Jump to content

Gefühl bei einem Beschnittenem Penis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Die Einzigen die sich wirklich verlässlich dazu äußern können, sind sicher Männer, die nach der Sexualreife beschnitten wurden.
Weder die, die als Kinder beschnitten wurden, noch Frauen, oder die die ihre Vorhaut noch haben, können einen persönlichen Vergleich anstellen und sich glaubwürdig äußern.

Ich halte es aber für fragwürdig, ob die Amputation der Vorhaut, in der etwa 40% der Sinneszellen am Penis sitzen, noch der Verlust der Gleitreserve der Penishülle, keinen Einfluss auf die Sexualfunktion haben soll. 
Gehts ohne? Klar. 
Ist es "besser" funktionale Bauteile eines Organsystems zu entfernen? Fragwürdig.

Es gibt - wie auch hier im Thread - eine Menge Männer die verschiedene Auswirkungen beschreiben.
Da wird von dann gern "Ich kann länger" geschrieben.
Was aber nichts anderes heist als : Die Orgasmuskaskade ist schwerer auszulösen. Bloß in anderen Worten.
Und das wird beim alternden Körper nicht leichter....

Und natürlich gibts auch immer wieder mal Studien dazu, daß beschnittene Männer ein höheres Risiko von Anorgasmie und erektiler Dysfunktion im Verlauf ihres Lebens haben.
Eine der jüngeren war "Adding Insult to ***: Acquisition of Erectile Dysfunction from Circumcision" im International Journal of Men’s Health, die zum Ergebnis kamen das Männer mit Vorhautamputation etwa 4,5mal so oft im höheren Alter (60+) betroffen sind.
Gibts aber auch einige andere Studien die deutlich darauf hinweisen. Oft statistische Populationsstudien, die Mehrheitlich beschnittene mit mehrheitlich unbeschnittenen Bevölkerungen vergleichen.

Kann ich verstehen daß jemand, der selbst keine Andere Wahl mehr hat, immer lautstark sagen muss es sei super, besser oder zumindest egal?
Natürlich. 
Aber hilfreich ist es nicht wirklich, wenn der Einäugige allen anderen empfiehlt sich ein Auge ausstechen zu lassen weil er noch super sieht und Tiefenwahrnehmung eh was für pussies ist.

Für Phimose gibt es eine Menge Behandlungsmethoden die niedrigschwelliger sind als volle Beschneidung, und zuerst versucht werden sollten.
Allein ca 70% der Betroffenen kann mit Cortisoncremes und Eigendehnung geholfen werden (laut deutschem Urologenverband) , die Vorhaut-erhaltende triple incision ist ebenfalls für viele der restlichen 30% genug. 
Ich halte für die Betroffenen Zurückhaltung für sinnvoll. Nicht gleich die dickste Kanone auspacken. Zumal der Eingriff selbst ja auch nicht völlig Risikofrei ist - Vernarbungen, entzündungen ect.


 

Ähm, bist du beschnitten? 🤔
Ich kann mitreden! Ich wurde erst mit 30J beschnitten! Was du da schreibst, sind Horror-Märchen. Bei mir war vor der Beschneidung die Eichel schon empfindsamer als die Vorhaut. Sie ist einfach nur Haut. Nicht umsonst zieht die sich zurück, wenn du erregt bist und penetrieren willst. Die Erregung ist von der Natur für den Spaß an der Fortpflanzung vorgesehen. Wäre die Vorhaut das entscheidende Element, würde die Eichel wohl keine Rolle spielen.
ICH habe lange mit einer Phimose gelebt. Alleine schon, weil es als Kind verpasst wurde, mich zu beschneiden und ich mit erwachen des eigenen Willens, da kein Skalpell haben wollte.
Eine Phimose ist schmerzhaft - kannst du mir glauben! Außerdem birgt eine Phimose immer eine Pilzgefahr, weil die Eichel nun Mal nicht so oft "blank" liegt. Pilze mögen nun Mal Feuchtigkeit und auch das ist nicht angenehm, sieht nicht toll aus und auch nicht toll für Frauen.
Mit Beschneidung länger können? Nun, das war einer der Pro-Punkte für mich, hat mich aber enttäuscht. Wir reden da vieleich von wenigen Minuten mehr aber nicht gravierend. Entgegen dem, was du schreibst, ist die Eichel nämlich erregbar - auch nach der Beschneidung. Stumpft sie ab? Ja, etwas. Sie ist nicht mehr überempfindlich.
Ist die OP riskant? Sie birgt Risiken, ja. Das tut jede OP! Die möglichen Risiken bei meiner Weisheitszahn OP und später das Setzen eines Zahnimplantats waren größer. Kann man auf eine der genannten OP's verzichten? Kann man! MEINE. Lebensqualität war nach allen 3 Eingriffen jeweils besser.

