Jump to content

Was heißt für Euch "tageslichttauglich" ?


Gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Laberliese
Na ja, zwischen "gut aussehen" (selbst wenn das angeblich die Freunde gesagt haben sollen) und "tageslichtauglich" besteht ein Riesenunterschied.

"Tauglich" ist ja alles andere als "gut". Eigentlich sogar das Gegenteil.
Tauglich ist etwas, wenn es für etwas genügt, gerade mal zumutbar ist.

Wenn jemand von sich also sagt, er sei tageslichttauglich, ist das die Stufe direkt vor dem Das-Kotzen-bekommen.
Wenn man von diesen Menschen einen positiven Eindruck gewinnen möchte, trifft man sie am besten Abends nach Einbruch der Dämmerung oder bei gedämpften Beleuchtung (oder auch tagsüber mit Rotlicht, wie das xray plant). Dann sehen sie gut aus.

Die Aussage " Wir sind tageslichttauglich" soll somit den Angeschriebenen implizit in seiner Begeisterung und seinen Erwartungen dämpfen und ihn auf das Schlimmste vorbereiten.
Und darauf, dass ein Treffen bei Tageslicht ausgeschlossen ist.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Das die Person nicht unattraktiv aussieht. Das man sie / ihn im Tageslicht genau unter die Lupe nehmen kann. Um dann ein " ja" gefällt mir oder ein "nein" ist nicht mein Typ auszusprechen.
Auf keinen Fall eine Person die man nur in der Dämmerung oder in der Nacht bei schlechten Lichtverhältnissen optisch unter die Lupe nehmen darf. Und selbst da mindestens 5 Meter Abstand halten muß.

Booaah Topbody, so verschieden können Erwartungen sein. Mit einer tageslichttauglichen Person kann ich mich bei Tageslicht auf einem öffentlichen Platz zeigen. Ohne das ich am nächsten Tag angesprochen werde....hat die Geisterbahn Ausgang gehabt, war das Frankenstein, war das Quasimodo.
Und mit was ist tageslichtauglich gemeint ? Das Gesicht, die Figur oder die ganze Person....? Das ist ja schon ein zu bedenkender Unterschied.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Peter, "Mit mir kannst du dich überall sehen lassen" wäre ein selbstbewusster Ausdruck, der nicht überheblich wirkt und der dazu einlädt genauer hinzuschauen.

Auf keinen Fall ist er so selbsterniedrigend wie "ich bin tageslichttauglich".


Nachtrag als Antwort zu Peters Nachtrag:
Na, ALLES ist mit einzubeziehen. Aussehen (Gesicht, Körper), Verhalten, Kleidung


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde tageslichttauglich etwas tiefer gestapelt.( Ein Mensch der sich nicht 100 % sicher ist ob er als attraktiv ist). Oder er will nicht überheblich wirken.

Topbody Du bist ja auch eine Ausnahmeerscheinung

"Wer sich selbst erniedriegt, wird von andern erhöht"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hm Ausnahmeerscheinung = topbody?

Naja.. immerhin traut er sich nicht, ein Gesichtsfoto von sich im Profil zu haben ...soviel zu tageslichttauglich... offensichtlich dann doch er für dämlich( im Dämmerlicht ok anzuschauen)?


Geschrieben

Tarragona, da muß ich Topbody ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Mit ihm kann Frau sich durchaus sehen lassen.


Geschrieben

Ein Mensch der sich nicht 100 % sicher ist ob er als attraktiv ist


Ach, was ist schon Attraktivität. Die empfindet und bewertet sowieso jeder anders. Wichtig ist, denke ich, dass man sich selbst leiden kann und sich als OK empfindet.
Damit haben aber manche erkennbar Schwierigkeiten.


..soviel zu tageslichttauglich... offensichtlich dann doch er für dämlich( im Dämmerlicht ok anzuschauen)?


Also dämlich auf jeden Fall
Vielleicht sogar mehr - aber das wäre dann schon eine Art Zugabe


Geschrieben


Wenn diese Definition stimmen sollte, ist Xray raus....
Der Mann



Eben, Männe, sag ich doch.

Stufe Rotlicht.

Aber manche sind ja von gar nichts abzuhalten.

Vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass Gebürtige aus dem Ruhrgebiet scheinbar besondere Nehmerqualitäten haben.


LG xray666


Geschrieben

Ist tageslichttauglich nicht eigentlich, wenn jemand, den man abends in einer finsteren Bar abgeschleppt hat, am naechsten Morgen noch so aussieht, dass man zumindest zusammen fruehstuecken kann? Wenn man erwaegt, sich lieber den Arm, auf dem er liegt, abzukauen, als den gestern-noch-so-toll-aussehenden Flirt zu wecken, dann ist er nicht tageslichttauglich!


Geschrieben

Will der olle Stänkersack damit sagen, daß die Pottmädels sozusagen mit Rotlicht aufwachsen und dieses deshalb verpacken können?


Geschrieben

Nä, ich will damit nur sagen, dass ich bisher mal noch ob meines Aussehens jeden Blindenhund zum knurren gebracht habe.

Und manche können das eben ab und manche nicht.


LG xray666


Geschrieben

Ach so, die wollten doch sicher nur spielen. Saturday Night Fever, LAM, und beim fishing for compliments?


Geschrieben

@rita

wir kennen doch unsere Pappenheimer, es sind immer die selben, die Provozieren, ihre teilweise schrägen Meinungen zu Allgemeingut erklären wollen.

