Jump to content

Polyamorie


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wohl eher ein Trend der jüngeren Generation 🤓
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb TakeItHardMyDear:
wohl eher ein Trend der jüngeren Generation 🤓

Deswegen hatten oder haben viele über mehrere Jahre eine Affaire am laufen?

Geschrieben
Pflegen nicht,aber wir können uns mit dem Gedanken sehr gut anfreunden..😊😉
Geschrieben
Ebenfalls pflegen nicht aber sind auch offen dafür, also ich und mein Schatz… 👌🏼
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TakeItHardMyDear:

wohl eher ein Trend der jüngeren Generation 🤓

Definitiv nicht! Eher sogar ein Trend der älteren? Da man dafür auch einiges an Lebenserfahrung mitbringen sollte, sowie Vertrauen. Daher Respekt an die noch etwas jüngere TE, das sie das für sich entdeckt hat und scheinbar weiß damit umzugehen.

 

Wobei ich zugeben muss, mir reicht meine offene Beziehung mit meiner Frau 🤗

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MelOne-9442:

Die Suche per Suchfunktion ergab keine Treffer, es gibt viele Threads zu Polygamie, aber keinen zu Polyamorie, deshalb mach ich mal einen Thread dazu auf.

Definition von Wikipedia:

Polyamorie bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird. Polyamore Beziehungen gründen auf der Absicht, die gewünschten Beziehungen langfristig und vertrauensvoll miteinander zu gestalten, meist schließen sie Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität ein. Quelle: Polyamorie

 

Ich habe in den letzten paar Jahren diesen Beziehungsstil für mich entdeckt und finde ihn sehr erfüllend. Mit einem Partner alleine konnte ich mich noch nie zufrieden geben, die Idee der freien Liebe hingegen fand ich schon immer etwas übertrieben und zu körperbetont. Bei der Polyamorie geht es nicht nur um Sex, sondern auch um Beziehung und Liebe.

Gibt es hier andere, die einen solchen Beziehungsstil pflegen? 

Hi Mel,

ich habe mit meiner ehemaligen Partnerin dahingehend Erfahrung.
Sie hat sich damit sehr eingehend beschäftigt. Wir haben darüber auch viel gesprochen. 
Grundsätzlich finde ich die "Idee Polyamorie" toll wobei es meiner Meinung nach real echt schwierig ist.

Habe dazu mal eine tolle Doku mit Interviews gesehen, finde leider den Link aktuell nicht mehr 🙈

Geschrieben

Ja das tue ich, ich finde es sehr schön, mehr tolle Menschen in meinem Leben zu haben. Zum Glück ist das für mein Umfeld okay :)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MelOne-9442:

Ich habe in den letzten paar Jahren diesen Beziehungsstil für mich entdeckt und finde ihn sehr erfüllend.

Weil ich echt neugierig bin 🙈, darf ich fragen, wieviele verschiedene Partner du in der Zeit hattest und wie lange die Beziehungen dauerten? 

Ich frage, weil ich es bisher immer nur so gesehen habe, dass man einen Partner über einen langen Zeitraum hat und dass andere Partner dann zeitweise dazustoßen. 

Wenn die Fragen zu persönlich sind, musst du sie natürlich nicht beantworten. (A)

Geschrieben
Ja ich könnte sowas aber habe es bis jetzt noch nie ausgelegt es kommt ja nur drauf an ob man sich versteht und Ab der Gegend über auch das akzeptiert ich würde es gerne mal ausleben
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MelOne-9442:

Die Suche per Suchfunktion ergab keine Treffer,

Wenn ich die Suche bemühe finde ich so einige Threads zu Polyamorie. :information_desk_person:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mAaaartin:

Nennt sich F+.

würde ich so nicht sagen. ich habe nur mit einer person eine f+. und liebe ist das auch nicht beiderseits

Geschrieben
Ich kann es mir nicht vorstellen. Das müsste schon freundschaftlich zugehen, damit es funktioniert. Aber wenn ich einen Menschen wirklich von ganzem Herzen liebe, ist da einfach kein Platz für noch eine Person um sie ebenfalls so innig zu lieben. Das Interesse mich in noch mehr Menschen zu verlieben würde auch völlig fehlen.
Geschrieben

Bei einer poly Beziehung wohnt man eigentlich auch zusammen gestaltet seinen Alltag zusammen . Es gab bei Vox letzte Woche eine Doku ungewöhnliche Liebespaare da war auch ein Polypen dabei die sogar Kinder haben
Geschrieben
Eine Person liebt mehrere Partner ...ich denke dies kann für eine gewisse Zeit funktionieren ...Aber auf Dauer mag ich zu bezweifeln ... die Gefahr dabei ist ...Eifersucht , Dominates verhalten , Besitz ergreifend ....uvm ... .....
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb EastWind73:

Deswegen hatten oder haben viele über mehrere Jahre eine Affaire am laufen?

Du verwechselst ein offenes Bekenntnis mit Heimlichkeiten, weil wohl nur eine Seite das Bedürfnis hat.

vor 37 Minuten, schrieb TeaseU_PleaseU:

Polyamorie kommmt eigentlich in weiten Teilen aus dem “freie Liebe” - Denken der 68er Bewegung (was eigentlich noch weiter zurück geht…aber ich will dich nicht überfordern und alle deine Stereotypen und Vorurteile auf einmal ins Wanken bringen). ;)
 

 

Gut, dass wir Dich hier haben, ein Quell der Intelligenz und Geschichtsfestigkeit. Ich beneide Dich um Deine Weisheit unf Klugheit

vor 38 Minuten, schrieb Assassins84:

Definitiv nicht! Eher sogar ein Trend der älteren? Da man dafür auch einiges an Lebenserfahrung mitbringen sollte, sowie Vertrauen. Daher Respekt an die noch etwas jüngere TE, das sie das für sich entdeckt hat und scheinbar weiß damit umzugehen.

 

Wobei ich zugeben muss, mir reicht meine offene Beziehung mit meiner Frau 🤗

Ich sagte nur, dass die jüngeren Menschen diese Lebensform eher wählen und OFFEN propagieren, als die Älteren. Ggf. sollte ich in Zukunft einen Aufsatz im Forum verfassen, dann gibt es keine Missverständnisse

Geschrieben
Interessant, ja ein Bekannter von mir lebt auch Polyamor. Die Begegnung mit ihm ist für mich immer lebendig da er vollkommen präsent mit seinem Gegenüber ist, so etwas erlebe ich sonst so gut wie nie.
Geschrieben

Wie hast Du die Suchfunktion bedient?? :confused: Gibt doch reichlich Themen!

 

×
×
  • Neu erstellen...