.

Also -schau dir an ob du die Frau in deinem Leben behalten willst, und ob ihren Wünschen nachgeben sich ggf. lohnt, oder ob du deiner Bindungsangst nachgeben wichtiger findest. Ist beides valide, IMO, aber der Staus quo ist vorbei.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Zoraya:

Ich frag mal anders herum : was würde sich aus deiner Sicht in einer Beziehung negativ verändern. Eine Beziehung kann ja vielfältig sein. Möchtest du weiterhin Sex mit anderen frauen? In einer offenen Beziehung durchaus möglich. Es ist für Außenstehende natürlich extrem schwierig zu beurteilen was sich gerade bei euch entwickelt, aber 4 Jahre sind eine sehr lange Zeit und ich würde das anhand deiner Beschreibung schon als Beziehung bezeichnen. Könnte es sei, dass sich nicht ihr Verhalten geändert hat sondern du nicht mehr so scharf auf sie bist und ihre Art dich deshalb nervt? Nicht falsch verstehen, ist nur ein Gedankenanstoß.

Ich verstehe deine Gedanken...  ich liebe sie als Freundin.

Kann mir aber eine Beziehung nicht vorstellen.

Wir haben das auch beide besprochen, zum einen ist sie 10 Jahre jünger als ich.... Desweiteren ist bei mir die Kinderplanung schon abgeschlossen, bei ihr aber nicht.

Wir sind einfach in unserer Denkweise zu weit auseinander.

 

Geschrieben
Schwieriges Thema, aber war doch irgendwie abzusehen, das sowas passieren wird. Tu das, was du für richtig hälst. Reden ist das wichtigste. Ob's ne Zukunft geben wird, denke nein !
Geschrieben
Du sagst selber das ihr euch gut miteinander versteht und über alles reden könnt. 🤦‍♂️ Also wie wäre es mit komunikation wenn du diese Freundschaft retten möchtest. Eine Pause wird es vermutlich aber schon geben müssen, bei der ihr getrennt Wege gehen müsst.
Geschrieben
Du wirst sie verlieren ,egal wie . Hatte ich auch schon 2mal . Zuerst war alles ok. Alles abgesprochen ,beiderseits nur Freundschaft + gewollt. Danach wollten Sie mehr . Beziehung und auch zusammen ziehen. Zum Schluß machten beide Schluß weil sie zuviel Gefühl und den daraus folgenden Schmerz hatten .
Geschrieben
Jede Freundschaft + hat sich bei mir genauso entwickelt. Du kannst darüber mit ihr reden, aber es wird leider nichts ändern. So zumindest meine Erfahrung. Sie wird verletzt reagieren, weil Du ihre Gefühle nicht erwiderst. Und dann idt auch die Freundschaft ohne das + sehr schwierig…
Geschrieben
Kenn ich 🙈🙈letztes Jahr
Lernte ich meinen jetzigen kennen
Wir sagten klip und klar
Das Wir beide keine Beziehung wollen
Gesagt getan
Wir kamen doch recht schnell zusammen 💕💞💕ich bereue definitiv nix
Jetzt sind wir 10 Monate glücklich zusammen
Geschrieben

Ich sehe da ehrlich nicht viel Chancen drin.

Das Thema hatte ich gerade mit einer Freundin, die sich auf eine Freundschaft plus eingelassen und Gefühle entwickelt hat. Ich hab ihr geraten ein Schlussstrich zu ziehen und erstmal auf Distanz zu gehen.

Also mein Rat, wenn sie dir was bedeutet:

Lass dich entweder auf die Beziehung ein oder beende es und lass sie in Ruhe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Romate:

Wie kann ich ihr beibringen das ich keine Beziehung mit ihr will ohne sie als Freundin zu verlieren? 

  • durch gesprochene Worte 
bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

"Wie kann ich ihr beibringen das ich keine Beziehung mit ihr will..."... was für eine Formulierung. Einfach nur schrecklich. Sie hat sich verliebt! Da kann man nichts mehr "beibringen". Deshalb sage ich immer, dass F+ die bescheuertste und mieseste "Beziehungsform" überhaupt ist... nur keine Verantwortung übernehmen, immer schön ein Hintertürchen offen lassen und sich nur das Beste heraus suchen. Anstatt froh zu sein, dass du einen Menschen gefunden hast, der so toll zu dir passt, denn vermutlich genießt du es ja, mit ihr zusammen zu sein. Du wirst sie verlieren, denn sie leidet, wenn du mit anderen Frauen zusammen bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ehrlich sein und mit den Konsequenzen leben. Man kann nicht alles haben.
Geschrieben
Wer schon soweit ist andere um Rat zu fragen, anstatt mit ihr zu reden, hat eine Beziehung nicht verdient.
Geschrieben
Tja , du kannst nicht beides haben. Nur wenn beide es so wollen. Sie scheint sich verliebt zu haben. Dann lass es mit dem Sex, damit sie sich nicht noch mehr verliebt. Das kann sehr weh tun, wenn man Liebeskummer hat. Ich würde mich zurück ziehen. Und so deutliche Signale setzen, das mir das Klammern und die Nähe so zu viel wird. Freundschaft + , klappt nicht immer. Wenn Gras drüber gewachsen ist, kannst du ihr ja schreiben, das dir die Freundschaft fehlt. Eben jetzt lieber ohne das +.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Bei euch hat sich offenbar die Basis dahingehend verändert, dass es nicht mehr zwischen euch passt. Wenn du sie nicht liebst, sie dich aber schon, dann zieh die Konsequenzen. Sonst bleibt sie in einer Konstellation hängen, die ihr nicht nur nicht gut tut, sondern die auch verhindert, dass sie glücklich wird.
Ich war schon immer der Meinung, dass Freundschaft + der größte Mist ist. Dass da früher oder später nicht einer unter die Räder kommt, ist oft reine Glückssache.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Romate:

