Jump to content

Krebs nicht heilbar?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für eure guten Ratschläge. Lasst es euch gut gehen.

@Mod: Bitte diesen Thread schließen.

bearbeitet von Henri69
Geschrieben
Der einzige Unterschied zu allen anderen ist ,derjenige Weiß wann es ungefähr Rum ist, alle anderen können sich und ihr Umfeld mich darauf Vorbereiten,Abschied nehmen ,mit Freunden , Familie nochmal feiern , Extrem viel Zeit mit seinen Kindern verbringen usw.
Geschrieben
Die haben eine neue Methode endeckt. Zwischen 100.000-300.000 Hz dauerhafter Ton platzen die krebzellen👍👍👍👍
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Henri69:

wenn ihr eine aussichtslose Diagnose von Arzt bekommen würdet?

Das Beste aus der Zeit machen die mir noch bleibt und alles regeln was geregelt sein sollte . 

 

Geschrieben
Am 4.8.2022 at 22:40, schrieb Henri69:

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr eine aussichtslose Diagnose von Arzt bekommen würdet?

weiter machen, wie bisher

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Magic1403:

Glaub mir, das wünsche ich niemandem. Meine Ex-Freundin hat 14 Jahre dagegen gekämpft. Es ist zum Verzweifeln.
Und es ist ein absoluter Skandal, dass Sterbehilfe in Deutschland verboten ist! (korr.)

In Deutschland ist die Sterbehilfe nicht grundsätzlich verboten, hierzu gab es bereits eine Verfassungsbeschwerde und ein entsprechendes Urteil. In dem Verfahren über die Verfassungsbeschwerden gegen den § 217 StGB stellt das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) fest:

„Das allgemeine Persönlichkeitsrecht umfasst als Ausdruck persönlicher Autonomie ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben. Das Recht auf selbstbestimmtes Sterben schließt die Freiheit ein, sich das Leben zu nehmen.“ (BVerfG, Urteil des Zweiten Senats vom 26. Februar 2020 - 2 BvR 2347/15 -, Rn. 1-343).

Mit dem Urteil hat das Gericht den § 217 StGB für verfassungswidrig und nichtig erklärt. Mit dem Urteil stellt das BVerfG aber auch klar; das in Deutschland die aktive Sterbehilfe verboten bleibt.

LG

Geschrieben
alles in die wege leiten, dass meine tochter versorgt ist und ihr noch nen song schreiben, der sie immer daran erinnert, dass ihr papa sie liebt.
Geschrieben
Nachdem ich schon einige Menschen in meinem Leben an Krebs verloren habe oder selbst wenn sie ihn überlebten danach nur bestenfalls eine sehr niedrige Lebensqualität haben/hatten steht für mich fest : keine Chemo, keine Bestrahlung, kein Entfernen wichtiger funktionaler Körperteile. Weiterleben wie bisher solange es geht und dann selbst entscheiden wann ich abtreten möchte (dafür ist seit dem Krebstod meines Mannes vorgesorgt).
Geschrieben
Von einer Bekannten von mir ist die Tochter im Februar dieses Jahr, mit 18 Jahren, an Knochenkrebs verstorben. Sie hat 2 Jahre lang gekämpft und doch verloren. Sie hat alles genau geplant. Wie sie beerdigt werden möchte und wo und wie die Beerdigung ablaufen sollte. Vorher hatte sie noch eine Bucking List erstellt, die sie mit ihrer Familie abgearbeitet hat. Sie hat die Hoffnung nie aufgegeben und ihrer Familie immer gesagt, dass sie es schafft.
Geschrieben
Am 5.8.2022 at 10:05, schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ja wer stellt denn hier so eine Frage schon in in einem  FICK Plattform Forum!

Sehr fragwürdig und fast schon daneben.

Tja wie Menschen so ticken fast unverständlich.

Es mangelt hier doch schon an der Menschlichkeit...nicht wahr?

Alkoholismus

Alzheimer

Sterben/ Trauer

Pflege und Verzweiflung

Suizid

***igung

Schwangerschaftsabbruch

und und und.....

Alles Themen die ich hier in den Jahren fand im Forum mit gelesen habe auch geweint habe und die manchmal aus dem Ufer liefen und wo manchmal vom TE kam

Ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine...DANKE!

Klar muss man sich hier keine Hilfe holen ,dafür gibt es ja Fachleute.

Doch hier sind wir...

Menschen aus dem Alltag von Heute die erzählen und auch erfahren haben das diese Krankheit nicht das AUS bedeutet.

Lassen wir doch TE diesen Raum hier und die Möglichkeit diese Frage zu stellen...

Man glaubt es nicht aber auch dieser kleine Zuspruch kann helfen TROST zu finden.

:heart:

 

Ich fürchte, solche freisinnigen Äußerung wie die des Users, auf den du antwortest, zu kontern, ist die reinste Energieverschwendung ...

  • Moderator
Geschrieben
Am 5.8.2022 at 17:10, schrieb Henri69:

@Mod: Bitte diesen Thread schließen.

An dieser Stelle schließe ich dann auch das Thema und bedanke mich bei euch für die rege Diskussion.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...