Jump to content

Unterschied F/M und M/M?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich bin 30 Jahre und bevorzuge AUF jedenfall die Frauen die älter sind als ich ! Da habe ich einfach sehr viel bessere Erfahrungen gemacht und ja auch ich kenne die Aussage ... du bist so jung wie mein Sohn bla bla bla ! Es ist jedoch oft der Fall, wenn sie sich drauf einlassen sind sie meistens sehr angetan
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Ich tue mich schwer mit einem Altersunterschied von über 20 Jahren und lese auch das viele andere Frauen damit ein Problem haben, wenn der Mann dem Alter nach der Sohn sein könnte.

Bei Männer, die Sex mit Männern haben, habe ich das noch nie gelesen, es scheint als wären größere Altersunterschiede da kein Problem beim Sex.

 

Meine Frage ist, irre ich mich und auch bei M/M spielt der Altersunterschied eine große Rolle?

Wenn nicht, warum gibt ist dieser Unterschied, warum tun sich Männer so einfach damit?

Und wie sieht das eigentlich bei F/F aus, was ist da mit dem Altersunterschied?

Mich interessiert, ob diese Schwierigkeiten oder nicht nur einfach eine persönliche Vorliebe ist oder ob mehr dahinter steckt. Warum scheinen wir Frauen uns damit so schwer zu tun?

 

Mir kam da selbst ein paar Gedanken in den Kopf, will ich mehr, will  ich mehr wie nur Sex und gestehe ich mir das nur nicht ein.

Möchte ich nicht noch älter neben diesem jungen Liebhaber wirken.

Habe ich Angst wegen des Altersunterschiedes, wenn es zu mehr kommt in ein paar Jahren verlassen zu werden.

Ist der Unterschied zwischen einem Mann von 20 Jahren wirklich so groß gegenüber einem von 40 Jahren

 

Dieses ich käme mir komisch vor, weshalb und warum eigentlich.

Mich würde wirklich interessieren, was ihr darüber denkt.

 

 

 

Bei mir spielt alter keine Rolle die Chemie muss stimmen 😊

Geschrieben
Nur weil du von etwas noch nie gelesen hast, heisst dies noch lange nicht, das es nicht existiert.^^
Geschrieben
die auswahl, ein gutes mm zusammen zu kreien ist im vergleich zu den möglichkeiten, die es für mf viiel kleiner
Geschrieben
Jüngere Männer haben mich noch nie wirklich interessiert. Ein Jüngerer Mann besitzt für mich persönlich einfach nicht dieses gewisse Etwas, was mich ein zweites Mal hinschauen lässt.😉
Geschrieben
Das kann nur jeder für sich selber entscheiden und für die eigene spezielle konstellation, aber wenn man da viel darüber nachdenken muss ob es passt oder nicht würde ich sagen es passt nicht!
Geschrieben
Beim Sex kann ein großer Altersunterschied für beide „Parteien“ spannend/interessant/geil sein.
Schwierig wird es, wenn sich daraus eine Beziehung entwickelt, da man in unterschiedlichen Lebensaltern meist auch in unterschiedlichen Lebenswelten lebt.
Es hört sich für mich so an, als ob auch genau das Dein Problem ist.
Genieße doch einfach den Augenblick und den Sex mit ihm.
Dusk-Till-Dawn
Geschrieben
Hmmm.. Es ist doch ein neuer Trend in den letzten Jahren..das Frauen sich jüngere Männer suchen..um aufzublühen..zu genießen..die Zeit zu vergessen.. Bei M M denke ich, spielt eh rein nur die Sympathie eine Rolle.. 🤷‍♀️
Geschrieben
Wie so alles im Leben, kommt es auf den Menschen an. Mir sind alle Altersunterschiede egal, solange mir der Mensch gefällt - warum nicht?
Geschrieben
Servus und Hallo, ich kenne viele Pärchen mit einem hohen Altersunterschied und es funktioniert bei denen. Wenn's rein um den Sex geht finde ich einen großen Altersunterschied ziemlich spannend und Geil. Gerade auch die Erfahrung und die rangehensweise bei älteren Mädels und Jungs ist einfach nicht zu unterschätzen. Aber wenn man was ernstes und dauerhaftes sucht muß man schauen wo die Liebe hinführt.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Kismet60:

Mich interessiert, ob diese Schwierigkeiten oder nicht nur einfach eine persönliche Vorliebe ist oder ob mehr dahinter steckt. Warum scheinen wir Frauen uns damit so schwer zu tun?

Wenn man davon ausgeht, dass es tatsächlich auf die meisten Frauen heutzutage zutrifft (und diesen Eindruck teile ich), dann ist die Ursache vermutlich in der Gesellschaft und der Sozialisierung durch gängige Konventionen zu suchen. Wahrscheinlich tragen alle deine Fragen dazu bei, des Pudels Kern zu ergründen. 

Letztlich bleibt es aber deine Entscheidung, ob du dich von diesen Konventionen lösen möchtest, oder nicht. 

Geschrieben
Da nenne ich mich spießig. Ich mag es "altersgerecht" und JA ,ich käme mir komisch vor, wenn ein Mann in dem Alter meines Sohnes neben mir im Bett liegen würde. Ich mag die Gelassenheit ,diese Ruhe.. die ein reifer Mann ausstrahlt .
Geschrieben

Ich denke, Männer können Sex und Zuneigung viel stärker trennen. Von daher sind sie wohl flexibel was das Alter angeht. 

