Jump to content

FKK und Sauna Date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wellness ist für mich Zeit der Ruhe und Entspannung. Am besten allein. Bei einem Date möchte ich jemanden kennenlernen, mit ihm reden und sehen wie er tickt. Das und Wellness passt nicht zusammen 😴.
Geschrieben
Für mich ist eine Sauna immer ohne Klamotten, dass muss man gar nicht erst mit FKK betonen.
Ich hatte schon ein Date in der Sauna, Mittags der 1. Kontakt in der Stadt und Nachmittags spontan in die Sauna. War einfach herrlich und total entspannt. Jemand fremdes würde ich dort aber nicht ansprechen, der Grundgedanke ist die Erholung und Entspannung, da sind Anmachen irgendwie fehl am Platz.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Sexlord:

Anstatt sich irgendwo in der Stadt zu treffen, was haltet ihr von einem FKK/Sauna Date?

Nichts. Wenn ich jemanden kennen lernen will, dann mache ich so etwas sehr gerne angezogen und in eher neutraler Situation. Wie Menschen nackt aussehen, weiß ich, und für ein Date wäre diese "Zusatzinformation" für mich uninteressant. Sie bedient dann ja auch nur Aspekte der Oberflächlichkeit, die ich fürs Kennenlernen nebensächlich finde.

 

Zitieren

Habe dort auch mit 3 Mädels gesprochen, während 2 davon sich im Pool die Brüste mit den Händen verdeckt haben... das war echt merkwürdig. Warum gehen die überhaupt in FKK, wenn die sich nicht wohl fühlen?

Das war meines Erachtens ein deutliches Zeichen, dass du ihnen mit deinem Gesprächsangebot (oder deiner Präsenz insgesamt) schon zu aufdringlich warst. Abschottung ist eine Art Schutzmechanismus, und wer solche Zeichen nicht zu deuten weiß, hat vermutlich nicht nur den ersten, sondern bereits den zweiten Eindruck verspielt.
;)

Unterhaltungen in einer Saunalandschaft finde ich okay, und die habe ich auch, aber weder würde ich mich für ein erstes Date dort verabreden, noch würde ich ignorieren, ob und wie Menschen auf mich und das Gespräch mit mir eingehen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sexlord:

was haltet ihr von einem FKK/Sauna Date?

Nix

vor 6 Stunden, schrieb Sexlord:

oder betrifft das nur wenige die das nicht wollen?

Wie kommst Du auf das schmale Brett , das es nur Wenige nicht wollen ? 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sexlord:

Anstatt sich irgendwo in der Stadt zu treffen, was haltet ihr von einem FKK/Sauna Date?

Gar nichts. Ich treffe mich nicht mit einem Mann, um zuerst zu wissen, wie er nackt aussieht, sondern weil ich ihn kennenlernen will und das bezieht sich im Wesentlichen auf seinen Geist. Angeregte Gespräche in der Sauna halte ich hingegen für schwierig.

Da ich aber weder FKK mache noch sauniere und mir bislang auch kein Mann den Vorschlag machte, das erste Date an diesen Orten abzuhalten, muss ich mich mit der Frage nur rein theoretisch auseinandersetzen. 

Geschrieben (bearbeitet)

also grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, so ein erstes date in der sauna. ich hatte mich mit einem paar schon mehrmals geschrieben und dann haben SIE mir den vorschlag mit dem saunatreff gemacht ... war total entspannt und frau / mann hatte gleich die nackten tatsachen vor augen ... die nächsten treffen waren dann auch bei ihnen im garten :relaxed:

 

aber um dort jemanden erstmalig kennenzulernen ... naja ich weiss nicht ... ich würde es nicht machen 

bearbeitet von greifswalder174
Geschrieben

Ich schließe mich der Mehrheit an: 1. Date in der Sauna (und/oder FKK) geht gar nicht. Außerdem wird mir da eh schwindlig, bin also gleich doppelt raus. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

ich denke es hat ein gewisses Geschmäckle, sich zu einem Kennlerntreffen in der Sauna zu verabreden. Ich persönlich hätte da zwar nichts gegen, solange der Wellnessfaktor ohne sexuellem Hintergrund nicht zu kurz kommt. Aber um Situationen zu vermeiden, bevorzuge ich dann doch lieber bekleidete Treffen zum Kennenlernen, wo man sich auch unterhalten kann ohne den Ruhebereich zu stören.

Geschrieben
Ich finde, Sauna UND Kennenlerndate passt irgendwie nicht. In der Sauna möchte ich meine Ruhe, entspannen und vom Alltag abschalten. Bei einem Date möchte ich erzählen, fragen und lachen. Besser, man trennt diese zwei Dinge.
Geschrieben
Ich möchte beim ersten Date die andere Person erst angezogen sehe.
Geschrieben

Erstmal, wenn Frauen sich im FKK Bereich die Hände vorhalten, um Körperteile zu bedecken, hat das nichts mit Scham zu tun, sondern mit Unwohlsein in der Situation. 

Jetzt zur Eingangsfrage. Grundsätzlich habe ich mit Nacktheit überhaupt kein

Problem. Ich finde es ungewöhnlich, aber wenn es für beide Seiten ok ist, warum nicht. 

Wobei die gleichen Regeln gelten, wie bei einem herkömmlichen Treffen. 

Anschauen, nicht starren, ja, aber aufdringlich werden und antatschen, nein. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sexlord:

Anstatt sich irgendwo in der Stadt zu treffen, was haltet ihr von einem FKK/Sauna Date?

