Jump to content

Toleranz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin wenig Tolerant. Wenn es mir auf die Nerven geht, teile ich das auch mit.
Was mir am A. vorbei geht ist ok.


Geschrieben

Wenn man sagt: "Ich erdulde etwas...", meint man indirekt damit, dass man diese Sache nicht für wünschenswert hält.
Und wenn man könnte, würde man sie beseitigen.


Ihr arbeitet ja dran!


Signaturen lesen ist manchmal sehr aufschlussreich ...


  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt auf, das die Leute immer von Toleranz und Akzeptanz faseln, aber reden und wirklich machen sind 2 paar Schuhe, selbst hier im Forum wird nicht jeder akzeptiert und toleriert. Ich kann doch Menschen, die mir nicht so liegen trotzdem tolerieren und akzeptieren, auch dessen Meinung. Im Berufsleben kann ich auch nicht die Leute beleidigen, und muß Haltung bewahren. Warum geht das hier nicht?



Ergänzung:

und was mir weiter aufgefallen ist, das die Leute, die hier im Forum ein auf dicker Hose machen, in Wirklichkeit zu feige sind sich mal mit den Leuten die sie angreifen auseinanderzusetzen, da ist man ja denn zu bequem für, aber ewig von Toleranz und Akzetanz reden!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ballou war da garnicht so weit daneben...



Wovon??

Eine behinderte Frau niederzuschreiben, um vermutlich, ????

Wer weiß was zu polieren?


bearbeitet von btpaar001
Geschrieben

@btpaar01 - was wollt Ihr denn polieren mit Eurem Statement zu einer Sache, von der Ihr die Historie und den Sachverhalt nicht kennt, und dem sinnfreien Angriff auf einen User?


Geschrieben

Wovon??

Eine behinderte Frau niederzuschreiben, um vermutlich, ????



Wenn ihr euch die betreffenden Beiträge des letzten halben Jahres heraussucht, werdet ihr feststellen, dass gerade Ballou weit davon entfernt ist, Modersitzki niederzuschreiben, um ganz sicherlich,!!!
Ansonsten:


Geschrieben (bearbeitet)

@Kuschelmut


ich habe doch lediglich nur meine Meinung geschrieben!


Ergänzung:


Ich akzeptiere auch Ballous Meinung, ich will auch nicht über meine Befindlichkeiten diskutieren oder sonstwas, und will nicht mehr oder weniger Lob und Anerkennung, wie alle anderen hier die hier posten


Ergänzung1:

ich will so akteptiert werden wie ich bin, ich will mich nicht verbiegen, aber doch ein Stück anpassen, sdas ist alles.

Es ist doch so. ich kann schreiben, was ich will, kann meine Meinung außern wie ich will, es wird alles niedergemacht.
Wenn ich einen Thread aufmache mit irgendeinem Thema( und es gibt weiss Gott sinnlosere und dümmere Threads oder Themen)
kommen immer die selben Leute und stören absichtlich immer und provozieren und machen so mutwillig alle meine Threads kaputt ( wobei ich nicht sagen will, das ich nicht auch ein Teilschuld trage) Aber ich bin niemand der sich wichtig machen will oder profilieren. Es reicht schon, wenn ihr mich so akzeptiert wie ich bin!Ich kann halt manchmal nicht so sachlich agumentieren, ich schweife auch gerne mal ab und bin sprunghaft. Und so lange dialogartige Vorträge wie Ballou, oder andere Leute das können, kann ich nicht! Ich bin ja dabei, an mir zu arbeiten, und ich habe schon einige Tips beherzigt und angenommen, aber ich bin keine Maschine wo man den Schalter an und ausknipst, ihr müßt auch schon Geduld haben mit mir, so wie ich auch mit Euch Geduld haben muss! Und ich bin auch Kritikfähig, ich bin nicht eingeschnappt, wenn ihr mal andere Meinung seit, aber es kommt auch immer darauf an wie man was sagt! Ich hoffe nicht, das ihr jetzt sauer seit, weil ich jetzt ein offenes ehrliches Wort gesprochen hab!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.... will nicht mehr oder weniger Lob und Anerkennung, wie alle anderen hier die hier posten


Ganz ehrlich und meine persönliche Meinung...
Du scheinst mit einer Erwartungshaltung ins Forum zu gehen, die da heißt "ich möchte Anerkennung/Lob".
Weißt du, mir ist es schnurzpiepegal, ob mich hier jemand mag, mich lobt, mich anerkennt. Das geht mir an meinem äusserst schmalen Gesäss vorbei.
Ich äussere meine Meinung zu Themen, die mir interessant erscheinen und mir ist`s egal, ob jemand mich deswegen dann mag oder nicht.

