Jump to content

Woher kommt er, der Begriff "blasen"?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zumal der Penis hauptsächlich ja gesaugt wird.
Geschrieben

denk auch, es kommt aus dem englischen

es saugt und bläst der heinzelmann...^^ sorry vicco, musste sein

Geschrieben

Also im 17 Jahrhundert wurde der Begriff "blow" schon verwendet, wenn man einen Mann damals zu Orgasmus gebracht hatte. Dies war aber auf alles gemünzt und nicht auf das heutige blasen, aber vielleicht ist es daher abgeleitet.

Geschrieben
Weil mitunter Mädels beim Oralverkehr dicke Wangen bekomme und damit aussehe als würden sie blasen.
Geschrieben
wenn man das Wort blow ausspricht. (aus dem englischen).. dann entspricht das in ungefährer Weise sehr Bewegung der Zunge die Frau oder wer auch immer bei einem blowjob macht..(nicht nur aber auch) und irgendjemand hat das Blow dann ins Deutsche übersetzt und daraus wurde blasen... so habe ich es wenigstens mal gelesen ☝️

🖖
Geschrieben

 

Zitieren

Woher kommt er, der Begriff "blasen"?

War das nicht eine Erfindung von Loriot???

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.

Geschrieben
Ein Physiker sagt blasen gleich saugen.
Diese Aussage hat natürlich was mit Grips im Hirn zu tun.
Das hat poppen, vögeln und wie es andere noch so nennen nichts zu tun…..
Geschrieben

:clapping: Ich rate mal:  weil der Mund bei beiden Vorgängen sehr ähnlich geformt werden muss. :hushed:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Dick0909:

Ich fand diesen Begriff Bezug auf den Steifen schon immer  irreführend und sehr unsexy. Woher kommt es, dass diese sexuelle herrliche Handlung am harten Glied so bezeichnet wird ?

Weil er vielleicht wie eine Flöte genommen wird ...oder was meint ihr?

Was den Sex anbelangt, wurden schon immer gewisse Umschreibungen "erfunden", wie zum Beispiel : 

- miteinander schlafen - (was hat Sex mit schlafen zu tun?)

- eine Nummer schieben -  (was hat Sex mit einer Nummer zu tun?),

- Beischlaf vollziehen - (wieder der Begriff 'schlafen')

- die Partnerin nehmen - (so als ob ich mir ein Bier nehme)

- es der Partnerin besorgen - (so als ob ich Einkäufe besorge), 

- die Partnerin nageln 

- ein Rohr verlegen - (eine Tätigkeitsbeschreibung für einen Klempner)

- einlochen - (hat Sex was mit Golf zu tun?)

- vögeln

- es miteinander treiben

- die Partnerin flachlegen

- die Partnerin macht ihre Beine breit

und und und

Natürlich gibt's diese Umschreibungen auch bei anderen sexuellen "Aktivitäten" wie eben zum Beispiel "blasen". 

Da stellt sich natürlich die Frage wieso diese Umschreibungen "erfunden" wurden. Eine Erklärung wäre möglicherweise, dass manche Leute aus Scham, bestimmte Dinge direkt auszusprechen, Umschreibungen erfunden haben oder 

man anderen Leuten gegenüber kaschieren wollte was man wirklich damit meinte oder einfach nur eine erotische Assoziation "erfunden" hat zu einer Tätigkeit, die mit Sex defacto nichts zu tun hat, aber eben in gewisser Weise erotisch, dirty oder erniedrigend klingt ???

 

Geschrieben
Das möchte ich auch wissen hatte schon einige Freundinnen früher die es gar nicht konnten haben den begriff wörtlich genommen haben schwanz in Mund genommen und gepustet😂 bin doch keine Gummi puppe andere haben gesaugt da merkt man eher was also müsste es eher saugen heißen statt blaßen
Geschrieben

Das kommt daher weil so viele nach dem Blasen einen Blasen Entzündung bekommen 👆🤓

Geschrieben

Ich bevorzuge den Begriff

"oral befriedigen" 

Ubrigens es muss nicht zwangsläufig dabei in der Tat  Geblasen werden nuer Weill es auf English blow job genannt wird. 

Wenn du Zum. Beispiel den Eichel schoen feucht lutscht und dann sanft zwischen Lippen und Zunge haelst und 50 mal " Honolulu hula hula Honolulu"

Sagst "kommt das auch gut an.. In wahrsten Sinne des Wortes. 

 

Geschrieben

Ist doch eigentlich völlig egal wie man es nennt :coffee_happy:, Hauptsache man genießt es.

×
×
  • Neu erstellen...