Nichts! Das geht mir zu schnell....mit dem Körper...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Waschbaer-3845:

Ich finde, es ist sehr erotisch und originell. Tolle Idee!

Es ist originell....wenn das zwei Menschen in einer Sauna betrifft....und sonst Niemanden...erotisch lass ich mal aussen vor.

Geschrieben
Ich hatte schon als erstes Date einen Saunabesuch und fand es gut. Man trifft sich angezogen vor der Sauna und beim Gespräch merkt man,, ob die Chemie stimmt oder nicht.
Sollte man sich nicht so sympathisch sein, kann man immer noch sagen: du sorry, aber es passt nicht…..
Passt es, steht einem Wellnesstag nichts im Wege….
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Sexlord:

dort in den FKK-/Saunabereich jedoch sind da sehr wenige in meinem Alter, was das ganze schade macht.

Warum ist das schade? Liest sich für mich so , als ob du nur zum gaffen und anbaggern in die Sauna gehst . 

Für mich ist Sauna Wellness und ich genieße dort die Hitze und die Ruhe , ein Treffen zum kennenzulernen würde ich dort nie machen. Ich lerne einen Mann gerne erstmal in Klamotten kennen und kann , wenn es nicht passt,  nach 10min wieder gehen , in der Sauna  geht das nicht so schnell. 

Die beiden Mädels fühlten sich sehr wahrscheinlich von dir schon begafft .   

Geschrieben
Am 22.8.2022 at 10:09, schrieb TheGodfather:

Hatte Sex im FKK Saunabereich im Palm Beach mit einer mir unbekannten. Es ist aber nicht in Nürnberg, sondern in Stein.

In Nürnberg ist es ja verboten, in Stein natürlich gibt es das.

Es gibt nur eins in Stein und dort ist es strickt verboten. 

Sauna und FKK haben mit Sex nichts zu tun und sind daher als Date-Treffplatz tabu

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bondbi:

In Nürnberg ist es ja verboten, in Stein natürlich gibt es das.

Es gibt nur eins in Stein und dort ist es strickt verboten. 

Sauna und FKK haben mit Sex nichts zu tun und sind daher als Date-Treffplatz tabu

Und genau deswegen hat es auch riesigen Spaß  gemacht. 

Geschrieben
Ich bin sehr überrascht das die Meinungen so extrem in beide Richtungen gehen.
Das klingt so als wäre das flirten für viele wie "Arbeit". Sich nett zu unterhalten soll soch etwas entspannendes sein und nichts anstrengendes.

Habe nichts davon geschrieben das ich sofort Sex haben will, einige missverstehen das scheinbar. Ein Date oder Flirt ist das wodurch man sich kennenlernt.
Geschrieben
Am 22.8.2022 at 10:07, schrieb Dimsum69:

Adam und Eva waren auch nackt.... Warum also nicht???

Und? Watt hat es ihnen gebracht? Sind aussm Paradies geflogen ...

Geschrieben

Ich würde mich gerne mal beim FKK oder in der Sauna oder im Schwimmbad treffen weil es einfach aufregend ist und ich denke dass ich ein offener Mensch bin mit dem man eine Menge Spaß haben kann😊

Geschrieben
Am 23.8.2022 at 15:59, schrieb Sexlord:

Ich bin sehr überrascht das die Meinungen so extrem in beide Richtungen gehen.
Das klingt so als wäre das flirten für viele wie "Arbeit". Sich nett zu unterhalten soll soch etwas entspannendes sein und nichts anstrengendes.

Habe nichts davon geschrieben das ich sofort Sex haben will, einige missverstehen das scheinbar. Ein Date oder Flirt ist das wodurch man sich kennenlernt.

Ich habe das auch so aufgefasst. Ein erstes Date findet bei mir immer ohne jegliche Erwartungshaltung statt. 

Mit dem Verlust meiner Klamotten verschwindet  nicht mein Verstand. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wieso sie sich die Brüste verdeckt haben? Sehr wahrscheinlich war es ihnen unangenehm, dass du sie angeflirtet hast und sie wollten nicht von dir beglotzt werden. So oder so es ist ihr Körper, und es steht dir nicht zu zu meckern. Als ob du ein Anrecht hast, nackte Brüste zu sehen. Kein Wunder, dass es reine Frauensaunen gibt, wenn Männer so agieren wie du. Dir scheint es an entsprechendem Feingefühl zu fehlen. In der Sauna möchte wohl kaum eine frau von elnem fremden angequatscht werden, außer sie sendet entspreche Signale. Nacktheit ist nicht mit Sexualität gleichzusetzen, das verstehen leider viele Männer nicht. Als frau fühlt man sich oft sehr unwohl, wenn man demonstrativ begutachtet wird, erst recht, wenn man unbekleidet ist. Bitte behandle Frauen besser!
Geschrieben

Ich hatte einmal ein " halbes"  Blind-Date in der Sauna, an das ich immer noch sehr gerne zurückdenke, obwohl es schon einige Jahre her ist.

Aber es war nicht gezielt darauf angelegt, sondern es hatte sich spontan ergeben, da wir Beide gerne saunieren und in der gleichen Stadt wohnten.

Daraus ergab sich dann auch etwas Längeres.. ich hatte also Glück damals ;))

 

Da wir ja hier alle was erotisches suchen finde ich es auch nicht anstössig für ein erstes Date

 

Solange man sich einig ist, dass Jeder seinen Saunatag geniesst und wenn es nicht passt geht man halt Jeder wieder seiner Wege

×
×
  • Neu erstellen...