Jump to content

Orgasmuspflicht


Va****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was interessiert denn der Orgasmus des Partners/der Partnerin?
Dafür ist doch jeder Teilnehmende selbst verantwortlich.
Wenn die Frau den haben will, soll sie ihn haben. Wenn der Mann ihn haben will ... dito.
Wenn die Frau Gefallen dran findet, dass es nur 20 Minuten dauern soll, kann sie es doch sagen.
Wenn sie 4 Stunden will, macht Mann das eben - sofern er das auch will.


Sollte nicht jede Minute, besser Sekunde, des Sex schön sein?
Dumm, wer das für sich anders sieht und hält.

Was signalisiert die Frau dem Mann mit ihrem "Orgasmus"?
Das hast du ganz fein und gut gemacht. Danke!

Was denkt sich der Mann? Prima, wenn ihr das so gut gefällt, dann bekommt sie morgen davon mehr.




Aber warum eigentlich ein allgemeines Thema daraus machen, wenn 0,1% der Männer komische Ansichten haben?


Geschrieben

vielleicht sollte man aber auch etwas differenzieren.

Geht es darum, das Mann den Erfolg braucht, oder sich etwas beweisen will ?

Oder kann es einfach ganz uneigennützig auch sein, das Bedürfnis zu haben, seinem Gegenüber etwas angenehmes geben zu wollen ?

Im 1. Fall mag man den Orgasmus vorspielen, aber im 2. Fall betrügt Frau sich nur selbst, wenn sie nicht in der Lage ist, es zu äußern. Da sollte man dann doch vielleicht besser 5 Minuten früher zur Zigarette danach übergehen.


Geschrieben (bearbeitet)

.... Dieser Thread muss also nicht geschlechtsspezifisch sein.
Wie seht Ihr das?
An die Männer: Habt Ihr selbst schon sowas erlebt (aktiv und passiv)?
An die Frauen: Geht es Euch manchmal auch so oder wie seht Ihr das?



Weißt du eigentlich was du willst? Wenn ja, dann schreibe ordentlich.
Wenn Du nur jammern willst, dann jammere, aber ordentlich. Denn auch dann ist es besser, vorher nachzudenken.
Wenn du nur Frust hast, den lasse den bitte bei dem Verursacher aus.

Mein Schreiben sollte wirklich mal zum nachdenken anregen. Bei manchen Problemen, die Unmut hervorrufen, ist es schon gut bei sich selbst zu beginnen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Warum musste? ... fragen sich bestimmt viele von Euch.

Ganz einfach. Weil ansonsten der Mann auf, unter, hinter oder neben mir einfach nicht aufgehört hätte und mich noch wund geritten hätte.


Auf welche Weise hast Du dem Mann denn gezeigt, dass Du nicht weiter stimuliert werden wolltest?

Aus eigener Erfahrung, also wenn mir eine sexuelle Stimulation zuviel wird, weiß ich, dass ich dies mit einer einfachen und klaren Körper- oder Handbewegung transportieren konnte.
Manchmal habe ich noch einen Satz dazu gesagt.


Geschrieben



Als junger Frau ist es mir oft, innerhalb meiner Ehe, innerhalb einer Langzeitbeziehung aber auch bei kurzen Affären und ONS passiert, dass ich den Orgasmus vortäuschen musste.



Dazu fällt mir ein "selber schuld", wenn du nicht in der lage bist in einer Ehe, Langzeitbeziehung etc. zu kommunizieren...

Im Vortäuschen scheinste ne ganz grosse zu sein, nur mit dem reden scheint es zu hapern


Geschrieben

Müssen diese Beschimpfungen sein?

So leicht ist das mit dem weiblichen Orgasmus nicht, weil er anscheinend bei vielen Frauen nicht nach einem bestimmten Schema abläuft. Gerade wenn die Frau jung ist und Probleme mit dem Orgasmus hat, kann sie dem Mann auch nicht so einfach erklären, wie es geht. Und je mehr der Orgasmus zu einem Problemthema wird, um so weniger wird er eintreten.

