Jump to content

Zickig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ist denn zickig mit e?
Fangen wir erst mal so an.
Zuckersüß
Intelligent
Charakterstark
Kampferprobt.
Einzigartig.
Also alles bestens.
Wo ist da nun das Problem?
Glück muss man haben.
Geschrieben
Ich versuche die Situation möglichst durch Reden zu bereinigen.Ein Mädel des zickt zu Sex überrede zu wolle stell ich mir fatal vor.Könnte sein das der Schuß nach hinten los geht und gar nix mehr geht.
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Ohren auf Durchzug schalten, Gezicke gibt sich mit der Zeit, also gar nicht um kümmern😊 - ein dickes Fell garniert mit einer guten Portion Gelassenheit hilft. wenn die Zick-Phase vorbei ist, dann sachlich darüber sprechen und das Problem, wenn es denn eines gibt, mal eben lösen😊

vor 2 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Wieso gehst Du davon aus,hier hätte irgendwie jeder,nen Partner/in?🤔🤷🏼‍♀️

@Eiskristall1974:Moin, man kann ja aus dem reichen Erfahrungsschatz des bisherigen Lebens schöpfen😊. Ich bin auch Single, habe aber meine seit Jahrzehnten bewährten Methoden (s.o.)😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung - weil zu schnell auf „Senden“ getippt
Geschrieben
Kommt ganz auf die Situation an... reden, sich aus dem Weg gehen und ich bin der Meinung man darf sich auch mal gegenseitig anschreien (das dann aber natürlich auch nur wenn beide damit umgehen können und sich etwas entgegen setzten können).. Emotionen sind wichtig und dabei kommt ggf. auch mal etwas unausgesprochenes hervor..
Geschrieben
Ich frage ihn was ihm gerade fehlt und was er sich in dem Moment wünscht. Das reicht meistens schon.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, die Ohren auf Durchzug schalten, Gezicke gibt sich mit der Zeit, also gar nicht um kümmern😊 - ein dickes Fell garniert mit einer guten Portion Gelassenheit hilft. wenn die Zick-Phase vorbei ist, dann sachlich darüber sprechen und das Problem, wenn es denn eines gibt, mal eben lösen😊

@Eiskristall1974:Moin, man kann ja aus dem reichen Erfahrungsschatz des bisherigen Lebens schöpfen😊. Ich bin auch Single, habe aber meine seit Jahrzehnten bewährten Methoden (s.o.)😊

Ich blicke nicht ,auf die Vergangenheit....auf Männer,mit denen Mal ne kurze Beziehung war!😌 Und ich hatte in den kurzen Beziehungen,auch tatsächlich keinen Streit....noe...nun seniere ich,für Dich Mal zurück...nee,da war nichts....gute Männer,wir verstanden uns ..keine Stress...kein Gezicke ,kein ,wieder einrenken müssen.☺️😊

....und dennoch,ging ich ...😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mal ne neue Methode tief durch atmen und fragen 'Erklär mir bitte was du meinst?'
Echt ihr werdet euch über die Reaktion wundern. Man must das aber in ein neutralen Ton machen. Einfach den Mann rauskehren der mal wieder nur Bahnhof verstanden hat. Erstens ist das meistens so zweitens kann das eine Menge Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Geschrieben

... Ich stand aufgelöst im Hausflur und ich lauschte
Er hatte sich schon immer gut gestritten
Nach zehn Minuten Heulkrampf eine Pause
Da legte ich ihm den Finger auf die Lippen
Und sagte
„Hauch mich mal an
Das kann doch nicht dein Ernst sein
Das kann doch keiner ernst meinen
Hauch mich mal an
So wie du hier gerade zeterst
Merkt man, dass du einen im Tee hast
Ich riech' es wie noch nie
Du stinkst nach Gras und Mon Chériiiih ...

Soweit zur Theorie *g*

Geschrieben
Vielleicht in einer ruhigen Minute aushandeln, wie man miteinander umgehen möchte. Oder 10 x tief durchatmen, oder die Situation verlassen... Die Situation neutral betrachten. Wo reagiert jeder für sich emotional oder zickig (das sind die eigenen Themen), und dann gucken, welches Thema übrig bleibt. Zickig heißt Trigger. Den kann im Grunde nur jeder für sich bearbeiten. Das mag aber auch gemeinsam gehen oder in einer Gespächstherapie...
Geschrieben

 

Knebel im Mund und die Hände auf dem Rücken fesseln - dann nervt sie nicht mehr...

