Jump to content

Frau sein - Mann sein


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke**
ja, und seine art, die frauen zu behandeln, ist nur zu empfehlen - siehe "die 120 tage von sodom"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Zitat entfernt - das ist bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting nicht notwendig**
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke**
Das stimmt.
Sein bestes Werk jedoch ist "Die Philosophie im Boudoir".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Zitat entfernt - das ist bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting nicht notwendig**
Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt.





mehr bleibt da nicht mehr...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Richtig ist, dass die menschen lange zeit nicht sex und geburt bzw schwangerschaft in einem zusammenhang sahen. von daher war die frau wertvoller als der mann, da sie im gegensatz zu ihm leben schenken und die art erhalten konnte.


Dazu eine Frage:

Weisst Du wo der Ausdruck "Frauenhaus" ursprünglich her kommt?
Als es noch keine, ich sag jetzt mal Industralisierung und damit auch eine zunehmende "Lichtverschmutzung" gab hatten alle Frauen in der jeweiligen Hemisphäre zur gleichen Zeit Ihre Tage. Wurde vom Vollmond beeinflußt.
Jedes Dorf hatte ein sogenanntes Haus in das sich die Frauen während Ihrer Tage zurückziehen MUSSTEN.

Soviel zum Verständniss damals zur Sexualität und noch mehr zum Wert der Frau.


Geschrieben

@branbay65

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

früher waren frauen göttinnen, heute dürfen sie in der katholischen kirche nicht mal priester werden. was sagt das über den stellenwert der frau aus?


Geschrieben

posting only


Typisch Mann wäre für mich dann also jmd, der den komplette Übersicht hat was "seine" Familie brauch und auch alles soweit in die Hand nimmt.

Typisch Frau wäre dann halt sich "unterzuordnen"

antwort dreibein

Eine perfekte Beschreibung.

noch ein posting von dreibein

Ich will es anders formulieren:
Wenn man den Sozialstaat und andere Zwangsregulierungen abschafft, wird man ganz deutlich sehen können, was typisch männlich und weiblich ist.
Dann werden die Dinge so sein, wie sie sein müssen, wie sie von Natur aus sind - und immer waren.


grundgütiger , es gibt sie also doch noch unter uns , die neanderthaler .
sollten deine postings jetzt nicht die pure ironie sein @ dreibein dann frage ich mich wirklich ernsthaft in welchem frühgeschichtlichen zeitalter du gefühlsmäßig lebst .

soziologen gehen heute davon aus das genau diese einstellung zum untergang einer ganzen menschengruppe geführt hat die hunderttausende von jahren die vorherrschende spezies auf unserem planeten war .
dies bis zu einem zeitpunkt an dem eine neue gruppe von lebewesen auf den plan traten die dieser einstellung genau entgegengesetzt gelebt haben .
in dieser neuen gruppe , dem homo sapiens waren beide geschlechter so flexibel das die weiblichen mitglieder auch einmal aufgaben der männlichen mitglieder erledigen konnten und umgekehrt .

genau das war der große vorteil , männer konnten frauenaufgaben erledigen und frauen männeraufgaben .
und da dieses system unglaubliche vorteile bot starben die neanderthaler relativ kurz nach dem auftreten der neuen gruppe komplett aus .

dies war der stand der forschung bis heute .
und nun bin ich derjenige der entdeckt hat das es doch noch mitglieder dieser uralten spezies auf der erde gibt .
wow , ich werde berühmt .


Geschrieben

Naja, in der evang. dürfen sie pastorinnen werden. aber halt nicht besoffen fahren.
und du hast doch behauptet das sex, schwangerschaft usw nicht in einem zusammenhang gesehen wurden.

aber auch egal. wir mädels sind sowieso die härteren.

meine oma hat gesagt: in dem moment wo die frau das kind bekommt sollte der mann einen ziegelstein scheissen.

und beinchen: dich hätte die beim armdrücken durch die tischplatte geschubst. hatte 55kg aber 60 jahre lang eine kohlenhandlung


Geschrieben (bearbeitet)

dann frage ich mich wirklich ernsthaft in welchem frühgeschichtlichen zeitalter du gefühlsmäßig lebst .



Das Römische Reich finde ich ganz gut.
Aber auch das alte Preussen und das Kaiserreich.


