Jump to content

Erektion ohne sexuellen Hintergrund


Empfohlener Beitrag

Schmusekater65
Geschrieben

Es gibt einen physiologischen Grund dafür. Der Schwellkörper ist nicht konstant durchblutet. Um die Zellen trotzdem zu versorgen, muss ab und zu Blut hinein gepumpt werden und dann wieder abgelassen werden. Das muss nicht bis zur vollen Erektion gehen. Ein moderates Anschwellen genügt. Aber das kann bis zur Erektion gehen.
Die Morgenlatte hat einen anderer physiologischer Grund: Die gefüllte Harnblase drückt auf die Blutgefäße.

Beides lernt man im Biologie-Unterricht in der Schule.

Es gibt also durchaus andere als sexuelle Gründe für eine Erektion.

Geschrieben
Möchtest Du uns mitteilen, das bei Dir schon ein Lüftchen reicht, um einen Ständer auszulösen?
Denn das ist der Vergleich zur Brustwarze, die steht bei mir nämlich entweder bei Erregung, oder wenn mir kalt ist....
Immer geil, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden....
Geschrieben
A. Wird weder vermutet noch unterstellt.
B. Brustwarzen haben nichts mit dem Penis gemein.
C. Wieso gehst du davon aus das es für den ein oder anderen peinlich sein könnte?

Mein lieber,
Die einzige erektion die ein Mann ohne sexuellen Hintergrund bekommt, ist die Morgenlatte.
Ansonsten werden wir leider nur durch sexuelle stimmulation erregt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Immer geil, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden....

Schreiben immer wieder die, die Ahnung haben.

Versuch es doch ausnahmsweise mal mit Wissen.

Auch dazu steht hier schon einiges im Thema.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrankfurterKranz:

B. Brustwarzen haben nichts mit dem Penis gemein.

Warum?

 

vor 2 Minuten, schrieb FrankfurterKranz:

Wieso gehst du davon aus das es für den ein oder anderen peinlich sein könnte?

Gibt dazu Themen und Postings im Forum.

 

vor 3 Minuten, schrieb FrankfurterKranz:

Die einzige erektion die ein Mann ohne sexuellen Hintergrund bekommt, ist die Morgenlatte.

Na klar.

Wieder einer der Ahnung hat.

Der Rest dazu steht im Thread.

Also wenn Klugscheißern, dann bitte auch richtig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrankfurterKranz:

Ansonsten werden wir leider nur durch sexuelle stimmulation erregt.

Wo steht hier etwas von Erregung?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum wird bei einer Erektion immer ein sexueller Hintergrund vermutet bzw. unterstellt?

Weil eine Erektion grundsätzlich eine sexuelle Komponente hat - egal wodurch sie ausgelöst wurde. Dafür ist eine Erektion körperlich auch gedacht. Einen anderen Zweck als den, für Sexualität verwendet zu werden, hat sie meines Wissens nicht.

Sollte sich eine Erektion in nichtsexuellen Situationen zeigen, dann wirft das natürlich Fragen bei den Anwesenden auf. Trotzdem ist das ansich kein Problem. Ob es eine unangenehme Situation wird, hängt im Normalfall davon ab, wie derjenige, der die Erektion hat, damit umgeht. Sie beispielsweise stolz umher zu zeigen, hilft vermutlich nicht, eine irgendwie geartete Akzeptanz zu erreichen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Weil eine Erektion grundsätzlich eine sexuelle Komponente hat - egal wodurch sie ausgelöst wurde.

Auch wieder falsch.

Erklärungen und wissenschaftliche Erkenntnisse stehen im Verlauf des Themas.

Traurig zu sehen, wie viele ihren Körper anscheinend doch nicht so kennen wie man es doch so gerne behauptet.

Geschrieben

.

vor 1 Stunde, schrieb Schmusekater65:

Die Morgenlatte hat einen anderer physiologischer Grund: Die gefüllte Harnblase drückt auf die Blutgefäße.

... was eine dieser modernen Sagen ist. Männer haben auch eine Morgenlatte, wenn die Blase leer ist. Die Blase KANN dazu führen, eine Erektion zu bekommen, aber der Umkehrschluss, dass sie morgens grundsätzlich dafür verantwortlich ist, ist Nonsens.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

dass sie morgens grundsätzlich dafür verantwortlich ist, ist Nonsens.

Kann noch eine "Schlaflatte" sein.

Wie schon erklärt.

Oder, oder ..

Durchblutungsstau durchs liegen usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Erklärungen und wissenschaftliche Erkenntnisse stehen im Verlauf des Themas.

Sorry, ich habe aufgrund deiner früheren Andeutung, das sei so, den Minithread hier durchgelesen und keine belastbare wissenschaftliche Erkenntnis entdeckt - außer dass du auf Phänomene wie die Morgenlatte verweist und ein anderer User vor einer Stunde mal etwas von moderater Durchblutung schreibt.

