Jump to content

Geplatzte Adern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arteras:

Du solltest zum Arzt - das hört sich evtl. nach Raynaud an und da sollte man die Ursache klären lassen.

Ich bin Medizinisch so gut versorgt, wie es eben nun einmal möglich ist.

Jedenfalls ist der Tipp mit der Arnika Salbe sehr vielversprechend und baumwollhandschuh drüber und dann sollte es eine schnellere Linderung geben....

*****

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mikemarkus1:

Ist das hier eine Arzt-Praxis?😂

Nein ein Erfahrungs Austausch....wenn die Hände nicht funktionieren, wie willst du dann kommunizieren?.....bitte ...mal nachdenken und mitlesen 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Sonnentau6-7:

Nein ein Erfahrungs Austausch....wenn die Hände nicht funktionieren, wie willst du dann kommunizieren?.....bitte ...mal nachdenken und mitlesen 

Das war ein lockerer Joke, mehr nicht. Also auch bitte locker bleiben.😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mikemarkus1:

Das war ein lockerer Joke, mehr nicht. Also auch bitte locker bleiben.😉

Du hast es als Kritik verstanden? 

Nein es war nur meine Reaktion auf deine Frage ganz uneinvorgenommen... Ich bin sehr zufrieden... 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Sonnentau6-7:

Du hast es als Kritik verstanden? 

Nein es war nur meine Reaktion auf deine Frage ganz uneinvorgenommen... Ich bin sehr zufrieden... 

Alles gut. Ich war nur etwas stutzig wegen dem „mal nachdenken und mitlesen“😉😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mikemarkus1:

Alles gut. Ich war nur etwas stutzig wegen dem „mal nachdenken und mitlesen“😉😅

Naja in der Realität wäre das selbst verständlich anders rüber gekommen....das ist leider immer sehr schwer zu kommunizieren im Schriftbild....

Geschrieben
Ich habe den "Blutstau" auch ab und an und meine Mutter kennt es auch.
Sehr unangehmes Gefühl.
Ich massiere die Stelle und wenn das Äderchen dann geplatzt ist, ist der Schmerz weg. Manchmal, je nach Stelle, ist die Bewegung dann leicht eingeschränkt, aber das gibt sich dann auch bald wieder. Der Bluterguss ist bei mir dann meistens nach wenigen Tagen wieder weg.
Ich trage keine Ringe, habe normalen Blutdruck, nehme keine Medikamente ...
Meine Mutter hat es vir Jahren abklären lassen und es wurde als das paroxysmale Fingerhämatom diagnostiziert.
Und ja, mal tritt es öfter auf, mal wochenlang gar nicht 🤷
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Phlebologe: Blutgefäße.

Es gibt auch noch Angiologen. 

 

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Ich habe ein paar nicht sehr nette Kommentare und die Reaktionen darauf entfernt, sowie den ein oder anderen OffTopic--Beitrag.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
Ich habe dieses sogenannte paroxysmales Fingerhämatom auch. Ab und an passiert das, wenn ich schwer getragen habe oder nach dem Training mit Gewichten und Theraband. Ich persönlich mache mir keine Sorgen darüber. Mir hilft da kühlen und ruhig halten der Hand. Dann ist es wieder gut.
Geschrieben

@Sonnentau6-7

Hört sich an wie das Achenbach-Syndrom (Schmerzen und Finger- bzw. Handhämatom), da es harmlos ist, benötigt es

normalerweise keiner Behandlung. Nach einigen Tagen sind die Schmerzen und das Hämatom verschwunden - leider

hilft hier nur kühlen, was dir derzeit ja leiden nicht möglich ist. Ich empfehle dir grundsätzlich nur noch leichte Tätigkeiten

mit den Händen durchzuführen, so weit es geht zumindest.

Gute Besserung  u.

LG

Geschrieben

Ab und zu platzt mir auch ein Äderchen an einem Finger. Meist ist der 3. oder 4. Finger, mal links, mal rechts. Das Gefühl ist schon unangenehm, geht aber schnell vorüber, ohne dass ich irgendetwas dagegen tue. Grund zur Sorge besteht jedenfalls nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...