Jump to content

FKK Urlaub - nur wo? Frankreich, Kroatien, Italien...?


ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.5.2022 at 22:02, schrieb Paar50:

Frankreich - Euronat - Auto

Stella 24 hat recht, am besten ist im Sommer bis Herbst, auch wegen den Geschäften. Euronat ist zwar das größte FKK-Gebiet in Frankreich, aber du solltest da auf jeden Fall Mobil sein, kurz vorm Ziel musst du mit einer Fähre übersetzen. Mann kann dort Ferienhäuser mieten oder Campen. Es gibt auch einen extra Textil und Hundestrand 

Geschrieben
Am 7.5.2022 at 21:23, schrieb arbeiterbiene:

Ist das dann nur wieder "ein Bereich" am Strand oder mehr...also auch mal zum Rumlaufen...Tag ohne Klamotten abseits des Strandes genießen?

Klar kann man nackt umher laufen

 

Geschrieben
Am 7.5.2022 at 21:23, schrieb arbeiterbiene:

Ist das dann nur wieder "ein Bereich" am Strand oder mehr...also auch mal zum Rumlaufen...Tag ohne Klamotten abseits des Strandes genießen?

Wir haben es als gemischt erlebt, vor allem an der Wasserlinie gibt es viele Strandwanderer aus textilen Bereichen, die halt durchlaufen. Es stört sich aber wechselseitig niemand dran. Und in den Dünen vor allem in der Nähe der FKK-Bereiche wandern etliche auch nackt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Arbeiterbiene

Wir sind soeben aus Frankreich (Bretange) gekommen. Da gibt es sehr viele Fkk Strände und auch einige Zelt/Stellplätze und auch Häuschen zu mieten wo du dich den ganzen Tag ohne bewegen kannst. 

Wir könnten dir eine Internet Seite schicken. Kommen aber nicht durch euren Filter. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kroatien,  Insel Rab . Sehr schöne   FKK sandstrände

Geschrieben
Am 7.5.2022 at 21:27, schrieb Stella24:

Klar sind da nur Steinstrände, ansonsten wäre das Wasser auch nicht so klar. Auf Brač gibt es das Goldene Horn. Das ist aus Sand, allerdings weiß ich nicht, ob man da FKK machen kann. 

Zlatni Rat besteht aus Kies, dennoch sehr schön. 100 Meter nördlich ist ein FKK Strand. Leider tummeln sich dort viele Gaffer, die dich von oben mit den Blicken durchbohren. Oberhalb ist ein Felsen mit einem Pfad, wo relativ viel Verkehr ist.

Auf Brac gibt es unzählige kleine Buchten, wo man für sich sein kann, aber wie es halt in Kroatien oft ist - nur mit dem Boot oder fußläufig nur schwer erreichbar.

Am 16.6.2022 at 07:13, schrieb Vlavi:

Kroatien,  Insel Rab . Sehr schöne   FKK sandstrände

Man sagt die Sandstrände auf Rab gehören Familien, für FKK müsste man auf die Felsen oder Kies.

Wir suchen für dieses Jahr immer noch einen FKK Camp oder Ein Campingplatz mit FKK Strand im Süden. Istrien ist zu voll und manchmal zu kühl.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.5.2022 at 14:38, schrieb arbeiterbiene:

....Im Gegenteil für mich bedeutet FKK nur nackig und frei von Kleidung sein. 

Klassische Freikörperkultur im Urlaub inkl. Unterkunft, nicht auf Erotik angelegt und nicht zu viel Kinder. Im Regelfall bist Du da am Camping dran (auch wenn Du vor Ort ein Mobilhome oder Caravan mietest) und besser beraten, mobil zu sein. Buchen am Strand deutet auch eher auf Meer hin als Binnenland.

Auf der Insel Cres in Kroatien haben wir einen schönen Platz gesehen, in Kalabrien war Pizzo Greco entsprechend, westlich von Cap d' Agde gibt es auch noch ein, zwei normale FKK-Anlagen, ebenso auf Korsika. Auch wenn man in Cap d'Agde mehr normalen als Schweinchenstrand hat, würden wir das bei Deinen Vorstellungen nicht empfehlen, weil die Szene nicht völlig zu übersehen ist und vorne in den 70er Jahre Bauten abends die Post abgeht in Clubs und Bars.

