Jump to content

Frage an die Männer ( und zwar ausschließlich)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche Männer schämen sich für die Figur ihrer Frauen.

Viele Frauen schämen sich für den Charakter ihrer Männer.

Übergewicht und guter Charakter >> Ok
Gutes Aussehen und scheiß Charakter >> kannste vergessen.


Geschrieben

Ich finde den Denkansatz des TE unheimlich spannend:

Schämen kann ich mich nur für etwas, für das ich verantwortlich bin oder mich in irgendeiner Form verantwortlich fühle. Fremdschämen für die Körperfülle meiner Partnerin, ihr Aussehen etc. setzte also voraus, dass ich mich dafür in der Verantwortung sähe.

Ich vermute mal aber eher, dass der TE sich unpräzise ausgedrückt hat und er meint, er schämt sich dafür, dass er von der Öffentlichkeit als Partner einer Frau gesehen wird, die er wegen ihres Aussehens ablehnt.
Er schämt sich also nicht für sie, sondern für sich, weil er gerne als der Lover und Partner einer total toll und sexy aussehenden Frau wahrgenommen würde, bei deren Anblick alle andern Frauen vor Neid erblassen und die Männer die Zungen raushängen lassen.

Kann ich verstehen, dass er sich dafür schämt: wenn man sich so etwas so sehr wünscht und es dann nicht gebacken bekommt - das zieht runter!

Manche Männer kommen mit dieser Unfähigkeit gar nicht zurecht. Die werden dann richtig bösartig gegen ihre Partnerin und versuchen sie zu erniedrigen und in den Schmutz zu ziehen.

Aber auch das sollte man nicht zu ernst nehmen. Es muss auch Looser geben!


Geschrieben

Also, ich schäme mich gerade sehr für die Frauen, die hier posten

Es wurde die ausdrückliche Bitte geäußert, das NICHT zu tun.
Bitten scheinen diesen Frauen aber egal zu sein, womöglich sogar jeglicher Wunsch, der an sie herangetragen wird?
Nur das machen, wozu sie Lust haben, ohne Rücksicht auf Andere.

Das ist wirklich sehr zum Fremdschämen


Geschrieben

DIR glaub ich doch glatt, dass Du Dich dafür verantwortlich fühlst, die Frauen hier auf der Plattform zu erziehen! Aber auch Du schämst Dich nicht für sie, sondern für Dein Scheitern!


Geschrieben

ach top..... öffentliches forum also darf jeder schreiben , ich finds albern vom TE sowas zu fordern, genau wie im anderen thread von der dame des forumsvertrauens.

Ballou hat es schön gesagt , der mann muss sich für seine bekümmerliche art schämen,er sollte entweder den partner freigeben mit dem er aufgrund optischer gründe nicht klar kommt oder aber mit dem partner falls erwuenscht dran arbeiten.


Geschrieben

Also, bei meiner Ex gabe es eigentlich zwei Sachen.
1. Wenn wir familiären Besuch meiner Seite hatten, merkte der Besuch das er eigentlich von Ihrere Seite nicht erwünscht war. Sondern nur geduldet. Das war zum kotzen.
2. Sie immer wieder beweisen mußte das sie eine emanzipierte Frau war. Sei es auf einem Elternabend oder sonst eine Veranstaltung.


Geschrieben (bearbeitet)

Ballou, du weißt doch: erziehen kann man die erwachsene Menschen hier bei poppen.de nicht (das kann noch nicht einmal ich). Ich kann sie nur im Zaum halten
Insofern kann ich auch nicht unbedingt das Gefühl der Scham empfinden, dehalb sschrieb ich auch erläuternd vom "fremdschämen" als Ausdruck einer zu deutenden Gefühlsregung in dem Sinne 'wenn ich an deren Stelle wäre, dann ...'



2. Sie immer wieder beweisen mußte das sie eine emanzipierte Frau war.


Du meinst, sie war dumm, vorlaut und uneinsichtig?
Ergänzung: wie eben Frauen sind, die sich selbst als emanzipiert bezeichnen.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Fakt ist , wer sich für andere schämt sollte dies vorallem gründlich für sich selber tun , weil er sie auf vermeintliche fehler nich hinweist ,sondern sich nur schämt oder weil er nicht den Mumm hat sich von ihnen zu distanzieren.


Geschrieben

Hängt die Qualität der Antwort vom Geschlecht des Antwortenden ab?



Der Mann


Geschrieben

dehalb sschrieb ich auch erläuternd vom "fremdschämen" als Ausdruck einer zu deutenden Gefühlsregung in dem Sinne 'wenn ich an deren Stelle wäre, dann ...



Du meinst also, Du holst Dir darauf ein wenig Selbstbewußtsein, dass Du Dich in der Rolle des besseren Menschen siehst ?

Find ich okay! Hol Dir was Du brauchst!

Könnte die soziale Funktion von Fremdschämen ganz gut erklären!


