Jump to content

Stralsund, barrierefreie Lokale


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen ihr da am anderen Bildschirm, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 

Ich suche in und um Stralsund frivole lokale zum lockeren beisammen sein, die auch barrierefrei sind und Rollifahrer/innen es ermöglichen auch die Lokale zu besuchen. 

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Anregungen. 

Gruß und Kuss LadyVaris 

  • Moderator
Geschrieben

Leider habe ich in unserere Sammlung hier kein verlinkbares Objekt gefunden.

Sollte jemand einen gute Vorschlag haben, her damit.

Bitte bleibt freundlich, danke.

LG Uyen

Forenteam

Geschrieben
Ich hatte einige Zeit in Rostock verbracht und vor dem Chaos hatte ich bekanntschaft geschlossen mit einem Stralsunder der gewerblich einen swingerclub eröffnen wollte und nun ist aus vielerlei GrĂŒnden der Kontakt abgebrochen. Mich interessiert es auch ...ist ein Club in oder bei Stralsund eröffnet worden?
Geschrieben
Es fĂ€ngt mit, aus meiner Sicht, nicht vorhandenen frivolen Lokalen an und hört wie ĂŒberall mit fehlender Barrierefreiheit auf. Das Problem in Stralsund ist die Altstadt. Einige gute Kneipen/Bars sind in Kellergewölben, dann hat man in der ganzen Altstadt auch noch Kopfsteinpflaster. Und als Nicht-Rolli-Fahrer achtet man natĂŒrlich nur begrenzt auf Barrierefreiheit. Also von daher, meine Tipps können jetzt nicht 100%korrekt sein..
Als gute Bar kann ich das „Wasserstoff“ empfehlen, die sind aus meiner Sicht ebenerdig.(Wasserstrasse)
Ansonsten das „T1“ in der Heilgeiststrasse. Bar und Dancefloor. Hört man Gutes von, ist nicht ganz ebenerdig. Aber freundliches und hilfreiches Personal. Und erfahrungsgemĂ€ĂŸ helfen eigentlich auch immer andere GĂ€ste, wenn irgendwo eine Stufe ist.
Der „Anker“ auf der Hafeninsel ist im Sommer immer zu empfehlen, kann man gut draussen sitzen, wenn das Wetter schön ist. (Und es ist meistens schön:)
„Rockeria“ am Hafen. Guter Ausblick aufs Wasser, die haben von der einen Seite definitiv einen barrierefreien Zugang.
Wie gesagt, Kopfsteinpflaster ist in Stralsund eine nicht hinwegzudiskutierende Tatsache. Und alte GebÀude. Da kann es eben auch mal sein, dass das WC dann im Keller oder so ist.
Und FrivolitĂ€t in Stralsund
naja. Probier es aus. Zur Not wirf einen BH in die Menge, dann siehst Du ob das Publikum tobt.😜
Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-1
Ideen fĂŒr Swingerclubs haben ja viele
.im Endeffekt scheitert es dann an der RealitĂ€t. Da die komplette Innenstadt ein Wohn-und Tourismusgebiet ist, wird dort niemand so etwas durchbekommen. Auch in den Randlagen zur Altstadt vermutlich nicht. Der nĂ€chste derartige Club ist in Trbsees, das“Planet Swing“. Aber fragt mich nicht nach Öffnungszeiten
..
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

@spasssucher_71

Das Planet Swing in der Bahnhofssiedlung Tribsees ist leider dauerhaft geschlossen.

 

Ah ok. Ich fahre da immer nur vorbei und das Schild steht glaube ich noch. Zuviel Ärger mit den Anwohnern? Das Ganze lag ja fast im Wohngebiet, wenn ich mich recht entsinne. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb spasssucher_71:

Ah ok. Ich fahre da immer nur vorbei und das Schild steht glaube ich noch. Zuviel Ärger mit den Anwohnern? Das Ganze lag ja fast im Wohngebiet, wenn ich mich recht entsinne. 

Ja selbst Leute die hingehen wollen keinen in ihrer Nachbarschaft und fahren oft sehr weit um einen zu besuchen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Ja selbst Leute die hingehen wollen keinen in ihrer Nachbarschaft und fahren oft sehr weit um einen zu besuchen.

Ja, die Anderen sind immer die „Perversen, Abartigen und Krimminellenâ€œâ€ŠđŸ€Ł

Geschrieben

Ach so
wenn Ihr noch gute normale LokalitÀten sucht, die jetzt weniger Bar und Kneipe sind, sondern eher GaststÀtte, dann folgende Tipps.