Wie kann ich ihr beibringen das ich keine Beziehung mit ihr will ohne sie als Freundin zu verlieren? 

Das ist halt das ganz normale Risiko einer + Geschichte, dass einer der Beteiligten dann doch mehr will als ausgemacht war.

Das Problem habe ich ab und zu auch.

Rede mit ihr Klartext, erinnere sie an die Abmachung. Da helfen nur klare und deutliche Worte.

Geschrieben
Mund aufmachen und reden! Aber vermutlich wird es schon zu spät sein. Wenn sich Gefühle entwickeln kann man nichts gegen machen. Vielleicht muss man sich eine Weile "abkühlen" voneinander, damit eine ganz normale Freundschaft wieder eine Chance hat. Das hat dann aber nichts mit "beibringen" zu tun, sondern mit Hoffnung haben.
Geschrieben
🤔🤔🤔Es ist ganz einfach du magst sie aber liebst sie nicht. Sonst wäre es schon längst eine Beziehung .

Vlt waren bei ihr von Anfang an mehr Gefühle als bei dir im Spiel.
Sollten mehr Gefühle von ihrer Seite sein. Wirst du sie (vorübergehend) verlieren.

Einer der Gründe warum ich eine F+ nie verstehen werde.
Entweder es funkt sofort oder nie. 🤷‍♀️🤔
Geschrieben
Also, du hast etwas mit einer Frau das Du nicht Beziehung nennen möchtest, hast Sex mit ihr auf den Du verzichten könntest, sie hat gemerkt, dass Du nicht mehr scharf auf sie bist und sie klammert. Dich nervt es, dass sie klammert, dass sie bei Dir Sicherheit sucht, Du könntest lieber auf Sex mit ihr verzichten, als ihr das zu geben, was sie sucht. Das Problem ist, dass Männer von Liebe reden wenn sie Sex wollen und dass Frauen Sex bieten, um geliebt zu werden und dass dieser Deal bei Euch nicht mehr gut klappt. Also, versuche es mit der Kombination Liebe Plus Sex und biete ihr an, es bei Dir ebenso zu versuchen. Sie mit mehr echtem Sex und Du mit mehr echter Liebe und wenn das klappt, dann könnte daraus ein Kind aus Liebe entstehen, anstatt eines Kindes wegen egoistischer weiblicher Sellbsverwirklichung, zu der eben auch die Realisierung eines Kinderwunsches gehört.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

🙄 noch so ein Beziehungsunfähiger...🤦🏻‍♀️

"Normale" Männer scheinen tatsächlich auszusterben...

Tut mir nur ausgesprochen leid um die Dame

Zeit investiert für nix.

Wieso, es war doch von Anfang an so kommuniziert, auch von ihr, dass es nur eine F plus ist.

Nein, Frauen sind nicht immer und jedesmal das arme Opfer 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

🙄 noch so ein Beziehungsunfähiger...🤦🏻‍♀️

"Normale" Männer scheinen tatsächlich auszusterben...

Tut mir nur ausgesprochen leid um die Dame

Zeit investiert für nix.

Vorstehender Schwachsinn darf wirklich nur anonym geschrieben werden.

Geschrieben
Du musst einfach Tacheles reden und klar kommunizieren, wie Du Dir die gemeinsame Zukunft vorstellst. Wenn das nicht harmoniert, Ende Gelände. Wenn Ihr etwas an Dir liegt, wird auch die Freundschaft danach bestehen. Wenn nicht, ist es diese nicht wert ✔️
Geschrieben
Ich finde es fast traurig wie sehr etwas zwischen zwei Menschen leidet wenn man der Situation einen Namen gibt und auf die Definition und seine Auswirkungen besteht.
Eine Entscheidung steht an..

Aus meiner Erfahrung heraus wird etwas Gutes zu etwas traurigem und hat mit Verlust zu tun.

Ich wünsche euch dass ihr das klärend kommunizieren könnt und das ihr einander erhalten bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...