Jump to content

Burlesque shows - Welche kennt Ihr?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Moin moin liebe Gemeinde,

mal eine Frage in die Runde. Welche Burlesque shows kennt ihr?

Welche Standorte gibt es?

Welche sollte man gesehen haben?

 

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntest.

Grüße in die Runde

  • Moderator
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Burlesque shows

Eventuell weiss nicht Jede/r was eine Burlesque Sho ist. daher mal eine kleine Definition dazu:

Burlesque nannte sich eine Gattung des US-amerikanischen Unterhaltungstheaters hauptsächlich im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, die dem American Vaudeville nahestand, aber als zentrale Attraktion den Striptease präsentierte.

Die Künstlerinnen entkleideten sich nicht vollständig, sondern entledigten sich nur gewisser Kleidungsstücke. Das Ausziehen von Handschuhen konnte dabei zur erotischen Attraktion werden. Als der Striptease nach 1930 zum wirklichen Ausziehen wurde, löste sich die Verbindung von Tanz, Gesang und angedeutetem Striptease auf.... (Aus Wiki)

Geschrieben
Oh, ein 'Must-Have-Seen'? Ich bin wohl von gestern, oder finde mich auf der Wellenlänge des einen oder anderen Moulin Rouge nicht gerne ein. Also wenn überhaupt, so soll genau dieses "empfehlenswert" sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Hamburg auf Pauli und in B gibt es noch welche ***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
  • Moderator
Geschrieben

Das Thema ist hier nicht "Anonym", noch befindet sich das Thema im Off-Topic Bereich. Also, wer dem TE bei der Beantwortung seiner Frage nicht helfen kann oder will, der möge doch kommentarlos weiterziehen.

Danke
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Leider habe ich davon keine Ahnung, aber ich glaube so eine Show wie in dem gleichnamigen Film mit Cher würde mir gefallen. Da muss ich doch gleich mal googeln.
Geschrieben
Selbst der Friedrichstadtpalast hat Burlesque Elemente in deren Shows 😉.....so manche ist sehenswert
Geschrieben
Ob Burlesque dabei war, weiß ich nicht mehr so genau. Alles andere war ein absoluter Knaller beim Besuch im LIDO in Paris. Da es sogar meiner EX gefallen hat, kann ich diese Show, wenn auch sehr kopekenintensiv, uneingeschränkt empfehlen! So etwas sieht Frau/Mann sonst nur noch in Las Vegas 😀
Geschrieben

In "der kleinen Nachtrevue" laufen solche shows, der Whisky sours schmeckt da auch legga 

Geschrieben
In Leipzig kenne ich Burlesque Show, sehr empfehlenswert wenn man darauf steht ...
Geschrieben

Nicht nur empfehlenswert, sondern geradezu ein Muss, für Interessierte,

Anonyme und Kenner: "The Bunny Burlesque St. Pauli" von Eve Champagne

Große Freiheit 27a, 22767 Hamburg

grafik.png.6c2fc385a983f0e99b4d7f06c8e4c575.png

LG

 

Geschrieben
Burlesque, find ich extrem sexy. Ich mag die Musik, den Style, die Bewegungen.
Vor 3 Jahren, wurde es hier bei uns als Kurs angeboten, doch dann kam leider Corona dazwischen, schade.
Ich kenne Leipzig, sehr zu empfehlen. Sonst sind mir nur Establishments in Bayern München, der Schweiz und der Grenze zu Frankreich bekannt. Viele Shows gibt es in der Tat in Frankreich.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Danke für die bisherigen Antworten. 

Das bestätigt meinen Verdacht das die meisten Shows in Hamburg, Berlin und Leipzig zu finden sind.

Hatte gehofft das es auch in Nordrhein-Westfalen sowas gibt.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hatte gehofft das es auch in Nordrhein-Westfalen sowas gibt.

In Raum Köln gibt es mit Sicherheit Burlesque Shows, denn die Damen

gehen ja wie bekannt auch auf Tournee - es gibt nur keine festen Häuser.

Schau mal unter MUSICAL DOM, Goldgasse 1, D - 50668 Köln und vor allem

unter BURLESQUE-EVENTS IN KÖLN

LG

grafik.png.77b87b81aebe04c94bb78239ec501ca4.png

×
×
  • Neu erstellen...