Jump to content

Kann man Schwangerschaftstreifen


Am****

Empfohlener Beitrag

Schade!Das man es nicht mit ner Cream oder ähnliches wegbekommt



wieso? sind deine so auffällig?


Klar, man muss sich nur die Körperteile, an denen Cellulite zu sehen ist, amputieren lassen.


er spricht zwar von Schwangerschaftsstreifen und nicht von Cellulite, aber die gehen auch nicht mehr weg.


Huch, da habe ich mich vertan. Die Amputation des Bauches stellt sich ungleich schwieriger dar.


Mann müsste ja nur die haut entfernen anatomische exakte Definition liegt doch im Trend.
Kannst dir quasi die magersucht sparen.


Was für den einen eine Narbe ist kann für den anderen eine Grazie sein....

Aber ich denke mit OP kann man es wegkriegen.Wie straffung usw...


(bearbeitet)

.
meines wissens betreffen striae, also schwangerschaftsstreifen das bindegewebe, gehen also tiefer als die haut.

es gibt kliniken, in denen man sich die streifen entfernen lassen kann - dabei wird die haut abgetragen - oder es soll auch per laser gehen. ist aber teuer und geht tief ins gewebe.

würde nen hautarzt fragen. was ganz sicher im nachhinein nicht hilft, sind irgendwelche wässerchen und cremes


Edit: sorry, nicht die haut wird abgetragen, sondern das bindegewebe drunter, geht also ganz schön tief!

.

.


bearbeitet von geilbinich
(bearbeitet)

Stimmt bevor man teure Produkte ausgibt,sollte man einen Facharzt aufsuchen.


bearbeitet von Ambriel

.
ja, weil cremes etc. nur bis zu einem bestimmten grad in die hautschichten eindringen. kosmetisch ist das ja o.k., aber im falle der schwangerschaftsstreifen liegt das problem ja tiefer, also im bindegewebe unter der haut.

da kommt nix ran, auch nicht mit iontophorese, also nem elektrischen eintrag von wirkstoffen in die haut.

.


Vorbeugen würde mehr Sinn machen. ( nein, ich mein damit nicht, nicht schwanger zu werden )


.
@ prickel

wie klug du doch wieder bist
aber hier geht es nun mal um vorhandene streifen, glaub ich....

.


vorhandene striae sind im frischen zustand erst rot,dann wie narbengewebe also blass.creme hilft nicht.


@geilbinich, Du hast vollkommen recht. Ich wollte den Aspekt auch nur einwerfen, weil ja noch nicht jeder seine Kinderplanung hinter sich hat und nicht erst, wenn es zu spät ist, hier nachlesen soll, was man ggf. hinterher dagegen machen könnte


Was für den einen eine Narbe ist kann für den anderen eine Grazie sein....

Aber ich denke mit OP kann man es wegkriegen.Wie straffung usw...




@Ambriel

Warum stellst Du diese Frage ins Forum, wenn Du es eh schon weißt.


Wenn ich die Frage weis,dann bin ich doch Jesus.


Knie nieder ich werde deine Sünden austreiben..GRINS*


vorhandene striae sind im frischen zustand erst rot,dann wie narbengewebe also blass.creme hilft nicht.



Ich weiß nicht, ob die zwingend immer rot sein müssen. Ich glaube, wenn es nur ganz fein reißt, dann ist da nichts rot. Ich habe ein paar ganz kleine an der Brust. Die hab ich bekommen, weil meine Brust so schnell gewachsen ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da jemals rote Streifen hatte. Am Bauch habe ich so etwas zum Glück nicht bekommen.


Anna, ich denke, da sind zwei gravierende Voraussetzungen nötig. 1. Das Bindegewebe ( und seine Elastizität ) an sich und zum 2. wie schnell es zu Stande kommt, also das Bindegewebe die Möglichkeit hat, der Dehnung zu folgen, ohne dauerhaft geschädigt zu werden.


(bearbeitet)

Wieder wegbekommen....?



Ja, es gibt eine Möglichkeit:
Man reibt die Schwangerschaftsstreifen mit flüssigem Vitamin E ein. Das ist z.B. in diesen Gelatinekapseln enthalten. Einfach aufdrücken und die Streifen damit einreiben.

Ferner sollte die Frau auch viel Betacarotin und Vitamin C zu sich nehmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Habe gerade eine Werbung im Fernsehen gesehen.
Man kann während der Schwangerschaft die Entstehung von Schwangerschaftsstreifen verhindern, wenn der Bauch regelmäßig mit Öl eingerieben wird, damit die Haut elastisch bleibt.
Es gibt spezielles Öl, was die Hersteller verkaufen wollen, aber Baby-Öl tut es auch.

Aber wenn sie einmal da sind, ist es wie bei einem aufgeblasenen Luftballon, bei dem die Luft rausgelassen wurde.


×
  • Neu erstellen...