Im Cèzetal gibt es außer dem Swingerplatz Ran du Chabrier auch zwei normale FKK-Plätze

 

bearbeitet von Vuuchtländer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kowe:

Zlatni Rat besteht aus Kies, dennoch sehr schön. 100 Meter nördlich ist ein FKK Strand. Leider tummeln sich dort viele Gaffer, die dich von oben mit den Blicken durchbohren. Oberhalb ist ein Felsen mit einem Pfad, wo relativ viel Verkehr ist.

Auf Brac gibt es unzählige kleine Buchten, wo man für sich sein kann, aber wie es halt in Kroatien oft ist - nur mit dem Boot oder fußläufig nur schwer erreichbar.

Man sagt die Sandstrände auf Rab gehören Familien, für FKK müsste man auf die Felsen oder Kies.

Wir suchen für dieses Jahr immer noch einen FKK Camp oder Ein Campingplatz mit FKK Strand im Süden. Istrien ist zu voll und manchmal zu kühl.

 

Nordlich seite von Rab , angefangen von ziganska Strand  bis zum Sahara  Strand alles  FKK  , Das einzige  minus   man kommt  nur zu Fuß  dorthin 

Geschrieben

Ich kenne zwei Lokations, Bulgarien, Goldstrand ganz links hinter dem Fischrestaurant ist ein wunderbarer FKK, sogar mit Snackbar.

Gold-Strand, der Name sagt sagt schon alles.

So schönen Sand gibt's sonst nur noch an der polnischen Ostseeküste und Polen willste ja nicht. 

Allerdings ist der Textil-Goldstrand sehr stark ver-ballermannisiert, sodass es mir keinen Spaß mehr macht.

Die 2. Lokation wird Dir keinen Spass machen, da bei mir zuhause am und im Pool inkl. FKK Dachterrasse. Aktuell 33 Grad im Schatten, dem Klimawandel sei es gedankt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.5.2022 at 21:29, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Norderney

Da ist es aber nicht die Regel, dass man Leute die an der weißen Düne Sex haben, einfach toleriert. Andererseits ist das da so riesig groß und weitläufig und vor allem wunder, wunder schön, der gilt als einer der drei schönsten Strände der Welt. Ich bin da als Jugendlicher immer hin gefahren und dann immer mal wieder, weil es halt so schön ist, vor allem wenn es heiß ist. da ist es dann perfekt warm aber schwül oder so, kann es da gar nicht sein.

Geschrieben

Kos, Griechenland kann ich empfehlen. Sehr viele schöne Strände und an den meisten ist FKK möglich. Und Möglichkeiten sich mal zurückzuziehen gibts in den Dünen auch genug

Geschrieben
Am 7.5.2022 at 21:51, schrieb savina67:

Wir würden Valalta (Kroatien) empfehlen, sehr sauber, tollke Anlage aber etwas teuer.

Valalta habe ich gerade gegoogelt. Klingt auch sehr schön.

 

könnt ihr mir dazu nähere Infos senden? Will im August auch weg und will einen FKK-Urlaub erleben. Meine bisherige Idee war die Ostsee.

Für hilfreiche Tipps bereits im voraus vielen Dank 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 7.5.2022 at 23:27, schrieb FrauausUnna70:

Sehr schön ist Serignan Plage Nature in Frankreich , ist ein Campingplatz mit Mietobjekten aufgeteilt in einen FKk Platz und Textilplatz. Auf dem FKk Teil ist ein grosser Wellness und Spa Bereich zu dem keine Kinder Zutritt haben. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig. Feinster Sand. Auf dem Platz wird auch Unterhaltung geboten.

Da können wir uns nur anschliesen. ein super schöner Campingplatz mit super schönem Strand

Wir haben dieses Jahr den Campingplatz Serignan Plage Nature in Südfrankreich kennengelernt. Dort hat es Mobilhomes, Tents oder typische Camper Parzellen. Ein Highligt ist auf dem Platz der komplette Welness Bereich Balneo genannt der im Preis inklusive ist. Ein Traum. Der dazugehörige FKK Strand ist einfach ein Traum.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schwarzwaldpaar:

Da können wir uns nur anschliesen. ein super schöner Campingplatz mit super schönem Strand

Wir haben dieses Jahr den Campingplatz Serignan Plage Nature in Südfrankreich kennengelernt. Dort hat es Mobilhomes, Tents oder typische Camper Parzellen. Ein Highligt ist auf dem Platz der komplette Welness Bereich Balneo genannt der im Preis inklusive ist. Ein Traum. Der dazugehörige FKK Strand ist einfach ein Traum.

