Jump to content

Erfahrungen, die in der Beziehung nicht gemacht werden können. Was könntet ihr gönnen oder tolerieren? 🤔


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde wir sind sehr tolerant auf beiden Seiten.
Wir probieren sowas gemeinsam aus.
Wobei er absolut hetero ist.
Es aber akzeptiert, das sie sich um den zweiten Mann kümmert.
Und umgekehrt darf er sich auch mit der zweiten Frau beschäftigen.
Aber eben immer gemeinsam.
So kann keine Eifersucht entstehen.
Geschrieben
Ich würde die Freiheit so oder so einräumen. Ich kann nicht alles bieten. Irgendwann kennt man alles von Partner. Wenn dann neues dazu soll, ist eine dritte Person, die neues bieten kann immer sinnvoll. Würde die Freiheit sogar ohne Bedingung einräumen. Monogamie liegt (meiner Meinung nach) nicht in der menschlichen Natur. Vielleicht findet der Partner sogar Teues, Tolles, von den er nicht einmal wusste, dass er es mag. Ich finde mein Partner kann mich lieben und trotzdem mit anderen schlafen und amüsieren.
Geschrieben
Quälende Fragen kommen mir seid Langem.
Mir geht's so wie oben beschrieben, ich kann meinen Bedürfnissen nachgehen, aber sie möchte das dann nicht wissen bislang ist nichts passiert, man muss ja erstmal einen passenden Sexualpartner finden.
Aber, wenn sie es nicht wissen will, ich mich zu Hause ausklinke, was sonst nicht vorkommt, weiß sie doch sofort bescheid. Und oder ich fangen zu denken das sie es nun genau weiß. Ich möchte sie nicht verletzen und auch nicht verlieren. Eine Partnerschaft wie unsere ist einzigartig und toll. In Sachen Sex hat sich im Laufe der letzten 15 Jahren einiges und seit ca 2 Jahren gravierend was geändert. Ich möchte aber noch spüren wie es ist jemanden sexuell zu befriedigen und ich möchte auch befriedigt werden.
Kann doch nicht Schluß sein mit dem Vergnügen. Mal sehen, sollte ich hier jemanden bei Poppen zum Poppen kennen lernen, dann werde ich den Schritt machen. 🙏
Geschrieben
Weder würde ich sowas in Anspruch nehmen noch anbieten. In Sachen Sex teile ich nicht. Entweder der Partner (bzw. ich) reicht aus, oder man lebt damit, dass ggf. etwas fehlt. Wenn Beides nicht ausreicht, sollte die Beziehung nochmal überdacht werden..
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat für mich nichts mit Toleranz zu tun, sondern eher mit Egoismus des anderen. Ich würde erst gar keine Beziehung mit jemanden eingehen, mit dem ich so wenige Gemeinsamkeiten habe. Ich muss aber eben auch nicht alles ausleben, sondern kann sehr gut damit umgehen was mir mein Partner "gibt". Vieles kann man auch gemeinsam entdecken. Ich gehe nicht fremd in einer Beziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Burning_Knight
Geschrieben
Absprachen unter Erwachsenen sind ja nicht in Stein gemeißelt. Wenn man merkt das es nicht gut ist, kann man bessere Absprachen Treffen... Für mich wäre das okay, ich sehe keinen Sinn darin einen Wirbelsturm in einen Käfig zu sperren.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Wenn man eine Beziehung hat sollte man von Anfang an ehrlich zueinander sein was die sexuellen vorlienen angeht .. was bringt den eine Beziehung mit dem falschen Partner .. dann hat man so ein problem garnicht ..

Es geht doch gar nicht darum, dass jemand nicht von Anfang an ehrlich gewesen wäre. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Das ist für mich keine Option , habe es erlebt und brauche das nicht nochmal . Absprachen sind schön und gut aber wenn der die Partner/in sich nicht drann hällt und es schamlos ausnutzt ist es ein No go . Dazu muss ich aber sagen das ich mit dem Thema Beziehung eh durch bin und somit nicht mehr in die Sitution kommen werde . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Das hat für mich nichts mit Toleranz zu tun, sondern eher mit Egoismus des anderen. Ich würde erst gar keine Beziehung mit jemanden eingehen, mit dem ich so wenige Gemeinsamkeiten habe. Ich muss aber eben auch nicht alles ausleben, sondern kann sehr gut damit umgehen was mir mein Partner "gibt". Vieles kann man auch gemeinsam entdecken. Ich gehe nicht fremd in einer Beziehung.

