Jump to content

heißer kakao oder heiße schokolade?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kakao (im Winter oder im Sommer - manchmal auch dazwischen) mit Rum

Kakao ist als Bestandteil in der Schokolade 🧐 - war das die Frage? 🤔
Geschrieben
Am besten war immer noch der von Oma. Mit echtem Kakaopulver und nicht zu viel Zucker. Da konnten alle Fertigprodukte einpacken. War so. Ist so. Wird immer so sein. Werde nie den Blick meiner Ex vergessen, als sie ihn zum ersten Mal probierte. Hätte sie nie für möglich gehalten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mick79MA:

Mit echtem Kakaopulver

... ist dann bestimmt das von van Houten, oder?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :

... ist dann bestimmt das von van Houten, oder?

Das ist gut möglich. Auf jeden Fall nicht dieses mit Traubenzucker und Chemie versetzte Zeug, sondern reines Pulver aus Kakaobohnen.

Geschrieben
Trinke ich ab und zu gerne ! Für mich macht es keinen Unterschied !
Geschrieben
Mich stört sehr oft wenn ich in Restaurants einen Kakao bestelle das er anstatt mit Milch mit Wasser angerührt wird. Liegt an den komischen Hightech Maschinen.
Trinke ich gerne. Nicht zu süß und wenn schon auch mit Sahne.
Geschrieben
Ja also ich weiß nicht mehr genau wo das war (ich glaube es war in Polen), aber ich war mal mit meinen Großeltern im Urlaub und da war eine Gaststätte wie eine Hobbithöhle in einen Hügel ganz versteckt rein gebaut worden. Und da gab es so eine dickflüssige und leckere Schokolade, das war quasi Vollmilchschokolade geschmolzen mit ein wenig Milch verrührt. Super geil kann ich euch sagen…
Geschrieben
Also wenn schon, denn schon! Schön 'ne Tafel der Lieblingsmarke im Wasserbad schmelzen lassen und trinken. DAS ist Genuss 😋
Geschrieben
Ich denke und wenn ich so lese hängt es von Milch-Schokolade-Mischung ab. 😉
Gleich die Frage hinterher, wer kann gut Mousse au Chockola machen? Erfahrungen bei der Herstellung?
Geschrieben
Beides lecker, aber im Winter definitiv die heiße Schokolade 🙂
Geschrieben
Bin eher der Vanille-Typ. Wenn doch Schoki, dann das "leere" Nutella Glas mit 3,8% Kuhmilch füllen und im Wasserbad langsam hochkochen.
Geschrieben
Im Winter gerne mal . Ich mag gerne die weiße . Ist ein Traum und total lecker 🤤
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tinchenmaus86:
Im Winter gerne mal . Ich mag gerne die weiße . Ist ein Traum und total lecker 🤤

schreib mir privat

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb mAaaartin:

Bin eher der Vanille-Typ. Wenn doch Schoki, dann das "leere" Nutella Glas mit 3,8% Kuhmilch füllen und im Wasserbad langsam hochkochen.

Ich bin total bei Dir!
Für den mArsch durch die Instanzen trinkschokoladiger Restentleerung kommt bei mir allerdings nicht notwendigerweise das besagte Markenprodukt, sondern hochpreisiges Bio-Zeugs zum finalen Erliegen in meinem Verdauungstrakt!
1,5-%-HeuWeide-Decksahne wird boden-bedeckend, gar bis zu etwa 2/9 Füllstand ins Glas pipettiert und mittels Radiowellen im Mikrowellenband auf erhöhte Badewassertemperatur beschwingt, das entnommene Glas verschlossen, die oberen Glaswand-Anhaftungen in die Emulsion geschüttelt und dann geht's – diesmal für 22 Sekunden – erneut bei 600 Watt in den Hochfrequenzstrahlemannofen.
Klingt manieriert? – Kann sein, doch ich steh' auf Akribie!
mMmmmm, ähnlich wie 'Spargelspaghetti': einfach nur ACUD "lecker, lecker, lecker"!

bearbeitet von ThortyDogt
Korrekturen sind das Salz in der Prosa-Suppe!
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb mAaaartin:

Ich besitze so ein krasses Mikrowellengeräte nicht... Gibt es die auch in klein? In Nutellaglas-Größe?

Es reicht ein handelsüblicher Plunder-Teilchenbeschleuniger, mAaaartin!

Geschrieben
heißer kakao oder heiße schokolade? Heißer Kakao mit Sahne
Geschrieben
Kakao sehr wenig, wie du eher mal im Winter. Ab und an mal Cappuccino mit 1,2 Löffel extra Kakao dazu
Geschrieben

Lieber Kaffee und Tee. 

Ein Kakao, kalt, gibt es auch mal ab und zu, - alle zwei Jahre. 

Geschrieben
Am 10.5.2022 at 14:28, schrieb SteffifürPeter:

wad trinkt ihr gelegentlich? und wo ist der unterschied? es gibt ja weiße trinkschokolade, vollmilch- und zartbitter. was ist euer ding?

ich mag das mal im winter als ersatz für schoki.

WEDER NOCH. NICHTS MIT MILCH.

Geschrieben
Frisch aufgebrühten Kaffee mit einer Prise echtem Kakao 😋
×
  • Neu erstellen...