Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 Seid gegrüßt, mir ist das schon früher passiert, das mir Adern oder eine Ader in der Hand bzw am Finger plötzlich platzt. Jedenfalls fühlt es sich so an ,plötzlich pickt es und dann ein brennen und später habe ich dort einen blauen Fleck. Schmerzhaft ist es außerdem auch noch. Seit einiger Zeit häufen sich diese, nenne ich das mal so,Attacken, welche mich natürlich einschränken in mein Tun und Handeln (schreiben ,wixen und diverse anderen Dinge) .Ich durchlaufe viele arztbesuche und nix ist feststellbar im moment. Meine Hoffnung, hier evtl einige Tipps oder auch Ratschläge zu bekommen. Gruß und Kuss (LadyVaris ) Sonnentau6-7
Th**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 Gute Besserung. :) was ist mit Spielzeug zum wichsen? Schont doch bestimmt die Hand.
Cr**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 Warst du auch schon bei einem "Facharzt für Gefässmedizin"? Da gibt es laut Google spezielle Untersuchungen.
Dä**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 Du meinst wenn dir Ärzte nicht helfen können bekommst du hier ein fachmenschen Rat 🙄🙄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17, 2022 Autor Geschrieben Juli 17, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Sonnentau6-7: Meine Hoffnung, hier evtl einige Tipps oder auch Ratschläge zu bekommen. Zum Arzt gehen würde ich sagen.
Love830 Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 Ich hab das auch, am Zeigefinger ein Glied verloren und ab und zu platzt da was...dann wird er sehr dick und blau....nach 4tagen alles wieder normal....macht also nix
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17, 2022 Autor Geschrieben Juli 17, 2022 Vor 1 Minute , schrieb Love830: Ich hab das auch, am Zeigefinger ein Glied verloren und ab und zu platzt da was...dann wird er sehr dick und blau....nach 4tagen alles wieder normal....macht also nix Und wann hat das bei dir angefangen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. St**** Geschrieben Juli 17, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 17, 2022 Paroxysmales Fingerhämatom Plötzlich sticht es in einem Finger und es bildet sich ein rötlich-bläulicher Bluterguss – dann handelt es sich oft um ein paroxysmales Fingerhämatom Unsere Inhalte sind pharmazeutisch und medizinisch geprüft AKTUALISIERT AM 29.09.2014 Das paroxysmale Fingerhämatom bezeichnet einen plötzlich (paroxysmal) mit einem stechenden Schmerz auftretenden Bluterguss im Finger. Ein kleiner Stoß oder länger anhaltende Druckbelastung wie das Tragen einer Handtasche genügen, um ein kleines Blutgefäß, meist eine kleine Vene (Venole) platzen zu lassen. Derartige Blutergüsse treten vor allem bei Frauen im mittleren Alter auf. Häufig sind die Finger betroffen, an denen ein Ring getragen wird. Die genaue Ursache ist nicht bekannt, möglicherweise eine Gefäßwandschädigung, nicht aber eine Blutgerinnungsstörung. Welche Symptome treten auf? Die schnell sichtbare rötlich-bläuliche Verfärbung kann sich im gesamten Finger ausbreiten und reicht manchmal bis in die Hohlhand. Meist lassen die Schmerzen nach, wenn sich der Bluterguss ausbreitet. Die Beweglichkeit des Fingers, insbesondere die Beugung kann etwas eingeschränkt sein. Welche Therapie ist nötig? Eine spezielle Therapie ist nicht erforderlich. Kühlung und Ruhigstellung des Fingers können symptomlindernd sein. Der Bluterguss ist harmlos und bildet sich von selbst nach ein bis zwei Wochen zurück. Wie stellt der Arzt die Diagnose? Die Diagnose kann alleine durch Betrachtung und Betasten des Fingers gestellt werden. Eine weitere Diagnostik ist üblicherweise nicht nötig. Wichtig: Bei anhaltenden Schmerzen, deutlichen Bewegungseinschränkungen oder Überwärmung des Fingers oder der Hand, Fieber oder Schüttelfrost liegt kein harmloses Fingerhämatom vor. Bei derartigen Symptomen oder im Zweifelsfall sollten Sie den Arzt aufsuchen! Beratender Experte: Professor Wolfram Delius, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder –behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten ist leider nicht möglich. (Quelle: Apotheken Umschau)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17, 2022 Autor Geschrieben Juli 17, 2022 Kenn ich nur als Nebenwirkungen von der Chemo, ansonsten kann es alles mögliche sein, Da kann dir nur ein Arztbesuch Gewissheit bringen
Di**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Sonnentau6-7: Meine Hoffnung, hier evtl einige Tipps oder auch Ratschläge zu bekommen. Jupp, gibt dir ein Neurologe
St**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb Barny68: durch ass 100 kenne ich das Nimmst du die zur Blutverdünnung? vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln: Jupp, gibt dir ein Neurologe Neurologen sind Fachärzte für Blutgefäße? ****** bearbeitet Juli 18, 2022 von Pop-MOD-Jonathan Reaktion auf zuvor gelöschtes Kommentar entfernt
Di**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 vor 14 Minuten, schrieb Stella24: Neurologen sind Fachärzte für Blutgefäße? Schrieb ich das?