Als ich jung war, klappte der Orgasmus nur durch meine eigene Hand. Es hätte auch nichts genutzt, wenn ein Mann das gleiche getan hätte wie ich selbst - irgendeine Sperre in mir hätte den Orgasmus verhindert. Erst als sich meine Psyche verändert hat, klappte es auch mit dem Orgasmus. Ja, auch wenn ich früher gesagt hätte, er sei nicht wichtig und ich könnte auch den Rest genießen - Sex mit Orgasmen ist viel, viel besser.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir nicht vorstellen das es Männer gibt, die unbedingt den Orgasmus der Frau brauchen, wenn diese ihnen erklärt, ich muss nicht kommen, um sexuell befriedigt zu werden.
Nur sagt die Frau das auch?

Und mal eine Frage an die lieben Frauen, die sich hier beschweren. Habt ihr eure Männer mal ernsthaft gefragt, was diese wollen?
Vllt. sind wir alle sehr von anerzogenen oder vorgegebenen Vorstellungen geprägt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[quote=Vala_Su;8285035]
So, aber jetzt zum Thema:

Als junger Frau ist es mir oft, innerhalb meiner Ehe, innerhalb einer Langzeitbeziehung aber auch bei kurzen Affären und ONS passiert, dass ich den Orgasmus vortäuschen musste.

Warum musste? ... fragen sich bestimmt viele von Euch.

Ganz einfach. Weil ansonsten der Mann auf, unter, hinter oder neben mir einfach nicht aufgehört hätte und mich noch wund geritten hätte.



/quote]

Hallo Vala_Su, dem o.a. Text entnehme ich, korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch deute, dass Deine negativen Erfahrungen mehr aus der Jugendzeit stammen. Das kann mehrere Gründe haben:

1. falsche Erziehung in Deiner Kindheit ( Du glaubst, Mann meint, Du müsstest einen Orgasmus haben, um erfüllt zu sein )

2. falsche Erziehung Deiner Partner ( die tatsächlich glaubten, sie müssten, um Dich zufrieden zu stellen, Dich unbedingt zum Orgasmus führen )

3. mangelnde Kommunikation unter den Partnern

4. Du kanntest Deinen Körper selber noch nicht genug, um zu wissen, wie Du zum Orgasmus kommst

Darüber hinaus können noch Kombinationen aus den o.a. Gründen vorkommen. Daraus wieder einen Geschlechterkrieg anzuzetteln, ich weiß Du hast es explizit nicht gewollt, es läuft aber genau darauf hinaus, wird der Sache mit Sicherheit nicht gerecht. Man hätte sich ja auch mal selber mit der Frage beschäftigen können, wieso es Dir am laufenden Band passiert ist und was Du dagegen hättest tun können. Meiner Meinung nach ist das Vortäuschen eines Orgasmus genau der falsche Weg, denn er suggeriert Deinem Partner nur, es wäre toll gewesen und wird sich beim nächsten Mal noch mehr Mühe geben und Du leidest noch mehr. Im Grunde bist Du mit diesem Verhalten in eine selbst aufgestellte Falle getappt.

Der Mann vom Paar


Geschrieben

Oft genug wird Sex begriffen wie ein Leistungssport.
Damit aber handelt man sich auch dessen Nachteile ein: so wie Leistungssport anfängt, wenn er längst aufgehört hat, gesund zu sein (Berthold Brecht), so fängt der Leistungssex oft erst an, wenn es schon wieder aufhört, Spass zu machen.


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie verstehe ich den ganzen Tröd hier nicht,darum meine Fragen:

Warum in aller Welt schmeißt man sich mit Männern zusammen mit denen man beim Sex nicht kompatibel ist,habt Ihr gleich den ersten geheiratet der sich anbot?Habt Ihr nicht erst herum experimentiert mit Männern und Sex?
Wenn ich einem Mann nicht sagen kann,Junge so nicht, das bringt mir nichts,dann ist es der Falsche.