Wichtig ist mir Lob, Anerkennung und das mögen durch andere Menschen nur, wenn mir diese Leute in irgendeiner Art und Weise wichtig sind. Und das können sie, für mich, nur, wenn ich sie auch real kenne!
Alle anderen... es ist mir egal, was sie über mich denken.

So und jetzt Gute Nacht


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72

Ich äussere meine Meinung zu Themen, die mir interessant erscheinen und mir ist`s egal, ob jemand mich deswegen dann mag oder nicht.



das will ich auch, das wird ja leider immer verkannt, ich will auch nicht rumjammern jetzt,

aber am Anfang bin ich überhaupt nicht akzeptiert worden, da bin ich immer lächerlich gemacht worden.

Ich habe Den Anspruch, das ich so akzetiert werde, wie ich bin, das ich meine Meinung äüßern darf, und das ich wie jeder andereauch, wenn mich ein Thema interessiert ich auch einen Thread eröffnen kann, wie jeder andere hier auch!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Guten Morgen Moder,

das ist doch wieder Kreisverkehr ohne Ausfahrt. Haben wir nicht schon öffentlich wieder und wieder diese Frage erörtert?

An den Erklärungen, die Dir schon so lange wieder und wieder gegeben werden, wird sich nichts ändern.


Geschrieben

@montago100

du hast recht, aber es scheint noch nicht angekoommen zu sein, denn das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig, wenn ich denn lese, das es denn wieder meinetwegen zu Streit kommt, oder sehe ich das wieder falsch?


Geschrieben (bearbeitet)


in Wirklichkeit zu feige sind sich mal mit den Leuten die sie angreifen auseinanderzusetzen, da ist man ja denn zu bequem für, aber ewig von Toleranz und Akzetanz reden!


Wenn Du damit diejenigen meinst, die sich weigern, sich mit dir auch noch via PN auseinanderzusetzen dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass diese Menschen lediglich über einen ganz gesunden Selbstschutz verfügen.


@Geile72



das will ich auch, das wird ja leider immer verkannt, ich will auch nicht rumjammern jetzt,

aber

Du tust es trotzdem...immer und immer wieder.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Moder, ich denke, zu dem Thema ist wirklich Alles erschöpfend gesagt worden.


Geschrieben

...
aber am Anfang bin ich überhaupt nicht akzeptiert worden, da bin ich immer lächerlich gemacht worden....



Nein Moder, das schaffst Du ganz alleine, und zwar immer noch.


Geschrieben

Hannah65


aber den schuh ziehe ich mir nicht alleine an


Geschrieben

Hannah65


aber den schuh ziehe ich mir nicht alleine an


und du tust es schon wieder...


Geschrieben

Wobei wir wieder beim Kern des Toleranzbegriffes wären, der eben nicht, wie heutzutage so oft üblich mit Gleichgültigkeit zu ersetzen ist.

Etwas zu "tolerieren", weil es mich nicht betrifft oder mir am .... vorbei geht, ist keine Toleranz. Sondern eben oben beschriebene Gleichgültigkeit.

Toleranz hat etwas mit Standpunkten, sozialer Kompetenz, Duldung (wurde ja bereits erwähnt) und Bewusstsein zu tun.
Andersartigkeit in irgendeiner Form gelten zu lassen, sowie es die eigenen Toleranzgrenzen eben zulassen.
Da diese wiederum individuell sind, gibt es eben ab und zu ein Dilemma.
Da hilft dann wiederum die entsprechende Gelassenheit, die ebenfalls schon angesprochen wurde und die sich zunehmend aus innerer Gefestigtkeit ergibt.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo_Jatropha

was du als jammern bezeichnest, ich habe seit ich im Forum bin nichts anderes getan als mich zu wehren gegen Beleidigungen, persönliche Angriffe usw.Und am Anfang habe ich mich auch falsch verhalten, das gebe ich zu
Aber das ist kein Grund mich ewig persönlich anzugreifen, so wie du das hauptsächlich machst, weil dir meine Nase nicht gefällt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

W
Toleranz hat etwas mit Standpunkten, sozialer Kompetenz, Duldung (wurde ja bereits erwähnt) und Bewusstsein zu tun.
Andersartigkeit in irgendeiner Form gelten zu lassen, sowie es die eigenen Toleranzgrenzen eben zulassen.
Da diese wiederum individuell sind, gibt es eben ab und zu ein Dilemma.