Aber wenn sie dann noch trampelt und stampft, dann anketten und fixieren - und schon ist Wochenend und Feiertagsruhe, so richtig zum geniessen - auch ihr Anblick!:relaxed:

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ThortyDogt:
Gaffer-Tape:
Gewebeklebeband ist in Beziehungen auf vielerlei Ebenen der Auseinandersetzung durch nichts zu ersetzen!

Gaffer? Wirklich originell.

Geschrieben

Mein Mann zickt jeden Monat für ein paar Tage (Männerperiode), er wird einfach links liegen gelassen :point_up:

Irgendwann kommt er dann an und sagt stets das selbe : sorry, redest du wieder mit mir? 

Und dann ist wieder alles easy

Wenn ich zicke dann geht es mir einfach nicht gut, ich sage es immer nur einmal (bin ja kein Papagei) "lass mich bitte in Ruhe, mir geht es nicht gut, ich brauche Freiraum",

wird das nicht akzeptiert wird aus der Bitte ein Überlebenskampf :see_no_evil:

Geschrieben
Abstand! Wenn es abebbt reden! Ist das geklärt, kann man auch wieder kuscheln!
Mich sollte man das tunlichst in Ruhe lassen und mir aus dem Weg gehen. Nur als Info am Rande 😉
Geschrieben
Einfach zicken lassen.
Geschrieben

hatte in über 3,5 jahren nie streit mit meinem exherrn...
aber wenn, dann wär es wohl ernst gewesen und bestimmt kein 'fick sie und alles iss gut'

Geschrieben
Ist mir völlig egal. Wer sich nicht im Griff hat kann abhauen, gerne dauerhaft.
Geschrieben
Solche Partner hatte ich noch nie. Ich mag weder respektlose noch verklemmte Menschen, die nicht ordentlich sagen können was gerade schräg läuft.
Geschrieben (bearbeitet)

Man kennt doch seinen Partner...
Da handelt man intuitiv.
Man merkt doch sofort:
Jetzt wäre es Zeit, seine Schutzweste anzuziehen und einen sich im Panikraum zu verschanzen... 😉🤣
Nach einer viertel Stunde ist der Hurricane vorbeigezogen...

Dann scheint danach auch wieder die Sonne... 🌞

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich nenn sie Bratse und verweigere ihr den zärtlichen klaps auf den Hintern, dann fängt sie sich meist wieder. Einen echten Streit hält sie nicht aus, da lässt sie meistens die Tür leiden.


Geschrieben
Ich habe noch eine alte CD aus den '90er vergangenes Jahrtausends vom Ingo Appelt, nehme die Papiereinlage daraus, falte sie aus und stelle sie meiner Liebsten vor den Augen...was dort in Großbuchstaben steht bringt sie auf andere Gedanken... ;)
Geschrieben
Einfach darauf hinweisen, dass er/sie/es überreagiert. Das beruhigt die Situation bestimmt.
Geschrieben

Hatte mal in meinen Jugendjahren so eine Zicke als gute Bekannte... war zu allen Menschen bissig und zickig (einschließlich ihrem Freund)... sobald sie dann aber an meinem Schwanz hing, mutierte sie zum braven Lämchen...  wenige Minuter später war sie aber dann wieder ganz die Alte... :coffee_happy:

Geschrieben

3 Möglichkeiten:

 

A) Mit mir bis zum jüngsten Tag weiter streiten und wenn ich nicht mehr kann -> mich ficken.

B) Mir nen Klaps auf den Po geben, einen herzhaften Kuss und dann -> siehe oben.

C) Gottesurteil: Mich zum Duell herausfordern (Kartenspielen kann ich nicht gut). Verliere ich  -> Mich poppen.

 

Denn: Wer mich bumst hat immer Recht.

Geschrieben
Am 25.5.2022 at 13:14, schrieb jonberlin:

Was würdet ihr machen, oder wie habt ihr in so einer Situation reagiert?

Ganz schnell eine neue Baustelle suchen.

So was vertrage ich überhaupt nicht.

×
×
  • Neu erstellen...