Jump to content

FKK Urlaub - nur wo? Frankreich, Kroatien, Italien...?


ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Cap d Adge Frankreich, Sitges Beach Spanien, Nea Fokia Chalkidiki Griechenland, Mein Balkon Deutschland:)
Geschrieben
Wir würden Valalta (Kroatien) empfehlen, sehr sauber, tollke Anlage aber etwas teuer.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb savina67:

Wir würden Valalta (Kroatien) empfehlen, sehr sauber, tollke Anlage aber etwas teuer.

Danke für die Antwort! Wenigstens ein paar Leute, bekommen mehr als eine Liste von Orten hin...

Mein Frage: wart ihr mal woanders? Was macht Valalta besser als z.B. Cap D? 

Geschrieben
In Frankreich gibt es viele schöne Hotels und Ferienanlagen für Naturisten (nicht Naturalisten).
Freikörperkultur hat hier eine lange Tradition.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb arbeiterbiene:

Kann man da nur campen oder auch Bungalows o.ä. mieten?

Kann man. Sogar sehr viele mobile Homes

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Freizeitrevue:

Schreib mal PN

Wozu? Hier sind offenbar einige an dem Thema interessiert, die halt erstmal nur folgen, weil sie selbst reisen wollen oder so..

Also wenn du Tipps hast: dann leg los! Wir freuen uns über wortreiche, sofern sinnvolle, Beiträge ;) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb enigmaxxx:

In Frankreich gibt es viele schöne Hotels und Ferienanlagen für Naturisten (nicht Naturalisten).
Freikörperkultur hat hier eine lange Tradition.

ups, danke für den Hinweis.. glatt vertippt vor lauter Vorfreude auf die Sonne auf der Haut :joy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Also....ich war als Singlemann mehrfach alleine in Frankreichs Cap d'Agde und als FKK= FreiKörperKultur-Anhänger! in keiner Weise an sexuellen Aktivitäten in dieser Zeit interessiert. Meine Reisezeit war unmittelbar nach Ende der Schulferien in Frankreich. Die Preise purzelten, auf dem Platz Centre Naturiste René OLTRA, wo es auch Bungalows zur Miete gab, war es angenehm ruhig und das Publikum sehr entspannt. Man kann auch Appartements oder Hotelzimmer mieten. Der Strand ist feinsandig, die Anlage ist weitläufig genug, dass man sich dort gut bewegen kann und von den viel beschworenen Swingeraktivitäten habe ich nichts mitbekommen, weil ich auch nicht aktiv nach gewissen Eventualitäten gesucht habe. Zur französischen Küche muss man nicht viel sagen und die Camargue oder Languedoc bieten reichlich Ausflugsmöglichkeiten. Ich würde mit dem Auto fahren oder einen Mietwagen vor Ort nehmen.

Wow. Du bist mein Held! So stelle ich mir eine super hilfreiche Antwort vor! :praise: (Das mit der Nebensaison wird wahrscheinlich für mich nix, da ich über Pfingsten Urlaub habe, aber danke für die Idee.)

Kann/ will einer die Verteidigung von Kroatien, Griechenland oder Italien vornehmen? :D 

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass Pfingsten die Hauptsaison in Frankreich ist. Die Franzosen haben lange Sommerferien und hier haben die Bundesländer nur kurze Ferien.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb arbeiterbiene:

Ist das dann nur wieder "ein Bereich" am Strand oder mehr...also auch mal zum Rumlaufen...Tag ohne Klamotten abseits des Strandes genießen?

Ist ein großer Abschnitt und es stört sich niemand daran,  wenn man dort nackt herumläuft. 

Geschrieben
Bisher noch nicht erwähnt:

Mallorca

Am Es Trenc ist FKK möglich. Durch den flachen Strand mit weißem Sand, ist das Wasser oftmals türkis blau. Einfach mal eine Suchmaschine nach Bilder befragen.

Der Urlaubsort wäre Colonia de Sant Jordi (Colonia Sant Jordi). Im Ort ist nicht viel los und zum Es Trenc musst du eine halbe Stunde an anderen Stränden entlang laufen, aber ich mache dieses seit vielen Jahren und bin der Meinung, es lohnt sich. Mein Profilbild ist von dem Strand.
Geschrieben
Also Ich war mal in Frankreich Cap De'Agde. . War Nicht schlecht, allerdings zu viele sexuelle Aktivitäten und ständig wurden Frauen immer umzingelt;) bespannt. In Griechenland war es okay, und Kroatien ging einigermassen
Geschrieben
Ich fahre immer wieder nach Kroatien Camping Koversada . Sehr große FKK Anlage. Da ist alles was man braucht . In der Anlage kannst du Klamotten für ganze Woche ausziehen und genießen . Am Strand sind halt Felsen und Kies . Wasser ist sehr sauber .
Geschrieben
Bei uns in Dalmatia hat jeder Ort Minimum 1 fkk Strand, ist eher Ruhe an dieser Strände, außer in August, dann müß man sich auskennen um stille Strände zu finden
Geschrieben
Sehr schön ist Serignan Plage Nature in Frankreich , ist ein Campingplatz mit Mietobjekten aufgeteilt in einen FKk Platz und Textilplatz. Auf dem FKk Teil ist ein grosser Wellness und Spa Bereich zu dem keine Kinder Zutritt haben. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig. Feinster Sand. Auf dem Platz wird auch Unterhaltung geboten.
Geschrieben
In Rosolina Mare gibt am Ende des Ortes ein Campingplatz mit FKK Strand der selbst im Sommer sehr ruhig und entspannt zu genießen ist.
Geschrieben
Ich mache jedes Jahr Camping in Frankreich. Ist ein kleiner ruhiger Platz eingebettet im Pinienwald, direkt am Strand. Dort gibt es auch einen FKK Strand. Kaum Kinder und ein sehr weitläufiger Strand. Dort ist es schön ruhig und man kann so richtig schön die Seele baumeln lassen. Entspannung pur!!!
Aber wo das ist,verrate ich nicht. 😋Will ja das es so schön ruhig da bleibt.
Ist ein Geheimtipp unter Campern.😁
Geschrieben
Am 7.5.2022 at 21:51, schrieb savina67:

Wir würden Valalta (Kroatien) empfehlen, sehr sauber, tollke Anlage aber etwas teuer.

Ich war (leider) noch nicht zum FKK dort, aber die Gegend (Istrien) ist einfach traumhaft schön zum Urlaub machen.

×
×
  • Neu erstellen...