Jawoll! Das finde ich gut!
Man kann hier im Forum auch sehr schön beobachten, wie individuell Toleranzgrenzen sind, und wie individuell jeder einzelne damit umgeht, wenn seine Toleranzgrenze überschritten wird...
Man könnte sich ja auch einfach mal zurückziehen und nix mehr schreiben, wenn einem die 100ste Erwiederung nicht passt. Aber das wäre warscheinlich zu einfach.


Geschrieben

Wenn ihr euch die betreffenden Beiträge des letzten halben Jahres heraussucht,



Wenn ich sehe, daß Jemand auf der Straße niedergetrampelt wird, diese Person noch behindert ist, dann greife ich ein und hinterfrage nicht ob die angegriffene Person vor 6 Monaten nicht lieb zum Schläger war.

Danke für dein Willkommen im Forum, auf dieser Seite sind wir schon wesentlich länger.

Vermutlich wird Mod. hier nicht gerne gelesen und diverse Hilfestellungen fruchteten nicht,

dann wäre es ja sehr tolerant sie zu überlesen, und sie nicht öffentl. zu Diffamieren.

Aber das macht den "Schlägern" vermutlich keinen Spaß.


Geschrieben (bearbeitet)

@btpaar001

Vermutlich wird Mod. hier nicht gerne gelesen und diverse Hilfestellungen fruchteten nicht,



Oh doch, ich habe versucht, das meiste zu beherzigen und zu übernehmen, aber wie gesagt bin ich keine Maschine. Und stellt euch mal vor wie das ist, wenn eine ganze Meute Wölfe auf dir rumtrampeln, wenn du schon unsicher bist, das hat sich jetzt etwas geändert, ich bin nicht mehr so unsicher, und auch nicht mehr so empfindlich wie am Anfang.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Danke für dein Willkommen im Forum, auf dieser Seite sind wir schon wesentlich länger.

Vermutlich wird Mod. hier nicht gerne gelesen und diverse Hilfestellungen fruchteten nicht,

dann wäre es ja sehr tolerant sie zu überlesen, und sie nicht öffentl. zu Diffamieren.



Vielleicht könnt ihr mir ja mal erläutern, womit ich @Modersitzki diffamiert hätte. Andernfalls wäre es einfach nett, diesen Unsinn zurück zu nehmen.

Das Letzte, was ihr mir hier anhängen könnt, wäre, dass ich .@Moder hier rausdrängen oder niedermachen wollte. Dafür habe ich mich schon mehr als genug mit Leuten hier angelegt, die es tatsächlich lieber hätten, wenn sie aus dem Forum verschwände.
Solidarität mit diesem, ihrem Recht, sich hier genauso frei bewegen und artikulieren zu können, ist jedoch eine Sache - Kritik in der Sache eine andere - und gehört übrigens zum Akzeptieren des Andern dazu!


Geschrieben

@btpaar001




Und stellt euch mal vor wie das ist, wenn eine ganze Meute Wölfe auf dir rumtrampeln, wenn du schon unsicher bist, das hat sich jetzt etwas geändert, ich bin nicht mehr so unsicher, und auch nicht mehr so empfindlich wie am Anfang.

Welche Meute Wölfe meinst Du Moder? Du dramatisierst...aber auch das ist nichts Neues...hier gibt es genug, die mit deiner Art , sich zu positionieren, sehr viel behutsamer umgehen als ich und im Zweifelsfalle bin ich dann die Böse. Allerdings stell ich mich nicht anschließend als Opfer dar, dessen Nase den anderen nicht behagt. Wenn du meinst, deine Gedanken und Meinungen öffentlich kundtun zu müssen, dann solltest du auch dem Feedback gewachsen sein.


×
×
  • Neu erstellen...