Lass die noch ein paar Jährchen auf die Weide, dann werden sie vielleicht erwachsen sein.


Geschrieben

onkelhelmut, , unter uns, der Ray ist ja kein Verkehrter. Und auf die Weide geht er gern, wenn auch eher zum Suhlen.


Geschrieben (bearbeitet)

Onkel, ich schaue nur schräg.

Schräge Meinungen hab ich sonst nicht.

Die Hässlichkeitsstufe "Rotlicht" hat Topbody kreirt. Ich nicht.

Ich suhle mich nur in seiner Kreation.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moment, das ist im Lebensmittelhandel eine gängige Praxis.
Ich weise das als meine Erfindung, oder Kreation (das klingt vornehmer), zurück!


Geschrieben



Bei einer Bewertungsskala von 1 (sehr schön) bis 5 ( häßlich), wo würdet Ihr jemanden einordnen, der schreibt er ist tageslichttauglich, Ihr habt aber kein Bild zu dieser Person.

Das ist interessant

Nuuuunn, aber gut, Tagestlichttauglich ist wohl die Annahme, dass der, der es als solches personifiziert davon ausgeht, dass derjenige der es wahrnimmt mit einem angenehmen Nachgeschmack verbindet es gesehen zu haben.

Es fällt mir dabei jedoch schwer als Aussenstehender zu skalieren! Ich kenne seine Maßgabe ja nicht und scheinbar er selbst auch nicht


Geschrieben

Tagenslichttauglich ist wie 3 Wetter Tafft mit der Reklame Rom, die Sonne brennt, die Frisur sitzt, Hamburg Regen, die Frisur hält, dank.....usw.

Für mich ist das, saubere Kleidung anzuhaben, rasiert zu sein, die Frisur sitzt und Mann hat sein Aftershavchen oder Tagescreme aufgelegt und geht zur Arbeit, oder zum einkaufen oder den Müll rausbringen oder mit seiner Freundin spazieren or whatever. Ist glaube ich so ähnlich wie aufhübschen bei den Mädels.

Man weiss, man ist vielleicht nicht soooo attraktiv aber man kann noch was aus der positiven Grundsubstanz rausholen umd sich wohl zu fühlen und dann strahlt man vielleicht den Charakter optimal aus.


Geschrieben

Peter, "Mit mir kannst du dich überall sehen lassen" wäre ein selbstbewusster Ausdruck, der nicht überheblich wirkt und der dazu einlädt genauer hinzuschauen.



Das stimmt

Und bei "tageslicht-untauglich" wäre dann schöner: "Neben mir siehst du immer gut aus"


Geschrieben

Graf Dracula war nicht tageslichttauglich: der zerfiel zu Staub.


Geschrieben

Laberliese, auch das stimmt

Ich glaube, wir Beide sollten unsere sprachlich beschreibenden Fähigkeiten aufgrund unserer hilfsbereiten Ader anderen Usern auf Bitte zur Verfügung stellen, um z.B. den Profiltext oder Anschreiben an die Person des Begehrs zu optimieren. Das wäre sicher eine spaßige Sache.
Hier gibt es aber auch noch andere Spezialisten des guten Ausdrucks (z.B. ompul, aber auch noch etliche Andere, deren Namen mir aber gerade nicht präsent sind), die auch gerne Mensch sind und Hilfsbereitschaft zeigen.

Der Wichtigkeit entsprechend sollte dafür eine eigene Forum-Rubrik "Texte optimieren" geschaffen werden.
Ob Profiltexte, Erstanschreiben, nicht verletzende Ablehnungen, erfolgreiche Date-Vereinbarung ... wir machen alles


Geschrieben



Laut deren Theorie gibt es nämlich keine hässlichen Menschen. Jeder ist schön...auf seine Art.



Das hab ich nur geschrieben, um mich nicht selbst als häßlich bezeichnen zu müssen. Denn wenn niemand nur häßlich ist, dann bin ich es auch nicht.


Geschrieben

Wenn jemand sich selbst beschreibt, meint er 4 auf deiner Skala. Wenn er aber beschreibt, was er sucht, dann meint er 1.


Geschrieben

um mich nicht selbst als häßlich bezeichnen zu müssen. Denn wenn niemand nur häßlich ist, dann bin ich es auch nicht.



Du bist nicht häßlich!

Vergiß den Gedanken daran! Problemzonen hat ein(e) Jede(r).

Da können die Meisten auch mit leben und damit um.

Alte Militärweisheit: Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


Geschrieben

Wenn jemand schreibt: "Ich bin tageslichttauglich" halte ich das für eine ganz realistische und angenehme Beschreibung.

Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für den einen ist die Frau mit den Blonden Haaren der Hingucker, für den nächsten kann der Kopf aussehen wie er will, Hauptsache der Hintern ist groß / klein etc.

Ich persönlich fahre tierisch auf lange Nasen bei Männern ab. Andere würden diese Sorte Männer gleich als unattraktiv abschreiben.

Wenn ein "ich bin der Schönste"-Typ in seinem Profil schreiben würde, unter einer Skala-10 Frau braucht sich keine bei mir melden, weil ich bin auch so schön, gilt der Typ für mich nur als oberflächlicher Hannes, der keinen Gedanken wert ist.

Ein tageslichttauglicher Mensch findet meiner Meinung nach immer einen Deckel, der auf den Topf passt.


×
×
  • Neu erstellen...