Es geht nicht um wenige Gemeinsamkeiten in der Beziehung oder die Frage, warum man dann überhaupt eine Beziehung hat. Es geht eher darum, ob man seinem Partner diese eine  Erfahrung gönnen könnte, weil man sie ihm nicht bieten kann/möchte. 

Geschrieben
Was jetzt noch kommen könnte, wären nur noch Nuancen, auf die ich aber auch verzichten kann, wenn sie in einer Partnerschaft nicht machbar sind. Die große Schnittmenge wäre gegeben, sonst würde ich diese Partnerschaft nicht eingehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mirabel78:

Es geht nicht um wenige Gemeinsamkeiten in der Beziehung oder die Frage, warum man dann überhaupt eine Beziehung hat. Es geht eher darum, ob man seinem Partner diese eine  Erfahrung gönnen könnte, weil man sie ihm nicht bieten kann/möchte. 

Ich habe das verstanden (ist jetzt auch nicht wirklich schwierig zu verstehen) und genau darauf habe ich  kommentiert, aber nochmal gern für dich ..... ich gehe keine Beziehungen ein, in denen ich meinem Partner oder er mir nicht das geben kann was wir uns wünschen. Deshalb stellt sich mir die Frage nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich damit schwer tun, sowohl in der einen als auch in der anderen Rolle. 

Ist / wäre bei mir auch so , mehr kann ich Dazu auch nicht schreiben , denn es wäre Kaffeesatzleserei , da ich noch nie in einer solchen Situation war . 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:

Ich denke da gehört eine Menge Liebe und Vertrauen dazu.

Vorallem gehört ganz viel Reden dazu und zwar davor  und nicht danach.

In der heutigen Zeit, wo Sexualität kein Tabu-Thema mehr ist/sein sollte, dürfte das "karten auf den Tisch legen" doch nicht so schwer sein.

Wenn man bei  Beginn einer Beziehung etwas verschweigt, steht man sich irgendwann selbst im Weg. Es gibt Vorlieben, die lassen sich nicht auf ewig unterdrücken.

Beurteilen werde ich die beschriebene Situation nicht, da ich solche "Probleme" nicht habe und nie hatte.

Geschrieben
Zu meinem Kommentar, ich bin vom eigentlichen Thema etwas abgekommen.
Also ich wäre sehr tolerant. Ich würde es sogar begrüßen wenn sie mich danach fragen würde.
Dabei sein würde ich aber nicht wollen, hinterher drüber reden, wenn es ihr ein Bedürfnis wäre, würde ich machen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ist / wäre bei mir auch so , mehr kann ich Dazu auch nicht schreiben , denn es wäre Kaffeesatzleserei , da ich noch nie in einer solchen Situation war . 

Ist ja auch hypotetisch. Fand die Überlegungen dazu einfach interessant. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Ich habe das verstanden (ist jetzt auch nicht wirklich schwierig zu verstehen) und genau darauf habe ich  kommentiert, aber nochmal gern für dich ..... ich gehe keine Beziehungen ein, in denen ich meinem Partner oder er mir nicht das geben kann was wir uns wünschen. Deshalb stellt sich mir die Frage nicht. 

Vielleicht kommt ja erst über Jahre das ein oder andere Interesse an etwas, über das man von Anfang an nicht diskutiert hat? Und dann?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mirabel78:

Fand die Überlegungen dazu einfach interessant. 

Ja klar , aber solche Überlegungen machen für mich keinen Sinn , bei Anderen kann Das natürlich eben anders sein . ;)

Geschrieben
Alles nein! Wir gehen zusammen durch dick und dünn, egal in welchen Zusammenhang. Es gibt kein ich oder Du, nur ein wir!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sensual_soul:

Vielleicht kommt ja erst über Jahre das ein oder andere Interesse an etwas, über das man von Anfang an nicht diskutiert hat? Und dann?