War ich da solch Ausnahme?

Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein lieber Asparagus1, ich habe eine Echtheitsprüfung hinter mir und habe es satt von Dir als männlicher Volldepp bezeichnet zu werden. Du kannst Dir Deinen schrägen Anmachen mir gegenüber in die Haare schmieren! Dies ist das letzte Mal, das ich etwas von Dir lesen muss, Du bist bei meinen Einstellungen "Sichtbar im Forum" raus!

An die Anderen, die einfach nicht kapieren wollen worum es tatsächlich geht und sich einfach mal angepisst fühlen:

Der weibliche Orgasmus ist tatsächlich, wie schon hier erwähnt, etwas komplizierter als ein Samenschuss bei Männern.

Und wenn junge Frauen heiraten und nicht immer zum Orgasmus kommen, heißt das nicht, dass das Sexleben trotzdem sehr schön ist.

Doch Frauen fühlen sich oft unter Druck gesetzt, jetzt ja zu kommen und sei es nur, um dem Partner kein schlechtes Gewissen zu machen. Manchmal klappt es einfach nicht.


Geschrieben

Mein lieber Asparagus1, ich habe eine Echtheitsprüfung hinter mir und habe es satt von Dir als männlicher Volldepp bezeichnet zu werden.


Nicht aufregen, so kennt man "es"

Doch Frauen fühlen sich oft unter Druck gesetzt, jetzt ja zu kommen und sei es nur, um dem Partner kein schlechtes Gewissen zu machen. Manchmal klappt es einfach nicht.


Stimmt!
Ich hatte solche Situationen in meinem Leben auch. Diesen Gedanken "Du musst jetzt zum Orgasmus kommen, sonst ist ER enttäuscht".
Das sind Gedanken, die man nicht bewusst steuern kann!
Und je mehr dieser Gedanke hochkommt währenddessen, desto mehr streikt der Kopf.
In solchen Fällen habe ich lieber "abgebrochen", weil es für beide eine unbefriedigende Angelegenheit war.


Geschrieben

oooooohh aaaaaahhh asparagus

ist der Gröööößte .... irgendwie lächersam was du desöfteren vom Stapel lässt... ehrlich
aber das... "sie hat ihn sich heimlich geholt bzw gehabt den Orgiiii uiiii wie geht das denn nun schon wieder?????
habschhh watt verpasst?


Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt den ganzen Fred zu lesen:

Es geht auch andersrum. Ich vögel oft stundenlang, ohne zu spritzen. Bin dabei wie im Rausch, vergesse alles um mich rum und genieße einfach nur.

Eine nicht seltene Reaktion der Damen sind verstörte Blicke und Fragen, ob es mir denn nicht gefallen hätte. Ich kratze somit am Ego der jeweiligen Dame und es kostet mich jedesmal eine Menge Erklärungen, warum und wieso sie es jetzt nicht auf sich beziehen soll. Dass ich mehrere Stunden mit ihr rumtobe sollte doch eigentlich Kompliment genug sein, oder?

Aber anscheinend brauchen auch die Ladies diese Art von Bestätigung, sonst kann der Sex ja nicht gut gewesen sein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

najaaa irgendwann wird Frau aber vielleicht auch trocken und wundgerubbelt ;-)
ansonsten ist gegen langen Sex nix einzuwenden....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche nun nicht von ständigem Dauerrammeln, ohne Rücksicht darauf, ob sie noch kann/will...

