Jump to content

Risiko Inkontinenz nach Analverkehr?!


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So schnell inkontinenziert sich da nichts...
Geschrieben
Wieder ein Beweis mehr gegen diese sinnfreie Praktik. Mit dem Anus sollte man eben keinen Verkehr haben. Zum Glück wehrt sich der eigene Körper gegen diese Dummheit.
Geschrieben
Bis heute bin ich nicht inkontinent... 🤔💭🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Hierzu fällt mir nur ein, warum stellt man etwas in Frage was wissenschaftlich und ärztlich bewiesen ist?
Es geht ja nur um KANN und nicht das es so sein muss.
Von daher sollte man es einfach auch so akzeptieren, da es nicht wirklich vorausgesagt werden wem es bestimmt nicht passiert.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Mmmmartin:

So schnell inkontinenziert sich da nichts...

Hast du ne Ahnung.

Kann schon beim ersten Mal funktionieren.

Oder allein schon bei einen Gedanken daran.

Geschrieben
Das ist absoluter Quatsch. Durch normalen AV passiert da gar nichts bzgl. Inkontinenz. Das passiert nur wenn die Muskeln verletzt werden z.B. durch große Toys oder fisting ohne Vorbereitung/Training. Oder wenn es übertrieben wird und man einen Prolaps provoziert. BTW die zwei Muskeln sind nicht hintereinander wie viele glauben, sondern zwei unterschiedlich große Muskelringe an gleicher Position - innerer Schliessmuskel (unwillkürlich) und äusserer Schliessmuskel (willkürlich). Und zusätzlich wird das ganze noch durch die Hämorrhoiden abgedichtet, die sich krankhaft und schmerzhaft vergrößern können, wo dann der umgangssprachlich falsche Spruch kommt das man Hämorrhoiden hat - die hat man immer, nur nicht krankhaft vergrößert.Technisch gesehen sind das Krampfadern am Anus.
Zudem einfach mal logisch überlegen. Wenn AV inkontinent machen würde wären relativ viele Gays inkontinent.
Geschrieben
Vielleicht muss man dazu extrem anal betreiben um vielleicht das Risiko zu erhöhen, aber bisher habe ich diesbezüglich keine Probleme, lebe es aber vielleicht auch nicht zu extrem aus 🤷
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Arteras:

Das ist absoluter Quatsch

Na klar.

Geh einfach mal nicht von dir aus und lies mal die wissenschaftliche Abhandlungen dazu.

Es geht dabei auch um die Psyche und nicht nur um das Körperliche.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

Bis heute bin ich nicht inkontinent... 🤔💭🤷🏻‍♂️

Betrifft ja auch nicht jeden bzw. viele.

Ist halt eher eine persönliche Sache.

Muss ja auch nicht nur Körperlich sein.

Die Psyche jedes einzelnen spielt da auch eine Rolle.

Vorurteile, Ekel usw.

Der Körper ist immer noch ein unbekanntes Wesen, auch wenn mir meinen alles darüber zu wissen.

Geschrieben
Zitieren

Hast du ne Ahnung.

Kann schon beim ersten Mal funktionieren.

Oder allein schon bei einen Gedanken daran.

 Mmmmartin schrieb, so schnell inkontinenziert sich da nichts, hat er recht, das sagt sogar mein Proktologe. Und ich bin regelmässig dort. Und habe ihn gefragt was daran ist. Seine antwort dazu war, solange du dir nicht ständig die Faust rein schieben lässt, ist es sehr unwahrscheinlich vom Analverkehr eine Inkontinenz einzufangen. Wenn du dann aber Jahrelang dinge wie Fäuste und mehr rein steckst, kann das zum Problem werden, da damit der After/Anus überdehnt wird. Ein Penis kann das schwer schaffen. Es sein den man hat auch so Monsterschwanz, wie hier einige Angebe mit 20x6/7. Das sind einfach nur Fantasywerte/Wunschwerte einiger.

Geschrieben
Bin mir da nicht ganz so sicher- War mehre Wochen auf Reha mit einen Schwulen auf dem Zimmer (toller Typ), aber seinen Muskel konnte der nicht mehr kontrollieren
Geschrieben
Man sollte sicherlich nicht alles glauben was im Netz geschrieben wird !!
Erkundige dich beim Facharzt !!
Ich bin bis zum heutigen Tag nicht inkontinent deswegen geworden !!!
Geschrieben
Es gibt ein gewisses Risiko. Dieses ist bei "normalen" Analsex aber recht gering. Man kann alles übertreiben.
Geschrieben
Ich habe vereinzelt schon von solchen Folgen gehört. 0b es Einen irgendwann betrifft merkt man halt erst wenn es Einen dann betrifft,und dann ist es zu spät. Prinzipiell denke ich, alles was wider die Natur gerichtet ist, und das ist AV nunmal definitiv, kann (!) unangenehme Folgen haben, für den Einen mehr, für den Anderen weniger.Auszureizen was der Körper 'mitmacht', immer mehr und extremer, bedeutet doch nichts anderes als auch sein eigenes Glück auszureizen und zu hoffen dass diverse Nebenwirkungen am besten nur die Anderen betreffen. Sich z. Bsp. die Schutzvorkehrungen des Körpers abzutrainieren ist halt ein Risiko über das man sich im Klaren sein sollte.
Geschrieben