Geschrieben
Ob ein Mann dazu neigt, ein Fremdgänger zu sein liegt sicherlich nicht am Alter. Ich habe schon einige Paare in meinem Leben kennengelernt, wo der Mann um einiges jünger war ,und diese sind sehr glücklich.
Geschrieben
Ich denke das bei Frauen der Mutterinstinkt mit rein spielt. Und definitiv sollte ein 40 jähriger Mann mehr Lebenserfahrung haben, als ein 20 jähriger... Denn in 20 Jahren passiert halt etwas... Für mein Bild Mann, gibt mir ein Jüngling nichts, nur für Spaß als 3. Mann, ist es kein Problem... Aber als Lebenspartner passt das für mich nicht
Geschrieben
Da ich mich mit dem Menschen, mit dem ich Sex habe, auch unterhalten möchte, wird das aber einem gewissen Altersunterschied schwierig, da einfach die Gesprächsgrundlage fehlt.

Und das Thema ich vögel nicht mit Menschen die meine Kinder sein können....ja das ist Kopfsache....

Als ich mit einem 13 Jahre älteren Mann zusammen war, hat es sich auch gezeigt, dass ich feiern gehen will und er wollte es ruhig und lieber Zuhause bleiben.
+/- 10 ist für mich mittlerweile die Grenze. Für eine feste Beziehung sogar nur +/- 5
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Metis:

Wenn man davon ausgeht, dass es tatsächlich auf die meisten Frauen heutzutage zutrifft (und diesen Eindruck teile ich), dann ist die Ursache vermutlich in der Gesellschaft und der Sozialisierung durch gängige Konventionen zu suchen. Wahrscheinlich tragen alle deine Fragen dazu bei, des Pudels Kern zu ergründen. 

Letztlich bleibt es aber deine Entscheidung, ob du dich von diesen Konventionen lösen möchtest, oder nicht. 

Ein toller Denkanstoß der bestimmt auch bei mir da ist obwohl er mir nicht so bewusst ist...... der berühmte das macht man ich.

Geschrieben
Hör auf zu denken und folge deiner Leidenschaft! All die negativen Möglichkeiten können auch positiv ausfallen.
Gesellschaftlich sollen wir gleich gestellt sein aber in den Köpfen vieler Frauen wie Männer sind wir das nicht und so ordent ihr euch selbst unter.

Jeder soll einfach seinen Herzen und Leidenschaft folgen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Daddypool69:

Nur weil du von etwas noch nie gelesen hast, heisst dies noch lange nicht, das es nicht existiert.^^

Willst du mir jetzt die Welt erklären, da kommst du ein paar Jahre zu spät.

Ich frage warum wohl.

Geschrieben
ich habe immer nur Liebeskummer hinterher gehabt bei Männern, die mehr als 7Jahre jünger waren als ich 💔 und ja wenn die Frau viel älter ist als der Mann wird sie zu 98% früher oder später gegen eine jüngere Frau ausgetauscht..
Bei einem Altersunterschied von 20Jahren würde die Moral auf jeden Fall in mein Gewissen sprechen.. Diese Altersgruppe ist von vorhinein für mich so oder so ausgeschlossen.
Warum das umgekehrt sogar als besser angesehen wird.. ist seit eh und je die Ungerechtigkeit.. Denn Männer werden im Alter nur interessant wogegen Frauen leider nur alt werden. und dem muss ich ja traurig aber wahr tatsächlich zustimmen.. ich sehe mehr alte attraktive Männer und weniger alte attraktive Frauen.
Tja und was für ein Zufall gerade habe ich mich mit genau so einem viel älteren Mann unterhalten und wow 80Jahre aber immer noch jede Menge Sexappeal.. Also von der Bettkante würde ich diesen Nachbarn nicht schubsen 🤭
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich denke durchaus das es Männer gibt die nur Männer in ihrem Alter nehmen....

Warum Männer jüngere nehmen falls dem so ist? Vieleicht weil sie weniger Wert drauf legen.....warum nehmen den ältere Männer jüngere Frauen?! Oder möchtest du jetzt lesen weil sie wahllos sind es ihnen egal ist Hauptsache Sex oder weil sie such jung fühlen wollen.....? Ganz einfach ist die Frage beantwortet mit den Worten weil sie es mögen und wollen! Warum nimmst du den Leute in einem Altersbereich? Weil du es möchtest und für dich als angenehm empfindest....

Und was heißt ihr Frauen tut euch schwer...? Ich kenne einige Frauen dir jüngere nehmen sogar bis zu 20 Jahre....alle meine Expartnerin zb! Es gibt halt solche und solche....was mir nicht so recht in den Kopf will warum macht man dich da so Gedanken drum wen man das für dich ausschließt? Ich mein selbst wen du Antworten bekommst ändert das doch auch nix daran....

Auch Männer im gleichen Alter oder älter können dich von jetzt auf gleich verlassen.....das hat doch prinzipiell nix mit dem Alter zutun!!!

Natürlich sollte man nix probieren oder eingehen wo man von Anfang an weiß das wird nix oder man mag es nicht.....Auch sollte man nicht testen wen man weiss das wird nix den niemand ist gern Testobjekt.....

Wer es mag soll es tun und wer es nicht mag macht es nicht fertig aus so einfach ist das...
Geschrieben
Für Sex ist der Altersunterschied nicht so wichtig . Für mehr aber schon . Ich hatte das schonmal und das ist mir einfach nichts .
Geschrieben
Mit Alter und Altersunterschied in Verbindung mit Sex, habe ich vor über 10 Jahren aufgehört darüber nachzudenken. Es kam immer anders als gedacht und ich habe einfach mitgemacht. Alles stressfrei und immer ad hoc entschieden. Das waren die besten Entscheidungen überhaupt! Wenn ich die ganzen Threads und Kommentare hierzu auf dieser Seite lese, denke ich immer: Warum schränken die Menschen ihr Leben so ein? Werde und möchte ich nicht verstehen, da ich das Gegenteil kenne und lebe 👍
×
×
  • Neu erstellen...