Geschrieben

MannohneSusi ist sichtlich irritiert über das forumsverhalten am montagmorgen, damit steht er nicht alleine


immer gut wenn blinde über farben reden und taube über musik ..jeder für sich


Geschrieben (bearbeitet)

@Ballou - nein, das ist nicht Ausdruck einer "Rolle des besseren Menschen", sondern Ausdruck eines Wertesystems.
Und da hat jeder Mensch ein anderes - was nicht besser oder schlechter sein muss als das eigene. Eben nur anders.


bearbeitet von Topbody
Adressierung
Geschrieben

Sie hat mich angelächelt und gefragt, ob sie mir Frühstück machen soll.



Was bei mir primär den Eindruck entstehen lässt, dß die Frau noch besoffener war

Mal zum Thema: Nein, ich habe mich noch nie für meine Partnerin schämen müssen und werde es auch nicht. Warum ? Weil ich selber nicht perfekt bin und lieber nicht wissen möchte, wie oft sich meine Partnerin für mich hätte schämen müssen.

Der Baer


Geschrieben


Und da hat jeder Mensch ein anderes - was nicht besser oder schlechter sein muss als das eigene. Eben nur anders.



Na, dann funktioniert aber Fremdschämen gleich gar nicht. Oder schämst Du Dich dafür, dass jemand anderes ein anderes Wertesystem hat? Das stünde dann aber im Widerspruch zu obigem Satz

Aber wunder Dich nicht, wenn Du diesen Satz von Dir noch häufiger um die Ohren gehauen bekommst!


Geschrieben


Du meinst, sie war dumm, vorlaut und uneinsichtig?
Ergänzung: wie eben Frauen sind, die sich selbst als emanzipiert bezeichnen.


Dumm auf keinen Fall. Der Rest würde passen. Schließlich kann sich eine emanzipierte Frau Ihre Meinung selber bilden. Und die stimmt dann auf alle Fälle. Und das sagt man dann seinem Gegenüber auch knallhart ins Gesicht. Das der sich wundert ...."was ist denn jetzt passiert".


Geschrieben (bearbeitet)

Ballou, ich schrieb doch schon "...... wenn ich an deren Stelle wäre, dann ...".

Ich bin es gar nicht von dir gewohnt dass du nachlässig liest - eher das Gegenteil ist bei dir üblicherweise der Fall


@Peter
"Dumm" im Sinne von "weniger intelligent" meinte ich auch nicht.
Vielleicht trifft es das Wort borniert besser. Auch hier im Forum gibt es ja hochintelligente Leute, die (manchmal) dumm daherrschreiben


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Petrele, ist es denn besser eine Meinung ,die man hat hinterm Berg zu halten, wenn man die Formen des Anstands wahrt dann soll man eben die Kund tun( sonst kommts zum fremdschämen)

auf diesen ausspruch von Top zum thema emazipierte muss man ja nicht eingehen, da können sich ruhig alle fremdschämen für ihn


Geschrieben

(...) da können sich ruhig alle fremdschämen für ihn


Aber bitte nur innerhalb ihres eigenen Wertesystems


Geschrieben

ja natürlich, und diese beiden systeme sind in dem fall, zum glück, 2 galaxien die aneinander vorbeirasen


Geschrieben

@Topbody
ja wäre treffender, und das sind oft die besonderen Gscheitle

@nrwweit

Es komt auf die Art und Weise an wie man es sagt. Und ich muß auch nicht jedem Menschen mein Weltbild oder meine Ansicht mit dem Hammer kundtun. Bzw. es auch besser sein kann nichts zu sagen oder erwidern, weil es nichts bringt.


Geschrieben

Ballou, ich schrieb doch schon "...... wenn ich an deren Stelle wäre, dann ...".



Schämst Du Dich jetzt fremd oder nicht ? Du eierst mal wieder!


Geschrieben

Allein der Tröd könnte ja schon wieder ein Grund zum Fremdschämen sein ( wenn es so etwas gibt ).Statt die Frage
des TE einfach mal zu beantworten, wird hier mal wieder philosphisches Ping-Pong gespielt.
Informativ ist es ja nicht gerade...aber unterhaltsam

Der Baer


Geschrieben

@nrwweit
Dies 2 Galaxien dürfen auch aneinander vorbeirasen. Wir legen doch schließlich Wert auf Individualität.
Stelle dir mal vor, alle Menschen wären miteinander kompatibel. Dann würde es so ein Forum hier beoi poppen.de niemals geben - und das wäre doch schade


Hängt die Qualität der Antwort vom Geschlecht des Antwortenden ab?


Leider Gottes allzu oft JA


Geschrieben

wie gesagt peter , wenn der betreffende nicht auf kritik reagiert , muss man sich distanzieren...und nicht den mund halten und schämen


Geschrieben

Schämst Du Dich jetzt fremd oder nicht ?


In dem von dir definierten Sinne: NEIN.

Sonst hätte ich das wohl kaum mit einem ironischen Kommentar gewürdigt


×
×
  • Neu erstellen...