mo**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 Geplatzte Adern. Passiert mir auch gelegentlich. Mal blöd zugegriffen..und Zack der Finger wird blau. Mit Arnikasalbe ist der Schmerz und Bluterguss recht schnell verschwunden 👍
St**** Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln: Schrieb ich das? Du schreibst in diesem Thread, in dem die TE wegen geplatzter Blutgefäße schreibt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17, 2022 Autor Geschrieben Juli 17, 2022 Vor 39 Minuten , schrieb DickeElfeBln: Jupp, gibt dir ein Neurologe Neurologe = Nerven/Muskeln Arzt. Hämatologe = Blut/Blutgefäße Arzt. Kardiologe = Herz/Kreislauf Arzt, also ne Mischung von beiden, da dass Herz ein Muskel ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 17, 2022 Autor Geschrieben Juli 17, 2022 Hier wird jedenfalls keiner Helfen, also zum Arzt und nicht Unnötig Nervige Kommentare Produzieren.
Geschrieben Juli 17, 2022 Geschrieben Juli 17, 2022 Hab ich auch öfters, seit dem ich Blutverdünner einnehmen muss❗
Ku**** Geschrieben Juli 18, 2022 Geschrieben Juli 18, 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden, schrieb TylerDurden87: Neurologe = Nerven/Muskeln Arzt. Hämatologe = Blut/Blutgefäße Arzt. Kardiologe = Herz/Kreislauf Arzt, also ne Mischung von beiden, da dass Herz ein Muskel ist. Neurologe: Nerven, vor allem zentrales Nervensystem. Kardiologe: Herzkreislauf. Der richtige Arzt für jemand mit peripheren Blutgefäßproblemen wäre ein Phlebologe: Blutgefäße. Muskeln gibts beinahe überall im Körper, von den Gefäßwänden über die Gedärme bis hin zu den Schließmuskel die die Erektion der Genitalien oder den Rückhalt von Fäkalien kontrollieren. Einen speziellen "Muskel"-Arzt gibts daher nicht. Muskeln sind Grundwissen für Mediziner, die spezialisieren sich auf Funktionssysteme, nicht Gewebetypen. Du hast zwar recht das unnötige Postst produzieren ein komisches Hobby ist und die TE wohl lieber beim Fachmensch als hier fragen sollte. Aber vielleicht solltest du dich daran auch selbst halten? Anstatt selber sachlich ahnungslose posts rauszuhauen und dann pissig zu werden? @Sonnentau6-7 Ich würde dringend mal mit dem Hausarzt und dann ggf. mit dem empfohlenen Facharzt reden. Gefäße platzen nicht ohne Grund in deinem Alter. Der Grund kann aber von Blutdruckproblemen über Mangelernährung, hormonellen Problemen bis zu Stoffwechselerkrankungen oder medikamenten-Nebenwirkung (chemo z.Bsp.) fast alles sein. Und wenn die Gefäße nicht nur peripher sondern auch in Herz oder Hirn morsch werden und platzen .... kann das ggf lebensbedrohlich sein. Ich will dir keine Panik machen. Und vielleicht sind es nur Wechseljahre und erblich schlechte Venen. Aber wenn das neuerdings gehäuft auftritt ist es schon abklärungs-bedürftig. Wenn du das Thema schon angesprochen hast (?) und keine eindeutige Diagnostik bei rauskam .... Symptomatische Behandlung wäre, die Blutergüsse schneller abzubauen. Lass dir von einem Physio oder Masseur zeigen wie du selber Lymphdrainagen machen kannst (das im Gewebe liegende Blut muss durch die Lymphmechanik abtransportiert werden, das kann man manuell fördern, und ist am Arm halbwegs selbst realisierbar. Zentrale Entstauung mitlernen und mitmachen, nur am Hämatom rumrubbeln ist nur