Statt zu behaupten, es gäbe irgendwo irgendwelche wissenschaftlichen Belege, könntest du einfach noch mal schreiben, wofür eine Erektion, die im Beisein anderer Menschen auftritt (denn darum geht es dir ja laut Eingangsposting) denn sonst gedacht sein könnte.

 

Zitieren

Traurig zu sehen, wie viele ihren Körper anscheinend doch nicht so kennen wie man es doch so gerne behauptet.

Ich gebe mir ja von Zeit zu Zeit Mühe, auch anonym gestartete User-Threads mit ernsthaften Antworten zu bedienen. Es fällt nur immer wieder auf, dass der anonyme Threadersteller an Antworten auf seine Frage gar nicht interessiert ist und so tut, als sei seine Weisheit allwissend und er hätte keine Antworten (die er erbeten hatte) nötig.

Wenn du magst, können wir gerne im Dialog bleiben. Dann aber bitte mit einem mindestmaß an Niveau.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Dann aber bitte mit einem mindestmaß an Niveau.

Kenne das Niveau.

Hab keine Interesse am Austausch bzw. Verweise  von/auf irgendwelchen Internetseiten oder sonstigen Informationsquellen.

Das ist keine Diskussion für mich.

Von daher, nein Danke.

Entweder man diskutiert so wie es hier geschieht oder man lässt es dann doch lieber.

Man sieht ja schon jetzt was du von diesen/meinen Argumenten hältst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man sieht ja schon jetzt was du von diesen/meinen Argumenten hältst.

Die da wären? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum wird bei einer Erektion immer ein sexueller Hintergrund vermutet bzw. unterstellt?

Weil es da der wahrscheinlichste Grund ist . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil es da der wahrscheinlichste Grund ist . 

Oder weil andere das so sehen oder auch denken?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Nein weil es der wahrscheinlichste Grund ist . 

Dann belege mal deine Behauptung.

Kannst dich gerne mal in Netz darüber informieren.

Die längste Zeit im Leben haben Männer eine Erektion im Schlaf. Nicht im Beischlaf oder sonst wie.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Entweder man diskutiert so wie es hier geschieht oder man lässt es dann doch lieber.

Ja gut. Dann diskutiere doch auch und liefere nicht nur leere Worthülsen.

Konkret:
Du fragst im Eingangsposting ausdrücklich nach Erektionen "in Sauna, Strandbad bzw. bei FKK". Erektionen im Wachzustand haben nix mit Morgenlatte zu tun, und wenn jemand im Beisein anderer, vorzugsweise nackter Menschen eine Erektion bekommt, dann musst du eben erklären, welche allgemein übliche andere Ursache das haben soll. Die Frage, wozu eine Erektion im Beisein anderer Menschen sonst dienen soll, hast du noch nicht beantwortet. Also einfach her damit. Wenn du darauf eine vernünftige Antwort hast, die einen sexuellen Hintergrund komplett ablösen kann, dann ist es doch gut.

Wenn du diese Antwort schuldig bleibst, ist deine Ausgangsfrage überflüssig, weil dir die Antwort völlig klar ist. Der Rest wäre dann nur Trollen und Wichtigmachen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die längste Zeit im Leben haben Männer eine Erektion im Schlaf.

Schlafen die Männer an diesen Orten normalerweise ? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

liefere nicht nur leere Worthülsen.

Dito.

Geschrieben
Was willst du uns damit sagen - dass eine Erektion normal ist und nicht zwingend eine sexueller Stimulation dafür nötig ist? Danke für diese wertvolle Information.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dito

Ich stelle eine konkrete Frage, die du lediglich auch beantworten musst. Ich habe deine auch beantwortet, sie gefält dir nur nicht.

Hier noch einmal zur Erinnerung:
Du fragst im Eingangsposting ausdrücklich nach Erektionen "in Sauna, Strandbad bzw. bei FKK". Erektionen im Wachzustand haben nix mit Morgenlatte zu tun, und wenn jemand im Beisein anderer, vorzugsweise nackter Menschen eine Erektion bekommt, dann musst du eben erklären, welche allgemein übliche andere Ursache das haben soll. Die Frage, wozu eine Erektion im Beisein anderer Menschen sonst dienen soll, hast du noch nicht beantwortet. Also einfach her damit. Wenn du darauf eine vernünftige Antwort hast, die einen sexuellen Hintergrund komplett ablösen kann, dann ist es doch gut.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cabledigg:

dass eine Erektion normal ist

Jepp.

Nichts dessen man sich schämen muss.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Du fragst im Eingangsposting ausdrücklich

Das ist deine Ansicht, Leseweise usw.

×
×
  • Neu erstellen...