Jump to content

Schlammschieben

Empfohlener Beitrag

Vor 58 Minuten , schrieb MortaBella:

Mich ganz persönlich ja allenfalls optisch – das ist mir bewusst. Aber das Wort „Benutzen“ hat sich für etwas so Normales halt irgendwie festgesetzt, obwohl die Bedeutung für mich eine andere ist.

Mal anders gesagt: Ich lasse jemanden mit mir Sex haben, weil ich Lust auf Sex habe. Man könnte es auch so auslegen, dass ich die Männer für meine Triebe benutze. Aber es ist eben ein Geben und Nehmen. Ich gebe ihnen Druckabbau (ihrem Drang nachzugehen, ihren Samen in die Welt zu setzen) und bekomme eine besondere Befriedigung – und ja, auch Sperma. Das ist für mich eben ganz natürlich und nichts Teuflisches.

Gefahren gibt es überall. Ich gehe bei Grün über die Straße und jemand fährt mich trotzdem über den Haufen. Es hat immer etwas mit Vertrauen zu tun und mit der Rücksicht auf andere. Deswegen ist mir die Gesundheit (meine und die der anderen) genauso wichtig wie für jemanden, der diese Art von Sex nicht mag – und ich lasse mich immer beim Arzt durchchecken, davor und danach. Aber morgen wird man vielleicht überfahren und hat sein Leben lang auf seine Vorlieben verzichtet, um dann gesund zu sterben – obwohl man auch hätte gesund sein können, während man sie ausgelebt hat.

Ich meine damit jetzt nicht dich, dazu habe ich zu wenig von dir gelesen. Aber viele, die hier von Fahrlässigkeit bei der Gesundheit sprechen, wissen gar nicht, wovon sie reden. Und sie betreiben oft eine Doppelmoral: Zum Beispiel meinte letztens ein Bekannter meines Mannes, dass er das fahrlässig findet. Er hat aber selbst ein Auge verloren, weil er beim Arbeiten die Schutzbrille weggelassen hat.

Meistens geht es gut, und manchmal eben nicht. Manche befolgen alle Regeln und verunglücken trotzdem – moralisch also top, nur halt nicht mehr lebendig und ohne je das Leben gelebt zu haben. Kann man so machen, für mich ist das aber nichts. Kondome sind auch nicht zu 100 % sicher, sie sind schon oft gerissen, nehmen einem aber zu 100 % gut 80 % vom Gefühl. Ich werde vielleicht gesund 100 Jahre alt und hatte trotzdem Gangbangs, während andere sich in ihrer monogamen Beziehung wegen Untreue anstecken, obwohl (oder gerade weil) sie die gesellschaftlichen Etiketten eingehalten haben.

Es geht das ganze Leben nur darum, die Gefahren zu minimieren und trotzdem noch seinen Vorlieben nachgehen zu können. Und immer, absolut immer, muss man dabei auch auf andere vertrauen. Ich sage ja auch niemandem, er soll es lassen, aus einem funktionierenden Flugzeug zu springen. Ich sage nur: Für mich ist das nichts.

Und nun soll mir jemand etwas nennen, woran man nicht erkranken oder versterben kann... Viel Spaß bei der Suche 😘

Finde es schön, wenn jemand so offen über die eigenen Gedanken und Emotionen über so etwas spricht und sich auch die Mühe gibt, es ausführlich zu erklären oder beschreiben. So kann man Empathie für andere Lebenskonzepte, Ideen oder Menschen entwickeln, die einem vorher vielleicht verschlossen waren oder die man nicht richtig verstanden hat. Gerade bei Dingen, die eher tabuisiert sind. Danke dafür. Ein kleines YOLO zum Ende kann ich mir nicht ersparen, auch wenn die Zeit vorbei ist, als das noch cool war 😅

• Neu erstellen...