Der neuste Stand der Forschung sieht wie folgt aus:
Aus dem Erectusmenschen gingen fünf oder sechs Menschenarten hervor, z.B. der Neandertaler.
Aus diesen Menschenarten wiederum ging der heutige Mensch hervor.

Aber davon abgesehen, war der Neandertaler genauso weit entwickelt wie der heutige Mensch.
Er war nur körperlich perfekt auf seinen Lebensraum, der sehr kalt war, abgestimmt.
Als sich sein Lebensraum veränderte, passte er sich körperlich an.

Also zumindest der Europäer und auch einige Asiaten sind die Nachfahren der Neandertaler.
Eine besondere Eigenschaft der Neandertaler ist sogar bis heute erhalten geblieben:
Rothaarigkeit.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach ich hab keine lust auf stuten gezicke :P

außerdem,ich meins dir gegenüber nicht persönlich ehe allgemein- du hast mir nie was getan ich wüßte gar nicht wieso ich dich angiften sollte)

edit: okay only




Alles gut du hast mich noch nie bissig zickig gesehen


Geschrieben (bearbeitet)

@ dreibein
na dann mal ein kleiner auszug aus wikipedia , nein , wir sind nicht die nachfahren der neanderthaler , die sind ausgestorben .

Der Neandertaler (früher auch „Neanderthaler“, wissenschaftlich: Homo neanderthalensis) ist ein ausgestorbener Verwandter des heutigen Menschen (Homo sapiens). Er entwickelte sich parallel, aber unabhängig von Homo sapiens aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo.


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Alles gut du hast mich noch nie bissig zickig gesehen




lass es uns testen aber nur wenn wir danach auch lachen süsse


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Also zumindest der Europäer und auch einige Asiaten sind die Nachfahren der Neandertaler.
Eine besondere Eigenschaft der Neandertaler ist sogar bis heute erhalten geblieben:
Rothaarigkeit.






das wird ja immer besser.... mir kommen gleich die tränen und ich kriege atemnot vor lauter lachen


Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, Schwindelpedia.
Na, wenn es dort steht, MUSS es natürlich die reinste Wahrheit sein.....
Aber was ist, wenn Schwindelpedia ausnahmsweise mal nicht auf dem aktuellsten Stand ist???????
(Soviel ich weiss, kann bei Schwindelpedia jeder einen Artikel verfassen. Vielleicht sollte ich das mal machen.....)

Es gibt auch eine Theorie, die besagt, der HomoSapiens hätte den Neandertaler ausgerottet.
Sollte diese Theorie stimmen, sind wir alle die Nachfahren von Massenmörden.....
Eine bestechende Vorstellung....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sollte diese Theorie stimmen, sind wir alle die Nachfahren von Massenmörden.....
Eine bestechende Vorstellung....



wir deutschen sind doch alle nachfahren von massenmördern - was jucken uns da ein paar neandertaler? *moment... gleich hab ich es... ah, da ist es ja...*


Geschrieben

wir deutschen sind doch alle nachfahren von massenmördern - was jucken uns da ein paar neandertaler? *moment... gleich hab ich es... ah, da ist es ja...*



Es ist immer ein bestechender Gedanke, wenn man sich bewusst wird, einer Killerspezie anzugehören.
Der Mensch ist zwar ein "Natural Born Killer", aber laut dem neuesten Stand der Forschung wurde der Neandertaler weder ausgerottet, noch ist er ausgestorben.
Sondern aus ihm ist der heutige Mensch hervorgegangen.


Geschrieben

Eine besondere Eigenschaft der Neandertaler ist sogar bis heute erhalten geblieben:
Rothaarigkeit.



Du meinst die Frauen, die gerade ab dem alten Ägypten, teilweise für ihre Haare verfolgt wurden jedoch bekannt eher, ich glaub, im 13 Jahrhundert zur Hexenjagd gekommen war..

Herr Dreibein..tztz


lass es uns testen aber nur wenn wir danach auch lachen süsse



Alles gerne mit Vorwarnung


Geschrieben

Es ist immer ein bestechender Gedanke, wenn man sich bewusst wird, einer Killerspezie anzugehören.