Dann kann man darüber reden und wenn es beide wollen, kann man es zusammen ausprobieren. Will er sich woanders vergnügen, kann er das gerne tun, aber ich bin dann weg. Deshalb gibt es bei mir von vornherein klare Absprachen und das weiß dann auch jeder, wenn er mit mir eine Beziehung eingeht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mirabel78:

Es geht doch gar nicht darum, dass jemand nicht von Anfang an ehrlich gewesen wäre. 

Wenn man einen Partner hat der nicht zu einem passt .. dann ist das nicht ehrlich .. da Belügt man sich nur selbst..

Eine Beziehung bedeutet nicht das man sich einfach das was nicht passt woanders holt.. Entweder man teilt die Vorlieben oder nicht ...dann ist die Beziehung aber nicht echt ..

Heutzutage bedeutet ne Beziehung doch für die meisten nur noch nicht alleine sein egal zu welchen Preis.. Intimität und Nähe bleiben auf der Strecke.. das neue Model heißt gemeinsam einsam 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Nur gut das ich vorab kläre was in einer Beziehung geht und was nicht.

Also technisch gesehen kann Frau immer tun was sie möchte sie gehört mir ja nicht aber sie muss mit den Konsequenzen leben heisst holt sie such sexuelles woanders trenne ich mich.....

Nein ich möchte das nicht das Drau es sich woanders holt ich tu das auch nicht.....bin ich deswegen intolerant in einer Beziehung? Ist mir egal! Da ich absolut Monogam lebe erwarte ich das von der Frau natürlich auch...Frau muss also entscheiden was ihr wichtiger ist ihre Neigung/Vorliebe oder ich....
Geschrieben
klares nein! Selbst wenn. Eine Partnerin mir einen Freifahrtsschein gäbe täte ich es nicht machen. Wenn ich eine Partnerin habe weiß ich was ich an ihr habe, auch wenn es heißt das man auf ein oder zwei Dinge verzichten müsste. Auch ich würde ihr keinen Freifahrtsschein geben, da hätte ich zu viele Gedanken im Kopf.
Geschrieben
Ich bin sehr tolerant, die Frau darf natürlich immer das tun was ich gerade will.
Geschrieben

Für mich wäre das ein deal-breaker. Man geht ja gegenseitig eine Beziehung ein, unter vereinbarten Standards. Also kommuniziert man klar, was man sucht zu Beginn, wie man sich eine Beziehung vorstellt und lässt sich auf einen Partner ein, der all das auch sucht.

Ich suche nunmal keinen Mann, der von Penissen träumt und auch suche ich keinen Mann, der Gewalt- und Dominanz Spiele sucht. Daher wäre das für mich ein deal-breaker. Ist ja eine klare Ambivalenz zu meiner personality.

Ich würde dann auch grundsätzlich in Frage stellen, ob die Person mir dann nicht evtl. etwas vorgespielt hatte. Also sich verstellt, um mir vorzuspielen, er suche das Gleiche, aber eigentlich etwas anderes dann einfordern wollen. Somit muss ich ja auch seine Charakter Attribute in Ehrlichkeit und Loyalität hinterfragen. 

Ich fände es auch deplatziert, das dann als fehlende Toleranz hinzustellen. Selbstverständlich kann ein Mensch tolerant sein und muss dennoch nicht bei jedem absurden Wunsch mitspielen. Es sollte schon in das gemeinsame Beziehungskonzept passen. Beispielsweise, ich suche monogame Beziehung, ER gibt das auch vor zu suchen. In Beziehung pocht er dann plötzlich auf Swingerclub und Single Dates & Co.

Deal-breaker. 

Geschrieben
Grinst.Ja wir praktizieren das so. Er darf, ich darf. Was wichtig ist sind Absprachen, Dinge die trotzdem Tabu sind.Als Bsp.:darf er es nicht mit ihr in unserem Bett machen oder ich darf nicht mit meiner Affäre kochen. Eine Beziehung hat doch andere Grundlagen wie Sex oder Vorlieben. Wenn ich weiß, wo ich in der Beziehung stehe, dann weiß ich auch, daß es nur Sex ist, was die andere bekommt. Und Sex ohne Liebe ist wundervoll aber eine tiefe Beziehung kannst du auch ohne Sex führen.
×
×
  • Neu erstellen...