Nur mal als Spartipp.......auf dem Textilplatz kostet Camping in der Nebensaison nur die Hälfte vom FKK Platz . Nutzen kann man trotzdem alles . 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FrauausUnna70:

Nur mal als Spartipp.......auf dem Textilplatz kostet Camping in der Nebensaison nur die Hälfte vom FKK Platz . Nutzen kann man trotzdem alles . 

Wir haben es genau anders herum erlebt. Der normal Platz war teurer als der FKK. So sind wir überhaupt erst zum FKK camping gekommen😁

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @arbeiterbiene Nur so interessehalber: Wo bist Du denn jetzt hingefahren? Die Locations in Frankreich klangen total spannend! Ich war dieses Jahr in Sète, also ganz in der Nähe von Agde und Sérignan, aber ganz "klassisch" textil...

bearbeitet von tommes_1964
Geschrieben
Am 7.5.2022 at 23:27, schrieb FrauausUnna70:

Sehr schön ist Serignan Plage Nature in Frankreich , ist ein Campingplatz mit Mietobjekten aufgeteilt in einen FKk Platz und Textilplatz. Auf dem FKk Teil ist ein grosser Wellness und Spa Bereich zu dem keine Kinder Zutritt haben. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig. Feinster Sand. Auf dem Platz wird auch Unterhaltung geboten.

Das hört sich sehr gut an.

Wie ist das Publikum am FKK-Strand und Platz selbst? Eher Paare und Singles oder auch viele Familien mit Kindern?

Geschrieben
Am 22.10.2022 at 11:24, schrieb tommes_1964:

....aber ganz "klassisch" textil...

Nichts gegen Sète, aber für Textilurlaub würden wir die Provence bevorzugen oder im Languedoc eher den Westen, wo die Landschaft schon wieder bewegter wird. Was uns am mittleren bis östlichen Languedoc reizt, sind die legendären FKK-Möglichkeiten - sowohl herkömmlich als auch "CdA-Ost". 

Man kann sicher auch auf dem Camp Oltra einen völlig normalen, herkömmlichen FKK-Urlaub verbringen, wenn man am Strand einfach westlich des Paralia Clubs bleibt.. . Nur müsste man, wenn Kinder dabei sind, denen erklären, warum viele Leute so ungewöhnlich gekleidet sind, wenn sie am Abend in die Kneipen-und Partymeile laufen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Nichts gegen Sète, aber für Textilurlaub würden wir die Provence bevorzugen oder im Languedoc eher den Westen, wo die Landschaft schon wieder bewegter wird.

Guten Morgen! Meinst Du mit dem "westlichen Languedoc" das Roussillon? Also da, wo die Pyrenäen bzw. die Albères aufs Mittelmeer treffen? Da fahre ich schon seit vielen Jahren hin, auch diesen Sommer war ich da: erst Sète, dann Port-Vendres.

bearbeitet von tommes_1964
Geschrieben

Ohne klugscheißern zu wollen, sind die Grenzen des Roussillon sicher weiterzuziehen (Stichwort Spanischer Erbfolgekrieg), aber richtig: Richtung spanische Grenze wird es wieder "uriger". 

Es ist in der Tat so, dass uns Cap d'Agde neben seinen Besonderheiten vor allem wegen der Möglichkeit anzieht, einen Urlaub nahezu komplett nackt zu verbringen.

Geschrieben

Auf jeden Fall ein toller und abwechslungsreicher Landstrich, den ich für Urlaub zwischen Hochgebirge und Meer sehr empfehlen kann. Auch kulturell extrem interessant. FKK ist mir da allerdings noch nicht über den Weg gelaufen. Allerdings gibt es massig schwer zu erreichende Buchten an der Felsküste, wo es sicherlich kein Problem sein dürfte, die Hüllen fallen zu lassen 😁

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 7.5.2022 at 14:38, schrieb arbeiterbiene:

Wo lohnt es sich hin zu fahren, weil der Strand mega schön ist, das Essen lecker schmeckt und die Leute entspannt drauf sind?

Es gibt da einen oder zwei solche Strände.

Damit die so bleiben können, werden die auch nicht öffentlich erwähnt :-)

Aber generell würde ich sagen, dass man in DK oder in Spanien einige schöne Ecken entdecken kann. Man muss nicht einer Emfehlung folgen, denn wo bleibt da der Entdeckerspaß?

×
×
  • Neu erstellen...