Der Mensch ist zwar ein "Natural Born Killer", aber laut dem neuesten Stand der Forschung wurde der Neandertaler weder ausgerottet, noch ist er ausgestorben.
Sondern aus ihm ist der heutige Mensch hervorgegangen.



ja was denn nun? sind wir nun homo-sapiens-killertypen oder homo-neanderthalensis-überlebenskünstler?

auch wenn man nur gequirlte exkremente von sich gibt, sollte man darauf achten, den überblick zu behalten


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist immer ein bestechender Gedanke, wenn man sich bewusst wird, einer Killerspezie anzugehören




ui... wie deffinierst du denn das mensch sein?ohne medieneinflüsse oder was auch immer



gerne only aber anderes thread bitte


dreibein spitzt dieses thread gerade zu...Edit:.lass dich ned provozieren süsse,wir alle wissen das die realität anders aussieht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du meinst die Frauen, die gerade ab dem alten Ägypten, teilweise für ihre Haare verfolgt wurden jedoch bekannt eher, ich glaub, im 13 Jahrhundert zur Hexenjagd gekommen war..



Ich bin kein Christ. Bin ich auch nie gewesen.
Und ich bin sowohl gegen staatliche als auch religiöse Zwangsregulierungen.

Diesen Vorwurf musst Du also an Leute richten, die einen Massenmord durch ihre Religion rechtfertigen.
Oder einer solchen Religion angehören.


Geschrieben

@ dreibein
ich habe meine weisheiten nicht nur von wikipedia , aber dort ließ sich am schnellsten der allgemeingültige stand der forschung nachlesen .

der vorteil des homo sapiens war und ist einfach das frauen und männer als team arbeiten können , also ein in der lage sind ein bestehendes problem gemeinsam zu lösen .
hier hat wie es heute aussieht der neanderthaler auf strikter arbeitsteilung bestanden , er war unflexibel und das war sein untergang .

die heutige menschheit besteht also aus individuen die in der lage sind aufgaben als team zu erfüllen , die frau kann das geld verdienen und der mann kann den nachwuchs betreuen .

diese eigenschaften sind ein wesentlicher vorteil , der nachwuchs hat nicht einen ernährer und einen (den nachwuchs) versorgenden sondern ein team das beide aufgaben erfüllen kann .


Geschrieben



der vorteil des homo sapiens war und ist einfach das frauen und männer als team arbeiten können , also ein in der lage sind ein bestehendes problem gemeinsam zu lösen .

.



Auch der Neandertaler kannte diese Arbeitsteilung.
Wenn die Männer z.B. auf der Jagd waren, mussten die Frauen die Höhle verteidigen.
Und die Männer mussten z.B. ihre Kleidung nähen können, wenn sie auf der Jagd waren und keine Frau das machen konnte.

Du findest es also in Ordnung, wenn die Frau das Geld verdient und der Mann die Blagen hütet?
Gut, Du darfst das in Ordnung finden.
Aber die meisten Männer finden das nicht gut und wollen nicht in eine solche Rolle gedrängt werden.
Und ohne staatliche Zwangsregulierungen würde ein solcher Unfug auch gar nicht funktionieren.


Geschrieben

Ich will auch noch nen Klecks Senf dazugeben!

Meiner Meinung nach bleibt die Arbeitsteilung bestehen - sie verändert sich allerdings, da die Spezialisierung nicht mehr so strikt erfolgt. Das finde ich: GUT!


Geschrieben

Und die Männer mussten z.B. ihre Kleidung nähen können, wenn sie auf der Jagd waren und keine Frau das machen konnte.



du sitzt also auf der jagd nach beute (frauen) einsam in deiner wohnung und musst deine klamotten selbst nähen?


Geschrieben (bearbeitet)

so , mal der reihe nach .


Der Mensch ist zwar ein "Natural Born Killer"

nein , das ist der mensch eben nicht , er war jahrtausende lang das unterlegenste lebewesen von allen , er hatte keine reißzähne , keine krallen und keine hörner .
er hatte "nur" sein gehirn und konnte sich nur in der gruppe und eben durch denken durchsetzen .
wer flexibler denken konnte hatte auch eine höhere lebenserwartung , eben darum starb der neanderthaler aus und der homo sapiens hat sich durchgesetzt .


