Jump to content

Tage nach Frenulum Plastik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Poppengemeinde,
in Kürze steht bei mir eine Frenulum Plastik OP an, also die Verlängerung des Vorhautbändchens. Über die OP an sich mache ich mir keine Gedanken. Allerdings über die Nachsorge, da die Wunde ja mit selbstauflösenden Fäden verschlossen wird. Daher meine Frage an die Männer, die diese OP schon hatten.. wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die Fäden aufgelöst haben? Hat die OP euer Problem gelöst? Wie sah es mit Schmerzen aus?
Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
Euch allen einen schönen Tag.
Geschrieben
Die Fäden lösen sich innerhalb von 8 bis zehn Tagen auf, normalerweise machst ja auch Tauchbäder mit dem ....:-) Die Finger die Zeit halt still halten und dann passiert auch nichts und folglich steht der Wundheilung nichts im Wege. lg
Geschrieben
Also die Betäubung ist nicht ohne, ich hörte noch den Arzt zur Schwester sagen "nehmen sie die kleinste Spritze"...und dann hinein in die Eichel. Dicker Verband, dass man breitbeinig raus läuft, aber mit loch oben zum pinkeln. Wenn man nachts etwas schönes träumt, kann man mit einem gewissen Ziehen davon wach werden, aber keine Schmerzen. Das Auflösen der Fäden ist völlig egal, sie stören nicht und tun auch nicht weh. Ja, Problem wurde sehr gut gelöst, nie wieder Sorgen oder Beschwerden gehabt. Die OP lohnt sich, lass es auf jeden Fall machen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Saschawet:

Frage warum wird das gemacht

"Ein verkürztes Vorhautbändchen stellt Betroffene vor viele Probleme. Erektionen empfinden Männer mit diesem Krankheitsbild oft als schmerzhaft. In vielen Fällen reißt das kleine Bändchen an der Vorhaut wiederholt ein. Bei einem besonders tragischen Krankheitsverlauf klagen Patienten über starke Blutungen. Diese Blutungen treten aus der Arteria Frenularis aus, einem in dem Vorhautbändchen befindlichen Gefäß. Der Leidensdruck betroffener Männer ist groß. Jede Erektion ist bei einem verkürzten Frenulum mit Schmerzen verbunden. Die richtige medizinische Maßnahme, um dieses Problem zu beheben, ist die Frenulumplastik."*

*geklaut im Netz

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die Fäden aufgelöst haben?

"Nach der Frenulumplastik dauert es etwa 10 bis 14 Tage, bis sich die für die Operation verwendeten Fäden von allein lösen oder ausfallen. Regelmäßig durchgeführte Kamillenbäder mit einem Zeitumfang von etwa 15 Minuten tragen zum optimalen Heilungsverlauf bei und beugen Infektionen vor. Zusätzlich verschreiben die behandelnden Ärzte normalerweise Schmerzmittel sowie Entzündungshemmer. Des Weiteren sollten betroffene Männer für etwa vier Wochen auf Masturbation sowie Geschlechtsverkehr verzichten. Ist dieser Zeitraum überschritten und treten anschließend noch immer Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auf, ist eine Konsultation beim behandelnden Arzt dringend anzuraten."*

*auch geklaut im Netz

  • Moderator
Geschrieben

Hier fehlen ein paar offTopic-Beiträge. Der TE hat nach Erfahrungen gefragt, nicht nach eurer Meinung zu dem Eingriff selbst. Auch der Verweis auf Google ist nicht zielführend. Seine Frage ist an User gerichtet, die diese OP schon hatten und ihre Erfahrungen mit ihm teilen möchten. Also wäre es schön, wenn auch nur diejenigen sich themenbezogen beteiligen. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben

FrenulumOP...

Ich hatte keine derartige OP - allerdings kann ich sagen, dass ich anderweitig auf ein sehr positives Ergebnis blicken darf...

...vor etlichen Jahren habe ich einen andern Eingriff aus gesundheitlichen Gründen über mich ergehen lassen...

Der Arzt hat vom Erstgespräch bis zur Nachsorge tolle Arbeit geleistet und sich Zeit genommen...

...nun bin ich beschnitten und das Ergebnis braucht sich gewiss nicht zu verstecken...

Der Heilungsverlauf dauerte durchaus etwas - und er verlief gewissermaßen reibungslos... quasi...

...unterstützt durch sehr fürsorgliche Nachsorge und viele HeilBäder... beziehungsweise... TeilBäder... und sooo...

Die Fäden haben sich innerhalb von 14 Tagen problemlos aufgelöst und die abschließende Wundheilung verlief auch prima...

×
×
  • Neu erstellen...