Geschrieben
Ich kann mich nicht erinnern wann ich beschnitten wurde. War also zu klein um mich zu erinnern können. Ja die Orgasmen kommen auch bei mir sehr sehr spät bzw manchmal gar nicht ohne eigene Handarbeit. In manchen situationen kann es sogar passieren dass ich mich darauf konzetrieren muss dass er das köpfchen nicht senkt. Ich vermute mal dass dadurch dass die eichel frei liegt und man durch klaotten dauerhaft dort "gestreichelt" wird die sensibilität abnimmt. Hat vorteile für einige Frauen weil man länger "kann", allerdings ist es auch blöd wenn die Frau oder man selbst nicht mehr kann man selbst aber nicht fertig ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb different_MV:

Was du da schreibst, sind Horror-Märchen.

???
Ich habe nachprüfbare Fakten in ruhigem Ton zusammengefasst.
Weder Horror noch Märchen.

Aber du kannst ja gern mal spezifisch darauf eingehen, was von meinen Aussagen sachlich falsch oder angsterregend, überspitzt und erfunden gewesen sein soll.
Ansonsten ordne ich deinen Kommentar - der meinem in nicht einem einzigen Punkt sachlich wiederspricht - einfach mal ein als : 
Es gefällt dir nicht, klare Worte über deine kleine Verstümmelung zu lesen.
Das ist okay. Kann ich auch nachvollziehen.

Aber kein Grund unsachlich zu schimpfen - ohne irgendwo konkret zu werden.
Das es in deinem Fall ggf - wenn die niedrigschwelligeren Behandlungsansätzle bei dir versucht wurdn und nicht funktioniert haben - nötig war oder du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch fein.
Hat aber keinerlei Einfluss auf den Wahrheitsgehalt der von mir genannten Punkte.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb KuppenTanz:

 


 

Zitieren

 

 🤷‍♂️ Ich fange Mal mit deinen Aussagen an:

Die Einzigen die sich wirklich verlässlich dazu äußern können, sind sicher Männer, die nach der Sexualreife beschnitten wurden.


Weder die, die als Kinder beschnitten wurden, noch Frauen, oder die die ihre Vorhaut noch haben, können einen persönlichen Vergleich anstellen und sich glaubwürdig äußern.


Deinen Äußerungen nach, scheinst du nicht beschnitten? 🤷‍♂️

Aber hilfreich ist es nicht wirklich, wenn der Einäugige allen anderen empfiehlt sich ein Auge ausstechen zu lassen weil er noch super sieht und Tiefenwahrnehmung eh was für pussies ist.

Und der von Geburt an Blinde, den Sehenden eine Farbe erklären will 🙄

Gut 30% der erwachsenen, männlichen Weltbevölkerung, das sind ca 665 000 000 Männer (Quelle: WHO) sind beschnitten. Mit den Generationen davor noch Millionen mehr. Diesen unterstellst du also schlechten Sex und drohende Impotenz? Wenn dem so wäre, wäre der Anteil der Beschnittenen sicher deutlich geringer und wesentlich weniger nachhaltig. 

Wenn man will, gibt es für jede Meinung eine passende Studie oder Berichte. 

