Jump to content

Doggystyle und Muskelschmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Im Stehen ausprobieren.
Und für den Oberschenkel, Dehnungsübungen.
Nicht jeder Beinmuskel, wird beim Fahrradfahren beansprucht.
Such dir ein paar Vorschläge aus dem Netz, speziell für die hinteren Oberschenkelmuskeln.

Hier könnte vielleicht der Größen unterschied das Problem sein … ich mit meinen 191 cm Körperlänge kenne das 😊

Geschrieben
Magnesiummangel kannte ich bisher nur in Verbindung mit Wadenkrämpfen. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.. 😁


Vielleicht passt auch die Höhe zwischen euch nicht genau..
Hab bei mir auch bemerkt, dass es je nach Körpergröße besser oder schlechter "passt".

Bei der einen klappts auf weichem Grund besser (z.B. Wasserbett), bei anderen auf hartem Grund (normale Matratze)..
Geschrieben
Das Problem kenne ich auch.☹️
Abhilfe durch Training des rückseitigen Oberschenkel Muskel, das kannst du beim Radfahren durch Kickpedale, weil beim hochziehen der Muskel beansprucht wird, oder durch Training im Studio.
Viel Erfolg. 🙋‍♂️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jungfrau1964:

Hier könnte vielleicht der Größen unterschied das Problem sein … ich mit meinen 191 cm Körperlänge kenne das 😊

Dann nutzt sie einen Hocker oder High Heels 😉

Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch 🥳

 

Geschrieben
Kanns klar- Artrohse im Hüftgelenk- die Frau kann dir nicht gut bekommen. Versuchs mal mit kegeln. Kann deine Frau vielleicht zwei (oder noch mehr)Klappen auf einmal öffnen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LovelyMaria-68:

Dann nutzt sie einen Hocker oder High Heels 😉

Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch 🥳

 

Auch wieder wahr … 😊👍

Geschrieben

Wir sind keine Ärzte und diese solltest du zu Rate ziehen wenn das Problem öfter auftritt.

Im ersten Moment würde ich sagen, Magnsium :point_up:

im zweiten, Verkürzungen deiner Hüftbeuger :confused:

Geschrieben

Muskelschmerzen treten häufig bei funktionell verkürzten Muskeln auf, hervorgerufen z.B. durch Fehlbelastungen, muskuläre Dysbalance oder Bewegungsmangel. Hilfreich könnten möglicherweise tägliche Gymnastikübungen sein, die die Oberschenkelmuskulatur dehnen und auflockern ... vielleicht nicht unbedingt direkt vorm Doggy - ein Aufwärmprogramm dieser Art sieht dann doch etwas komisch aus ...

Geschrieben
Dann sollte sie einen schmerzfreien Partner nehmen. Ich wohne in Traunstein 😂
Geschrieben

Du musst mehr Sport machen. Joggen z.B. Marathon 😉 und deine Partnerin könnte ja auch bisschen durch eine passende Körperhaltung dir entgegen kommen. 

Geschrieben

Das passiert halt mal. Ich kenne das nur, dass mein Partner (er ist übrigens total trainiert, soviel zum Thema "mehr Sport machen") immer mal wieder einen Krampf im Oberschenkel hatte und ja, Magnesium könnte vielleicht helfen. 

Geschrieben
Das kommt durchaus vor wenn Doggy lange andauert. Weniger der Oberschenkel, aber allgemein steife Beine oder Füße und Gelenke. Ich mag auch sehr gerne stehend diese Stellung. Sie einfach höher davor und/oder auch stehend und gebeugt 😀
Geschrieben
😉Ischias? Mein Rat wäre auch Magnesium
Geschrieben

Der mit ausreichend Abwechslung kommt der Spaß zurück 😉

Der mit ausreichend Abwechslung kommt der Spaß zurück 😉

Geschrieben

Hintere Beinmuskulatur mehr trainieren, sowie Dehnungsübungen. 

Geschrieben
Wenn du in Doggy rammelst wie ein Karnickel passiert das eben
Geschrieben
Ich mache das dann immer so, dass ich die Dame an den Rand des/der Bettes/Couch manövriere und ich sie dann im stehen Doggy nehmen kann. 😉
Geschrieben
Wahrscheinlich fehlt deinen Muskeln Zink was zu Krampf etc. führen kann ,,, aber das ist nur eine Möglichkeit
Geschrieben

Hey Danke es waren schon ein paar sehr hilfreich Tips dabei.

Das mit den Verkürzten Hüftbeugern werde ich mir mal genauer anschauen. Sowie das mit dem Schwimmen.

 

Und generell ich fahre täglich 30km Rad, und manchmal noch zum Spaß was dazu. Ich gehe klettern und betreibe morgens eine kleine Übungsrunde aus Situps und Liegestützen und Klimmzügen. Es liegt nicht an der Grundfitness aber naja es gibt ja immer die eine Bewegung auf die der Körper noch nicht vorbereitet wurde.

Klar kann ich mich da durchbeißen würde ich aber gerne auch mehr genießen können 😋

 

Geschrieben
Mit Magnesium kannst du es versuchen. Mit der Dosierung etwas experimentieren.
Zusätzlich die Muskeln aufdehnen, schau mal bei Google nach Vorlagen. Oder bei der Physiotherapie mal fragen.
Geschrieben
Ich wollte erst scherzen...der Lack ist eben ab, bis ich gesehen habe, Du bist ja noch jung. Also dann würde ich empfehlen, sie an die bettkante zu ziehen, dass Du hinter ihr stehen kannst und schon ist das Problem gelöst. Es sei denn die Bettkante ist zu hoch.
Geschrieben
Nicht von hinte prenetreren denk e ich
×
  • Neu erstellen...