Ging mir einfach nur um die Tatsache, dass es auch bei M's mal ohne geht

Edit: bzw. ohne gehen darf, ohne dass Frau dies gleich persönlich nimmt und sich in ihrer Ehre gekränkt fühlt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hatte ja beschlossen ehrlich zu sein...

er hat doch recht der asperagus.... objektiv recht.

ausserdem weiss ich gar nicht was das soll. wir sind alle menschen denk ich....gleiches recht für alle. männr MÜSSEN zum orgasmus kommen... also frauen gefälligst auch.

war es sokrates...der auf entspechende frage geantwortet hat, dass frauen die grössere lust empfinden...
also....dann ist das ja wohl das mindeste mal ´n orgasmus zu haben.

ausserdem muss das auch völlig bekloppt sein... bei haben die den schon, bevor ich überhaupt richtig anfange...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte solche Situationen in meinem Leben auch. Diesen Gedanken "Du musst jetzt zum Orgasmus kommen, sonst ist ER enttäuscht".


Ein Tipp für die Zukunft: anstatt dem eigenen Orgasmus hinterher zu hecheln sage dem Mann doch einfach, du wirst ihm jetzt so oft und so lange einen blasen, bis er nicht mehr laufen kann.

Seine Enttäuschung wird sich garantiert in Grenzen halten


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Wo ich mir gerade die Reaktionen der Trolle durchlese fällt mir ein wahrer Satz ein:

getroffener Hund bellt!


Geschrieben

Ein Tipp für die Zukunft: anstatt dem eigenen Orgasmus hinterher zu hecheln sage dem Mann doch einfach, du wirst ihm jetzt so oft und so lange einen blasen, bis er nicht mehr laufen kann.



Vom Leistungssport bekommt man Muskelkater ....im Trompetermuskel....das braucht Training wie das Laufen ;-)


Geschrieben

getroffener Hund bellt!



Ob Dein ***r Diskussionsstil wohl hilfreich ist beim Antworten bekommen?


Geschrieben

Und wenn junge Frauen heiraten und nicht immer zum Orgasmus kommen, heißt das nicht, dass das Sexleben trotzdem sehr schön ist.



Also hattest Du ein beschissenes Sexleben, oder hast Du Dich nur etwas merkwürdig ausgedrückt?



Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche nun nicht von ständigem Dauerrammeln, ohne Rücksicht darauf, ob sie noch kann/will...

Ging mir einfach nur um die Tatsache, dass es auch bei M's mal ohne geht



Also ist es doch eher so, wie ich es anfangs bezeichnet habe, keine geschlechtsspezifische Erscheinung, sondern eine geschlechtsübergreifende Erscheinung, die aus den gleichen Gründen erscheinen können, z.B. zu kopflastig an diesem Tag sein.

Und in beiden Fällen ist es schwer dem Partner zu sagen, dass man/frau nicht gekommen ist, was aber nichts mit dem/der Partnerin zu tun hat.

Nachtrag zum Mann:

Also hattest Du ein beschissenes Sexleben, oder hast Du Dich nur etwas merkwürdig ausgedrückt?



Nein, ich hatte ein gutes Sexleben. Es hat sich nur im laufe des Älterwerdens entwickelt.

Mir kann kein Ü30er erzählen, dass er den gleichen Sex praktiziert wie mit 16 oder 18. Und so entwickelt sich das Sexleben immer. Und zum Glück wird es meistens einfach besser.


bearbeitet von Vala_Su
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den getroffenen Hunden hab ich mir auch schon gedacht und bin deshalb hier ausgestiegen.
Passiert halt.

Aber wir haben ja gerade gelernt: Frauen muessen kommen oder ueber ihre schrecklichen Orgasmusschwierigkeiten reden, aber wenn beim Mann mal nix steht, liegt das nicht daran, dass er zu viel getrunken hat,

sondern an der frau, die dem mann nicht gefällt.... und er ist so freundlich, es ihr nicht zu sagen...

Nun wissen wir, dass im Umkehrschluss jedesmal, wenn wir nicht kommen, der Mann uns nicht gefaellt - auch wenn's der gleiche ist, bei dem es sonst immer passt.


bearbeitet von sleeping_beasty
×
×
  • Neu erstellen...