Fischerhus. Gutes Essen, preislich eigentlich ok. Der Wirt ist manchmal etwas speziell, aber ich glaube der kann nix dafĂŒr und meintes nicht so. 
Rockeria hab ich schon erwÀhnt. 
Dann noch „Goldener Löwe“ am Alten Markt, nettes Personal, kann man gut draussen sitze. Und beobachten wie die Kinder am Wasserspiel scheitern
..

Wenn ihr etwas mehr Geld ausgeben möchtet ( so man in Stralsund wenig Geld ausgeben kann), dann empfehle ich das Waterkant in Barhöft. Ich denke 15min mit dem Auto. Blick auf den Hafen, super Personal. Nicht die gĂŒnstigsten(eher die teuersten), aber eine ausgezeichnete KĂŒche mit immer wieder tollen Ideen.

Geschrieben
Da scheint wohl in den letzten 2 Jahren nix gebaut worden zu sein....schade, das die nordmenschen keine Empfehlung haben,zum frivolen ausgehen...
Geschrieben
Keine Empfehlung fĂŒr den Alten Fritz? Ich bin schockiert. đŸ˜±
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Ellinor:

Keine Empfehlung fĂŒr den Alten Fritz? Ich bin schockiert. đŸ˜±

@Ellinor

Da biste jetzt aber etwas spĂ€t dran, in Stralsund gibt es keinen „Alten Fritz“ mehr. Das ist jetzt „Dolden MĂ€del“ glaube ich. Wie es jetzt dort ist, meine Ahnung. Wir wollten zwar neulich dorthin, fanden aber zum einen das Angebot sehr begrenzt (was ja durchaus ok sein kann), aber auch die Preise etwas unangemessen, um es mal vorsichtig auszudrĂŒcken. 

vor 2 Stunden, schrieb LadyVaris:

Da scheint wohl in den letzten 2 Jahren nix gebaut worden zu sein....schade, das die nordmenschen keine Empfehlung haben,zum frivolen ausgehen...

@LadyVaris

Naja, in den letzten 2Jahren wird kaum einer in dieses Segment investiert haben, aus durchaus nachvollziehbaren und bekannten GrĂŒnden. Und im Allgemeinen ist der Norddeutsche (so man ĂŒberhaupt alle Norddeutschen mit einem Begriff abdecken kann) und speziell der Pommer nicht ganz so enthusiastisch wie der Sachse oder ThĂŒringer. DafĂŒr haben wir andere QualitĂ€ten
.lol

Und man schaut halt eben auch, womit man die meiste Kohle verdienen kann. Und das wird mit Sicherheit kein Swingerclub, Laufhaus oder Tabledance-Bar sein, wenn man hier fĂŒr ein Zimmer die Nacht in guter Lage bis zu 200€ nehmen kann. Ohne die dann bekannten Probleme zu haben, die sich mit den anderen aufgezĂ€hlten Sachen in der Regel ergeben. 

Und frivol ausgehen kannst Du immer. Es ist nicht so, dass hier nur „zĂŒchtig angezogene“ Leute rumrennen, sowohl  von den Einheimischen wie auch von den Touristen gibt es immer welche, die besonders und anders sind, auffallen und auffallen möchten. Also alles vertreten und in den meisten FĂ€llen auch akzeptiert. Und wie schon vorher gesagt, Du kannst frivol ausgehen, niemand wird dich daran hindern. Ja, vielleicht schauen Sie dich schrĂ€g an, aber das wird dir wohl ĂŒberall passieren können. 
 

vor 58 Minuten, schrieb Ellinor:

Keine Empfehlung fĂŒr den Alten Fritz? Ich bin schockiert. đŸ˜±

@Ellinor

Ach noch was
lach.

Einige, frĂŒher durchaus gute GaststĂ€tten und Lokale, haben sich so ein bisschen mit den Busreiseunternehmen arrangiert. Die kippen dann die TagesausflĂŒgler an diesen Lokalen ab. FĂŒr das Lokal erstmal sicherlich gut, aber als Einheimischer meidet man das im Sommer. Und geht im Winter auch nicht mehr hin
 Und erfahrungsgemĂ€ĂŸ leidet bei solcher „Massenverköstigung“ auch die QualitĂ€t. Wenn 40-50Leute fast gleichzeitig ihre unterschiedlichen Essen bekommen, dann hat es eben nur noch begrenzt was mit Kochkunst zu tun, sondern eher mit Organisationstalent und technischem VerstĂ€ndnis.

×
×
  • Neu erstellen...