..ich glaube kaum ,das es andere bzw. wenige Länder gibt wo Männer ihre frauen arbeiten schicken oder ihnen das Recht zur arbeit geben- der Lebensqualität wegen-(den erhalt einer lebensqualität geben) und dies dann als Team ausgeben *fg*

ich sprach immer davon das sie es können .
einige probleme bereiteten dann die modernen religionen wie zum beispiel das christentum , das postuliert hat "die frau sei dem manne untertan" .



Wenn die Männer z.B. auf der Jagd waren, mussten die Frauen die Höhle verteidigen.

aha , und gegen wen ??
zu zeiten des neanderthalers war die anzahl der menschen so gering das sie sich wohl nur extrem selten begegnet sind und es sehr wahrscheinlich noch seltener zu konfrontationen kam .
und wenn doch einmal dann wohl eher innerhalb einer gruppe .


Und die Männer mussten z.B. ihre Kleidung nähen können, wenn sie auf der Jagd waren und keine Frau das machen konnte.

da gab es nicht ganz viel zu nähen , die kleidung eine neanderthalers bestand wahrscheinlich nur aus einem überwurf und es wurde daran nix genäht .
wahrscheinlich wurden da wo es nötig war löcher in die kleidung gebohrt und diese dann durch "fäden" verknotet .
auch der beste neanderthaler wäre nicht in der lage gewesen eine nähnadel herzustellen so das nähen demzufolge einfach nicht vorkam .


Du findest es also in Ordnung, wenn die Frau das Geld verdient und der Mann die Blagen hütet?
Gut, Du darfst das in Ordnung finden.
Aber die meisten Männer finden das nicht gut und wollen nicht in eine solche Rolle gedrängt werden.
Und ohne staatliche Zwangsregulierungen würde ein solcher Unfug auch gar nicht funktionieren.


ich finde es in ordnung das eine frau jede aufgabe lösen kann die auch ein mann lösen kann .
natürlich hat der mann körperliche vorteile , das führt aber nicht dazu das eine frau aufgaben nicht bewältigen kann .
im übrigen bevorzuge ich den ausdruck kinder bei menschlichem nachwuchs , blagen ist wohl eher ein neanderthalerausdruck .

die meisten männer finden es in der tat nicht gut hauptsächlich ihren nachwuchs zu betreuen , dies aber ist weniger ein "natürliches" phänomen sondern ein kulturelles weil , wie oben schon einmal angesprochen , mit auftauchen der neuen religionen auch ein mächtiges machogehabe mode wurde das einigen männern (ich nenne jetzt absichtlich keine namen) mehr als gelegen kommt ihre "überlegenheit" über die frau zu dokumentieren .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

du sitzt also auf der jagd nach beute (frauen) einsam in deiner wohnung und musst deine klamotten selbst nähen?



Nein, Klamotten kaufe ich für gewöhnlich im Geschäft.

Zu "Löwe":
Du bist völlig falsch über den Neandertaler informiert.
Er stand den heutigen Menschen in nichts nach.

Wann gab es das in der zwei Millionen alten Geschichte der Menschheit eigentlich, dass die Weiber das Geld verdienten, während die "Männer" Hausfrau und Mutter spielten?
Solche perversen Gendermainstream-Experimente auf gesellschaftlicher Basis kann es nur in sozialistischen Staaten (wozu auch dieser Staat gehört) geben.
Aber diese Experimente sind genauso wie der Sozialismus zum Scheitern verurteilt.

Und das Wort "Blagen" kommt aus dem Jiddischen.

Du sprachst die Religion an.
Wenn die Weiber Deiner Meinung nach den Männer doch ach so furchtbar überlegen sind, frage ich mich, wieso die Weiber es zugelassen haben, dass sich frauenfeindliche Religionen durchsetzen und sie schlussendlich dadurch unterdrückt werden konnten???

Es ist doch vielmehr so, dass Herrschen, Anführen, Organisieren u.ä. männliche Eigenschaften sind.
Es gab und gibt auch matriachalistisch geprägte Kulturen.
Aber dort sind die Leute träge und lahmarschig, und jeglicher Fortschritt beläuft sich auf Null.

Man wirft mir vor, ich sei ein Neandertaler.
Aber würde man die These, Mann und Frau seien gleich, wirklich knallhart durchziehen, wären wir binnen kürzester Zeit wieder in der Steinzeit.
Es ist doch der männliche Forscherdrang, der erst Fortschritt und Entwicklung ermöglicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...