Jump to content

Polyamorie


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eher nicht !!
Aber wer es mag und praktiziert soll es ausleben !!!
Geschrieben
Ich wäre ja schon mit einem dauerhaften Partner in meinem Alltag überfordert, dann gleich noch mehrere? 😱 Nee danke, dass wäre mir zu anstrengend. Und Sex kann ich auch ohne Beziehung haben.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb EastWind73:

Deswegen hatten oder haben viele über mehrere Jahre eine Affaire am laufen?

Zudem sollte man polyamor nicht mit: ich ficke durch die Gegend, weil es Zuhause nicht passt, aber ich nicht den Arsch in der Hose habe zu gehen oder es offen anzusprechen, verwechseln 😀

Geschrieben
Das würden wir gerne so leben,zumindest,wenn uns dabei das Schicksal mit der Begegnung einer passenden Birfau,bezw Menschen behilflich währe.!
Geschrieben

Also wir leben das inzwischen im Alltag.
Ich die Frau habe mich in einen Mann verliebt mit dem ich eine zweite Beziehung führe und mein Mann trifft sich inzwischen auch öfter mit einer Frau die er sehr mag...

Geschrieben
Für mich käme das nicht in Frage und alles was ich bisher darüber gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Ganz im Gegenteil, ich hatte dabei immer das Gefühl, dass mindestens einer dabei auf der Strecke bleibt und nur "gute Miene zum bösen Spiel" macht. Meine Liebe gehört einschließlich einem Partner, meinen Kindern und meinen Tieren. Und wie schon @SoloFrau schrieb, mir wäre es viel zu anstrengend mit mehreren Menschen und Sex kann man immer haben, wenn man möchte.
Geschrieben
Dieses Thema ist auch für mich sehr spannend. Ich habe leider noch nicht die Partnerin gefunden, die dazu bereit wäre. Die Vorstellung, meine Partnerin würde mit einem Anderen intim werden, erregt mich sogar sehr.
Geschrieben

isses meins- nein
aber ich weiss vonner guten freundin, dasses durchaus funktionieren kann!
sie und ihr partner bilden den 'grundstock' und haben um sich herum ihre 'familie', wie sie es gerne nennen

das iss jedem klar, das wird von anbeginn offen kommuniziert und neh, da isses nu nich so, dass jeder mit jedem (zumal auch BDSMler sind), aber es hat eben auch keiner die 'exklusivrechte' und will dies auch gar nich

 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb TeaseU_PleaseU:

Nope. Bei polyamory geht es explizit um LIEBE. Nicht um Freundschaft. Und auch eine F+ kann wechselseitig exklusiv und damit nicht poly sein.

Sorry, aber du verstehst offensichtlich weder die Bedeutung und Inhalte einer F+, noch von Polyamorie.

Ich liebe meine Freunde.

Geschrieben
Für mich wäre es nichts. Leben und leben lassen.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb TakeItHardMyDear:

Ich sagte nur, dass die jüngeren Menschen diese Lebensform eher wählen und OFFEN propagieren, als die Älteren. Ggf. sollte ich in Zukunft einen Aufsatz im Forum verfassen, dann gibt es keine Missverständnisse

Dafür musst Du keinen Aufsatz für verfassen, es ist und war nie ein Trend. Es ist eine lebenseinstellung, und jeder kann leben wie er möchte, so denke ich.

Geschrieben
Ich kann mich mit dieser Form der gelebten Liebe nicht identifizieren, aber finde es sehr ok bei denen, die diese Orientierung haben und wollen.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb EastWind73:

Dafür musst Du keinen Aufsatz für verfassen, es ist und war nie ein Trend. Es ist eine lebenseinstellung, und jeder kann leben wie er möchte, so denke ich.

Habe ich jemals was anderes behauptet?

vor 36 Minuten, schrieb EastWind73:

Dafür musst Du keinen Aufsatz für verfassen, es ist und war nie ein Trend. Es ist eine lebenseinstellung, und jeder kann leben wie er möchte, so denke ich.

Hier nochmal die Definition Trend für Dich:

erkennbare Richtung einer Entwicklung; starke Tendenz

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TakeItHardMyDear:

Ich sagte nur, dass die jüngeren Menschen diese Lebensform eher wählen und OFFEN propagieren, als die Älteren. Ggf. sollte ich in Zukunft einen Aufsatz im Forum verfassen, dann gibt es keine Missverständnisse

Ich kann mir vorstellen, was du meinst, aber dennoch würde ich widersprechen. Es ist ähnlich wie das Swingen. Es ist erfreulich, daß die jünger Generation mehr und mehr sich öffnet, dennoch sind es die älteren, die es vorleben und auch entsprechend nutzen.

DerLustvolle22
Geschrieben
Wäre nix für mich ich kann nur aktiv eine Frsu lieben und ehrlich gesagt möchte ich dowas auch nicht....für mich ein nogo und solche Frauen sotiere ich für mich aus.....das passt mit meinen Werten und Moral nicht überein......
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich kann mir vorstellen, was du meinst, aber dennoch würde ich widersprechen. Es ist ähnlich wie das Swingen. Es ist erfreulich, daß die jünger Generation mehr und mehr sich öffnet, dennoch sind es die älteren, die es vorleben und auch entsprechend nutzen.

seh' ich halt anders. swingen ja, offene polyamore Beziehungen eher nein 🤓 Aber ist ja auch egal 😀

Geschrieben
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Dein Herz mehreren gehören kann?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MelOne-9442:

Polyamorie...

Gibtes hier andere, die einen solchen Beziehungsstil pflegen? 

Hmm, ich habe meinen Stil mehr als Freundschaft+ empfunden. Wobei da auch einige Stückchen Polyamorie light dabei sein dürften 🙄

Eigentlich egal wie Mann das nennt, mir muss es gefallen und ich orientiere mich nie an Schubladen-Begriffe 😁

Geschrieben
Wir pflegen solch eine Beziehung zu führen...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
In jungen Jahren, so eine Einstellung. Wird schon Ursachen und Hintergründe haben. Aber warum nicht, den Beischlafbettlern hier gefällt es sicherlich.
Geschrieben
Das ist mir wohl klar habs die letzten 4 jahre miterlebt und wolllte mich öffnen damit alllebeide zufriefmden sind aber nur auf smabneigung gestosen
Geschrieben
Ja, kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Die Partnersuche ist allerdings manchmal nervig, weil es nicht jeder versteht. Leute finden es z.B. exotisch, denken "oh super, easy Sex ohne Verpflichtungen" 🙄, womit es natürlich null zu tun hat. Oder sehen einen als Pausenclown zwischen zwei "richtigen Beziehungen" (die natürlich monogam sein müssen). Oder sie hoffen, dass man vielleicht doch irgendwann den Lebenspartner für sie verlässt. 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...