Von einmal Analverkehr?

Hau mich weg...Oder ist es schon Freitag ?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Betrifft ja auch nicht jeden bzw. viele.

Ist halt eher eine persönliche Sache.

Muss ja auch nicht nur Körperlich sein.

Die Psyche jedes einzelnen spielt da auch eine Rolle.

Vorurteile, Ekel usw.

Der Körper ist immer noch ein unbekanntes Wesen, auch wenn mir meinen alles darüber zu wissen.

Das ist korrekt. Nicht alle Menschen sind von Krank gleich betroffen, und, der menschliche Körper ist für viele von uns ein unbekanntes Wesen, jedoch nicht für die Homöopathie, die Heilkunde und die Medizin. 

Psyche ist ein gutes Schlagwort, denn sie spielt für die Entstehung von Krankheiten im Körper die entscheidenste Rolle. Der Mensch, bzw. sein eigener Körper, verfügt über Selbstheilungskräfte, die sich viele Menschen nicht zu nutze machen (können), da sie sich durch ihre Psyche blockieren lassen. 

Eine grundpositive Lebenseinstellung zu sich selbst, verbunden mit Selbstliebe in Form von Achtsamkeit, Wertschätzung und Glucklichsein kann viele schwerwiegende Krankheiten von uns abwenden. In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und glücklich Magic. 🥰🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞💝🍀 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mmmmartin:
So schnell inkontinenziert sich da nichts...

Dann sei froh. Mir ist das schon danach passiert. Schön ist was anderes. Analsex= nie mehr

Geschrieben
Ich habe noch nix davon gehört.. und solange man da nix verletzt sollte da eigentlich auch nix passieren...
Es kann immer mal sein .. ist aber kein Muss.. so wie bei allem Risiko sachen..

Na klar sollte man immer vorsichtig sein das ist immer eine voraussetzung..
Geschrieben
Dann darf Frau auch nicht mehr Kack.....
Geschrieben

Es haben tatsächlich schon verschiedene Studien (mal googlen, evtl. auch auf englisch, mindestens eine davon ist von einer amerikanischen Universität) basierend auf anonymen Umfragen unter ca. 1000 bis maximal 4000 Personen beider Geschlechter "ergeben", dass die Personen die angaben dass sie regelmässig passiven Analsex haben, eine höhere Inzidenz von Stuhlinkontinenz und "Schmierstuhl" haben. Eine österreichische Frauenseite will sogar herauslesen, dass schon der erste Analsex diesbezüglich mit einem "gewissen Risiko" behaftet ist. Ich persönlich kenne keine Person, bei der ein Zusammenhang vermutet wird, und meine langjährige Partnerin kat keine Symptome, obwohl wir nach je Lust und Laune gerne Analsex haben.

Ich habe mich nicht tief genug hineingelesen, um nachzuvollziehen, ob die Auswahl der befragten Personen und die Fragestellungen tatsächlich zu einem belastbaren Ergebnis führen können, es ist noch längst nicht jede "wissenschaftliche" Studie aussagekräftig. Fazit war auf jeden Fall, dass zu einer endgültigen Bewertung des Risokos tiefere und breiter angelegte Studien, sie nicht nur auf subjektiven Empfindungen (Umfragen), sondern auch auf Befunde gestützt sind, notwenig sind.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Steffen:
Stuhlinkontinenz?????😉

Ja genau!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Es gibt tatsächlich solche Risiken und ich kenne jemanden, der diese Probleme tatsächlich hat.
Geschrieben
Aha,das wusste ich nicht. OK...kann mir egal sein....ich mach's ohnehin nicht😉
Geschrieben
Das ist doch bekannt das Risiko, jeder der analsex praktetierst sollte sich auch gründlich informieren.
Bekannt wurde es vor allem im gay Bereich. Ich habe mal in einer ner Praxis gearbeitet wo ich viel mit homosexuellen Männern zu tun hatte. Und ja die haben auch davon erzählt....
×
×
  • Neu erstellen...