Jump to content

Partner verlassen oder bleiben?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn der eine Partner sich plötzlich  äußerlich verändert z.b. durch Krankheit.

Würdet ihr ihn dann verlassen oder mit ihm die gemeinsamen Wege (Chemo etc.) gehen? 

Für mich ist das keine was-wäre-wenn-Frage, da ich tatsächlich meinen verstorbenen Lebensgefährten über 2 Jahre auf seinem letzten Weg begleitet habe. Ich hoffe, dass ich niemals einen Menschen kennenlernen werde, der sich tatsächlich in einer solchen Situation so eine Frage stellt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Blue2369:

Die Frage stellt bestimmt ein Mann.

warum? weil es eine Frau nicht machen würde oder warum kann das für dich nur ein Mann fragen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

An deiner Lesekompetenz solltest du dringend arbeiten. Ich empfehle den Eingangstext zu analysieren  - nicht den Themenersteller!

Ich empfehle dir, dich zu trainieren, gelesene Inhalte zu verstehen, statt blind die Verfasser anzugreifen. Ich habe fiktive Handlungen analysiert, nicht anonyme Personen. Riesiger Unterschied.

Auch wichtiger Aspekt:

Beim Verlassen des Partners, sollte der- oder diejenige auch reflektieren, dass das die letzten Wochen/Monate sind des/der Todgeweihten sind. Wäre ja schwer genug, die Krankheit und den bevorstehenden Tod zu tragen. Muss oder sollte man da noch zusätzlich Herzschmerz hinzufügen? Steht das einem zu? 

 

Geschrieben
Wahre Liebe hält allen Lebensstürmen gemeinsam stand, wird stärker, gibt Kraft + Zuversicht! Schade, daß Du es nicht in Dir selbst spürst, sondern hier erst erfragen mußt, was eigentlich selbstverständlich ist. Ich wünsche gute Besserung + Euch als Pärchen festen Halt an Körper, Geist + Seele.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

oder mit ihm die gemeinsamen Wege (Chemo etc.) gehen? 

Ja . 

Geschrieben

Spannend wäre auch die Frage: 

WIESO führt man Beziehung, wenn man SO drauf ist?

Geschrieben
Wie kannst du eine differenzierte Antwort auf so eine globale Frage erwarten?
Grundsätzlich: gerade wenn meine Partnerin krank wäre, würde ich zu ihr stehen.
Bist du so aufs rein äußerliche fixiert?
Geschrieben

Diese Frage würde sich für mich nicht stellen,  das würde ich mit einer Partnerin gemeinsam durchstehen....

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn der eine Partner sich plötzlich  äußerlich verändert z.b. durch Krankheit.

Würdet ihr ihn dann verlassen oder mit ihm die gemeinsamen Wege (Chemo etc.) gehen? 

Gemeinsam ist das Motto und nicht einfach abhauen.

Aber es gibt auch sehr viele die ihren Partner dann einfach im Stich lassen.

Geschrieben
Wenn ich die Partnerin Liebe werde ich bleiben.Krisen gehöre zu ner Partnerschaft.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es um den Hund ginge, würde sich diese Frage niemand stellen. Beim Partner offensichtlich schon einige. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In guten, wie in schlechten Zeiten. 

Bleiben natürlich. Erst die Krankheit und dann noch der Partner weg, dass muss furchtbar sein. 

Geschrieben

Beim lesen dieser Frage schnürt sich bei mir alles zusammen ., wie kommt man auf solch unfassbare Frage .

Wenn ich einen Partner habe dann liebe ich ihn  und das hört ja nicht auf , nur weil er sich durch eine Krankheit verändert. Natürlich würde ich mit ihm kämpfen , bei ihm sein , ihm versuchen Halt zu geben und ihm zeigen das ich stark für uns beide bin , damit er einfach mal kurzzeitig schwach sein kann . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn der eine Partner sich plötzlich  äußerlich verändert z.b. durch Krankheit. Würdet ihr ihn dann verlassen oder mit ihm die gemeinsamen Wege (Chemo etc.) gehen? 

Mein Partner hat sich durch mehrere Erkrankungen äußerlich verändert. Alleine den Gedanken ihn deswegen zu verlassen finde ich schon mehr wie schräg und abartig.

Ich habe ihn vor 4 Monaten geheiratet, trotz Krankheit und äußerlicher Veränderung. Weil er der Mann ist den ich liebe und mit dem ich alt werden will.

 

Wenn sich der Partner durch Krankheit "innerlich" verändert, dann käme es drauf an wie ausgeprägt das ist, welche "Begleiterscheinungen" dadurch auftreten würden, wie massiv die Veränderungen wären etc.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Ich glaube wer sich so eine Frage wirklich stellt sollte seinen Partner verlassen. Ist besser für ihn.
Geschrieben
Wegen der Äußerlichkeiten ganz sicher nicht!!!
Ich verändere mich ja mit zunehmendem Alter auch ohne Therapien. Nicht immer in Richtung Attraktivität. So ist halt altern.
Eher könnte ich die Schmerzen, Leid, Überkeit, die ich mitbekäme schwer aushalten. Für mich wäre es als ob ichs selber spüre.
Geschrieben

Für mich ist "Gemeinsam durchstehen" selbstverständlich! Egal was dann auf uns zu käme. Das ist das Mindeste, was man für den Partner machen kann. 

Geschrieben
Du solltest den partner verlassen. Dieser ist besser ohne dich drann.
Geschrieben
Am 19.4.2022 at 20:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn der eine Partner sich plötzlich  äußerlich verändert z.b. durch Krankheit.

Würdet ihr ihn dann verlassen oder mit ihm die gemeinsamen Wege (Chemo etc.) gehen? 

Ist das nicht auch der Sinn einer Ehe bzw. festen Partnerschaft, neben den schönen Erlebnissen auch schwere Zeiten gemeinsam durchzustehen? 

Geschrieben
Am 19.4.2022 at 20:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn der eine Partner sich plötzlich  äußerlich verändert z.b. durch Krankheit.

Das wäre ziemlich bitter, aber pauschal kann man das auch nicht sagen. Es kommt immer auf die Umstände im Einzelfall an. Ich kenne tatsächlich einen Mann, der wurde nach einem Betriebsunfall von seiner Frau verlassen, er hatte am ganzen Körper so starke Verbrennungen und sie konnte keinerlei Zärtlichkeiten mit ihm tauschen, sie hat ihn einige Zeit gepflegt aber sich dann einfach nach Zärtlichkeit gesehnt und als es ihm gut genug ging, sich selbst zu versorgen, hat sie ihn verlassen. Die Beiden haben übrigens auch heute noch ein freundschaftliches Verhältnis, weil er sie einfach auch verstehen konnte.

Eine Chemo wäre für mich jetzt nicht so eine riesige Veränderung, aber das muss letztlich jeder selbst wissen. Pauschal kann man also nicht sagen, das man jetzt ein schlechter Mensch ist, wenn man den anderen nicht mehr sexuell anziehend findet, das gibt es auch ohne Krankheiten.

Geschrieben
Oh mein gott 😒 was ist das bitte für eine frage.? 😱 sooo verdammt ehrenlos
×
  • Neu erstellen...