Jump to content

Gemeinsame Selbstbefriedigung in Partnerschaft?


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ich praktiziere keine Selbstbefriedigung und schon gar nicht wenn mein Sexpartner da ist.

und wie sieht das dann mit gegenseitiger Befriedigung ohne direkten Verkehr aus? Ist das auch tabu?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb nachbar6969:

und wie sieht das dann mit gegenseitiger Befriedigung ohne direkten Verkehr aus? Ist das auch tabu?

Wenn mein Sexpartner da ist haben wir Sex und kein rum gefummelt.

Geschrieben

Für mich währe es jetzt kein „normales“ bzw. halbwegs regelmäßiges Vorspiel, dafür fällt es mir zu schwer die Finger von ihr zu lassen. 
Wenn sie schon dabei ist, sind meine Hände bei ihr, nicht bei mir! 
 

In vereinzelten Situationen kann es mal geil... besser gesagt lehrreich sein... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLiebhaber007:

Wer mag es auch mal gemütlich [...]

Ja, kommt vor, aber ...

 

Zitieren

[...] und praktiziert mit seinem Partner/ seiner Partnerin gemeinsame Selbstbefriedigung?

... nein, Selbstbefriedigung vor dem anderen, ob allein oder gleichzeitig, finden wir blöd. Dass jeder nur an sich selbst rumspielt, ohne dass der andere mit anfasst, küsst, leckt und noch mehr, macht uns keinen Spaß. Wenn wir gemeinsam im selben Raum sind, dann wollen wir uns auch gegenseitig anfassen, riechen, schmecken usw. Selbstbefriedigung passiert nur, wenn wir allein sind.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HarleySchneewittchen:

Ein sehr schönes Vorspiel, wenn gegenseitiges Vertrauen da ist und niemand sich schämt. ❤️

Nicht nur als Vorspiel zu gebrauchen...

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ich bevorzuge gegenseitige befriedigung ... selbstbefriedigung ist Egoismus der darf sein aber für einen selbst .. Sexualität will ich der Partnerin was gutes tun das tut mir dann gut wenn ich selbst haand anlege ist mir das gegenüber egal
Geschrieben
Nö, bisher nicht gemacht und auch in Zukunft kein Interesse daran. Das ist nicht erfüllend für mich.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

... nein, Selbstbefriedigung vor dem anderen, ob allein oder gleichzeitig, finden wir blöd. Dass jeder nur an sich selbst rumspielt, ohne dass der andere mit anfasst, küsst, leckt und noch mehr, macht uns keinen Spaß. Wenn wir gemeinsam im selben Raum sind, dann wollen wir uns auch gegenseitig anfassen, riechen, schmecken usw. Selbstbefriedigung passiert nur, wenn wir allein sind.

Perfekt ausgedrückt ... zurzeit gegenseitig mit der hand vefriedigen ist ok aber nur sixh selbst wo ist da der spass

Geschrieben

Wir praktizieren keine Selbstbefriedigung. Gibt uns nichts und erst recht nicht zusammen. Das kann aber jeder gerne halten wie er mag. Wenn es Euch gefällt ist doch alles gut

Geschrieben
Ich hab es in meiner letzten Beziehung ab und an praktiziert
Wir fanden es beide spannend und empfanden dies auch als Bereicherung
Man konnte dabei auch anfangs lernen wie der Partner angefasst werden möchte
Geschrieben

Warum nicht, dabei kann man sehr viel von seinem Gegenüber lernen.

Geschrieben
Ich mag es bei ihr … ich hab’s noch nie gemacht vor ihr … jeder hat so seins..
Geschrieben
Finds gegenseitig ganz nice ich bei ihr und sie bei mir macht Spaß und nebenbei kann man noch rumknutschen😋
Geschrieben

Der schönste Anblick ist doch, wenn Frau es sich macht und kommt. 

Geschrieben
Es ist immer sehr schön sich dabei zuzuschauen und sich gegenüber zu sitzen . Es bringt schließlich beiden etwas 🤔🤫🤭
Geschrieben
Machen sehr selten - weil wir eigentlioch nie auf einenOrgasmus hinarbeiten ... uns bedeutet Nähe mehr als abspritzen ...
Geschrieben
jaaaa,so mag ich es auch,bekomme schön Gänsepelle wenn ich daran denke,geil...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb La-Luna59:

Ich praktiziere keine Selbstbefriedigung und schon gar nicht wenn mein Sexpartner da ist.

Keine und schon gar nicht macht keinen Sinn.

Geschrieben

Zur Frage :das käme meiner Frau und mir nie in den Sinn, wozu jeder allein wenn man zusammen schönes tun kann?

vor 5 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Vagina

Was ist das denn? 😏 Sind wir hier im Anatomie Seminar?

×
×
  • Neu erstellen...