Stichpunkte: "Die Vorhaut als Schauplatz zahlreicher Erkrankungen", #Bessere Hygiene möglich ohne Vorhaut"

"Ein interessanter Aspekt ergibt sich überdies für das Thema Geschlechtskrankheiten. Denn ohne Vorhaut sinkt das Risiko einer Übertragung. Dazu muss man wissen, dass bei Krankheiten wie HIV (Aids), HPV, Hepatitis oder auch Feigwarzen die Ansteckung über Viren erfolgt. Diese können sich besonders gut in der Vorhaut einnisten, weil sich dort immer wieder kleine Risse bilden können. Daraus ergibt sich eine erhöhte Infektionsgefahr bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Kondome bieten somit einen sehr guten, wenn auch nicht hundertprozentigen Schutz."
Quelle: Männergesundheit.info und weitere: deutsche Apotheker Zeitung 2000 Nr. 26, Seite 6
Focus vom 09.09.2015
Deutsche Apotheker Zeitung 24.09.2007

Eine weitere Studie mit 5000 Männer, Hälfte Beschnitten, Rest unbeschnitten:

Die Auswertung der Fragen nach dem Geschlechtsleben sowie der sexuellen Befriedigung ergab Folgendes: 98% der Beschnittenen gaben an, sexuell befriedigt zu sein; bei den Unbeschnittenen waren es 99%. 98% der Beschnittenen gaben ausserdem an, keine Probleme beim Geschlechtsverkehr zu haben; bei den Unbeschnittenen lag diese Zahl bei 99%. Zu Schmerzangaben: 98% der Unbeschnittenen gaben an, keine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr zu verspüren; bei den Beschnittenen gaben dies 99% an.

Quelle:Die Ergebnisse der Befragung wurden im Fachblatt Urologische Chirurgie BJU publiziert

Das war nur die erste Seite von Google. 
Also nimm deine Vorurteile, troll dich und Hör auf den Menschen Angst zu machen. Besserer Sex sollte kein Grund für eine Bescheidung sein. Eine Beschneidung ist aber keine Ursache für schlechteren Sex!span Steuerelementspan Steuerelement

bearbeitet von different_MV
Wurde nicht alles gespeichert
Geschrieben

Ich bin beschnitten und sterilisiert . Es kommt aufgrund der Liebe zu meiner Frau immer zur schnellen Erektion und einem intensiven Orgasmus. Eine Partnerin zu der du nichts empfindest ist leider der Grund dafür!!! Sorry.

Geschrieben

Ist die Creme 10-20 prozentige Ureacreme? 
Kenne nur Diese, die die Hornhaut/Keratinschicht an der Eichel verringert. 

Am 3.5.2022 at 07:40, schrieb Wirmitwem:

Ich bin beschnitten und sterilisiert . Es kommt aufgrund der Liebe zu meiner Frau immer zur schnellen Erektion und einem intensiven Orgasmus. Eine Partnerin zu der du nichts empfindest ist leider der Grund dafür!!! Sorry.

Es ist ja schön das Du keine Probleme hast, doch auch Du solltest weniger empfinden haben, als wenn Du nicht beschnitten währest. 
Das liegt zumindest schonmal daran, dass nicht gerade wenig Nervenenden in der Vorhaut liegen. Dazu bildet sich bei Beschnittenen, mehr Hornhaut an der Eichel, was aber anscheinend unterschiedlich ausgeprägt ist. 

Miss_MeryFrehy
Geschrieben
als Kind hab ich schon an der Bockwurst die Schale mit de Zähnen ab gebissen....möchte ich das jetzt missen.... hmmm nööö , da würde mir was fehlen. Mit Gummi schlafen, soll das wirklich das Problem lösen, glaub eher nicht..... egal
  • 9 Monate später...
Geschrieben

vor 5 jahre bescnitten sehr gutes gefühl

vor allem wenn ich selbst dran lutsche

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Habe mir leider anfang 2022 beschneiden lassen müssen wegen phymose, kam durch Diabetis. Nach ca 5 Monaten war alles wieder IO. Muß sagen, das der Orgasmus jetzt viel Intensiver ist.

Also alles bestens.

×
×
  • Neu erstellen...