bedingt sinnvoll.). Es gibt auch einige Cremes die angeblich den Hämatom-Abbau beschleunigen, muss man ausprobieren. Kneippsche Kaltwasserbehandlungen verbessern insgesamt den venösen Status, wenn man sie regelmäßig macht. Durch die Kälte-verursachten Kontraktionen stärkt sich der muskuläre Teil der Gefäßwand. Aber wie gesagt, ich halte eine gezielte ärztliche Abklärung für den wichtigsten Schritt. ****** bearbeitet Juli 18, 2022 von Pop-MOD-Jonathan Reaktion auf zuvor gelöschtes Kommentar entfernt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 18, 2022 Autor Geschrieben Juli 18, 2022 Hmm Ich denke mal, dass dein Blutdruck auch etwas zu hoch ist. Gepaart mit einer Bindegewebscjwache, kommt es im Bereich der Kapillaren zum Platzen der selbigen. Problematisch ist es wenn dies im Gehirn passiert. Bei vielen kleinen Einblutungen kommt es dann zu einer Art Demenz. Reist ein größeres.....offener Apoplex ......die Folge ist häufig der Tot. Ich kann dir nur raten einen Gefäßspezialisten sowie einen Neurologen aufzusuchen um Festzustellen ob die Hirnregion auch davon betroffen ist.
Ar**** Geschrieben Juli 18, 2022 Geschrieben Juli 18, 2022 Ich hatte das Problem beinahe im Auge. Blutgefäße sind so angeschwollen, dass sich der Augenhintergrund gewölbt hat und der lichtempfindliche Brennpunkt im Auge womit man sieht nicht mehr der Brennpunkt war. Folge war das ich auf einmal eine schwarzen Fleck im Sichtfeld hatte und der Augenarzt hat dann das Problem mit den geschwollenen Blutgefäßen festgestellt. Wäre da was geplatzt wäre ich auf dem Auge blind gewesen. Ursache war unentdeckter zu hoher Blutdruck. Kann nur empfehlen zum Arzt zu gehen und untersuchen lassen. Ursache können auch durchlässige und zu dünne Gefäßwände sein durch Vitaminmangel. Facharzt für Gefäßprobleme ist ein Phlebologe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 18, 2022 Autor Geschrieben Juli 18, 2022 Ich lese mal mit hatte es erst gestern wieder am Ringfinger.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 18, 2022 Autor Geschrieben Juli 18, 2022 (bearbeitet) Hallöchen....recht vielen Dank erstmal für die informativen Beiträge. Zwischeninfo....ich bin keine bluterin, ich nehme keine Medikamente wegen mein Blutdruck, alle Blutwerte sind total in Ordnung und dieses Ader platzen hatte ich schon viele Jahre vor corinski.... Bis jetzt hatte ich meine Hände immer gekühlt,dieses ist mir momentan nicht möglich, da ich ein extremes Kälte Problem habe. Wenn ich kalte Sachen anfassen Schmerzen meine Hände von der Kälte. *****👹 bearbeitet Juli 18, 2022 von Gelöschter Benutzer Reaktion auf zuvor gelöschtes Kommentar entfernt
Ti**** Geschrieben Juli 18, 2022 Geschrieben Juli 18, 2022 Das ist merkwürdig. Hab ich noch nie gehört ich hsb geplatzte Äderchen im Gesicht .Die lassen hier mir 2mal im Jahr weglassen....
Ar**** Geschrieben Juli 18, 2022 Geschrieben Juli 18, 2022 vor einer Stunde, schrieb Sonnentau6-7: ... Bis jetzt hatte ich meine Hände immer gekühlt,dieses ist mir momentan nicht möglich, da ich ein extremes Kälte Problem habe. Wenn ich kalte Sachen anfassen Schmerzen meine Hände von der Kälte. ..... Du solltest zum Arzt - das hört sich evtl. nach Raynaud an und da sollte man die Ursache klären lassen.
Empfohlener Beitrag